TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn 1.0.0.8 ***

Beitrag von FOE » 11.02.2017, 16:34

Hallo,

Crate veröffentlicht Patch neuen Patch::

» hhttp://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=51280
Zantai hat geschrieben:The final patch notes for v1.0.0.8 are available below.

A handful of changes were made during final testing that were not included in the preview, mostly focused on the Crucible.


V1.0.0.8

[Major New Features]
  • Alkamos in the Steps of Torment and Shar'Zul in the Bastion of Chaos can now drop new Legendary versions of their unique equipment on Elite and Ultimate difficulties.
  • Weapon tooltips now display an Attacks per Second value instead of a "speed" tag (ex. Fast / Very Slow / etc)
  • The character sheet now displays an Attacks per Second value modified by all speed bonuses and penalties
  • Player resistances on the Characer sheet now show the resistance amount over maximum cap in their tooltips.
  • +Skill Augments will now be grayed out if the corresponding mastery is not selected.
  • Added Maximum Speed cap values to the Attack/Cast/Move Speed tooltips on the Character Sheet so this information is available within the game for easy reference rather than researched outside of the game.
[...]
[Crucible]
  • Fixed an issue that could allow the player to select both the Continue and Exit option at the same time, causing the event to end prematurely.
  • Slightly reduced Monster Damage and Health scaling with Wave # on Challenger and Gladiator difficulties, more so on Gladiator difficulty.
  • Slightly reduced bonus to Monster resistance to Crowd Control based on wave # at all difficulties, more so on Aspirant difficulty.
  • Removed bonus to Monster resistance to Slow Effects and Movement Speed based on wave # at all difficulties.
  • Ulzuin's Pact: now grants 5% Cooldown Reduction, 100% Energy Regeneration and 20% Reduced Energy Cost
  • Defense Beacons now gain a 33% multiplicative damage increase with each upgrade, previously they gained a 25% damage with only the second upgrade
  • Fixed an issue with the Inferno Beacon's Fire Storm skill dealing far less damage than intended
  • Fixed an issue with the Stormcaller Beacon's Shock skill dealing far less damage than intended
  • Reduced the drop rate of Epic and Legendary quality Monster Infrequents from the Crucible
  • The starter chest now drops some Iron Bits in addition to potions for level 1 characters, for the purpose of purchasing some basic gear
[Tech]
  • Fixed a display issue with % Attack Speed on the character sheet that would result in different Attack Speed caps based on weapon type. This was a display issue only and had no impact on gameplay.
  • Added Explosive Strike and Nightfall damage to Character sheet DPS and Damage Per Hit calculations for Fire Strike and Shadow Strike, respectively.
  • Fixed Shaman's Torrent not working properly with ranged weapons.
  • Fixed an issue where weapon swapping would become stuck if the player was trapped while charging towards a target.
  • Fixed a game hitch that was occuring with +Skill Augment items.
  • Bandit forges and other quest-related destructibles are no longer destroyable by enemies.
  • Fixed an instance where a client's components could become desynchronized with the host.
  • Fixed equipment with Illusions using the wrong texture after the player was frozen or petrified.
  • Fixed another instance where the displayed pet bars in a multiplayer game would not be properly removed.
  • Fixed Damage Absorption not showing up properly on skills with no points in them.
  • Fixed Main Menu windows not working consistently when ESC was pressed.
  • Fixed a bug that would increase enemy attack speed when trapped.
[Game]
  • Updated the difficulty curve such that the jump between difficulties is not as extreme. Difficulty now scales more with player level so that Elite and Ultimate naturally become harder as the player's power increases, resulting in a smoother progression overall. Note that there is still an increase in challenge when moving up to Elite or Ultimate, but it is no longer as severe.
  • Slightly reduced Nemesis boss Offensive Ability
  • Slightly reduced Physical damage dealt by monsters on Ultimate difficulty
  • Fixed an issue with Steps of Torment Achievements involving Alkamos.
  • Fixed an issue with a bounty for the Outcast targeting Alkamos being impossible to complete. This fix may cause your bounty for the Outcast to reset.
  • Kory the Keeper now offers an item that allows you to remove an applied illusion.
  • Rover Merchants no longer have an unusually high ratio for purchasing items from players
  • Slightly increased % Energy Regeneration gained from Spirit (was 0.25%, now 0.26%)
  • Devotion Shrines now have a much higher chance of generating Rare items rather than White or Magic items, particularly on Elite and Ultimate difficulties.
  • Increased chance of generating Rare items from Treasure Troves and One Shot Chests, particularly on Elite and Ultimate difficulties.
[...]
^^ Dies ist nicht die vollständige Liste an Änderungen, nur die Hauptpunkte!

Den Rest könnt Ihr Euch ja mal selber über den Link ansehen, was "Itemization" und "Class & Skills" angeht.

(Gerade auch noch gefunden: List of undocumented changes in items: & List of undocumented changes in skills/devotions:!)

Und bitte nicht vergessen: Es gibt noch keine "Community Localizations" Dateien für die neue Version, d.h. mit der momentanen Version wird/könnte es "TagNotFound" Fehler geben!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Vorabzug-Version der Übersetzung v1.0.0.8 ***

Beitrag von FOE » 11.02.2017, 19:29

Hallo,

Eine erste Version der Übersetzung zur v1008 wäre verfügbar!

Siehe hier und den Beitrag darüber: http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post480413 !!!

Sobald wir von Crate die offiziellen Daten erhalten, gibt es dann auch eine offizielle Übersetzung, die dann auch via InGame-Funktion zur Verfügung steht ...

Hier mal noch die direkten Links:
- Normale Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachme ... 1486836698
- "+" Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachme ... 1486836714
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.02.2017, 21:40

Ihr seid echt der Wahnsinn! Danke für die schnelle Arbeit :!:

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 12.02.2017, 11:23

Irgendwie kann ich diese Version aber nicht laden? :shock: Ich hab das schon eine Weile nicht mehr gemacht und bin wohl etwas eingerostet. :p In der Liste von den Sprachen steht jedenfalls nur die Version 1.0.0.7. Die neue Version wollte ich per Hand laden, kann sie aber im Spiel nicht finden. Kann jemand weiterhelfen?

Soli

*edit*
Hab den Fehler gefunden, ich war im falschen Ordner. Allerdings kann ich die Datei im Spiel trotzdem nicht finden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2017, 15:11

Hallo,

@Pennywise
Naja, ist ja noch keine endgültige Version, da wir von Crate noch keine offiziellen Daten haben.

Die wohl erst in Kürze veröffentlicht werden, aber immerhin gibt es schon das Thema dazu, im GD-Forum!

@Solitaire
OK, so genau habe ich es jetzt mal nicht geschrieben, im verlinkten Beitrag, aber die neue/aktuelle Datei gibt's mal nur per Download und muss selber installiert werden!

Erst wenn wir die offiziellen Daten von Crate haben und eine vollständige Übersetzung fertig haben, dann wird es diese Version auch per InGame-Funktion geben.

Also sollte sie per Hand ohne Probleme funktionieren, zumind. tut sie es bei mir!?

Siehe halt Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation #4, unter "Kurzanleitung" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 12.02.2017, 16:40

FOE hat geschrieben:Also sollte sie per Hand ohne Probleme funktionieren, zumind. tut sie es bei mir!?

Siehe halt Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation #4, unter "Kurzanleitung" ...
Habe ich ja per Hand runtergeladen und in den entsprechenden Ordner geschoben. Wenn ich allerdings bei den Optionen genau diese Version auswählen will (habe die Deutsch + Version), ist die nicht verfügbar, sondern eben nur die in der Liste von Crate, also max. die Version 1.0.0.7! Geht aber trotzdem zu spielen. Steht halt jetzt bei allen Waffen bei der Angriffsgeschwindigkeit: TagNotFound, aber es gibt Schlimmeres.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2017, 17:00

Solitaire hat geschrieben:Habe ich ja per Hand runtergeladen und in den entsprechenden Ordner geschoben. Wenn ich allerdings bei den Optionen genau diese Version auswählen will (habe die Deutsch + Version), ist die nicht verfügbar, sondern eben nur die in der Liste von Crate, ...
Komisch, sollte auch kein Problem sein, siehe Bild!?

Bild

Der Untere Eintrag ist bei mir die neue Datei ...
Zuletzt geändert von FOE am 12.02.2017, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 12.02.2017, 17:16

Ich hab Deutsch (+Englisch) nur einmal in der Liste stehen und das ist die Version 1.0.0.7! Wie gesagt, ist ja nicht so, dass man damit nicht spielen kann. Also mach dir mal keinen Kopf.

Wollte mal fragen, ob es wegen dem Addon schon irgendwelche Infos gibt? Ich finde irgendwie im Netz nichts.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2017, 17:24

Solitaire hat geschrieben:Ich hab Deutsch (+Englisch) nur einmal in der Liste stehen und das ist die Version 1.0.0.7!
Komisch!? :?

OK, wenn 2 gleiche Dateien (von der internen Benennung her!) vorhanden sind, dann kann man da scheinbar keine Auswahl treffen, obwohl man 2 Einträge sieht!

Daher: Einfach die Datei "community_german_e.zip" einmal umbenennen, z.B. von .zip auf .zix und schon sollte es funktionieren.
Solitaire hat geschrieben:Wie gesagt, ist ja nicht so, dass man damit nicht spielen kann. Also mach dir mal keinen Kopf.
Doch, doch ... ;)
Solitaire hat geschrieben:Wollte mal fragen, ob es wegen dem Addon schon irgendwelche Infos gibt? Ich finde irgendwie im Netz nichts.
Dazu gibt es leider nichts konkretes, außer was halt Crate in seinen "Grim Misadventure" so preis gibt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 12.02.2017, 17:33

FOE hat geschrieben: Daher: Einfach die Datei "community_german_e.zip" einmal umbenennen, z.B. von .zip auf .zix und schon sollte es funktionieren.
Hab ich gemacht und jetzt wird nur noch Englisch angezeigt, Deutsch steht jetzt nicht mehr zur Auswahl, weil (wie schon gesagt) die per Hand geladene Zip-Datei nicht angezeigt wird, obwohl sie im richtigen Ordner ist. :shock:


*edit*
Ich hab den Fehler gefunden. Hätte ich auch selbst dran denken können, weil ich das ja schonmal hatte. Ich sag nur Schreibschutz. :roll: Jetzt klappt es also! YEAH~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2017, 18:54

Sehr schön! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Faster then Light

Beitrag von Boergie » 13.02.2017, 06:06

@FOE

Auch von mir ein dickes ... fettes ... DANKESCHÖN

Wirklich unglaublich, wie schnell ihr immer "dabei" seid, die (sprachlichen) Änderungen aufzunehmen / umzusetzen ...

Für mich ist die deutsche Übersetzung - alleine aus "atmospährischen" GrÜnden - sehr, sehr wichtig ... !!

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.02.2017, 08:54

Hallo Boergie,

Danke für's Lob. :)

Man tut halt, was man kann.

Und wenn man mit so einen Blödsinn mal begonnen hat, dann muss man auch dran bleiben. Bild

Leider spielt Crate da nicht immer mit und liefert die Daten nicht zeitgleich zum Patch (oder gar früher). :(

Es gibt zum Glück die Möglichkeit, dass man auf den Inhalt der "Text_EN.arc" zugreifen kann, aber darin sind halt nicht alle Texte enthalten ...

Mittlerweile sind die Daten jetzt aber veröffentlicht und somit wird es bald eine "öffizielle" Übersetzung geben! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Übersetzung zur v1.0.0.8 ist verfügbar ***

Beitrag von FOE » 14.02.2017, 17:05

Hallo,

Die finale Version der Übersetzung zur v1008 ist verfügbar!

Siehe hier, wie immer: Grim Dawn Forums - German Translation - Beitrag #4

Hier aber auch noch die direkten Links:
- Normale Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachme ... 1487087520
- "+" Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachme ... 1487087533
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn Expansion Development News ***

Beitrag von FOE » 16.02.2017, 08:02

Hallo,

Crate hat nun ein Thema gestartet, wo sie ein paar Infos zum Addon preis geben:

» http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post482412
Zantai hat geschrieben:While it's really no secret on the internet, sometimes it helps to spread the message in as many ways as possible. It is a fact that Grim Dawn's first expansion is actively in development and it is coming this year!

We've already started revealing some exciting bits of what you can look forward to in the expansion. You can catch up on all the news right here on the forum in the Development Updates Section (Expansion updates started with #102).

The next Grim Misadventure is bound to be exciting, so make sure to stop by!


[Expansion FAQ]

How much will the expansion cost?
We are not yet ready to announce the pricing. The expansion continues to grow both in scope and content as we work on it. As with the base game, you can be certain that it will be an excellent bargain for the amount of content offered.

When is the expansion coming?
The expansion is a massive undertaking for our small team, but we currently estimate its release to be in Q1/Q2 of 2017.

Will there be new masteries?
Yes! Two in fact, which nearly doubles the total number of class combinations! We already announced the esteemed Inquisitor in December. What is the second mastery? It is a mystery...

Will there be a new chapter of the story?
Absolutely! We are preparing a massive new chapter of Grim Dawn's ongoing tale of the vestiges of humanity struggling against their conquerors. With the Aetherial threat still looming, you will travel to many new locations alongside Inquisitor Creed and the Black Legion. With new locations come many new foes, dungeons and factions.

Will there be an increased Level cap?
Yes. You can look forward to another 15 levels as the level cap is increased to 100. This also means hundreds of powerful new items.

Will there be an increased Devotion cap?
Yes, though we are still discussing the final value. However, you can also look forward to 14 new Constellations.
Hier mal die wichtigsten Infos übersetzt:
- Preis: steht noch keiner fest, aber er soll "ein ausgezeichnetes Schnäppchen für den enthaltenen Umfang" sein.

- Verfügbarkeit: Derzeit ist mal eine Veröffentlichung in Q1 oder Q2 2017 geplant!

- Neue Meisterschaften: Die eine wird der angekündigte Inquisitor sein, die Zweite ist ... "ein Mysterium" oder "Geheimnis" ... wie man es halt interpretiert.

- Neuer Akt: Die Story wird nahtlos weiter gesponnen, mit neuen Gebieten, neuen Feinden, Dungeons und Fraktionen!

- Max. Level: Wird auf 100 erhöht.

- Devotion: Wird auch erhöht, steht aber noch nicht fest in welchen Umfang. Fix scheinen mal nur 14 neue Sternbilder zu sein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten