TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Neue Version v1.0.2.1 + neue Übersetzung ***

Beitrag von FOE » 14.10.2017, 14:00

Hallo,

Ein neuer Patch ist draußen und auch eine neue Übersetzung!

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=56985
Rhis hat geschrieben:v1.0.2.1

To prevent quest progress issues which have been occuring for some users with out of date translation files, this patch resets the in-game language for all users to English. As soon as updated language files are posted by the community translators they will once again be available for download via the in game menu.

[Tech]
  • Stash user interface has been modified to be more clear.
  • Fixed Skeleton spawn number tracking for clients in multiplayer games.
  • Reap Spirit will now correctly spawn one pet at all ranks with the tooltip adjusted accordingly.
  • Fixed Drain Essence not having a line of sight check on main target.
  • Fixed a bug where the conversation window created graphical artifacts when color blind modes are enabled.
  • Fixed a bug where some in game text was missing, which in some instances could cause a crash.
  • Fixed an occasional crash when loading game resources.
  • Fixed a bug where target outlines would be rendered incorrectly for some objects.
  • Fixed a bug where fullscreen gamma had no effect in the DirectX11 renderer.
  • Fixed an issue where grass lighting was incorrect on "High" lighting setting.
  • Fixed a bug where community translations of expansion files would fail to override base game text.
  • Fixed a crash which could prevent DirectX 11 mode from starting.
[Mod Tools]
  • Asset Manager will now add additional build and source directories to Import Record, allowing modders to import expansion files. If using default paths, Additional Source Directories should be set to C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grim Dawn\mods\gdx1\ and Additional Browse Directories to C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grim Dawn\gdx1\
[Game]
  • Adjusted spawns for the Steelcap District Riftgate encounter
  • Fixed broken icon for the Revenge for the Fallen achievement
  • Increased drop rate of Order of Death's Vigil and Kymon's Chosen Monster Infrequent accessories to match drop rates of similar items from other enemies
  • Fixed the People of Malmouth bounty Bounty: Sanctuary being impossible to turn in
  • Fixed Embrace New Foes achievement being unobtainable. Unfortunately this fix is not retroactive.
  • Fixed an issue with Bounty: Chillpincer and Bounty: Vagarroth not spawning their respective targets. Both of these bounties should reset for any players currently on them.
[Itemization]
  • Magic-quality Suffixes with % Damage bonuses now boost both the flat damage and the dot equivalent (ex. a Suffix that previously increased % Fire damage now also increases % Burn damage). Magic Suffixes that boost only % dot damage can no longer drop.
  • Fixed base damage on the Ascendant Source (MI) to match its base % Damage bonuses
  • Fixed unusually low damage on Warden's Bulwark and Warden's Fortress at levels 82+
  • Fixed 3-Piece Set Bonus on The Runebinder Set to be 6% Offensive Ability instead of 6 Defensive Ability
  • Fixed Mythical Aetherreach granting -6% Energy Cost to Aether Ray instead of a flat -6
  • Fixed an issue with several Mythical Epic items not having more powerful skill procs/granted skills than their Default/Empowered versions
  • Epic - Luminari Regalia Set: swapped 8% Attack Speed and +2 to Inquisitor Skills set bonuses
  • Epic - Dreadwalker Set: swapped 8% Health and +2 to Necromancer Skills set bonuses
  • Legendary - Anderos' Amplifier: replaced +1 to Demolitionist Skills with +1 to Inquisitor Skills, reduced bonus to Artifact Handling to +2, increased bonus to Mortar Trap to +3
  • Legendary - Arcanum Sigillis: added +1 to Inquisitor Skills
  • Legendary - Deathbound Amethyst: corrected proc type to match the base game, it was accidentally reverted in Ashes of Malmouth
  • Legendary - Mythical Anderos' Amplifier: replaced +1 to Demolitionist Skills with +1 to Inquisitor Skills, reduced bonus to Artifact Handling to +2, reduced bonus to Rune of Kalastor to +1, increased bonus to Mortar Trap to +3, removed 4% Cooldown Reduction
  • Legendary - Mythical Arcanum Sigillis: added +1 to Inquisitor Skills
  • Legendary - Mythical Havoc: added +1 to Inquisitor Skills, reduced bonus to Deadly Aim to +2
  • Legendary - Mythical Valdun's Hat: increased Pierce damage on Granted Skill to 34-40
  • Legendary - Mythical Valdun's Jacket: added flat Pierce damage to Granted Skill, removed flat Pierce damage bonus from item
  • Legendary - Mythical Valdun's Rifle: increased Pierce damage
  • Legendary - Runebinder's Spellthrower: updated granted skill to function similarly to Savagery
  • Legendary - Valdun's Hat: increased Pierce damage on Granted Skill to 28-33
  • Legendary - Valdun's Jacket: added flat Pierce damage to Granted Skill, removed flat Pierce damage bonus from item
  • Legendary - Valdun's Rifle: increased Pierce damage
  • Legendary - Valdun's Betrayal Set: reduced Pierce bonus to 14-48
  • Legendary - Valdun's Treachery Set: reduced Pierce bonus to 14-36
  • Relic - Gluttony: added 20% Vitality Decay damage
  • Relic - Mortality: added 40% Vitality Decay damage
  • Relic - Torment: added 43% Vitality Decay damage
  • Component - Bladed Plating: reduced Offensive Ability to 22
  • Component - Living Armor: reduced Offensive Ability to 35
  • Component - Seal of Blades: increased Pierce damage and reduced Bleed damage on Granted Skill
  • Component - Seal of Corruption: increased damage on Granted Skill
  • Component - Seal of Might: replaced % Health with 160 Health
  • Component - Seal of Resonance: replaced % Health with 160 Health
  • Component - Ugdenbog Leather: reduced Defensve Ability to 22
  • Component - Unholy Inscription: added 15% Vitality Decay damage
[Class & Skills]
Devotion
  • Drain Essence can now be assigned to Tainted Eruption and Rumor
  • Reap Spirit can now be assigned to Hand of Ultos and Rumor
  • On Block Celestial Powers can now be assigned to the Arcanist Mastery's Arcane Will, Soldier Mastery's Fighting Spirit and Menhir's Will, and Inquisitor's Deadly Aim. Any assigned powers will have a chance to trigger while the respective buff is active.
Shaman
  • Fixed an issue with the Thorned Horror not casting its Emboldening Presence
Inquisitor
  • Ranged Expertise: reduced Pierce damage scaling with rank to 28 by rank 10, 75 by max ultimate rank
Necromancer
  • Siphon Souls: increased % Attack Damage Converted to Health to 24%
  • Sear Souls: increased % Damage Modifier penalty to -15%, added -10% Attack Damage Converted to Health penalty
  • Raise Skeleton: updated the way skeletons scale with their equipped weapons. Previously, their weapons represented a sizeable portion of their damage, which made the skill tooltip misleading for their actual damage and made their damage (particularly for archers) scale a bit too well in the early levels. We adjusted them so that the weapons now represent a negligible bonus and their damage is more predictable, their base damage has been scaled up with rank to compensate. In addition, Skeletons will no longer sometimes do partial Pierce damage due to having Pierce ratio sometimes appearing on their weapons. This has no impact on Skeletons benefiting from flat damage bonuses such as an auras. As this is a pretty dramatic change to the way their damage scales, we will continue to playtest and monitor this skill and may make further changes in the future to make sure their tuning is appropriate.
  • Updated aggression of ranged Skeleton summons to behave more like their melee counterparts
Durch den neuen Patch gab es auch eine Änderung bei den Übersetzungen, wie diese vom System akzeptiert werden! (Siehe oben im Gelb.)

Daher gibt es auch eine neue und aktuelle Übersetzung von Uns!

Wie immer siehe hier: German Translation - Grim Dawn Forums - Beitrag #4

Diesmal haben wir die Dateien auch mal für die InGame-Option hoch geladen, so dass man sie auch direkt über's Spiel neu laden kann!
Oder halt per Hand-Installation über den Link oben.

Wenn man sie selber Installiert, dann kann es sein, dass die Übersetzung erst nach einen 2. Neustart von GD übernommen wird.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.10.2017, 14:19

Hallo,

Ein Anfrage an jene Spieler, die mal noch ohne Addon spielen (falls es solche überhaupt gibt!? ;) ):

Gibt es Probleme mit der aktuellen Übersetzung 20171014!?

Es soll Spieler ohne Addon geben, die mit den aktuellen Übersetzungen Dialog-Probleme habe, durch die Anpassungen einer Dialoge ans Addon.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Neue Übersetzung ***

Beitrag von FOE » 18.10.2017, 15:45

Hallo,

Die fertige (vollständige) Übersetzung, steht nun zur Verfügung!
Sie sollte via Optionen als "r17" (normale Version) und "r16" (+ Version) angezeigt werden!

Wie immer siehe hier: German Translation - Grim Dawn Forums - Beitrag #4
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 18.10.2017, 15:59

vielen lieben Dank für eure Mühen :)
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Loknar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2017, 20:26
Wohnort: MV

Beitrag von Loknar » 18.10.2017, 16:07

Das wertet das Spiel doch ganz erheblich auf.

Vielen Dank euch allen für die viele Zeit und Mühe ;)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.10.2017, 18:21

Super, vielen vielen Dank
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.10.2017, 18:23

Hallo,

Null Problemo! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 19.10.2017, 22:19

nabend!
Vielen dank an alle uebersetzer fuer eure Muehe ^^ hab auch gleich die aktuellste version runtergeladen.

habt ihr den Fehler mit Scorv Egdenor behoben?
Der normale Dialog usw funktioniert die Dialoge sind nur dann verworren wenn man in der Questline weitergeht und die Quest "eine Einmischende Hexe" abgeben moechte. Also zumindest in der neuesten version ist er noch enthalten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2017, 07:11

Hallo Kobra331,

Hmm, wird habe da was geändert/korrigiert, aber ich bin noch nicht so weit mit einen Char, damit ich es selber überprüfen kann.

Leider hat uns Crate da noch keine neuen Daten zur Verfügung gestellt, so hatten wir nur Daten, die eine anderer User extrahiert hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 20.10.2017, 16:09

Moin FOE,
FOE hat geschrieben:Es soll Spieler ohne Addon geben, die mit den aktuellen Übersetzungen Dialog-Probleme habe, durch die Anpassungen einer Dialoge ans Addon.
Jepp (Sprach-Zip vom 18.10.17): Nachdem man Commander Lucius zur Strecke gebracht hat, sollte man vom Inquisitor den Auftrag bekommen, das Rift in der Nekropolis zu sichern. Stattdessen berichtet er von einem Hexenzirkel.

Warum kein Add-On?
Wir spielen regelmäßig MP und ob der immer noch nicht seltenen Abstürze sind sich nicht alle in der Gruppe sicher ob sie sich das Add-On holen wollen. Und "Mix" (Add-On und Add-Nix zusammen) geht ja leider nicht.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Neue Übersetzung ***

Beitrag von FOE » 20.10.2017, 16:40

Hallo,

Ein kleines Update Online gestellt - siehe ab hier bez. der Änderungen.
Über die InGame-Funktion sollte die neuen Dateien als "r18" (normale Version) und "r17" (+ Version) angezeigt werden!

Weiters habe ich noch eine Version für Alle ans Thema gehängt, die noch kein Addon besitzen - Dateien: v1021_community_German_20170704.zip und v1021_community_German_20170704(+).zip.

Diese müssen aber (leider) per Hand installiert werden, da über die InGame-Funktion nur 2 Dateien möglich sind!

Wie immer siehe hier: German Translation - Grim Dawn Forums - Beitrag #4

_____
Cete hat geschrieben:Jepp (Sprach-Zip vom 18.10.17): Nachdem man Commander Lucius zur Strecke gebracht hat, sollte man vom Inquisitor den Auftrag bekommen, das Rift in der Nekropolis zu sichern. Stattdessen berichtet er von einem Hexenzirkel.
OK, siehe oben im Text!
Cete hat geschrieben:Und "Mix" (Add-On und Add-Nix zusammen) geht ja leider nicht.
Stimmt, soweit ich weiß!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 21.10.2017, 00:22

Ich haette noch eine kleine bitte zum Thema nicht alles ins Deutsche uebersetzen:
Ich habe "Eisengreifer des Oberherrn" gefunden. Bitte bitte Aendert das in "Eisengreifer des Overlords" um das ist ja fast so als wuerd man die Burrwitch Village uebersetzen. Erinnert mich an den "Vernichtikus" von Diablo 2.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.10.2017, 09:50

Hallo Kobra331,

Bitte im GD-Forum-Thema selber posten!

Hat mehr Gewicht, als wenn ich es mache ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.10.2017, 15:59

Hallo,

Auf Steam gefunden:
Zantai hat geschrieben:Just a small update pushed to Steam today that addresses missing expansion features in the Crucible.

Mainly the missing Illusionist NPC and not being able to purchase up to 55 Devotion Points.

The files were part of the expansion release (and GOG users had them), but they did not get pushed out properly on Steam for some reason. That is now resolved.


A larger patch is coming in the near future that will address other reported issues and include balance tweaks.
» http://steamcommunity.com/app/219990/di ... 032440378/

Gemerkt habe ich aber nichts bei mir, dass da ein DL war?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 28.10.2017, 19:33

hab ich auch gelesen aber bisher nichts gedownloaded. Vllt wird der download nicht fuer alle gleichzeitig freigeschaltet oder man muss mal steam neustarten.

Antworten