[Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.08.2014, 19:44

Hätte da schon was gebastelt, wozu gibt es alte staubige Bücher. Hoffe nur, dass es für das Forum nicht zu dunkel wirkt

Bild

Noch mal neu:
Bild
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 26.08.2014, 21:20

Gefällt mir! :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2014, 21:22

Sieht sehr gut aus. :)
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.08.2014, 21:39

Sieht richtig gut aus :)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.08.2014, 06:21

Genau so muss das aussehen :!:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2014, 07:35

Hallo Black Guard,

Super! :D

Nur eine kleine Bitte noch:

- Verkleinere es auf "700 Pixel Breite", damit es nicht das Foren-Layout verbreitert. :roll: :wink:

Die Text-Version ... natürlich ...

Dort könnte man ev. auch eine "alte" Schrift benutzen, solange man sie noch "gut" lesen kann!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2014, 10:14

@Info 4 All
Wir habe jetzt unter "Sonstige Foren" einen neuen Bereich eröffnet:

» Grim Dawn

Da ja Grim Dawn in die Fußstapfen von TQIT tritt, gibt es hier jetzt eine bessere Möglichkeit darüber zu Diskutieren und sich Infos zu holen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.08.2014, 14:21

@ FOE:
Mit einer alten Schrift ist eine tolle Idee, ich muss mal schauen, ob ich da was habe.

Wegen der Pixelbreite habe ich aber eine generelle Frage, auch wenn es natürlich kein Problem ist, das zu ändern. Seit ca. 3 Jahren poste ich alles auf max 800 Pixel breite, auch in Guinnes Buch der Rekorde und hatte mich dabei an den Vorgaben aus Wie poste ich Bilder im Forum? orientiert. Was ist nun richtig oder lieber gesehen?

Edit:
Der Bereich für Grim Dawn ist gut, auch wenn ich es noch nicht spiele :)

Und hier der nächste Versuch (in 700*350) mit neuer Schrift
Bild
Zuletzt geändert von Black Guard am 27.08.2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.08.2014, 14:28

@ Grim dawn Forum: :good:

Ich bin schon auf die ersten Char-präsentationen dort gespannt. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2014, 14:40

Black Guard hat geschrieben:Mit einer alten Schrift ist eine tolle Idee, ich muss mal schauen, ob ich da was habe.
Bin Gespannt! :)
Black Guard hat geschrieben:Wegen der Pixelbreite habe ich aber eine generelle Frage, auch wenn es natürlich kein Problem ist, das zu ändern. Seit ca. 3 Jahren poste ich alles auf max 800 Pixel breite, auch in Guinnes Buch der Rekorde und hatte mich dabei an den Vorgaben aus Wie poste ich Bilder im Forum? orientiert. Was ist nun richtig oder lieber gesehen?
Stimmt ja, aber über 700 Pixel Breite tritt halt folgender "unschöner" Effekt ein:

Bild


Daher mal meine Bitte für nur 700 Pixel Breite ... :roll:

_________________
Nala hat geschrieben:Ich bin schon auf die ersten Char-präsentationen dort gespannt. :)
Kannst ja mal Vorreiterin spielen. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.08.2014, 14:47

Ihr seid ja schnell. Habe oben gerade die neue Version vom Bild in 700*350 editiert und dachte ich wäre fix gewesen :wink:

Edit: Ich für meinen Teil finde es mit euren eingearbeiteten Ideen jetzt sehr schön, thx :)
Zuletzt geändert von Black Guard am 27.08.2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.08.2014, 14:49

Kannst ja mal Vorreiterin spielen. Wink
Könnte ich machen.
Mein Hauptchar ist allerdings erst lvl 27 und hat den zweiten Teil noch nicht fertig.
Nicht das es nachher beschwerden gibt. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2014, 15:56

@Black Guard
Jetzt sieht es richtig Klasse aus! :good:

@Grim Dawn
Warum nicht?! ;)


@Nala
Macht nichts, mein weitester Char ist auch noch nicht weiter. ;)

Aber ich werde einfach mal ein "Catwalk" Thema u.U. eröffnen.

Oder meintest Du gar schon eine Guide?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.08.2014, 23:18

Nein, ich meinte keinen Guide. :)

So, man kann mein Char nun im GD-Catwalk bestaunen. :wink:

Ach Mensch, Du siehst aus!
So kannst du dich nicht im Catwalk vorstellen....
Gib mir mal den Kamm... Und rück deine Rüstung gerade!
:roll:

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/774 ... 43C672581/



Wie kann ich ein Steam link hier im Forum einfügen, so dass das Bild zu sehen ist und nicht nur der link ? *Hoffentlich nicht blöd frag*

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2014, 07:03

Nala hat geschrieben:So, man kann mein Char nun im GD-Catwalk bestaunen. :wink:
Super. :D
Nala hat geschrieben:Wie kann ich ein Steam link hier im Forum einfügen, so dass das Bild zu sehen ist und nicht nur der link ? *Hoffentlich nicht blöd frag*
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworte/Kommentare. ;)

Wie es scheint, gibt es bei den Steam-Bildern keine Möglichkeit, diese direkt zu Verlinken? :(

Zumind. habe ich mal auf die Schnelle nichts finden können ... aber ich werd' ggf. nochmal auf die Suche gehen.


//EDIT

Hmm, komische Sache, mit den Steam-Blider-Links!?

Eigentlich müsste es funktionieren, tut es aber bei Uns hier nicht, in anderen Foren schon!

Habe hierzu (via Google) einen interessanten Forenbeitrag gefunden:
» How To: Steam Screenshots verkleinert mit Link einfügen - Total War: Rome II Forum


//EDIT#2

@Nala
Tja, für dieses Forum wird eine schon etwas ältere Version der Foren-Software verwendet und dieses kommt - warum auch immer - nicht mit den Steam-Bilder-Links klar, kann diese leider nicht direkt darstellen. :(

Leider ist es auch technisch nicht (mehr) Möglich, dieses Forum auf eine neue Version upzudaten.

Laut Telias steht der benötige Aufwand nicht dafür ... würde den Rahmen sprengen.


Ich wüsste aber eine Möglichkeit, das Ganze mit relativ wenig Aufwand zu umgehen:

- Bilder hochladen - abload.de bietet auch die Möglichkeit, Bilder per "URL" hochzuladen!

Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten