TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2014, 17:14

Hallo,

Was sagt man dazu ... eigentlich für "Ende Jänner" angekündigt, macht uns CRATE noch ein überraschendes Weihnachtsgeschenk! :D

B23 steht zur Verfügung und somit der ersten Teil von Akt 3!

» Act 3 Chapter 1 now available with Build 23! - Grim Dawn Forums
v0.3.1.2 (b23)

[Major New Features]
  • The first chapter of Act 3 is now available! You can cross beyond Voldrak's lair in Smuggler's Pass and venture beyond into the lands leading up to Homestead.
  • With this release, the level cap has been increased to 40
[Art]
  • Updated art on Sparkbolt Arbalest & Maw of The Beast
[Tech]
  • Fixed lost casts at fast cast speeds while holding down mouse button
  • Added Off-hand DPS comparisons when dual-wielding weapons
  • Fixed instances where DPS comparisons were not accurate when calculating item skill auras
  • Pet attack command now works for all players in multiplayer.
  • Dropping a stack of items onto the secondary inventory sack buttons now correctly transfers stacks.
  • Selecting a blueprint in the Crafting UI will now highlight the relevant reagents in your inventory.
  • Linking items from the Crafting UI to chat is now possible. (Shift click item with chat window open)
[Game]
  • Rift Scourge are now easier to hit with ranged skills
  • New lore has been added to Act 2
[Itemization]
  • A new item type has been introduced: Augments. Augments come in the form of powders, meticulously crafted enchantments, tinctures and poisons used to empower your weapons, rings and necklaces with additional stats. You can earn an Augment during an Act 3 quest, but otherwise they are acquired from Faction Vendors (coming soon).
  • Elementium has been redesigned into two epic quality shields. The design of Elementium and its visual appearance told conflicting stories and we felt they were better served as separate items.
  • Elementium has been renamed to Spiriteater Bulwark. The Vitality resistance was reduced as it was very high for normal difficulty, but the shield now features additional appealing stats.
  • A new epic shield named Elementium, appropriate for hybrid elemental fighters, has been added
  • Reduced the bonus physical damage on Golemfist Gavel
  • Increased the 3-piece set bonus on Maiven's Sanctuary to 22% elemental damage, up from 15%
  • Caster weapons can no longer generate affixes (Magic and Rare) that provide bonuses for Physical, Pierce, Trauma and Bleed damage types
  • 4 new Rare Prefixes and 4 new Rare Suffixes have been added for Shields to support hybrid caster playstyles
  • Slighty increased the drop rate of blueprints from bosses and heroes. The boss chests in Alkamos' treasure room now have an additional chance to drop blueprints. In addition, some side-bosses now have a bonus chance to drop blueprints for equipment.
  • Increased the drop rate of blueprints for set items
  • The following relics now require a Manticore Eye instead of an Ancient Heart or Tainted Brain Matter: Deathchill, Savagery and Slaughter
  • Increased the energy regeneration on the component Ectoplasm to 1.0. This component can now also be applied to helms.
  • The Ranger's Badge blueprint now requires a Bristly Fur in addition to a Frozen Heart
  • Consumables which grant resistances (ex. Flamedrinker Ointment) now gives 20% resistance + 5% to maximum resist, instead of 10% resistance + 20% increased resistance
  • Reduced the scaling cost of Dismantling (down to 650 from 825 for a level 35 item)
  • Increased the drop rate of Blood of Ch'thon from Ch'thonic Hero monsters
[Class & Skills]
  • Transmuters no longer benefit from + Skill items, allowing you to carefully control what level you want to invest in for the Transmuters that have multiple levels
Demolitionist
  • Stun Jacks: Reduced the projectile spread on the bonus projectiles added by the modifier Full Spread
Nightblade
  • Fixed an issue with the Blade Spirit not scaling with Pet bonuses
Arcanist
  • Increased damage scaling on Sky Shard and its modifier Frozen Core
Ich hoffe mal, diesmal kommen auch mal Zeitnah die Übersetzungs-Dateien, bzw. überhaupt - sonst kann man wohl mal nicht gut weiterspielen, mit der vorhandenen Datei, wenn ich mir so die Änderungen ansehen ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 21.12.2014, 17:49

Homestead, Ende des Aktes:

Bild

Bourbon steht hier und erklärt Dir das was er auch im Smugglers Pass gesagt hat.
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2014, 18:04

Hallo hapeen,

Hmm, ist das neue Spielgebiet so klein, dass man es gleich Durch hat?! :shock: :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.12.2014, 18:07

Ich schätze hapeen ist in die Richtung nach oben gegangen. Damien und ich sind nach unten gegangen und haben dort in einer Festung einen wirklich dicken Brocken erlegt. Da sieht es grafisch auch richtig genial aus.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2014, 19:31

OK ...

//Edit

Gerade gesehen: Grim Dawn - ANGEBOT DES TAGES! Sparen Sie 50%.

Aktion läuft noch ca. 22 Std. ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.12.2014, 20:36

@ harpeen: Bin auch gerade am Tor von Homestead gewesen. Bist du auch nach recht hoch bis zu Herald of the Flame? Der konnte mich zweimal erledigen, bis ich ihn endlich hatte. Weiß nicht genau, was er mit mir gemacht hat. Jetzt ruht er aber in Frieden :P
Bild

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 21.12.2014, 21:42

Jap, und bin durch die Höhle dabei.
Hab auch einige Dicke erledigt ud einige nette Teile für einen Okkultisten ergattert, sost wie immer nur Schrott.
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Aktuelle Übersetung "b23.20141222(+)" ***

Beitrag von FOE » 22.12.2014, 13:32

Hallo,

Nachdem diesmal die Übersetzungsdateien schon verfügbar sind - :punk: -, habe ich mal eine neue Version zusammengebastelt!

Dieses enthält jetzt die neuen Texte und Textabschnitte/-zeilen, die sich geändert haben, aber mal nur auf Englisch (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich mal gleich übersetzt habe, beim Aktualisieren).

Also nicht wundern, wenn einige Texte usw. in Englisch erscheinen. ;)

Hauptsache, es gibt mal keine "TagNotFound" Fehler, oder? :mrgreen:

Die aktuellen Dateien gibt es wie immer hier (u.A.):
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... ostcount=4
Zuletzt geändert von FOE am 23.12.2014, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 22.12.2014, 19:42

Verdamt und zugenäht...
...ich bin durchgekommen mit Liliana, aber nun, wie Black bereits 2mal verreckt.
Das wird knackiger im neuen Gebiet. Anzuraten nur als 35er und gut mit Leben ausgestattet dort rein.
Liebe Grüße
hapeen

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.12.2014, 11:56

FOE hat geschrieben:Grim Dawn - ANGEBOT DES TAGES! Sparen Sie 50%.
Dann habe ich jetzt doch mal zugeschlagen. Mal schauen, wann ich Zeit finde, das Spiel mal auszuprobieren. -_- Ich hoffe ich kann ein paar Sachen für's Modden in TQ übernehmen. Das erweiterte Inventar hatte ich schon vorher. :P
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.12.2014, 13:58

hapeen hat geschrieben:Verdamt und zugenäht...
...ich bin durchgekommen mit Liliana, aber nun, wie Black bereits 2mal verreckt.
Das wird knackiger im neuen Gebiet. Anzuraten nur als 35er und gut mit Leben ausgestattet dort rein.
Ja, das neue Gebiet hat es in sich, bin zwar noch nicht weit, aber gleich nach dem ersten Rift dort, das Äther-Feld ist eine Herausforderung ... :crazy:
_________________

Handballfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Grim Dawn - ANGEBOT DES TAGES! Sparen Sie 50%.
Dann habe ich jetzt doch mal zugeschlagen.
Super, freue mich! :)
Handballfreak hat geschrieben:Mal schauen, wann ich Zeit finde, das Spiel mal auszuprobieren.
Bin dann mal auf dein Urteil gespannt.
Handballfreak hat geschrieben:Ich hoffe ich kann ein paar Sachen für's Modden in TQ übernehmen. Das erweiterte Inventar hatte ich schon vorher. :P
Naja, da musst Du mal bis zur Final warten, erst dann werden die Modding-Tools auch erhältlich sein. :roll:
_________________


Hoppla, sehe gerade, dass da ein "Grim Dawn - Build 23 Hotfix 1" gerade installiert wird!
v0.3.1.2 (b23 Hotfix 1)

[Tech]
• Resolved crashes associated with player aura skills in Multiplayer, such as when transitioning to new areas
• Resolved a crash associated with Inspecting other players in Multiplayer
• Resolved a crash associated with Trading with other players in Multiplayer

[Game]
• Updated the dialogues for several NPCs involved with Kill Target quests (ex. Gloomweaver) so that you can no longer accept the quest if you killed the target before. Instead, you will now only see the option to turn the quest in retroactively.
• The one-shot chest in the Jagged Waste/Pine Barrens/etc area now spawns in one permanent location instead of 3 possible locations
Increased the drop rate of Manticore Poison Glands
//Edit

Eine Dev-News gibt es auch noch:

» Grim Misadventure #61: Beyond Homestead - Grim Dawn Forums

Interessante Aussage:
With Chapter 2 and 3 already in the works, you may find yourself eager to see what’s next. And we’re not going to disappoint.
Demnach wird Akt 3 in 3 Teile kommen!

Und dann noch:
We expect Chapter 2 to be released in March 2015, or earlier.
Also wird mal Neues erst im März '15 kommen, vielleicht etwas früher.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 24.12.2014, 02:54

Erwin, bei mir ist auch in der deutschen Übersetzung alles in Englisch.
Soll das so sein
Bin verwirrt....
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.12.2014, 10:34

hapeen hat geschrieben:Erwin, bei mir ist auch in der deutschen Übersetzung alles in Englisch.
Soll das so sein
Bin verwirrt....
Wenn es um die b23-Übersetzung geht ... momentan noch ja!

Ich habe ja geschrieben:
FOE hat geschrieben:Dieses enthält jetzt die neuen Texte und Textabschnitte/-zeilen, die sich geändert haben, aber mal nur auf Englisch (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich mal gleich übersetzt habe, beim Aktualisieren).

Also nicht wundern, wenn einige Texte usw. in Englisch erscheinen. ;)

Hauptsache, es gibt mal keine "TagNotFound" Fehler, oder? :mrgreen:
Es sind ja durch den neuen Content auch viele neue Texte (55 Stück!) hinzugekommen, die müssen halt erst übersetzt werden, sowas passiert ja auch nicht von Heute auf Morgen!

BTW, es gab Heute wieder ein "kleines Update":
» Build 23 Localization Update - Grim Dawn Forums
Was aber nur eine erweiterte Unterstützung von Sprachen beinhaltet hat, wie mir scheint ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.12.2014, 14:35

FOE hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Ich hoffe ich kann ein paar Sachen für's Modden in TQ übernehmen. Das erweiterte Inventar hatte ich schon vorher. :P
Naja, da musst Du mal bis zur Final warten, erst dann werden die Modding-Tools auch erhältlich sein. :roll:
Na ja, mit den GD-Tools etwas an TQ zu modden, wäre schon interessant, ob das funktioniert. Obwohl beide Spiele sehr ähnlich sind, hat sich aber in der Gameengine sicherlich einiges verändert, was nicht so einfach (wenn überhaupt) zur TQ-Engine kompatibel ist.
Ich dachte eher an Fähigkeiten, optische Effekte, Items, etc... wo man sich bei GD nicht nur Inspiration holen kann, sondern durch die TQ-Ähnlichkeit evt. auch einiges übernehmen kann. Aber wie gesagt, mal schauen wie viel TQ bei GD durchschimmert. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.12.2014, 11:13

Handballfreak hat geschrieben:Na ja, mit den GD-Tools etwas an TQ zu modden, wäre schon interessant, ob das funktioniert.
Tja, abwarten und Tee (Kaffee) trinken. ;)
Handballfreak hat geschrieben: Obwohl beide Spiele sehr ähnlich sind, hat sich aber in der Gameengine sicherlich einiges verändert, was nicht so einfach (wenn überhaupt) zur TQ-Engine kompatibel ist.
Würde ich auch meinen ...
Handballfreak hat geschrieben:Ich dachte eher an Fähigkeiten, optische Effekte, Items, etc... wo man sich bei GD nicht nur Inspiration holen kann, sondern durch die TQ-Ähnlichkeit evt. auch einiges übernehmen kann. Aber wie gesagt, mal schauen wie viel TQ bei GD durchschimmert. :wink:
Wäre sicher nicht uninteressant, aber dazu kann man Momentan halt nichts sagen.


ACHTUNG - Mir sind beim Erstellen der b23-Teilübersetzung leider ein paar der neuen englischen Texte durch die Lappen gegangen! :oops: :roll:

Sorry!

Daher habe ich gerade eine aktualisierte Version hoch geladen!
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... ostcount=4
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten