[Übersicht] Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Übersicht] Grim Dawn

Beitrag von FOE » 27.08.2014, 13:35

  • Inhaltsverzeichnis
  • Beitrag #1
    • Crate Entertainment
    • Einführung
    • Feature-Liste
    • Meisterschaften
    • Beute-Jagd
    • Geheimnisse
    • FAQ
  • Beitrag #2
    • Systemvoraussetzungen
    • Markante Unterschiede zu TQIT
    • Guides und Sonstiges zu GD
    • Screenshots bei GD
    • Sprache bei GD
    • Spieldaten und SteamCloud
    • DLC - Crucible (Feuerprobe)
  • Beitrag #3
    • Themen-Link
    • Patch History
  • Beitrag #4
    • Addon: Ashes of Malmouth
    • Übersicht
    • Feature-Liste
    • Neue Meisterschaften (inkl. neuer Klassen-Übersicht)
  • Beitrag #5
    • Addon: Forgotten Gods
    • Übersicht
    • Feature-Liste
    • Neue Meisterschaften (inkl. neuer Klassen-Übersicht)
  • Crate Entertainment
Sozusagen ein Phönix aus der Asche, aus den Rest von Iron Lore Entertainment entstanden, bzw. von ein paar Ex-Mitarbeiter nach der Schließung gegründet.
» About - Crate Entertainment
  • Einführung
Grim Dawn ist ein Action-Rollenspiel für den digitalen Vertrieb auf dem PC gedacht. Es wird von Veteranen der Iron Lore Entertainment, den Machern von Titan Quest entwickelt. Es wird dafür eine eigene verbesserte Version der Iron Lore Engine und dem Toolset verwendet; die gleiche Basis-Technologie wie für um Titan Quest. Als spiritueller Nachfolger, wird Grim Dawn versuchen, die Vorgaben von TQIT in allen Möglichen Belangen besser zu machen.

Die Spieler werden in die dunkle, vom Krieg zerrüttete Welt von Cairn, welches einst ein stolze Reich war, gestoßen, wo die menschliche Rasse an den Rand des Aussterbens getrieben wurde. Cairn wurde zum Ground Zero eines ewigen Krieg zwischen zwei jenseitigen Mächten, die eine auf Suche nach den menschlichen Körper als Ressource, die andere darauf bedacht, die menschliche Rasse zu vernichten. Dieser katastrophale Krieg hat nicht nur die menschliche Zivilisation dezimiert, sondern auch das Gefüge der Realität verschoben, so dass immer neues schreckliches Leben hervor gerufen wird.

Für die Menschheit ist es der Beginn einer neuen Zeit, in der grimmiges Eisen Gold als Währung ersetzt hat und die Bedeutung von Salz als Waffe wertvoller ist, als es als Lebensmittel zu verschwenden. Kleine Enklaven der menschlichen Überlebenden existieren verstreut in der ganzen Welt, in versteckten Hütten verschanzt. Diese Menschen haben ruhig beobachtete, wie die verfeindeten einander Eindringlinge zerstören und haben auf diese Weise die Stärken und Schwachstellen ihrer jenseitigen Feinde erkundet. Ein paar Überlebende haben damit begonnen, seltsame neue Fähigkeiten an ihnen zu entdecken und zu beherrschen. Diese unnatürlichen Kräfte werden von einigen gefürchtet, geben aber viele auch neue Hoffnung auf eine Widerstand gegen die "Außenseiter", sie zu bekämpfen und ihre Welt zurückzufordern.
» Introduction - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment
  • Feature-Liste
Duales Klassensystem - ermöglicht die Kombination von fünf verschiedene Skill-Klassen kombinieren. Erweitern Sie Ihre Klassen-Meisterschaft auf über 25 leistungsstarke Fähigkeiten, inklusive synergistischer Modifikatoren. Weitere Klassen werden mit Erweiterungen hinzugefügt werden.
Choice and Consequence - gibt Ihnen Möglichkeiten, die Welt zu gestalten und beeinflussen das Schicksal von vielen. Schwierige Entscheidungen habe mitunter erhebliche Auswirkungen, als Fremder auf der Straße, Familien in Not und sogar ganze Dörfer können leben oder untergehen, basierend auf Ihre Aktionen. Mit großer Macht kommt große Verantwortung und es ist nicht immer einfach, das Ergebnis Ihrer Wahl in einer Welt vorherzusagen.
Faction-basierte Quests - damit kann den Spieler die Beziehungen mit verschiedenen NPC-Gruppen zu seinen Gunsten verbessern, als Belohnungen gibt es z.B. Händlerrabatte, Neuheiten und weitere Questreihen. Allerdings, Beihilfe für eine Fraktion könnte eine rivalisierende Fraktion zu deine Feinden machen. Wählen Sie, welche Seite Sie zu unterstützen! (Derzeit noch in Arbeit, aber wird später im Jahr 2014 erweitert werden - seit B25 aktiv.)
Refined Loot Drops - führen zu weniger Junk-Produkte und sorgen für einheitlichere Belohnungen von Held und Boss-Monster.
Brutale Kämpfe - mit Blutspritzern, Zerstückelungen und Ragdoll-Physik. Zermalme Feinde zu einem Brei, zerschlage sie in Stücke oder lasse Sie sie über einem Felsvorsprung in den Untergang fliegen.
150 + Held Monsters - individuell gestaltet, benannt und mit ihren eigenen speziellen Fähigkeiten versehen, bieten einzigartige und herausfordernde Aufgaben. Man weiß nie, wo und wann gegnerischen Helden erscheinen und auch nicht nach zig Stunden Spielzeit, Sie werden immer wieder neue Namen, die Sie noch nie zuvor gesehen vorfinden. Gelegentlich werden auch zwei oder mehr Helden zusammen auftauchen, was eine ultimative Herausforderung sein wird!
Zerstörbare Umgebungen - ermöglichen es einem, Haustüre einzutreten, Möbel zu zerstören und zerschlage bröckelnde Mauern, um Geheimgänge offenbaren.
Dynamische Wetter - bringt die Welt zum Leben mit regionsspezifischen Klimazonen und eine Vielzahl von Wettereffekten. Ein sonniger Tag kann in leichten Regenschauern übergehen, oder in einen fürchterliches Gewitter. Variable Windböen lassen Gras wehen und beeinflussen Objekte, wie Windmühlen und Laternen.
Multiplayer - Sie können mit Freunden gemeinsam spielen, oder neue Feinde finde, im Koop-Modus und PvP-Modis. (Kommt später im Jahr 2014 - seit B20 aktiv.)
Rezept-basiertes Handwerk - ermöglicht das Produzieren von leistungsfähiger Geräte und Verbrauchsmaterialien. Sammeln Sie Rezepte bei Feinde, aus Truhen oder als Quest-Belohnungen und fügen Sie sie zu Ihrem Handwerk Kompendium hinzu. Leistungsstarke Rezepte für exotische Produkte können in den entlegensten Ecken der Welt gefunden werden. Höherstufige Rezepte können normal hergestellte Gegenstände als Zutaten verlangen, was ein pyramidenförmigen Aufbau ist, bis zu mächtigen Gegenstände.
Steuerbaren Kamera-Rotation - erhöht die Dreidimensionalität der Welt und das Gameplay; wobei die Welt so gestaltet ist, dass der Spieler nicht gezwungen wird, die Kamera zu drehen.
• Weitere Funktionen sind in Arbeit und werden bekannt gegeben, sobald Grim Dawn nähert Release.
» Features - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment
  • Meisterschaften
Soldat
Soldaten der kaiserlichen Armee wurden ausgebildet, um in den höllischen Bedingungen zu überleben und die Linien gegen die tödlichsten Feinde des Reiches zu halten. Soldaten bevorzugen die Verwendung von Nahkampfwaffen, wie ein Schwert und Schild, kann aber auch mit Schusswaffen umgehen. Was den Soldat beim Schadens-Output fehlt, macht er in Kraft und Führung weg.

Demolitionist
Pyrotechnische Meister der kaiserlichen Armee - Demolitionists sind Teils Ingenieur, Teils Zauberer. Sie wurden verwendet um die feindlichen Reihen und Befestigungsanlagen mit ihren verheerenden Spektrum von Sprengstoffen und zerstörerische Magie zu brechen. Sie bevorzugen in der Regel auf Abstand zu kämpfen, mit Fernkampfwaffen, Fallen und Sprengstoff, aber sie sind auch geübt im Umgang mit Nahkampfwaffen.

Okkultist
Einmal von kaiserlichen Truppen in dem Bemühen, Eldritch Macht zu kontrollieren, gejagt, konzentriert sich der Okkultist auf das Handwerk des Heraufbeschwören und lieh sich die Kräfte von den drei Mächten, der Hexen-Götter Bysmiel, Solael und Dreeg. Ihre vielfältigen Künste sind abscheuliche Flüche und Zauber, die Schaden durch Gift, Säure und entropischen Energie zuzufügen. Sie machen keine Spitzenleistungen mit Schwert oder Pistole, können sie aber benutzen, um ihre Vergehen zu erweitern.

Nightblade
Nightblades waren heimliche Krieger, die ihre Dienste an die großen Häusern des Reiches verkauften. Nightblades sind Meister mit allerlei Kriegswaffen, sind aber am Meisten gefürchtet wegen ihrer tödlichen Klingen-Magie. Nightblades sind nicht geeignet für den direkten Kampf Mann gegen Mann, sondern verlassen sich auf Illusion und schnelle, verheerende Angriffe, oder Kampf aus der Ferne mit geisterhaften Klingen.

Arkanist
Arkanisten sind Meister der Elemente, sowie die rohe Kraft der Magie, die das geheimnisvolle Aether bildet. Sie manifestieren sich diese Kraft durch alles, von trivialen Waffenverzauberungen bis Strahlen aus reinen zerstörerische Energie. Obwohl Arkanisten ein paar Tricks im Ärmel haben, um ihr Überleben zu gewährleisten, liegt das Hauptaugenmerk ihrer Arbeit in der Auslöschung ihrer Feinde, bevor sie auf auf solche Taktiken zurückgreifen müssen.

Schamane (B27)
Direkt aus den wilden Nordlanden, waren Schamanen die geistigen Führer und Hüter ihres Volkes. Die Behauptung, einen erstaunlichen Einklang mit der Wildnis und ihren Schutzgott Mogdrogen zu besitzen, sind Schamanen in der Lage die schrecklichen Kräfte der Natur gegen ihre Feinde zu nutzen oder sich der Unterstützung von wilden Tiere zu sichern, ihnen zu Hilfe zu kommen. Schamanen zeichnen sich durch den Einsatz von brutalen Zweihand-Nahkampfwaffen aus, können aber auch andere Werkzeuge des Krieges führen, wenn sie ihre Ur-Kräfte beschwören .

Klassen-Übersicht » Masteries - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment
  • Beute-Jagd
Es mag seltsam klingen , dieses Feature aufzulisten, aber in der jetzigen Ära von ARPGs erwarten sich Spieler eine Auktionshaus oder einen Online-Handel, um ihre Chars mit der besten Ausrüstung ausstatten. Das ist zwar für Einige attraktiv, wir erkannten aber, dass viele Spieler einfach nur eine vernünftige Chance wollen, ihre eigene Beute zu erspielen, ohne endloses Farmen im Spiel, oder viel Zeit außerhalb des Spiels auf der Jagd nach guten Trades zu verbringen.

Loot in Grim Dawn ist weiterhin kostbar und die besten Gegenstände sind selten, aber mit abgestimmten Dropraten, die es den Spielern erlaubt, eine beeindruckende Sammlung mit der Zeit zu erhalten, auch für Leute ohne viel Freizeit und endloses Farmen.

Farmen ist ein effektiver Weg, um gute Gegenstände zu erhalten, für die den es Spaß macht. Wir haben aber einen besonderen Aufwand betrieben, auch das ganze Gebiet zu erforschen, mit versteckten Truhen und geheimen Räumen, mit hochwertigen Truhen. Es gibt auch besondere, einmalige Truhen in entlegenen Ecken der Welt und in einigen Neben-Dungeons. Diese Truhen sind nicht nur einmal pro Charakter vorhanden, sondern bieten einen garantierten epischen Drop für diejenigen, der sich die Zeit für die Suche nimmt!
» The Hunt for Loot - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment
  • Geheimnisse
Grim Dawn ist mit Geheimnissen gespickt, wie verborgenen Schatzkammern und verborgene Quests, mit alternativen Routen durch die Welt und sogar ganze Geheimlevel, die nicht auf der Karte angezeigt werden! Die Kerker von Cairn enthalten Dutzende von verborgenen Schatzkammern, verborgen hinter zerstörbare Wände. Andere Bruchstellen führen zu neue Wege durch die Welt oder öffnen versteckten Seitenbereiche. Akt I enthält zwei große, geheime Herausforderung, Gebiete mit stärkeren Feinden, zähen Helden und lohnenswerte Beute. Es gibt auch schwer zugängliche Bereiche mit einzigartigen Bosskämpfen oder Quests, die nur darauf warten entdeckt zu werden.

Wir waren in der Lage, sehr viele optionale und geheime Inhalte zu verwirklichen, aufgrund der guten Crowdfunding Unterstützung. Normalerweise würden Publisher sich die Stirn runzeln, bei so viel geheimen Inhalt, weil sie annehmen, dass es eine schlechte Investition ist, soviel Zeit und Geld die Entwicklung solcher Inhalte zu stecken, von denen ev. nicht alle Spieler profitieren. Allerdings war es immer unser Gefühl, als Spieler, wenn man weiß von solchen Geheimnissen, dass dies für die Spieler einen zusätzlichen Nervenkitzel bietet, auch wenn man nur einen kleinen Zaubertrank der Geheimnisse findet. Es gibt auch eine Befriedigung, etwas zu wissen, was vielleicht nicht jeder Spieler weiß, dass man eine einzigartige Erfahrung gehabt hat.
» Exploration - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment
  • FAQ
Was ist Grim Dawn?
Grim Dawn ist ein Action-Rollenspiel, welches von Veteranen von Iron Lore Entertainment, den Machern von Titan Quest, für den PC entwickelt wird. Das Spiel spielt in einem thematisch dunklen fiktiven Welt, welches von der viktorianischen Ära auf der Erde inspiriert ist. Grim Dawn ist mit den gleichen Tools und Technologien gemacht, mit denen auch Titan Quest entwickelt wurde. Als geistiger Nachfolger von Titan Quest wird Grim Dawn das Beste aus dem Gameplay dieses Genres, mit ein paar gezielte Innovationen und Verbesserungen, zu etwas Eigenen machen.

Wird Grim Dawn auf Geschichte / Mythologie basieren?
Nein, Grim Dawn spielt in einer einzigartigen fiktiven Welt, die angelehnt an die viktorianische Ära inspiriert ist, aber keinen Bezug auf tatsächliche Ort auf der Erde hat, sowie keinen mythologische oder anderweitig Bezug. Mit viel Entwicklungsaufwand wurde eine Story-Welt, mit einer reichen Geschichte, einzigartige Charaktere und faszinierende Nebenhandlungen, erstellt. Das Setting wird "thematisch" in Bezug auf Stimmung und Umgebung düster sein, aber keine Sorge, im Gegensatz zu vielen Spielen in post-apokalyptischen Stilwelten, wird Grim Dawn nicht ausgebrannt wirken, kein graues Ödland sein.

Wo kann ich kaufen Grim Dawn und wie viel wird es kosten?
Grim Dawn kann über unserer Website, über den Webstore Humble Bundle, oder über Steam erworben werden. Wir haben noch nicht festgelegt, was der endgültige Preis, bei Release, sein wird. Es hängt alles davon ab, wie groß der fertigen Umfang sein wird und was wir dafür als angemessenen Preis ansehen.

Was ist mit dem Gerede von herunterladbaren Inhalten?
Viele Leute sind skeptisch, wenn der Begriff "herunterladbare Inhalte" fällt, verspüren Angst und Wut. Sie glauben, dass jeder Download gleich mit $ ​​0,50 ihre Kreditkarte belastet, bei jedes Start. Das ist nicht dass, was wir uns vorstellen. Dies ist ein Download-Spiel, so macht es Sinn, dass es auch mögliche Erweiterungen downloadbar sein werden. Diese Erweiterungen werden, ähnlich wie bei einem normalen Verkaufs-Spiel-Erweiterung, dann neue Story-Elemente, Klassen, Gegner, Gegenstände und neue Regionen enthalten.

Wird Grim Dawn auch Multiplayer haben?
Absolut! Sie werden in der Lage sein in Gruppen, mit Familie und Freunden, die ganzen Welt von Grim Dawn zu erkunden, so wie es bei Titan Quest der Fall ist. Darüber hinaus wollen wir High-End-Bereiche freigeben, die eine zusätzliche Ebene der Herausforderung bieten.

Wie werden die Charakter-Klassen funkionieren?
Wir planen mit 5 Klassen zu starten, die jeweils eigene Skill-Trees besitzen. Weitere Klassen werden durch herunterladbare Add-ons eingeführt werden. Der Spieler werden in der Lage sein, zwei Skill-Klassen zu kombinieren, um leistungsfähige Synergien zu finden, die zwischen den Fähigkeitsbäumen der verschiedenen Klassen existieren, und unterschiedliche Spielstile zu testen, zu einer einzelnen Klassen zu verbinden. Es wird unmöglich sein, alle Fähigkeiten der zwei Klassen zu maximieren, so wird man viel Experimentieren müssen, um den besten Weg zu finden, die Punkte zu vergeben. Aber keine Sorge, wenn Sie mit mit Ihrem Build nicht zufrieden sind, werden Sie in der Lage sein, für Geld verbrauchte Skillpunkte zurückfordern.

Wird Grim Dawn Tonnen von süßer Beute haben?
Scheißt ein Bär in den Wäldern?! Wir haben viele Verbesserungen in unser Gegenstände-Drop und Zufallssystem verwendet, mit weit mehr individuell gestaltete magische, seltene und sogar einzigartige Boni. Wir haben auch einige Verbesserungen am Drop-System der Beute gemacht, um konsequentere Belohnungen und weniger Müll, welches den Bildschirm / das Inventar unübersichtlicht macht, zu gewährleisten. Last but not least, habe wir ein neuen Crafting-System, aus auffindbaren Rezepten und seltene Handwerkskomponenten, integriert.

Wenn ich es über eure Website kaufen, kann ich es auch über Steam spielen?
Ja, es wird die Möglichkeit geben, einen Steam-Key über den Humble Shop zu bekommen, wenn einmal eine Version auf Steam verfügbar ist.

Wird Grim Dawn einen Kopierschutz haben?!
Nein, Sie können über unserer Website, via Humble Store, eine DRM-freie Version kaufen. Sie müssen nicht online gehen, um diese zu aktivieren, wenn Sie sie heruntergeladen haben. Wir werden nur Spiel-Key nur authentifizieren, wenn / falls Sie sich im Multiplayer-Match-Making-Service anmelden. Sie können Einzelspieler oder per LAN Offline spielen.

Ich hab einen Spiel-Key gekauft, kann das Spiel aber nicht herunterladen, WTF?!
Grim Dawn ist noch in der Entwicklung und steht zum Download noch nicht zur Verfügung. Ihr Spiel-Key ermöglicht es Ihnen, die fertige Version von Grim Dawn zu laden, sobald diese freigegeben ist. Wenn es soweit ist, dann werden wir es entsprechend Ankündigen, dass können sie uns glauben. Um keine Updates zu verpassen, können sie uns auf Twitter oder Facebook folgen, um immer auf Stand zu sein. Wir werden auch alle Key-Besitzer per E-Mail informieren, wenn das Spiel ist zum Download bereit ist.

Also, wann wir das Spiel fertig sein?
Wir arbeiten wie verrückt daran, um etwas spielbares für Euch zu erstellen, sobald wir möglich. Allerdings wollen wir auch ein tolles Spiel machen, dass die hohen Ansprüche erfüllt, wenn wir es veröffentlichen.

Das heißt, wir arbeiten derzeit in Richtung einer Ende 2012 / Anfang 2013 für eine Alpha, aber nach all dem Blut und Schweiß, was wir in diesem Spiel investiert haben, wollen wir nicht etwas Unfertige präsentieren. Ich denke, wir alle wollen dass das Spiel ein Erfolg wird, also können wir letztlich nur sagen, dass es fertig ist, wenn es fertig ist. Also bitte habt Geduld mit uns; es wird sich am Ende auszahlen!

Wird Grim Dawn eine ständige Internet-Verbindung benötigen?
Nein, Einzelspieler und/oder LAN-Multiplayer können Offline spielen werden. Eine Internet-Verbindung ist nur für den erste Download und die Installation erforderlich, oder für das Multiplayer-Match-Making-Service erforderlich.

Was sind die Mindestsystemanforderungen?
Wir haben noch nicht die genauen Mindestanforderungen bestimmt, diese können sich bis zur endgültigen Freigabe noch ändern. Die verschiedene Phasen der Ausgaben, wie Alpha und Beta, können auch andere Anforderungen als die endgültige Version ergeben, da wir das Spiel nicht optimiert haben oder mit der Bearbeitung von Kompatibilitätsproblemen beschäftigt sind. Aus diesem Grund können wir nicht garantieren, dass die Alpha- oder Beta-Versionen auf allen Rechnern laufen wird, auch wenn sie nach unserer Einschätzung für die Mindestanforderungen erfüllen.

Hier sind unsere aktuellen, geschätzten Mindestanforderungen:

Windows XP / Windows Vista / Windows 7
x86 kompatible 2,0 GHz-Prozessor oder schneller
1GB RAM
5 GB oder mehr freier Festplattenspeicher
256 MB NVIDIA GeForce 6800 Serie oder ATI Radeon X800-Serie oder Äquivalentes
DirectX 9.0c
DirectX 9.0c-kompatible 16-Bit-Soundkarte
Tastatur und Maus
» FAQ - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment


Noch mehr Infos gibt es in der neuen (englischen) Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment zu finden ... auch Solche, die die Spielmechanik betreffen!

.
Zuletzt geändert von FOE am 15.09.2018, 14:43, insgesamt 34-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2014, 13:36

  • Systemvoraussetzungen laut Steam
Minimum:
OS: Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8
Processor: x86 compatible 2.0GHz or faster processor
Memory: 2 GB RAM
Graphics: 512MB NVIDIA GeForce 6800 series or ATI Radeon X800 series or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 5 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c compatible 16-bit sound card
Additional Notes: 4GB of memory is required to host multiplayer games

Recommended:
OS: Windows 7
Processor: x86 compatible 3.0GHz or faster processor
Memory: 4 GB RAM
Graphics: 1.5GB NVIDIA GeForce 500 series or ATI Radeon 6000 series or better
DirectX: Version 11
Hard Drive: 5 GB available space
Additional Notes: 4GB of memory is recommended to host multiplayer games
» Grim Dawn bei Steam
  • Möglicher Anhaltspunkte, für die Systemvoraussetzungen

Hier mal eine Übersicht, über meinen PC; ich spiele unter 1680x1050 mit "adaptiven VSync" und "FXAA", eingestellt via NVidia-Systemsteuerung.
Alles auf "Hoch" eingestellt, bis auf Schatten, die nur "Niedrig", und im Game entsprechend VSync, AA und AF auf "Aus", sowie die sonstige Dinge alle aktiviert. Gilt für TQIT und GD.

Bei TQIT habe ich so durchschnittlich 50-60 FPS, bei GD sind es nur so 30-40 FPS, es spielt sich aber trotzdem noch weitgehend flüssig!
  • Markante Unterschiede zu TQIT
Auch wenn es wie ein TQIT-Klone mit anderen Setting aussieht, so gibt es doch auch ein paar Unterschiede. ;)
  • Die Engine wurde etwas "aufgebohrt", aber leider noch nicht optimiert, siehe Punkt darüber.
  • Die Ansicht lässt sich standardmäßig drehen! (Bei TQIT braucht man dazu noch ein Tool, welches man anstatt der eigentlich Exe starten musste.)
    Man muss nur einfach die "mittlere Maustaste" (bzw. das Rad) drücken und gedruckt halten und dann die Maus nach links oder rechts bewegen.
    Oder die Tasten <,>/<.> betätigen, sowie mit der <Num2> die Ansicht wieder auf Standard zurück stellen.
  • Es würde auch eine "Bewegen/Move" Taste eingeführt (wie bei D3), damit man nicht immer mit gedrückter linker Maustaste herumlaufen muss.
    Einfach die Taste <a> gedrückt halten und mit den Cursor die Richtung angeben.
  • Wie bei TQIT gibt es auch mehrere Item-Stufen (siehe hier für TQIT).
    Bei GD ist es genau so, bis auf eine Tatsache: Man kann hier auch die epischen Items und auch die legendären Items mit Komponenten (= Relikte bei TQIT) erweitern!
    Weiters gibt es auch noch "Verbesserungen", mit denen man bestimmte Itemtypen noch weiter aufbessern kann - siehe bei "Fraktionen"
  • Man nun auch die Möglichkeit, die Anzeige vom Loot besser einzustellen, so dass man z.B. nur mehr ab "gelbe Items" standardmäßig angezeigt bekommt, pro Charakter. Oder man kann auch einen direkten Vergleich des Items am Boden mit dem derzeit verwendeten aktivieren. (Mir ist diese Funktion aber auf Dauer zu Unübersichtlich gewesen, ich hab's wieder ausgeschaltet.)
    In den Optionen gibt es diesmal allgemein mehr Einstellungen, als bei TQIT es der Fall war, darauf werde ich ev. mal noch gesondert eingehen.
    Erwähnen will ich hier aber noch eine Sache, die einigen bei TQIT sehr fehlt: Man kann das HUD/UI skalieren!
  • Die zweite Meisterschaft kann erst ab Level 10 hinzu genommen werden!
  • Eine weitere Neuerung gibt es jetzt (B20) bei den Meisterschaften.
    Es wurden dort jetzt sogenannte "Modifikatoren" eingeführt, neben den aktiven, passiven Skills und den Skill-Erweiterungen.
    (Siehe hier: Grim Misadventure #49: Skills be Changin')
    Diese "Modifikatoren" können Skills erweitern, oder auch in ihrer Ausrichtung verändern, z.B. statt physischen auf elementar Schaden, usw./uvm.
  • Es gibt auch wieder 3 Schwierigkeitsgrade: Normal, Elite & Ultimativ.
    Wem Normal zu einfach erscheint, der hat die Möglichkeit mit Veteran sich einer höhere Herausforderung zu stellen.
    Damit sollen vermehrt Heldenmonster anzutreffen sein und auch die Stats der Monster sollen etwas höher sein.
    - Achtung: Mit Patch v1.1.4.0 würde Normal und Veteran von der Schwierigkeit her angepasst! Gerade Veteran ist jetzt anfangs um einiges schwerer geworden!
    Die Schwierigkeitsgrade Elite & Ultimativ müssen wie bei TQIT aber erst freigeschaltet werden, indem man die Story-Kampagne beendet, dann bekommt man eine entsprechende Info im Spiel, dass der nächsthöhere Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wurde.
    Umschalten tut man dies dann für den Charakter im Hauptmenü mit den Button [Schwierigkeit ...].
    Weiters gibt es jetzt auch die Möglichkeit Hardcore zu spielen, d.h. der Char hat nur "1 Leben" und der erste Tod bedeutet den endgültigen Tod für den Char!
  • Es gibt auch wieder den TQIT-Bekannten Mauls auf die Widerständen bei den höheren Schwierigkeitsgraden!
    - Elite: -25% auf die Hauptwiderstande (Feuer, Kälte, Blitz, Gift/Säure, Durchschlag).
    - Ultimativ: -50% (bzw. nochmals -25% von Elite her) auf die Hauptwiderstande und -25% auf alle Anderen
    » Quelle
  • Die Vergabe der Attribut- und Fähigkeitspunkte hat sich auch etwas geändert.
    @Attributpunkte
    Pro Levelaufstieg hat man nur "1 Punkt" zu vergeben, für die "3 Attribute": Konstitution, Raffinesse und Geist!

    Diese entsprechen in etwa den TQIT-Attributen Stärke, Geschicklichkeit & Intelligenz, habe aber teilweise andere Auswirkungen:
    • Konstitution [Physique]
      - Erhöht die Lebenspunkte des Charakters
      - Erlaubt hochwertige Ausrüstung anzulegen
      - Erhöht Chance, Angriffen auszuweichen
      - Erhöht die Chance auf Vermeidung von kritischen Treffern
      - Erhöht die Verteidigungsqualität um 4 pro Punkt
    • Raffinesse [Cunning]
      - Erhöht physischen Schaden & Durchschlagsschaden
      - Erhöht Chance auf erfolgreiche Nah- und Fernkampfangriffe
      - Erhöht Chance auf kritische Treffer
      - Erhöht die Angriffsqualität um 4 pro Punkt
    • Geist [Spirit]
      - Erhöht den Energievorrat
      - Erlaubt hochwertige magische Ausrüstung anzulegen
      - Erhöht den Schaden von magischen Angriffen

    Pro investierten Punkt erhöht sich der jeweilige Attribut-Wert um 8 Punkte. Die Attribute erhöhen sich aber auch beim Levelaufstieg (sowie auch je 10 Punkte auf AQ und VQ) und durch Skill-Punkte in diese Meisterschaftsleiste, sowie natürlich auch durch Items.

    Bei der Verteilung der Attribut-Punkte sollte man natürlich auch die Meisterschft(en) berücksichtigen. Ein Soldat z.B. wird kaum große Verwendung für Geist haben, im Gegensatz zum Okkultist oder Arkanist, und Umgekehrt.
    (Leider ist es aber so, dass man selbst als Nahkämpfer auch Geist benötigt, da teilweise gut Items (Ringe, Amulette) einen Geist-Anforderung haben (ca. 235 Punkte)!)

    @Fähigkeitspunkte
    Bis Level 50 hat man wie bei TQIT "3 Punkte" zur Verteilung, ab "Level 51" dann nur mehr 2 Punkte und ab "Level 91" nur noch 1 Punkt.
    .
  • Das Verfassungs-System
    Die ersten paar Builts von GD hatten noch eine "autom. Regeneration" vom Leben, sobald man für ein paar Sekunden nicht mehr gekämpft hat. Aber dieses System begeisterte nicht die Community, da man damit fast "Unsterblich" war.

    Daher würde es dann mit B17 (od. B18) auf das Verfassungs-System umgestellt.
    Grim Misadventure #46: We Need Food - Grim Dawn Forums)

    Der Lebensbalken hat hierzu ein 2. Anzeigefunktion bekommen (gelblich hinterlegt).

    Wenn man jetzt im Kampf Leben verloren hat und man nicht mehr kämpft, dann wird zwar wieder Leben autom. regeneriert, aber nur mehr in Abhängig von der Menge an Verfassung, die man zur Verfügung hat.

    Um die Verfassung aufzufüllen, muss man "Essen" finden oder "Lebensessenzen" von Monster aufnehmen.
    (Siehe auch: "Tutorial" im Spiel!)

    Bild
    Bild Oben: Volles Leben und Verfassung
    Bild Mitte: Leben verloren und Verfassung noch voll (vor Regeneration)
    Bild Unten: Leben regeneriert anhand der Verfassung.

    .
  • Rifts aka Teleporter/Portale
    Bei GD gibt es keine Brunnen mehr, die den Fortschritt im Spielt belegen, neben den Teleport-Portalen, nur nur die Rift-Portale.
    Dieser Umstand bedingt, dass man möglichst immer schauen muss, dass man in einen neuen Gebiet auch immer gleich das Portal suchen sollte, damit man sich ggf. lästige Laufwege erspart (und auch der nochmalige Bekämpfen der Monster).
    - Tipp: Wenn man in eine brenzliche Situation kommt, wo man u.U. sterben könnte, dann sollte man ein Rift öffnen, denn wenn man stirbt kann man wenigsten per Rift dann zu der Stelle zurück springen und erspart sich so Laufwege. Den das letzte Rift bleibt immer aktiviert, bis man ein Neues öffnet oder das Spiel beendet.
  • Der Schmuggler aka der Karawanentreiber
    Auch hier gibt es, seit der "Built 22" einen Unterschied zu TQIT.
    . • Das Charakterfach hat gleich die volle Größe, dafür gibt es aber auch keine eigene Schatztruhe.
    . • Beim Übergabebereich besteht die Möglichkeit, diesen 3x zu erweitern, jeweils um keine ganzes Fach!
    . (Die Kosten dafür: 50.000 Eisen für das erste Fach, dann 100.000 Eisen und für das 4. Fach 150.000 Eisen)
  • Fraktion, Kopfgelder (b25)
    » Factions - Game Guide - Grim Dawn

    Bei seiner Reise durch Carin trifft man auch verschiedene "Fraktionen", die sowohl positive als auch negative Auswirken haben, je nachdem welchen "Ruf" man bei den Fraktionen hat!
    Der Ruf wird durch die allgemeine Spielweise beeinflusst.

    @Positive Fraktionen
    Durch das erfüllen von Quest und/oder Kopfgeldern erhöht man seinen Ruf und kann ab bestimmten Ruf-Werten, bei den jeweiligen Fraktionshändler auf bestimmte Items Zugriff erhalten.

    @Negative Fraktionen
    Durch das Töten von den jeweiligen Fraktionsmonstern erhöht man hier seinen "negativen" Ruf, wo man es dann ab bestimmte Ruf-Werten mit stärkeren Monstern zu tun bekommt.

    @Kopfgelder
    Dies sind bestimmte Nebenquest, wo man bestimmte Monster töten muss oder bestimmte Items finden soll.
    » [GD] Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt
    .
  • Devotion-System (b28)
    » Devotion - Game Guide - Grim Dawn

    Über ganz Carin verstreut, kann man uralte Schreine finden, die man entweder reparieren muss oder von Monstern befreien muss.

    Für die Reperatur/Befreiung erhält man je einen Devotion-Punkt, den man im Devotion-System in "Sterne" vergeben kann, einzelne Sterne bilden zusammen ein Sternbild und bieten jeweils passive Verstärkungen (z.B. +x% Feuerwiderstand/-schaden). Manche Sternbildern gewähren auch eine Fähigkeiten-Erweiterung, mit der man eine Meisterschaftsfähigkeit zusätzlich aufwerten kann (mehr Schaden oder bessere Verteidigung usw.).
    » [GD] Lexikon - Hingabe(Devotion)-System inkl. aller Schreine
    .
  • Item-Filtersystem (b28)
    In dieser Version hat GD auch ein neues "Item-Filtersystem" bekommen, siehe hierzu die folgenden Link:
    - [Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD - Beitrag bez. "Item-Filtersystem"
    - The Hunt for Loot - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment
  • Guides und Sonstiges zu GD
Es gibt mal schon ein paar gute Guides zu betrachten:
Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de
Hier findet mal viele allgemeine Tipps&Tricks zum Spiel, u.A. auch wie man es auf "Deutsch" umstellt.
Grim Dawn Quest-Guide Akt 1 » games-blog.de
Grim Dawn Quest-Guide Akt 2 » games-blog.de
Hier bekommt man Hilfe/Tipps&Tricks zu den Aufgaben von Akt 1 & 2.
Achtung: Diese Guides basieren nicht auf dem "aktuellen Builts", sondern nur auf Built 17 oder 18, d.h. es sind nicht alle derzeit verfügbaren Aufgaben gelistet!
Grim Dawn - Liste aller Komponenten » games-blog.de
Was bei TQIT die "Relikte" sind, heißen bei GD "Komponente".
(Auch hier gilt, dass die Auflistung auf Built 17 oder 18 aufgebaut ist!)
GrimCalc
Was "TitanCalc" für TQIT ist, ist dies das Gleiche für GD.
Weiters gibt es dort aber auch noch eine "Monster-Datenbank".
Items – Graceful Dusk
Dies ist eine umfangreiche Item-Datenbank für GD! Bietet aber auch einen Skill-Kalkulator.

Weitere Links habe ich dann noch im Thema Grim Dawn - F&A zum Spiel gelistet.
  • Screenshots bei GD
Das Ganze funktioniert hier (eigentlich) genauso wie bei TQIT, einfach die Taste <Druck> drücken und im Ordner "Screenshots" ist dann das Bild zu finden. Der Order liegt im GD-Ordner unter "My Games".
(Siehe hierzu auch: Wie poste ich Bilder im Forum?)

Weiters gibt es aber auch noch eine 2. Möglich, die Steam allgemen zur Verfügung stellt: Via Taste <F12>!

Hier landen dann die Bilder im GD-Installationsordner, innerhalb der Steam-Struktur, und hier hat man dann die Möglichkeit, über die Bilder-Funktion (die autom. nach dem Beenden eines Spieles kommt), die Bilder in seine Steam-Cloud hochzuladen, sowie auch die Option den lokalen Order zu öffnen.

Leider gibt es mit den Steam-Bildern ein Problem hier im Forum, wenn man sie direkt anzeigen lassen will, via Img-Funktion, siehe hier den Beitrag von Nala und meine Antwort darauf!

Mit der Einführung der DX11-Schnittstelle gibt es aber ein Problem, was die Screenshots betrifft!
Wenn man DX11 benutzt, dann sind Screenshots über die Taste <Druck> nur Datenmüll - siehe hierzu im Thema Wie poste ich Bilder im Forum? unter "Wie mache ich Screenshots?" und Punkt 7...
  • Sprache bei GD
Eigentlich ist GD nur in Englisch verfügbar!

Crate war aber so freundlich und hat eine Funktion eingebaut, die es ermöglicht, dass die Community eine Übersetzung selber bewerkstelligen kann.

Dafür stellt Crate bei oder kurz nach der Veröffentlichung eines Builts, die englischen Texte zur Verfügung und wir - die Community - können diese dann hernehmen und Übersetzen.

Natürlich gibt es auch schon eine deutsche Übersetzung für GD! :)
^^ Unter diesen Link ist immer die aktuelle Version (bzw. die aktuellen Versionen!) abrufbar, oder aktuelle Infos dazu.

"Versionen" daher, weil ich neben der Standard-Version noch eine 2. Version produziere, welche zusätzliche zu den deutschen Skillnamen auch die englische Bezeichnung anzeigt (gibt auch die Relikte, Baupläne & Komponenten).

Der Hintergrund ist die Tatsache, dass man z.B. im GD-Forum immer nur über die englischen Bezeichnung was liest und dann vielleicht nicht gleich weiß, was da gemeint ist, so kann man IMO leichter einen Konnex finden.

. Installation

Bei Steam gibt dazu mal eine Guide: Steam Community :: Guide :: Grim Dawn Deutsche Übersetzung

Kurzanleitung:
- Man erstellt einen Ordner "localization" im Verzeichnis wo auch die "Grim Dawn.exe" liegt.
- In diesen Ordner kopiert man die Datei "community_German.zip". (Nicht Entpacken!)
- Spiel starten und in den Options die Language/Sprache umstellen und dann das Spiel neu starten.
- Fertig! GD sollte nun auf Deutsch sein ...

Seit der v1.0.0.4 gibt es auch die Möglichkeit, die Übersetzungen direkt aus GD heraus zu laden, über die Optionen!

Siehe folgende Bilder:
- Bild 1
- Bild 2
(Beschreibung siehe auch in dieses Beitrag hier ...)

Dass funktioniert aber nicht Automatisch, man muss den Download immer wieder mal selber durchführen!!!

Und seit der v1.0.2.1 ist es so, dass die Übersetzung mit der aktuellen Version übereinstimmen muss!

  Ist dies nicht der Fall, dann wird automatisch auf Englisch umgestellt.


Dies passiert aus Sicherheit, damit man durch neue Dialoge sich keine Probleme einhandelt, mit/durch eine alte Übersetzung.
Man muss dann halt mal auf Englisch spielen, bis die Übersetzung an den Patch angepasst und Online gestellt wurde.

Für Diejenigen, die noch ohne Addon "Ashes of Malmouth" spielen, gibt es eine eigene Übersetzung!

Spieler ohne Addon müssen auf eine eigene Übersetzung nehmen, da ansonsten es zu (Quest-)Problemen kommt, durch geänderte Dialoge.

Und dieses Version muss leider händisch installiert werden, siehe "Kurzanleitung" und hier Grim Dawn Forums - German Translation ... für dem Download der Übersetzung.


Wenn es was Neues bez. der Übersetzung zu berichten gibt, dann erfolgt dies hier, in den Themen:
- TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn
- Grim Dawn Forums - German Translation
  • Spieldaten und SteamCloud
Standardmäßig werden die Dateien wie üblich gespeichert:
. <c:\Users\[Benutzername]\Documents\My Games\Grim Dawn\save\>

Das Spiel unterstützt aber auch die SteamCloud-Funktion, d.h. beim Spielstart wird überprüft ob neuere Daten Online vorhanden sind und lädt ggf. herunter und beim Schließen erfolgt ein Upload der aktuellen Daten.

Dies ist ganz praktisch, wenn man z.B. mehrere PC sein eigen nennt, so hat man immer und auf einen jeden PC die aktuellen Spielstände.

Man kann aber diese Funktion auch ausschalten, wenn man sie nicht benötigt oder benutzen will.
(Am Anfang gab es z.B. noch Probleme mit der Funktion, beim Down-/Upload - wie es aktuell funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich die Funktion nicht benutze.)

Die Funktion schaltet man auf 2 Stellen aus, einmal im Steam Client, bei den Eigenschaften zum jeweiligen Spiel.
Und auch im Spiel selber, in den Optionen unter Allgemeines, Option "Cloud-Speichern aktivieren", indem man das Häkchen entfernt.
(Standardmäßig ist (AFAIK/AFAIR) die Cloud-Speicherung aktiviert, nach der Installation!)

Mit aktivierter Cloud-Speicherung werden die Spieldaten im Steam-Ordner abgelegt und nicht im Standardpfad:
. <C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[folder of numbers - deine SteamID]\219990\remote\save\>

(Die Pfad-Angaben sind laut Standard-Installation, falls z.B. Steam auf einen anderen Laufwerk installiert wurde, dann halt statt C: das entsprechende Laufwerk benutzen.)


Das Problem dabei ist aber, wenn man zu einen späteren Zeitpunkt etwas an den Gegebenheiten ändert, also entweder die Cloud-Speicherung ausschaltet oder doch einschaltet, dann findet GD die Speildaten nicht mehr, oder einen falschen/alten Stand!!!

Die Spieldaten werden nicht automatisch angepasst, wenn man an der Einstellung der Cloud-Speicherung ändert :!:

Man muss dann die Daten per Hand von den einen Pfad zum anderen Pfad kopieren, damit man die aktuellen Spieldaten auch zur Verfügung hat.

Im GD-Forum gibt es hierzu auch ein Thema: How to - Move your saves from Steam cloud to Grim Dawn's default location.

Bzw. siehe auch hier: [Hinweis] Wie deaktiviere ich in GD die SteamCloud!.
  • DLC - Crucible (Feuerprobe)
Mit der v1.0.0.5 ist auch das erste DLC verfügbar!
» Crucible - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment

Dabei handelt es sich um eine Arena, wo man mit Wellen von immer stärker werdenden Gegner aus dem Spiel konfrontiert wird.

Nach jeweils 10 Wellen, hat man die Wahl ob man stoppt und sich die Belohnung holt, oder ob man weiter spielt um eine bessere Belohnung zu kassieren.

Wobei es hier auch 3 Schwierigkeitsstufen gibt: Aspirant, Herausforderer und Gladiator.

Die nächste Schwierigkeitsstufen erreicht man nach jeweils 100 Wellen.


(WIP)
Zuletzt geändert von FOE am 20.11.2018, 07:49, insgesamt 39-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2014, 13:36

  • Themen-Links
» TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn
Wenn es etwas Neues zu Grim Dawn geben sollte, dann ist es hier zu finden.

» Lexikon - Grim Dawn Guide
» Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt
» Lexikon - Hingabe(Devotion)-System inkl. aller Schreine
» Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks
Probleme mit einer Quest, oder Ähnliches? Dann sind diese Themen die richtige Anlaufstelle!

» Grim Dawn - F&A (+ Links) zum Spiel
Hier könnt ihr Fragen stellen, die das Spiel direkt betreffen. Hier findet man auch weitere Links zu interessanten Themen/Seiten.

» [Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...
Sammelthema für allgemeine Dinge rund um GD.

» [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars
Hier könnt ihr eure Charaktere präsentieren.

» Skill Calculatoren for Grim Dawn
Ein Thema zum Skill/Devotion-Calculator für GD.

» [Sammelthema] GD Klassen-Diskussion
Ihr habt Probleme beim Weiterkommen mit euren Char! Dann seit ihr hier Richtig.

» Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Eine Übersicht über die Meisterschaften und deren Skills!

» [Sammelthema] Mods, Tools usw.
Alles über die Handhabung von Mods, inkl. einer Vorstellung einiger Mods, sowie auch die Vorstellung von Tools.

» [Sammelthema] Gegenstände
Komponente, Relikte, Gegenstände usw. uvm. ...

» [Sammelthema] Deutsche Übersetzung
Wünsche, Beschwerden, Anregungen und auch Tipps/Zusätze zur Übersetzung werden hier besprochen.
  • Patch History
» B14 Change Log (v0.2.0.6 Update)
» Bringing in the New Year with B16 v0.2.1.4!
» B17 2.3.0 Change Log (Act 2)
» Build 18 is live - Let the crafting begin!
» Build 19 - Steps of Torment and 2h melee now available!
» Build 20 - Multiplayer and Transmuters
» Build 20 - Hotfix 1+2
» Build 20 - Hotfix 1+2-3
» Build 20 - Hotfix 1+2+3+4
» Build 20 - Hotfix 1-5
» Build 21 introduces Arcanist class and caster weapons!
» Build 22 - Instanced Loot, Expanded Storage and More! (Changelog)
» Act 3 Chapter 1 now available with Build 23!
» Act 3 Chapter 2 is now released with B24!
» B24 Hotfix 1 (v0.3.3.2)
» B24 Hotfix 2 (v0.3.3.3)
» B24 Hotfix 3 (v0.3.3.4)
» B25: Factions and Nemeses
» B25 Hotfix 1 (v0.3.4.2)
» B25 Hotfix 2 (v0.3.4.3)
» Build 26: Complete Act 3 and Level Cap Increase
» B26 Hotfix 1 (v0.3.4.6)
» B26 Hotfix 2 (v0.3.4.7)
» B26 Hotfix 3 (v0.3.4.8)
» Build 27: Shaman Mastery and Balance Update
» B27 Hotfix 1
» B27 Hotfix 2
» Grim Dawn Act4: Part1 releases with Build28!
» Build 28 Hotfix 1 Changelog
» B28 Hotfix 2 (v0.3.6.5)
» Build 29: And Grim Dawn is Content Complete!
» b29 Hotfix 1
» b29 Hotfix 2
» b29 Hotfix 3
» Build 30: Balancing Pass and Bug Fixing
» B30 Hotfix 1 (v0.3.7.5)
» B30 Hotfix 2 (v0.3.7.5)
» Build 31: Voice-overs, Intro and Polish Pass
» B31 Hotfix 1 (v0.3.8.1)

» Grim Dawn Version 1.0.0.0
» Grim Dawn Version 1.0.0.1
» Grim Dawn Version 1.0.0.2
» Grim Dawn Version 1.0.0.3
» Grim Dawn Version 1.0.0.4
» Grim Dawn Version 1.0.0.4 Hotfix 1
» Grim Dawn Version 1.0.0.4 Hotfix 2
» Grim Dawn Version 1.0.0.5 Hotfix 1
» Grim Dawn Version 1.0.0.5 Hotfix 2
» Grim Dawn Version 1.0.0.6
» Grim Dawn Version V1.0.0.6 Hotfix 1
» Grim Dawn Version v1.0.0.7
» Grim Dawn Version v1.0.0.7 Hotfix 1
» Grim Dawn 1.0.0.7 Hotfix 2
» Grim Dawn 1.0.0.8
» Grim Dawn 1.0.0.9
» Grim Dawn 1.0.1.0
» Grim Dawn 1.0.1.1 (Hotfix 1)
» Grim Dawn Version 1.0.2.0
» Grim Dawn v1.0.2.1
» Grim Dawn Version 1.0.3.0
» Grim Dawn Version 1.0.3.1
» Grim Dawn Version 1.0.3.2
» Grim Dawn Version 1.0.4.0
» Grim Dawn Version 1.0.4.1
» Grim Dawn Version 1.0.5.0
» Grim Dawn Version 1.0.5.1 (Hotfix 1)
» Grim Dawn Version 1.0.6.0
» Grim Dawn Version 1.0.6.1 Changelog
» Grim Dawn Version 1.0.7.0 Changelog
» Grim Dawn Version 1.0.7.1 Changelog
» Grim Dawn Version 1.1.0.0
» Grim Dawn Version 1.1.0.1 (Hotfix 1)
» Grim Dawn Version 1.1.1.0
» Grim Dawn Version 1.1.1.1 (Hotfix 2)
» Grim Dawn Version 1.1.1.2 Hotfix 3
» Grim Dawn Version 1.1.2.0 + v1.1.2.1 Hotfix 1
» Grim Dawn v1.1.2.2 Hotfix 2
» Grim Dawn v1.1.2.3 Hotfix 3
» Grim Dawn Version 1.1.2.4 (Hotfix 4)
» Grim Dawn Version 1.1.2.5
» Grim Dawn Version 1.1.3.0
» Grim Dawn Version 1.1.3.1 Hotfix 1
» Grim Dawn Version 1.1.4.0
» Grim Dawn Version 1.1.4.1 Hotfix
» Grim Dawn Version 1.1.4.2 Hotfix
» Grim Dawn Version 1.1.5.0
» Grim Dawn Version 1.1.5.1 Hotfix 1
» Grim Dawn Version 1.1.5.2 Hotfix 2
» Grim Dawn Version 1.1.6.0
» Grim Dawn Version 1.1.6.1 Hotfix 1
» Grim Dawn Version 1.1.6.2 Hotfix 2
» Grim Dawn Version 1.1.7.0
» Grim Dawn Version 1.1.7.1 Hotfix 1
» Grim Dawn Version 1.1.7.2 Hotfix 2
» Grim Dawn Version 1.1.8.0
» Grim Dawn Version 1.1.8.1 Hotfix 1
» Grim Dawn Version 1.1.9.0

(WIP...)
Zuletzt geändert von FOE am 29.03.2019, 08:14, insgesamt 16-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Addon: Ashes of Malmouth

Beitrag von FOE » 27.08.2014, 13:37

  • Addon: Ashes of Malmouth
Das lange erwartete Addon "Ashes of Malmouth" wird im Oktober 2017 erscheinen.

Die Eckdaten davon gibt's hier zum Nachlesen: Ashes of Malmouth - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment.

Bild

Die Rückkehr zur apokalyptischen Fantasiewelt von Grim Dawn, mit zwei brandneuen Kapiteln im Kampf der Menschheit gegen alle Chancen. Mit neuen Bedrohungen, die in der gefallenen Stadt Malmouth entstehen, musst du neue Allianzen schmieden und den Kampf gegen die ätheren Eindringlinge bringen! Begib dich in gefährliche neue Teile der Welt und entdecke einzigartige Gegenstände, befähige deinen Charaktere und triff schwierige Entscheidungen, die einen nachhaltigen Einfluss auf die Menschen von Cairn haben.

Die Erweiterung Asche der Malmouth kommt am 11. Oktober 2017 und wird hier auf unserer Website und auf Steam, GoG und dem Humble Store erhältlich sein. Es wird zum bescheidenen Preis von $17,99 (~ €14.49) erhältlich sein und kommt gratis für alle "Loyalist Edition" Besitzer auf unserer Website.

Diese Expansion hat sich absolut massiv erwiesen und wir sind sehr gespannt darauf, es in naher Zukunft mit Euch zu teilen. Es hat rund 50% des Basisspiels in Bezug auf Größe und Inhalt und wartet mit dem Besten auf, was Grim Dawn zu bieten hat.

Für einen schnellen Überblick, wie es mit dem Basisspiel vergleichbar ist, werfen Sie einen Blick auf das unten stehende Diagramm.

Bild
(Originalbeitrag: Grim Dawn vs Ashes of Malmouth Comparison - Grim Dawn Forums)
  • Feature-Liste
Level Cap auf 100 erhöht - Erreiche noch größere Macht mit einen erhöhten Level Cap auf 100 und einen erhöhten Devotion Cap von 55!
(Aber dafür bekommt man nur noch 1 Fähigkeitspunkt zum Verteilen, ab Level 90.)
Zwei zusätzliche Meisterschaften - Entfesseln Sie die Rache an den Feinden der Menschheit mit zwei neuen Meisterschaften: Der Inquisitor und der Nekromant, die Beiden, kombiniert it den Masteries des Basisspiels, verdoppelt die möglichen Kombinationen!
Zwei Story-Kapiteln - Sie werden konfrontiert mit dem abscheulichen Äther und ihren verdrehten Greuel in der gefallenen Stadt Malmouth, während Sie neben der Schwarzen Legion und Inquisitor Creed in zwei epischen Kapiteln vorankommen!
Verwandeln Sie Ihren Auftritt - Ein brandneuer Illusionist-Service-NPC ermöglicht es Ihnen, das Aussehen Ihrer Ausrüstung zu verwandeln und Ihren idealen Look anzupassen! Greifen Sie auf jeden Gegenstand in Ihrer Sammlung, über alle Charakter, zu!
Neue Umgebungen - Entdecken Sie neue Teile von Cairn nördlich von Burrwitch und darüber hinaus! U.A. den tückischen Wald von Gloomwald und den düsteren Ugdenbog, während du den Weg in die gefallene Stadt Malmouth suchst.
Vier Fraktionen - Neue Fraktionen bieten mehr Möglichkeiten, Verbündete zu haben ... und Feinde. Verdienen Sie ihre Gunst, um einzigartige Belohnungen zu erhalten oder eine Nemesis zu werden, um mächtige Feinde zu erzeugen.
14 Konstellationen - Entfesseln Sie die Macht der arkovianischen Götter mit 14 neuen Devotion-Konstellationen, die noch mehr Kombinationen in der massiven Konstellationskarte von Grim Dawn eröffnen.
Sammeln Sie Hunderte von neuen Gegenständen - Dutzende von neuen MI-Items und Hunderte von epischen und legendären Gegenständen warten darauf, zu Ihrer Sammlung hinzugefügt zu werden! Kombiniere sie mit dem neuen Illusion System, um einen einzigartigen Look zu schaffen!
Item Skill Modifiers - Verwandeln und bevollmächtigen Sie Ihre Mastery Fähigkeiten mit neuen Skill Modifikatoren, die exklusiv auf Ausrüstung gefunden werden.
Neue Nemesis und Superbosse - Bekämpfe alle neuen bösartigen Bedrohungen und verdiene dir ihre einzigartige Beute. Entdecke Cairns Geheimnisse, um höchst mächtige Feinde zu beschwören.
Ein neuer Rogue-Like Dungeon - Ein vierter Rogue-Like Dungeon kommt in einem kostenlosen Update, kurz nach der Veröffentlichung, mit der korrupten Präsenz der Ätherischen und der chthonians Bestien von Cairn.
Erweiterte Stash - Verstauen Sie wertvolle Schätze in einer stark erweiterten "persönlichen Stash" und in einem zusätzlichen "gemeinsamen Stash Tab".
Zurücksetzen Ihrer Attribute und Meisterschaftsleiste - Finden Sie einen neuen Art von Trank, mit dem Sie Ihre Attribut Punkte zurücksetzen können. Sprechen Sie mit einem Geist-Führer, um die Meisterschaftsleiste bis zu einem Punkt zu verlernen.
  • Neue Meisterschaften
Ein besonderes Highlight der Erweiterung ist die Einführung von zwei spannenden neuen Spielstilen zu den Grim Dawns Meisterschaften: der geschätzte Inquisitor und der rätselhafte Nekromant! Kombiniere diese neuen Klassen miteinander, oder mit den sechs bereits im Basisspiel vorhandenen, für 28 mögliche Kombinationen!
  • • Inquisitor
Als Mitglieder des geschätzten Luminari-Ordens waren Inquisitoren verantwortlich für den Schutz des Erulanischen Reiches vor den Gefahren des Arkanen und des Okkulten. Im Laufe der Jahrhunderte sammelten die Inquisitoren unzählige Reliquien von unvorstellbarer Macht, aber die Pflicht überwindet manchmal die Sicherheit, und einige dieser Reliquien wurden untersucht und wiederum für den Gebrauch durch die Inquisition repliziert. Während sie mit Distanzwaffen übertreffent sind, sind Inquisitoren auch mit einem Arsenal von Reliquien und Arkane Runen bewaffnet, die es ihnen ermöglichen, auch im Nahkampf mehr als nur fähig zu sein.
  • • Nekromant
Obwohl die meisten modernen Nekromanten aus dem Orden der Todeswache und der Ausbildung des geheimnisvollen Uroboruuk kommen, wählen nicht alle das abgelegene Leben. Während ihr Beruf natürlich Angst und Abscheulich bereitet, suchen die Nekromanten von Cairn Gleichgewicht durch Forschung und Beherrschung über das ultimative Schicksal hinaus, das alle Sterblichen erwartet: den Tod. Nekromanten machen starkem Gebrauch, Skelett-Diener zu beschwören und die Vitalität von ihren unerwünschten Feinden zu zertrümmern, obwohl sie den direkten Kampf, mit Kriegswaffen, nicht scheuen.
  • • Neue Klassen-Übersicht
Bild

[Quelle: Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment]
  • Inquisitor +
Schamane ......... Beschützer (Verteidiger)
Arkanist ............ Magierjäger
Schattenklinge .... Unterwanderer (Infiltrierer)
Okkulist ............ Betrüger
Sprengmeister .... Läuterer
Soldat .............. Taktiker
Nektromant ....... Apostat
  • Nektromant +
Schamane ......... Ritualist
Arkanist ............ Redner (Bekehrer // Zauberbinder // Verzauberer ?!)
Schattenklinge .... Schnitter
Okkulist ............ Kabalist
Sprengmeister .... Schänder
Soldat .............. Todesritter
Inquisitor .......... Apostat
Zuletzt geändert von FOE am 29.05.2018, 19:09, insgesamt 10-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Addon: Forgotten Gods

Beitrag von FOE » 27.08.2014, 13:41

  • Addon: Forgotten Gods
Das 2. Addon " Forgotten Gods" soll im ersten Quartal 2019 veröffentlicht werden.

Die (derzeitigen) Eckdaten dazu gibt's hier zum Nachlesen: Forgotten Gods Development FAQ - Grim Dawn Forums.

Bild
  • Expansion FAQ
Wie viel kostet die Erweiterung?
Es ist eine weitere wichtige Erweiterung von Grim Dawn, aber Sie können sicher sein, dass der Preis ziemlich fair sein wird, wie bei Ashes of Malmouth. Bleib dran, um mehr über den Preis zu erfahren.

Wann kommt die Erweiterung?
Die Erweiterung soll im ersten Quartal 2019 veröffentlicht werden.

Wird es neue Meisterschaften geben?
Ashes of Malmouth erhöhte die Gesamtzahl der Meisterschaftskombinationen auf beeindruckende 28. Aber hier bei Crate Entertainment machen wir immer MEHR. So wird in Forgotten Gods die 9. Meisterschaft von Grim Dawn einführen werden und die Gesamtzahl der Kombinationen auf unglaubliche 36 bringen!

Schauen Sie sich unsere Vorschau des Eifrigen Oathkeeper an!

Wird es ein neues Kapitel der Geschichte geben?
Forgotten Gods wird ein weiteres großes Kapitel der Geschichte von Grim Dawn beinhalten, eine, die wir seit vielen Jahren gerne erzählen. Sie werden brennenden Sand, üppige Oasen und vulkanische Ablagerungen durchqueren, um zu den sonnenüberfluteten Ruinen einer Stadt mit Geheimnissen zu gelangen, die niemals hätten gestört werden dürfen. Die Flammen eines vergessenen Gottes wurden wieder angezündet und sandten Wellen durch das Eldritch-Reich und säen Terror sogar unter den Hexengöttern selbst.

Wird es eine neue Level-Obergrenze geben?
In Forgotten Gods erhältst du durch Quests und den bevorstehenden Shattered Realm-Modus zusätzliche Fähigkeits- und Attributspunkte, aber die Level-Obergrenze wird nicht erhöht.

Wird es eine erhöhte Devotion-Obergrenze geben?
Während Forgotten Gods neue Devotion Schreine und 9 neue Konstellationen enthält, wird die Devotion-Obergrenze bei 55 bleiben.

Die Schönheit des Devotionssystems liegt in den komplizierten Wegen und Konstellationskombinationen, die die Spieler über die Jahre entwickelt haben, und wir möchten sehr vorsichtig sein, dieses Gleichgewicht zu stören, indem wir verharmlosen, wie du deine Hingabepunkte ausgibst.

Was sind einige der neuen Funktionen, die mit der Erweiterung kommen werden?
Forgotten Gods hat viele aufregende neue Features, die wir gerne in deine Hände geben!

Erfahre mehr über den Shattered Realm-Spielmodus, eine intensive neue Art, deine Charaktere an neue Grenzen zu bringen und mächtige Belohnungen zu erhalten.

Einige der Tech, die in das Shattered Realm eingedrungen sind, werden auch bestehende Inhalte durch die Einführung von Challenge Areas dynamischer und lohnender machen!

Wir führen außerdem großartige neue Mobilitätsfähigkeiten ein, die allen Charakteren über Rune Augments zur Verfügung stehen werden.

Wenn Sie jemals Schwierigkeiten hatten, einen Set zu vervollständigen, sollten Sie unbedingt die Set Transmutation-Funktion beachten!

  • Neue Meisterschaft
  • Oathkeepers
Ob sie nun aus dem Menhir-Tempel kommen oder ihre Seelen den Hexengöttern anbieten, alle Oathkeepers haben zwei Dinge gemeinsam: unerschütterliche Loyalität und eifrige Wut. Othkeeper sind die Wächter der heiligen Gräber, Hüter der Gläubigen und glühende Vollstrecker des himmlischen Willens. Sie verstecken sich nicht nur hinter einem Schild oder ihren göttlichen Kräften; Für die Oathkeeper sind dies Waffen, auf die sie das Blut der Unwürdigen verschütten und ihren gerechten Zorn ausüben sollen.
  • Oathkeeper (Eidwahrer) +
Soldat .............. Warlord (Kriegsherr)
Sprengmeister .... Shieldbreaker (Schildbrecher)
Occultist ........... Sentinel (Schildwache)
Schattenklinge ... Dervish (Derwisch)
Arkanist ........... Templar (Templer)
Schamane ......... Archon
Inquisitor .......... Paladin
Nektromant ....... Oppressor (Unterdrücker)


Mittlerweile wurde auch die "Game Guide" um die Daten zum 2. Addon erweitert:
» Forgotten Gods - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment


Bild


» Grim Dawn - Forgotten Gods Expansion bei Steam

[WiP]
Zuletzt geändert von FOE am 15.03.2019, 10:18, insgesamt 7-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2014, 08:34

Hallo,

Das neue Built ist da (<klick>) und bringt auch massig Probleme.
Mittlerweile wurden schon 2 Hotfixe nachgereicht. (<klick>)


Auch die Sache mit dem MP ist nicht so "Einfach" zu bewerkstelligen.

Bei mir (Win7 Pro x64) erkannte GD nicht das aktivierte UPnP (über den Router).

Ich müsste den benötigten Port freischalten, am Router, und dann ging es mal.
(Habe aber noch nicht getestet, ob ich auch in ein Spiel hinein kommen ...)


Zu einen anderen Problem, gibt es mal auch schon eine Lösung (Siehe hier, von Nala):

» B20 lost characters - Grim Dawn Forums
Manually copy your characters from "My Documents/My Games/Grim Dawn/SaveData" to "My Documents/My Games/Grim Dawn/Save". It sounds like the automatic migration of save files may have failed for you guys.

Make sure cloud saving is off.
Wenn also die Char's weg sind, dann soll man die Dateien/Ordner aus dem SaveData-Ordner in die Save-Ordner kopieren, aber vorher auch gewährleisten, dass das Cloud-Saving deaktivert ist!
Dann sollten die Char's wieder vorhanden sein.

Scheinbar greift da die autom. Funktion nicht bei jeden, die die Daten kopiert/verschiebt.
(Sowas gab es ja auch schon bei IT, wo manchmal die TQ-Char's auch nicht autom. importiert wurden.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2014, 08:49

Hallo,

Mittlerweile gibt es einen "3. Hotfix" für die B20! (<klick>)


Und man sollte sich mal nicht auf die Backup-Funktion der Chars in der Steam-Cloud ATM verlassen!
» deleteing a character deleted ALL my characters - Grim Dawn Forums

Scheinbar gibt es mit dieser Funktion noch Probleme, man soll darauf verzichten und seine Chars leiber händisch sichern.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2014, 13:35

Hallo,

Da das Thema "Veteran" wieder mal Aufgekommen ist, habe ich dazu einen kleinen Absatz im 2. Beitrag unter "Markante Unterschiede zu TQIT" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2014, 11:59

Hallo,

Habe im 2. Beitag den Abschnitt "Sprache bei GD" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.10.2014, 07:12

Hallo,

Habe im 2. Beitag beim Abschnitt "Markante Unterschiede zu TQIT" den Punkt "Die Vergabe der Attribute hat sich auch etwas geändert" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.10.2014, 08:24

Hallo,

Habe im 2. Beitag beim Abschnitt "Markante Unterschiede zu TQIT" den Punkt "Das Verfassungs-System" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.10.2014, 09:49

Hallo,

Habe im 2. Beitag beim Abschnitt "Markante Unterschiede zu TQIT" den Punkt "Rifts aka Teleporter/Portale" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.12.2014, 08:04

Hallo,

Habe im 2. Beitag beim Abschnitt "Markante Unterschiede zu TQIT" den Punkt "Der Schmuggler aka der Karawanentreiber" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.07.2015, 11:58

Hallo,

Im 1. Beitrag den "Schamanen" ergänzt und im 2. Beitrag den Punkt "Hingabe/Devotion".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.01.2016, 08:46

Hallo,

Ich habe mal den 2. Beitrag ("Markante Unterschiede zu TQIT") auf Stand gebracht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten