TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure ***

Beitrag von FOE » 22.03.2016, 09:04

Hallo,

Ein neues "Grim Misadventure" ist Online ...

» Grim Misadventure #93: Mod Quest - Grim Dawn Forums

Diesmal werden die Moddingstools weiter vorgestellt.

Und es gibt auch einen "Grim Questions" Abschnitt, mit F&A's zum Thema Modding.
_____

BTW, die aktuelle Übersetzung sollte nun auch über die Online-Funktion abrufbar sein!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

GOG - Version - Out Now

Beitrag von Boergie » 23.03.2016, 06:19

Moin ...

Guckst Du GOG ... :wink:

DRM-freie Version JETZT verfügbar !!! 8)

Kauft es Leute und unterstützt (damit) die Entwickler ... und natürlich auch die Weiterentwicklung

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 23.03.2016, 07:29

Ich wollte es mir eigentlich auch noch einmal kaufen, um die Entwickler tatkräftig zu unterstützen. Das werde ich auch in Zukunft irgend wie.

Doch leider habe ich kein PayPal oder eine Geldkarte etc. um mir das zu bestellen, weshalb ich es leider immer noch auf die "klassische" Weise mache und bei OKAYSOFT bestelle.

Leider gibt es ja keine DVD Version, da sie sonst wieder einen Publisher brauchen würden. Sonst hätte ich es schon längst bestellt.

Letztendlich hole ich mir erst neuerdings ab und an Steamguthaben bei Okaysoft. Ein GOG guthaben wird es leider auch nicht geben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2016, 08:12

Hallo,

Da jetzt GD digital über GoG vertrieben wird, stellt sich ja die Frage, was ist mit der DRM-freien Version, die man ja mal als Vorfinanzierer erstanden hat!

Hier mal eine schön, deutsch Erklärung dazu:
NINEGRAVES hat geschrieben:Anfangs war ich da auch leicht confused, aber nun Dank einigen Erklärungen von Medierra zum Thema blicke ich (denke ich) durch:

Der eine Key, also der längere, ist quasi nur zu Dekorationszwecken gedacht, wird also aktuell für gar nichts benötigt. Ich habe auch erst gedacht "What ??", aber Medierra sagte er diente wohl nur dazu den Käufern eine Art Nachweis zu geben das sie das Spiel erworben haben. Ich weiss, schon seltsam, aber lassen wir das mal so im Raum stehen.

Dann wirds etwas kniffliger: Der zweite Key wurde für Early Access auf Steam ausgegeben, wovon ja auch viele Leute Gebrauch gemacht haben. Da es aber nun eine GOG-Option (DRM free) gibt, und Leute die den Key bereits auf Steam aktiviert haben diesen nicht auch für GOG nutzen können, da nur eines von beiden möglich ist und nicht wie von vielen hier missinterpretiert wurde man keine zwei Versionen bekommt, gibt es derzeit für Leute die von Steam auf GOG wechseln möchten die Möglichkeit den Humblebundle Support zu kontaktieren und ein manuelles Wechseln von Steam auf GOG zu beantragen.

Für Kunden die den Steam Key noch nicht aktiviert hatten ist das nicht notwendig, bei diesen wird auf der Humblebundle Webseite im Accountmanagement die Option GOG (DRM free) zusätzlich erscheinen.

Ich gebe aber zu bedenken das man sich aufgrund der aktuell fehlenden Crossplay Funktionalität gut überlegen sollte zu GOG zu wechseln, da dort kaum jemand Multiplayer spielt und wie gesagt Crossplay, also als GOG Kunde mit Steam Kunden spielen, nicht möglich ist.

Medierra sagte zwar er wird mal darüber nachdenken das vielleicht irgendwann mal zu implementieren und erklärte das da wohl auch der Kostenfaktor eine Rolle spielt, aber es ist derzeit schlicht nicht möglich.

Deshalb rate ich jedem dessen Fokus auf Multiplayergaming liegt vorerst bei Steam zu bleiben. Offline only Spieler die Wert auf DRM free legen können natürlich auch direkt zu GOG wechseln da sie keinerlei Nachteile zu erwarten haben.

Und abschliessend noch wichtig: Es ist nur möglich über Humblebundle auf GOG zu wechseln wenn man das Spiel entweder über Kickstarter finanziert oder das Spiel direkt hier auf der Website erworben hat - hat man das Spiel über Steam selbst gekauft oder den Key sonstwo erworben ist ein Wechsel zu GOG nicht möglich.
» http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post362008

Und hier noch die offizielle Aussage von Crate:
medierra hat geschrieben:Here is the latest info if you're a KS or website backer looking to get a GOG key or wondering about the in-game rewards.

DRM-Free release:
  • DRM-Free build will be available through GOG.
  • You can get a GOG key from Humble using your backer email.
  • Anyone who backed through KS or on our website has the choice of either a Steam or GOG key. Even though it wasn't originally offered, I'm asking if this can also be extended to people who bought through Humble Store directly - will update when I hear back.
  • Even if you already activated a Steam key, you can still trade it in for a GOG key but your steam key will be deactivated.
  • If your reward tier only entitles you to 1 copy of the game, then you only get 1 key / copy and have to choose whether you want Steam or GOG.
  • To request a GOG key, simply contact Humble and provide your backer email.
Humble has said they do not think they will be able to distribute GOG keys to backer pages, so everyone will need contact them for a GOG key, regardless of whether you claimed your Steam keys or not. Sorry for that, I don't have any control over it and that's how I've been told it's going to have to work.

You can contact Humble with the following form:

https://support.humblebundle.com/hc/en-us/requests/new

Select “product” and fill in the subject as “Grim Dawn GOG key.” Simply say that you’re a backer and would like a GOG key. Note that the form will say “5 day response time” but Humble has agreed to expedite GOG key requests for Grim Dawn, so you should hear back much sooner. You can also email: contact@humblebundle.com instead of using the form

We’ve chosen to use GOG for the DRM-Free copy because many backers have requested the game on GOG and GOG contacted us saying they wanted Grim Dawn on their store. So, it seemed like a win / win. It allows anyone who just wants a stand-alone copy of the game to download it from their website and never go back. It also allows those who do want it, to get automatic updates and connect to multiplayer match-making via GOG Galaxy.

In-Game Items:

To clarify - you will be able to receive in-game reward whether you choose Steam or GOG.

Humble is still trying to figure out how to get the DLC codes out for in-game items to the right backer tiers. I’m supposed to have a Skype call with them tomorrow. If I can’t get it sorted out then, I’m going to explore more drastic solutions. Somehow I want to get this done before the end of the week. I think there is a good chance that can happen but I can’t guarantee it.

If you're just tuning in and want more information on why this was delayed and where it's at now, you can follow this link to the most recent update on Kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects/cr ... ts/1521471

Please limit posts in this thread to questions regarding GOG game keys or in-game rewards. If you respond to another user's post, make sure it is with information to answer their question. Any argument posts between users will be deleted to minimize the noise in this information thread.

Thank you
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=35895
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 04.04.2016, 15:57

Ist Grim Dawn schon in Deutsch?
Und wird es auch über amazon noch vertrieben?
Möchte mich nicht über irgendwelche Streamseiten anmelden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2016, 16:43

IchBinNichtIch hat geschrieben:Ist Grim Dawn schon in Deutsch?
Ja, unsere Community-Übersetzung (bzw. alle Community-Übersetzungen) wurde jetzt direkt übernommen und können über die Optionen im Spiel geladen werden!
IchBinNichtIch hat geschrieben:Und wird es auch über amazon noch vertrieben?
Möchte mich nicht über irgendwelche Streamseiten anmelden.
Derzeit wird es mal nur via GoG vertrieben, oder halt über Steam!
» Grim Dawn bei GOG.com

Ob auch irgendwann auch mal eine Boxed-Version kommen wird, dass ist noch nicht klar ... die GoG-Version ist aber mal DRM-frei (dafür gibt es aber, was ich mal wo auf geschnappt habe, noch ein paar Probleme, was die Updates betrifft, und man kann auch mal nicht gemischt MP spielen, als mit GoG- und Steam-Versionen gemeinsam!?)

Früher war ich von Steam auch nicht so begeistert, aber mittlerweile finde ich es ok, stört mich nicht mehr und läuft auch zu 99,99% ohne Probleme, auch was z.B. gerade Updates betrifft!

Ganz zu schwiegen von den vielen Angeboten, die es immer wieder mal gibt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure ***

Beitrag von FOE » 05.04.2016, 07:05

Hallo,

Ein neues "Grim Misadventure" ist Online ...

» Grim Misadventure #94: Something Stirs within the Shadows - Grim Dawn Forums

Neben den Stand der Moddingstools wird ein neuer Content angekündigt!
The Hidden Path is an upcoming free content update for Grim Dawn, featuring new lore, new bosses and a new dungeon.
Klingt IMO sehr spannend. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure ***

Beitrag von FOE » 19.04.2016, 06:32

Hallo,

Das neue "Grim Misadventure" ist Online ...

» Grim Misadventure #95: Secrets of the Three - Grim Dawn Forums

- Die Moddingtools sollen gegen Ende des Monats veröffentlicht werden.
- Mit der v1.0.0.3 wird sich auch etwas an der Aktivierungsmöglichkeiten der Devotionskills ändern.
- Danach (!?) wird dann erst der zusätzliche Content - the Hidden Path - kommen.

Wie immer gibt es auch ein paar nette Bilder zu sehen, im Thema. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.04.2016, 07:54

Hallo,

Bez. der Veröffentlichung vom zusätzlichen Content gibt es jetzt eine Aussage von den Devs:
This content update is not coming with the mod tools, in case that wasn't clear. It is the update After the mod tools update.
» http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post378429

Mit den nächsten Update bekommen wir also nur die Moddingtools und ein paar Änderungen, der zusätzliche Content kommt dann mit den übernächsten Update.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn Version 1.0.0.3 ***

Beitrag von FOE » 29.04.2016, 07:14

Hallo,

Das nächste Update ist draußen:

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=37608
Zantai hat geschrieben:With our latest game update, you can now delve into Grim Dawn's development tools and create your own content! The potential here is tremendous and we here at Crate are excited to see what the community comes up with.

The Modding Tools Guide is included in your installation folder, but can also be downloaded here. We highly recommend that you check it out if you are interested in modding Grim Dawn as it contains some important information on getting started.

Good luck and enjoy!

This update also includes some changes to the game. For the full list, see below:

V1.0.0.3

[Major New Features]
  • Modding Tools are now available. You can find them in your Grim Dawn installation folder. These are the same tools that were used by the dev team in the creation of Grim Dawn. You can use them to create new items, new masteries and even entire new worlds. Their vast potential is now in your hands!
  • Celestial Powers now have their chance to activate scale based on the assigned skill, with longer cooldown abilities having up to a 100% chance to trigger.
[Tech]
  • Fixed WeaponPool attacks not working with Chance on Enemy Death autocasts.
  • Fixed lag hovering over certain weapons.
  • Added cooldown reduction to displayed cooldown values on skills.
  • Basic weapon attacks are no longer added in between casts for zero cooldown skills after a disruption attack.
  • Fixed Detail Map centering bugs.
  • Added error messages to the Riftgate map.
  • Fixed being able to sell stacks while not at a merchant.
  • Fixed transfer stash tabs being unlocked for hardcore characters when buying them on normal characters.
  • Fixed certain debuff type skills on items not working with Celestial powers.
  • Fixed certain skills being able to trigger multiple Celestial autocasts in multiplayer.
  • Fixed inconsistent achievement synchronization for GOG players not using Galaxy.
[Game]
  • Fixed an issue with the Servant of Empyrion and Follower of Uroboruuk Achievements not unlocking. This fix is retroactive for characters that meet the requirements.
  • Fixed an issue with the Nemesis Monster Infrequent Shoulders only dropping as one of the two possible versions, at level 80+.
  • The Ocean of Blood achievement now requires 500000 monster kills
[Itemization]
  • Fixed an issue with several mid-level Shoulder items that had unusually low, or unusually high, Physique Requirements
  • Fixed an issue with some of the Nemesis boss Monster Infrequents having inappropriate Physique Requirements
[Class & Skills]
Devotion
  • Celestial Power chance to activate now scales with the assigned skill's cooldown and duration (skills with longer cooldowns have a higher activation rate)
  • Mark of the Wendigo: reverted proc rate back to 15%, this was missed when the cooldown was reverted.
Wie man oben im Text lesen kann, gibt es hier (» Modding - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment) eine "englische Guide" zu den Tools als Download!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure ***

Beitrag von FOE » 03.05.2016, 07:14

Hallo,

Das neue "Grim Misadventure" ist Online ...

» Grim Misadventure #96: Pants of the Gods - Grim Dawn Forums

Diesmal geht es um neue Items, die mit dem nächsten Update (und den neuen Content "The Hidden Path") kommen werden ... in dieser oder ähnlicher Form.

Geplant ist dieses Update einmal für Mitte Juni, ev. auch früher!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure ***

Beitrag von FOE » 17.05.2016, 07:03

Hallo,

Das neue "Grim Misadventure" ist Online ...

» Grim Misadventure #97: Patch v1.0.0.4 Preview - Grim Dawn Forums

Wie man aus den Titel entnehmen kann, ist es eine Vorschau auf den kommenden Patch!

Kommen soll er "Anfang Juni" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure ***

Beitrag von FOE » 30.05.2016, 17:17

Hallo,

Das neue "Grim Misadventure" ist Online ...

» Grim Misadventure #98: The Crucible Calls... - Grim Dawn Forums
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Re: *** Grim Misadventure ***

Beitrag von Cairn » 30.05.2016, 21:07

FOE hat geschrieben:Hallo,

Das neue "Grim Misadventure" ist Online ...

» Grim Misadventure #98: The Crucible Calls... - Grim Dawn Forums
Das klingt super. :D
Die Warterei auf die Grim Dawn Updates fühlt sich an wie wie früher zu Weihnachten.

Ich hoffe das Spiel hat sich bisher gut verkauft, das würde ich Crate Entertainment wirklich gönnen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.05.2016, 21:16

Wenn der Inhalt so gut ist wie das Bild... :D
Bild

Antworten