TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** B24 Hotfix 2 (v0.3.3.3) ***

Beitrag von FOE » 11.03.2015, 09:20

Hallo,

Ein weiterer Hotfix:
[u]medierra[/u] hat geschrieben:v0.3.3.3 (b24 hotfix 2)

[Animation]
  • One of the 2H weapon-type default attack animations reworked to feel more powerful (the right to left uppercut-style attack)
  • Wasps no longer stretch upon ragdolling
  • Fixed an issue that caused casting speed when wielding 1h guns to be slower than intended for female characters
[Tech]
  • Fixed a crash when viewing players in the multiplayer server browser.
  • Double clicking on a character in the character selection list now starts the game
[Game]
  • Lower Crossing and Wightmire areas have gotten a visual upgrade with new trees and other adjustments
  • Fixed an issue that could cause players to lose progress on the quest Road to Homestead
  • Music has been updated in various Act 3 areas
  • For community translators: Added additional dialogue to Edwin_02.cnv
[Itemization]
  • Adjusted the visual FX of Elixirs so they are less intense when multiple are used together
[Class & Skills]

Soldier
  • Slightly adjusted physical bonuses on Deadly Momentum
Demolitionist
  • Blackwater Cocktail fire damage increased - radius and energy cost slightly reduced
  • Flame Touched activated energy cost reduced
Nightblade
  • Amarasta's Quick Cut now correctly has a Critical damage bonus
Arcanist
  • Elemental Balance now increases Electrical and Coldburn damage by the same amount as Burn damage

Die b24-Übersetzung ist jetzt auch fertig, abgesehen von den Punkt, dass mit dem Hotfix (^^) ein Dialog angepasst wurde.
» Link@Deutschübersetzung b24 (10.03.2015)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Dev-News ***

Beitrag von FOE » 16.03.2015, 19:51

Hallo!

» Grim Misadventure #67: PAX East '15 Recap - Grim Dawn Forums

Diesmal geht es hauptsächlich um die PAX East '15 Veranstaltung, aber es wird auch das Geheimnis "Devotion" gelüftet.

Hier mal der Absatz darüber:
How Devoted are you?
Yup, we finally spilled. Devotion really exists. After months of teasers and hints, we are ready to talk about the final layer of Grim Dawn’s character customization.

While the system is still being actively developed by our programmers, the core design is in place. Devotion will feature a brand new UI filled with constellations depicting various Grim Dawn deities and symbols. To unlock these constellations, you will need to travel throughout Cairn and restore shrines dedicated to these celestial symbols. Sometimes, a shrine will require repair using various rare materials. Other times, you will have to cleanse a shrine of corruption by defeating whatever dark spawn inhabits it.

Whenever you claim a shrine, you will earn a Devotion point, which you can then spend in the Devotion Window. This earns you additional attributes and bonuses. However, some constellations feature what we are calling secondary skills. These skills are not applied to your skill bar in the usual sense. Instead, you will apply them to your mastery skills and they will trigger additional effects whenever you use the assigned skill.

As an example, imagine that whenever you trigger Cadence, you will also have a chance to auto-cast a meteor to fall upon your enemies. Or whenever you block with Overguard active you will also gain a short buff that increases your damage. We are working on all sorts of awesome secondary effects, but how you use them will be entirely up to you.

We are eager to share more about this exciting feature, but first we have to finish it! You can look forward to Devotion this summer.
Hiermit hat man scheinbar eine weiter Quelle, seinen Char zu entwickeln und es auch auch Einfluss auf die Fähigkeiten!?

Leider wird das Ganze aber erst im Sommer zur Verfügung stehen, also wohl erst mit dem übernächsten Build (oder noch später).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** B24 Hotfix 3 (v0.3.3.4) ***

Beitrag von FOE » 17.03.2015, 09:08

Hallo,

Ein angeblich letzte Hotfix, für die b24:
[u]Rhis[/u] hat geschrieben:Hotfix 3 is now live with a few final fixes to b24.

v0.3.3.4 (b24 hotfix 3)

[Tech]
  • Fixed a bug where the Alpha to Coverage option would cause flickering when selecting targets.
  • Fixed a bug where the server browser would sometimes display incorrect server data.
  • Fixed a crash which could occur when inspecting lore notes when using community localizations.
  • Fixed a bug where multi-line text could be displayed on a single line when using community localizations.
[Game]
  • Fixed an issue with Luther Graves spawning in two locations at the same time.
  • Fixed a dialogue issue with Luther Graves that could make him unresponsive to the quest.
  • Updated the boss area in Tyrant's Hold to prevent an exploit with the portcullis.
Im Zuge dessen ist auch eine korrigierte Translatedatei freigegeben worden, so dass man jetzt eine endgültige Übersetzung machen kann.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2015, 16:24

Hallo,

Habe im Steam-GD-Forum ein interessantes Thema gefunden.
» Faction Choice at Homestead :: Grim Dawn Allgemeine Diskussionen

Darin geht es um die Entscheidung für eine der 2 Fraktionen, in Homestead.

Vor allem die Aussage hierzu von Zantai ist interessant:
The choice is mainly intended as optional side content. Whichever you choose will not have major consequences on the game's plot, but you will experience some different content.
Demnach bekommt man zwar jeweils optionale Nebenquests, aber das Ganze hat keine Auswirkung auf die Hauptstory, auch wenn man einige unterschiedliche Inhalte zu sehen bekommt.

Finde ich sehr gut und habe dies mich auch schon gefragt! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Dev-News ***

Beitrag von FOE » 30.03.2015, 18:16

Hallo!

» Grim Misadventure #68: Mandated Reputation - Grim Dawn Forums

Diesmal geht es um die Bounties, also Kopfgelder!
We have talked about bounties before. The system is now fully fleshed out, featuring 145 bounties split between the game’s 7 friendly factions. This includes hunting down 35 brand new hero monsters that will spawn exclusively through the bounty system.
[...]
All of this and more is coming with Build 25, which is expected to enter quality testing in April.
List sich sehr gut :D ... aber auch viel Arbeit, für uns Übersetzer ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: *** Dev-News ***

Beitrag von Nala » 30.03.2015, 20:14

FOE hat geschrieben:
List sich sehr gut :D ... aber auch viel Arbeit, für uns Übersetzer ... :roll:
An dieser Stelle von mir nocheinmal ein dickes Danke schön für eure Mühen mit der Übersetzung! :D Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.03.2015, 06:30

Hallo Nala,

Danke, gern geschehen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Chays
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2015, 07:49

Beitrag von Chays » 04.04.2015, 08:04

Hallo leute,

bin neu hier und wollte mich auch mal für die tolle übersetzung bedanken =)

bin ein großer grim dawn so wie titan quest , diablo 2, path of exile fan ^^

hab jetzt 200+ stunden grim dawn auf dem buckel und kanns kaum erwarten bis das game irgend wann mal release ist.

nach zig builds werde ich wohl mit dem soldier zu release starten (atm mein most damage 53645 , also der haut gut rein ;).

aber wenn denn dann endlich auch die legendary ins spiel kommen hat man noch genug zeit zum basteln und vieleicht zocke ich am ende ja auch den mage der mich zur zeit überhaupt nicht reizt^^

grüße chris

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.04.2015, 08:29

Herzlich Willkommen im Forum :)

Du kannst uns deinen Char ja mal zeigen ;)
Bild

Chays
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2015, 07:49

Beitrag von Chays » 04.04.2015, 09:20

danke :)

zeigen wird schwer, ich hab mich noch nie darum bemüht heraus zu finden wie man screens in ein forum bekommt^^

der char ist halt voll auf physischen schaden und mit allen buffs/auren + 2hand (random craft) waffe mit + 94% phys. haut der mit der skillkette schlagfrequenz halt extrem derbe rein.
achja und den ersten skill (dbuff vom okkultist sollte man nicht auslassen wenn man voll auf phys. geht)
ansonsten halt zum build passendes 40er equip.

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 04.04.2015, 09:28

Ja - Bilder sagen doch manchmal mehr aus als Worte, ich haue mit meinem Blademaster (der momentan 37 ist und Dual-Wield spielt) alles mit 1.500er~ Crits aus den Socken. 54k klingt da schon etwas... viel? Ich weiß nicht.

Bild! :D

B.
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Chays
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2015, 07:49

Beitrag von Chays » 04.04.2015, 09:33

hmm, also ich bin 34 jahre und erzähle eigendlich keine märchen ^^

wenn mir hier kurz jemand erklärt wie ich hier ein bild rein bekomme dann mache ich das gerne ;)

Edit : hab mir das jetzt mal durchgelesen mit der anweisung um bilder zu verlinken, verstehe da leider nur bahnhof... bin in so sachen nicht gerade begabt^^ weiter als einen screen auf die festplatte und in steam zu bekommen habe ich es nicht geschafft :D

Edit : aso @Blaumeux, mein blademaster macht 17k crits pro hit *duck^^

aber wie @Black Guard schon sagt, den bladmaster kann man mit dem soldier in den damage werten nicht vergleichen... blademaster hat nen höheren attackspeed und die 54k damage von meinen soldier kamen bei einen proc vom 3 schlag aus schlagfrequenz + proc. mit 10% auf + 455 schaden auf einen item etc.

aber im grossen und ganzen würde ich meinen most damage ist soldier und die beste balance zwischen guten schaden und guter deff hat blademaster/shadow.

aber da zu wird denke jeder seine eigene meinung haben denn das tolle an grim dawn ist das nicht jeder mit den gleichen items rumlaufen muss :)
Zuletzt geändert von Chays am 04.04.2015, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.04.2015, 09:48

@Chays: So war das von mir nicht gemeint ;). Ich finde alle Chars, die gepostet werden interessant. Irgendwo im TQ Forum haben wir eine tolle Anleitung zum Posten von Bildern, finde die nur nicht.

@ Blaumeux: Dein Dual-Wield und Cadence von Chays kannst du so nicht vergleichen. Solltest du also mal mit dem nächsten Char testen ;).
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.04.2015, 11:26

Hallo Chays,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

@Chays und Black Guard: Wie poste ich Bilder im Forum? :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.04.2015, 16:52

Hallo und Willkommen,
Chays hat geschrieben:zeigen wird schwer, ich hab mich noch nie darum bemüht heraus zu finden wie man screens in ein forum bekommt^^
Den Link hast Du ja schon mal von Handballfreak bekommen, falls es dazu noch Fragen gibt, dann bitte dort im Thema stellen! Auch wenn es sich auf Grim Dawn bezieht.

Es funktioniert ja im Grunde genauso wie für TQIT.

Und ist auch eigentlich keine Hexerei ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten