TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2014, 07:30

Nala hat geschrieben:Der hotfix hatte gestern leider nicht geholfen. Aber der zweite Hotfix hat geholfen. :)
Also der: Build 20 - Hotfix 1+2 - Grim Dawn Forums.
v0.2.9.1 (b20 hotfix 1)

[Tech]
  • Added option to reset the Steam Cloud to the network options page.
  • Fixed a crash when unable to join multiplayer games.
  • Fixed a bug where player transfer stash and formulas were not correctly imported to the Steam Cloud (requires Cloud reset).
  • Fixed a bug where world map icons were offset when using ui scaling.
  • Fixed a crash when teleporting between some specific locations in multiplayer games.
[Game]
  • Fixed an issue where breakable objects would sometimes spawn multiple copies of Food Rations in Multiplayer
  • FIxed an issue where some players had their progress on Murderers and Worse reset.
  • Fixed the stats on the armor affix "of the Arcane Blaze" to have % Aether damage instead of % Lightning damage, as was intended.
[Class & Skills]
  • Removed the hanging branch, for a cut transmuter, off of Blood of Dreeg in the Occultist Mastery.
v0.2.9.2 (b20 hotfix 2)

[Tech]
  • Fixed a bug where player/pet widgets would be positioned incorrectly when using UI scaling.
  • Fixed a bug where "skill points available" text would be cut off when using UI scaling.
  • Fixed a bug where sorting or filtering the server list would result in the list changing when selecting servers.
  • Fixed a bug where the tooltip was missing on the player health bar.
  • Fixed a bug where game mode text was not displayed on the UI for network clients.
Den meinte ich eh (Größe 8MB!), der Erste war ja schon Vorgestern da, AFAIK.
Nala hat geschrieben:Meine Chars sind aber weg. :?
Muss mal schauen... Ich hoffe die ganze Arbeit mit den Mules war nicht umsonst.
Oje, da hat wohl der Steam-Cloud-Bug zugeschlagen ... :(
Nala hat geschrieben:Muss man für den MP nicht evtl. noch port forward machen ?
Ich hab da was auf Steam gelesen. [...]
Ja, muss man, habe ich eh schon anderorts geschrieben, mit der Port-Freigabe funktioniert es jetzt auch bei mir!

Musste nur mal draufkommen, was und wie ich es bei meinen Router einstellen musste. :roll:
Nala hat geschrieben:Ich hoffe der Multiplayer klappt bei mir, ich kann nichts einstellen. LTE Technik. :roll:
Hoffe ich auch mal für dich.

GD ist jetzt auch das erste Spiel, welche nur mit "geänderten Einstellungen" bez. MP lief.
Nala hat geschrieben:Leider habe ich dafür gerade keine Zeit. TQ-MP-Verabredung. :D
Kein Problem, ich ATM auch nicht ... bzw. nur bedingt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.09.2014, 07:50

Ich müsste doch für den Steam cloud bug die Steam cloud aktiviert haben ?
Ich habe kein häckchen bei: "Steam-cloud Synconisation für alle unterstützen Anwendungen aktivieren" in den Steam Einstellungen.

Immerhin ist der Übergabebereich nicht verschwunden gewesen. Ich kann mich an Relikten und einer gesockelten grünen Axt erfreuen ;)
Einen neuen Char bin ich gestern noch angefangen. Ich habe aber nur bis lvl 5 gespielt.
:)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2014, 08:12

Nala hat geschrieben:Ich müsste doch für den Steam cloud bug die Steam cloud aktiviert haben ?
Ich habe kein häckchen bei: "Steam-cloud Synconisation für alle unterstützen Anwendungen aktivieren" in den Steam Einstellungen.
Ok ... und bei Grim Dawn? Da gibt es jetzt in den Optionen auch einen Punkt?
(Bei mir war er mal nicht Aktiviert standardmäßig, AFAIR - ich habe aber auch zur Sicherheit ein Backup der Daten gemacht.)
Nala hat geschrieben:Immerhin ist der Übergabebereich nicht verschwunden gewesen. Ich kann mich an Relikten und einer gesockelten grünen Axt erfreuen ;)
Ein schwacher Trost ... IMO.

Wobei ... so findest Du ggf. auch neue Quest, falls welche hinzu kamen ... :roll:
Nala hat geschrieben:Einen neuen Char bin ich gestern noch angefangen. Ich habe aber nur bis lvl 5 gespielt.
:)
Eh nicht schlecht. :)

Geht ja jetzt dann auch oft etwas flotter, da man ungefähr weiß, wo man hin muss.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.09.2014, 14:48

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 534#214534
Ich hab meine Chars wiedergefunden. ^^ Wer ahnt denn auch, dass es einen zweiten save Ordner gibt. :wink:
Artjom hat zwar überall wieder blackmap, aber die Quests scheinen in Ordnung zu sein.
Dafür habe ich die Orientierung verloren. :lol: Erst mal gehts der Nase nach.

Leider konnte ich bislang noch nicht in den MP. Entweder ich bekomme keine Verbindung oder das Spiel schmiert mir ab. :? und :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2014, 15:21

Nala hat geschrieben:Ich hab meine Chars wiedergefunden.
Super! Freud mich! :)
Nala hat geschrieben:Wer ahnt denn auch, dass es einen zweiten save Ordner gibt. :wink:
Den gibt's schon länger, aber bis jetzt lag dort nur die "gemeinsame Truhe".
Nala hat geschrieben:Artjom hat zwar überall wieder blackmap, aber die Quests scheinen in Ordnung zu sein.
Siehe bei den Änderungen unter [Tech], ist so gewollt, bzw. Absicht, da sie etwas am Fog-of-war System geändert haben.
Nala hat geschrieben:Leider konnte ich bislang noch nicht in den MP. Entweder ich bekomme keine Verbindung oder das Spiel schmiert mir ab. :? und :(
Schade ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Dev-News ***

Beitrag von FOE » 02.09.2014, 08:00

Dev-News: Grim Misadventure #53: Arcanist Mastery Pt. 2 - Grim Dawn Forums

Ein weiterer Blick auf die Meisterschaft "Arcanist" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.09.2014, 11:40

Dev-News: Build 20 - Hotfix 1+2-3 - Grim Dawn Forums
v0.2.9.3 (b20 hotfix 3)

[Tech]
  • Fixed an occasional crash when entering the game.
  • Fixed a rare crash in multiplayer when monsters were killed.
  • Fixed missing credits button on main menu.
  • Fixed various inconsistencies in multiplayer server list sorting.
  • Veteran difficulty icon now shows in the multiplayer server list.
  • Fixed a bug where pvp damage could occur in non-pvp enabled games.
  • Fixed an issue where clients in a multiplayer game could not pass through open doors, particularly the Gates of Anguish.
  • NPC conversations will now time out if the engaging player is idle for a minute or more.
  • Fixed incorrect tooltips on item granted pet skills after leveling up.
[Game]
  • Fixed an issue with the relic Arbiter granting more Elemental resist than it should. Now correctly grants a chance for this resist.
  • Fixed the tooltip on the skill granted by the Blightshard Amulet
  • Fixed the Reinforced Shell component to properly grant Shield Slam II
[Class & Skills]
  • Stun Jacks/Phantasmal Blades are now available for left mouse button use.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.09.2014, 08:04

Dev-News: Build 20 - Hotfix 1+2+3+4 - Grim Dawn Forums
v0.2.9.4 (b20 hotfix 4)

[Tech]
  • Increased NPC conversation idle timeout to 150 seconds.
  • Banning a player no longer prevents everyone from joining a multiplayer game.
  • Progress dialog windows no longer clip cancel/ok buttons.
  • Auto party is set on by default for the first run of the game.
  • Hardcore column added to server browser.
  • Pets now attack other players and other pets in PvP.
  • Players can now target and attack pets in PvP.
  • The portcullis at Misery, and potentially other doors, now allow players to pass more easily.
[Class & Skills]
  • Updated the transmuter Breath of Belgothian to function as originally intended. It now reduces the cooldown by 4 seconds and adds 4 seconds to the duration of Pneumatic Burst while dual wielding melee weapons.
  • Fixed the transmuter Fevered Rage (for Bloody Pox) to no longer sometimes reduce cooldowns on enemy skills by 100%.
Mit dem Hotfix wurden auch die englischen Texte zur Übersetzung freigegeben, d.h. in Kürze wird man DG auch wieder in Deutsch spielen können ... :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Deutsche Übersetzung für Built 20 ***

Beitrag von FOE » 11.09.2014, 18:02

Hallo,

Nachdem ja die englischen Textdateien endlich zur Verfügung stehen, können wir auch schon die erste Version der Übersetzung präsentieren! :D

Wie immer hier: Grim Dawn Forums - German Translation.

Kollege Firewind hat soweit alles schon Übersetzt, nur ich bin mit den Neuheiten/Änderungen bei den Skills noch nicht soweit.
Allerdings habe ich zumind. einmal die neuen englischen Texte hinzugefügt, damit keine TagNotFound-Fehler kommen.

Die 2. Version, mit den deutschen & englischen Bezeichnungen muss ich dann auch noch machen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 12.09.2014, 07:19

Wow, super @FOE

Ich hatte vorgestern mal Grim Dawn wieder neu gestartet gehabt. Bei mir ging der Multiplayer (also ich bin nirgends rein ins Spiel) aber ich habe eine auswahl an Server und Spieler gesehen.

Dann bin ich mit meinem 35er Char eingeloggt und hatte das komplette FOW (Fog of War= Nebel des Krieges) weg, also keine aufgedeckten Maps mehr. Die Teleporter gingen aber alle.

Dann bin ich mit dem wieder bis zur letzen Höhle, wo man hin soll um an Akt 2 zu kommen, aber es gibt leider immer noch diesen Platzhalter. Da geht es leider Quest-mäßig nicht weiter. Allerdings wurde diese Höhle umgebaut.

Falls wer von euch interessiert ist am Samstag oder Sonntag mal eine neue MP Party zu beginnen, also mit neuen Charaktären wäre ich gerne mit dabei.
Wir könnten ja auch vereinbaren, wer was zocken möchte damit wir alle Klassen abdecken. In diesem Sinne, MfG Fern Gally

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2014, 07:36

Hallo,
Fern Gally hat geschrieben:Wow, super @FOE
Naja, das Lob gebührt ja Firewind, der mal wieder die meiste Arbeit in Kurzer Zeit erledigt hat, ich hinke da etwas hinterher ...
Fern Gally hat geschrieben:Ich hatte vorgestern mal Grim Dawn wieder neu gestartet gehabt. Bei mir ging der Multiplayer (also ich bin nirgends rein ins Spiel) aber ich habe eine auswahl an Server und Spieler gesehen.
Dann sollte es wohl auch funktionieren.
Fern Gally hat geschrieben:Dann bin ich mit meinem 35er Char eingeloggt und hatte das komplette FOW (Fog of War= Nebel des Krieges) weg, also keine aufgedeckten Maps mehr. Die Teleporter gingen aber alle.
Ja, es wurde da Intern was umgestellt, daher ist mal Alles wieder "Unaufgedeckt", siehe Änderungen zur v0.2.9.0 (b20).
Fern Gally hat geschrieben:Dann bin ich mit dem wieder bis zur letzen Höhle, wo man hin soll um an Akt 2 zu kommen, aber es gibt leider immer noch diesen Platzhalter. Da geht es leider Quest-mäßig nicht weiter. Allerdings wurde diese Höhle umgebaut.
Mehr Content gibt es mal nicht, abgesehen von ein paar Nebenquests (nach den neuen Texten nach), wrid wohl ggf. erst mit den nächsten Built wieder weitergehen.
Fern Gally hat geschrieben:Falls wer von euch interessiert ist am Samstag oder Sonntag mal eine neue MP Party zu beginnen, also mit neuen Charaktären wäre ich gerne mit dabei.
Wir könnten ja auch vereinbaren, wer was zocken möchte damit wir alle Klassen abdecken. In diesem Sinne, MfG Fern Gally
Klar, mal sehen! :)

Für solche Verabredungen sollten wir aber mal ein neues, eigenes Thema hier starten, damit es hier "sauber" bleibt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 12.09.2014, 09:52

FOE hat geschrieben:
Fern Gally hat geschrieben:Ich hatte vorgestern mal Grim Dawn wieder neu gestartet gehabt. Bei mir ging der Multiplayer (also ich bin nirgends rein ins Spiel) aber ich habe eine auswahl an Server und Spieler gesehen.
Dann sollte es wohl auch funktionieren.
Das funktioniert leider nicht bei jedem. Trotz Portfreigabe kann ich keine Spiele Hosten...mein Spiel wird gesehen aber es kommt keiner rein. Man sieht in der Lobby mein spiel aber nicht meinen Char und die Levelbegrenzung ist von Lvl 1-6 obwohl ich +-74 habe.
Und wie Dreamer gestern auch feststellen konnte läuft es wenn ich Joine auch sehr instabil. Bei zwei Spieler gehts und bei drei Spielern ging es gestern mal gar nicht. War ne Minute im Spiel und bin wieder geflogen. :?
Einen Tag zuvor haben Vala noch Jemand und ich zu dritt spielen können. :wall:
Bei Vala dagegen funktioniert der MP bestens.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2014, 10:05

Hallo damien235,

OK ... :?

Mal sehen, ich hab's auch noch nicht probiert, da mir bis jetzt auch leider irgendwie die Zeit gefehlt hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2014, 12:05

Hallo,

Die deutsche Übersetzung ist jetzt komplett, für die B20!
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... ostcount=4

Was nur noch fehlt, ist die 2. Version, mit den zusätzlichen englischen Bezeichnungen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.09.2014, 12:13

Vielen lieben Dank für das Übersetzen an Firewind und FOE !

Bild

Antworten