[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Beitrag von FOE » 06.11.2013, 08:33

Hallo Community!

Dieses Thema soll als allgemeine Anlaufstelle für Fragen direkt zum Spiel (zu Spielinhalte) dienen, sowie noch als Links-Sammlung!

Für allgemeine Infos (zum Spiel) steht dasThema zur Verfügung:
» TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn
(Was die Patches und sonstige Neuigkeiten zu GD betrifft und Ähnliches, wie z.B. die Ünersetzung.)

Eine Übersicht über/vom Game gibt's hier:
» [Übersicht] Grim Dawn.
(Allgemeines zum Spiel, Systemvoraussetzungen, Markante Unterschiede zu TQIT, Guides und Sonstiges zu GD, Screenshots bei GD, Sprache bei GD, Spieldaten und SteamCloud)

Die deutsche "Community Translations" für GD ist *hier* erhältlich, bzw. ist sie auch im Thema "TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn" zu finden.
(Neben einer Standard-Version, gibt es auch eine erweiterte Version (+), wo bei einigen Bezeichnungen (z.B. den Skillnamen) neben der deutschen auch die englische Bezeichnung angezeigt wird!)
Weiteres zur "Übersetzung" gibt's auch hier: [Sammelthema] Deutsche Übersetzung ...
_________________

Links zu F&A's aus diesem Thema hier:

» Farmen, monsterspezifische Ausrüstung, Grafik ...
» Probleme mit der "Microsoft VC Redist ..." ...
» "Ominous Lair", "Schlüssel" ...
» Lokalisierungen ...
» Loot-Filter ...
» Devotion(-Guide) ...

Links zu Themen aus den Forum:

» [Übersicht] Grim Dawn
Allgemeine Übersicht zu und über "Grim Dawn", z.B. auch mit einen Vergleich zu Titan Quest uvm.
» [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars
Hier können die Charaktere präsentiert werden ...
» [Sammelthema] Mods, Tools usw.
Alles zu dem Thema Mods und Tool bei/für GD.
» [Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...
Name ist Programm, was sonst in kein Thema passt, aber sich um GD dreht, kann hier zum Besten gegeben werden.
» [Sammelthema] GD Klassen-Diskussion
Wer Fragen zu seiner oder einer (bestimmten) Skillung hat, ist hier Richtig.
» Guide-Übersicht
Wer auf der Suche nach guten Guides ist, der sollte hier fündig werden.
» Lexikon - Grim Dawn Guide
Alle(rlei) Infos zu den Quests!
» Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt
Alles rund um die Kopfgelder/Bountys.
» Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine
Alles zum Devotion-System und die Standorte der Schreine (Ausgenommen Infos zu den Sternbilder).
» Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks
Name ist Programm hier.
» Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Eine Übersicht der Meisterschaften und deren Skills.
» Skill Calculatoren für Grim Dawn
Eine Übersicht, wie man dieses Tool handhabt.
» [Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn
Eine Übersicht, wie man dieses Tool handhabt.

Externe Link

- Grim Dawn Seite/Forum

» Grim Dawn Forums (Offizielles Forum, Englisch)
» Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment (Offizielle Guide zum Spiel, Englisch)
. » Game Info and Features - Grim Dawn Forums (Allgemeine Infos)
. » Development Updates - Grim Dawn Forums (Hier findet man immer die Dev-Infos)
. » Grim Dawn - FAQ/Common Issues - Grim Dawn Forums (Allgemeine Tipps/Tricks)
. » User contributed common solutions - Grim Dawn Forums (Sammlung mit Techn./Performance Tipps)
. » Advanced Mechanics - Grim Dawn Forums (Sammlthema zur Spiele-Mechanik)
. » [1.0.0.6] Win10 performance tricks - Grim Dawn Forums (Name ist Programm!)
. » GD Acronym and Abbreviation List - Grim Dawn Forums (Thema um gebräuchliche Abkürzungen!)

. » German Translation - Grim Dawn Forums (Alles rund um die Deutsch-Übersetzung!)

. » [Tool] Grim Dawn Skill Calculator - Grim Dawn Forums (Build-Calculator, wie TitanCalc)
. » Equipment Database - Grim Dawn Forums (Datenbank für Items und Monster)
. » [Tool] Grim Dawn Item Database - Grim Dawn Forums (Lokale Datenbank für alle Items aus dem Spiel )
^^ Online-Version: Grim Dawn Item-Databank
. » [Tool] Grim Dawn Build Calculator - Grim Dawn Forums (Lokaler Build-Calculator, inkl. Devotion)
^^ Online-Version: Grim Dawn Build Calculator
. » Grim Dawn Monster Database - Grim Dawn Forums (Name ist Programm!)
^^ Online-Version: Grim Dawn Monster Database
. » [GrimTools] Interactive World Map - Grim Dawn Forums (Name ist Programm!)
^^ Online-Version: Grim Dawn Weltkarte
. » [Site] Grim Dawn Relic Tool - Grim Dawn Forums (Webseite wo man die GD-Item-DB nach bestimmten Werten durchsuchen kann)

. » Build Compendium - Grim Dawn Forums (Sammlung von Build-Themen)

. » Secret areas - Grim Dawn Forums
. » Secret Areas, Quests, Shortcuts, and More (Videos) - Grim Dawn Forums
. » [Tool] Custom Interactive Game Maps - the-maphack.com - Grim Dawn Forums (Gesamt-Übersichtkarte von Carin mit vielen Infos!)
^^ Direktlink: The Maphack :: Grim Dawn Map
. » [Tool] GD Interactive Maps - Grim Dawn Forums (Noch eine Gesamt-Übersichtkarte von Carin)
. » World map for download, in colour and with minimal spoilers. WiP - Grim Dawn Forums (Eine 3. Version)
. » How to - Move your saves from Steam cloud to Grim Dawn's default location. - Grim Dawn Forums (Was muss man tun, um die Steam-Cloud "richtig" zu deaktivieren!)
. » Devotion Calculator - Grim Dawn Forums
. » GD Lootology - A comprehensive guide on useful/informative topics - Grim Dawn Forums (Eine umfassende Sammlung nützlicher / informative Themen)
. » [Tool] [WIP] GrimChecklist - Because your memory sucks - Grim Dawn Forums (Eine Webseite/Tool wo man gewisses Eckpunkte von GD abarbeiten kann, damit man nichts verpasst)
. » Nemesis spawn locations - Grim Dawn Forums (Mögliche Fundorte der Nemesis-Gegner)
. » [Tool] Equipment Manager - Grim Dawn Forums (Eine Webseite/Tool wo man die ausgerüsteten Gegenstände einstellen und dann per URL posten kann)
^^ Direktlink: Equipment Config - Grim Dawn Items

. . . . . . . . . » [SST] Savegame-Sharing Thread - Grim Dawn Forums
. . . . . . . . . » GDSidekick Project revival - Grim Dawn Forums


- Steam

» Grim Dawn bei Steam (Systemanforderungen!)
. » Steam: Grim Dawn Optimization Guide (Tipps&Tricks für mehr Performance - siehe auch hier)
. » Steam Community :: Guide :: Grim Dawn - Map
. » Steam Community :: Guide :: Grims Trouble Guide (alpha)
. » Steam Community :: Guide :: Guide to Notes (Eine Übersicht über die Notizen)
. » Steam Community :: Guide :: Treasure Trove Guide (Eine Übersicht über die "Sprengtruhen")

- Sonstiges

» Grim Dawn Wiki

» Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de (Einsteigertipps, Hilfe zu den Quests von Akten 1/2 uvm.)

» Wie Schaden in Grim Dawn berechnet wird! - YouTube
» So funktioniert Grim Dawn: Schaden, Resistenzen & Umwandlung | Damage, Resistances & Conversion - YouTube

» Grim Dawn Components V0.2.xlsx (Englische Tabelle zum "Farmen" von Komponenten (OneDrive/OnlineExcel))

=======================================================================

Dann fange ich auch gleich mal an, mit einer Frage.

Ich habe jetzt mal einen 2. Char begonnen und dabei habe ich bemerkt, dass die Nebenquest diesmal nicht gleich/linear ablaufen!?
Mit meinen 2. Char finde ich jetzt ein paar Dinge nicht dort, wo ich sie mit dem 1. Char fand ... :?

Kann dies wer bestätigen!?
Zuletzt geändert von FOE am 14.01.2019, 11:34, insgesamt 70-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 06.11.2013, 13:40

Erwin,

was heisst kleiner Finanzierungsbeitrag?
35US$ finde ich viel.
Ich würd ja gerne spielen, aber das ist mir zu teuer.
Steam habsch.
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2013, 14:35

Hallo hapeen,

Hmm, solche Dinge hätte ich eigentlich gerne im anderen Thema gesehen, hier wäre nur Game-Interna angedacht gewesen (Questfragen, Skillfragen usw.)! :roll: ;)
hapeen hat geschrieben:was heisst kleiner Finanzierungsbeitrag?
35US$ finde ich viel.
Ich würd ja gerne spielen, aber das ist mir zu teuer.
Echt?! Dass sind gerade mal knapp € 26,-!

Dafür gibt's Zugang zur Alpha/Beta-Version und sobald die Final fertig ist, wird man die DRM-Frei downloaden können!

Dafür halte ich es für Angemessen, eigentlich sogar schon Günstig.

Normal kosten ja PC-Games auch noch immer rund € 50,- aktuell.
(Diablo 3 kostet z.B. auch noch immer rund € 35,- und ist ca. 6 Monate alt.)
hapeen hat geschrieben:Steam habsch.
Naja, dann kaufe es halt dort!

Seit Kurzem kann man es ja auch darüber beziehen und i.M. kostet es nur € 22,49 im Angebot, siehe meinen letzten Beitrag im anderen Thema!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 06.11.2013, 17:49

Wie stehts ums Farmen? Gibt es - wie schon bei TQ - monsterspezifische Ausrüstung?

Und: Die Grafik bei GD wurde ja "nur" aufgebohrt. Gibt es die Probleme wie bei TQ, also Cooldowns der Engine oder Mikroruckler? Hast du da etwas bemerkt? Dein PC ist ja potent genug, damit sowas eigentlich nicht passieren dürfte ;).

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 06.11.2013, 21:52

Sooo....es macht en guten eindruck. Bin jetzt lvl8 und hab noch fast alles skill points über. Ich möchte gern en Krieger zocken weiss aber net was ich da skillen soll....wie gesagt is mein englisch net grad gut.

Hat schon einer en Krieger gezockt? wenn ja, wie ist eure skillung?

bis jetzt macht es laune....ma gugen was die zukunft bringt. Und das System ist imho alles genau wie TQ nur mit minimalen änderungen.......sozusagen TQ 1.5 ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.11.2013, 09:33

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Wie stehts ums Farmen? Gibt es - wie schon bei TQ - monsterspezifische Ausrüstung?
So direkt ist mir jetzt noch nichts aufgefallen, aber dies muss auch nichts heißen.

Es gibt aber folgende Aussage:
Yes, we will be doing monster infrequents again. We're also considering monster-specific affixes, which should be an interesting twist.
[Quelle]
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Und: Die Grafik bei GD wurde ja "nur" aufgebohrt. Gibt es die Probleme wie bei TQ, also Cooldowns der Engine oder Mikroruckler? Hast du da etwas bemerkt? Dein PC ist ja potent genug, damit sowas eigentlich nicht passieren dürfte ;).
Da wäre mir ATM nichts Negatives mal aufgefallen!

Anfangs gibt es halt eine etwas längere Ladepause und wenn man einen Dungeon betritt/verlässt, werden auch Daten (nach)geladen.

_________________

Dreamer hat geschrieben:Sooo....es macht en guten eindruck. Bin jetzt lvl8 und hab noch fast alles skill points über. Ich möchte gern en Krieger zocken weiss aber net was ich da skillen soll....wie gesagt is mein englisch net grad gut.
Meins auch nicht, aber dafür - zum Spielen - reicht es eigentlich. ;)

BTW, es gibt sogar schon einen Calculator: Grim Calc α for Grim Dawn!
Dreamer hat geschrieben:Hat schon einer en Krieger gezockt? wenn ja, wie ist eure skillung?
Ich habe mal einen Char mit Nightblade (1.MS) + Soldier (2.MS) (= Blademaster) gemacht und da mal so geskillt: Blademaster (aus dem Gedächtnis)
Dreamer hat geschrieben:Und das System ist imho alles genau wie TQ nur mit minimalen änderungen.......sozusagen TQ 1.5 ^^
Was IMO gerade das tolle am Spiel ist! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 07.11.2013, 21:09

so.....mitlerweile lvl 14, und es suchtet schon extrem (4st ^^).
Is schon Krass was so ähnlich ist wie TQ. Find immer wieder neues :o
und die Molten Walkers erinnern mich an en paar stiefel aus d3....abgegugt?? :D :P

ausserdem find ich es sehr, sehr gut balanced da es nie zu schwer oder zu leicht wird.
Ne quest frage hätt ich aber noch ^^

The Inventors Apprentice:

kann da Kasparov's Apprentice unterhalb Burrwitchs Estates nicht finden. wo ist das? wo muss ich mich hinporten?
hab schon alles aufgedeckt imho.....ka aber wo das sein soll!

achja....den ersten Supergegner hab ich auch schon gefunden.....lvl 28 in ner Höhle. Ganz schön zäh das viech.....no chance. Später nochma vorbei :)

kannst mal deinen Char vorstellen FOE? :D

PS: Ich hab ka wo ich die skill punkte reinmachen soll ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.11.2013, 08:26

Dreamer hat geschrieben:so.....mitlerweile lvl 14, und es suchtet schon extrem (4st ^^).
Is schon Krass was so ähnlich ist wie TQ. Find immer wieder neues :o
und die Molten Walkers erinnern mich an en paar stiefel aus d3....abgegugt?? :D :P
Ja, ist schon recht passable, wie sich die Alpha(!) präsentiert.
Dreamer hat geschrieben:ausserdem find ich es sehr, sehr gut balanced da es nie zu schwer oder zu leicht wird.
Stimmt, es gibt zwar schwierige Stelle, aber keine Unfairen.
Dreamer hat geschrieben:The Inventors Apprentice:

kann da Kasparov's Apprentice unterhalb Burrwitchs Estates nicht finden. wo ist das? wo muss ich mich hinporten?
hab schon alles aufgedeckt imho.....ka aber wo das sein soll!
Tja, da kann ich Dir ATM leider nicht helfen, ich habe ihn auch noch nicht gefunden, suche ihn auch noch! :?
Dreamer hat geschrieben:achja....den ersten Supergegner hab ich auch schon gefunden.....lvl 28 in ner Höhle. Ganz schön zäh das viech.....no chance. Später nochma vorbei :)
Wo den?!
Dreamer hat geschrieben:kannst mal deinen Char vorstellen FOE? :D
Hier mal mein Blademaster Build!

Mein Zweiter sieht ca. so aus: Pyromancer Build.
Dreamer hat geschrieben:PS: Ich hab ka wo ich die skill punkte reinmachen soll ^^
Naja, kommt ja viel darauf an, welche Meisterschaft/Klasse Du spielst und auch wie Du spielst, Nah-/Fernkämpfer/Zauberer und auch was Du damit verfolgst, robuster Nahkämpfer usw.!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 08.11.2013, 12:06

Tja, da kann ich Dir ATM leider nicht helfen, ich habe ihn auch noch nicht gefunden, suche ihn auch noch! Confused
hat sich erledigt.....hab gestern gesuchtet ohne ende. Mitlerweile lvl 19 und macht immernoch fun :)
ich meine, es war zwischen "The Burrowitch Village" und "The Warden's Cellar"......zumindest weit oben. Du musst da also zwangsläufig vorbei :)

Wo den?!
boah....ka wie ich es bescheiben soll ^^
Ist aber nicht mehr da....hab grad gegugt. ist wohl ne welt die zufallsgeneriert ist. Hab die höhle aber zufällig an ne anderen stelle gefunden. Der Name ist "Smuggler's Basin" mit dem Bossgegner "Gutworm, the Maneater"
Hab ihn gelegt, auch wenns hit and run war (brauchte bestimmt 20min) ^^

jo....jetzt wird gelevelt und die welt nochmal angeschaut....vieleicht find ich noch paar siedequest's :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.11.2013, 12:20

Dreamer hat geschrieben:hat sich erledigt.....hab gestern gesuchtet ohne ende. Mitlerweile lvl 19 und macht immernoch fun :)
ich meine, es war zwischen "The Burrowitch Village" und "The Warden's Cellar"......zumindest weit oben. Du musst da also zwangsläufig vorbei :)
Sehr schön, Danke! :)
Dreamer hat geschrieben:boah....ka wie ich es bescheiben soll ^^
Ist aber nicht mehr da....hab grad gegugt. ist wohl ne welt die zufallsgeneriert ist. Hab die höhle aber zufällig an ne anderen stelle gefunden. Der Name ist "Smuggler's Basin" mit dem Bossgegner "Gutworm, the Maneater"
Hab ihn gelegt, auch wenns hit and run war (brauchte bestimmt 20min) ^^
OK ... macht nix, vielleicht stolpere ich auch eh darüber.
Dreamer hat geschrieben:jo....jetzt wird gelevelt und die welt nochmal angeschaut....vieleicht find ich noch paar siedequest's :)
Gut möglich, einige dürften ja in der Welt verstreut sein.

Gestern habe ich auch wieder eine gefunden, in so einen kleinen Sumpfgebiet war ein NPC, der dann in der Stadt vorhanden war und wo man den "Crap" anbringen konnte. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 10.11.2013, 16:19

Sooo, bin mitlerweile lvl 23. Hab aber en Okkultisten angefangen (auch wegen platzmangel^^)

was kann ich den mit den Scrap's und mit den Aether's machen??? Die droppen bei mir überall. Das sind doch quest sachen wo ich nimmer brauch, oder kann man da noch was anderes machen?

So, mal paar infos von mir. :)

Beim Warden ist am anfnag ne Große Kiste da...dann nichtmehr. schade eigentlich ^^

Beim Supermonster in der Höhle ist immer eine Große Kiste da :)

Jedesmal wenn man neu neu beginnt, ist die Strasse an anderen stellen versperrt.

Es gibt wie in TQ Heldenmonster! Welche habt ihr bisher gefunden (Hab ne Heldenratte, Heldenzombie vom Quest, Verschiedene Heldenmonster im Warden Labor, Bei der Verschlossenen Tür ist auch ab und zu ein Heldentyp. Weiss einer, was mit der Verschlossenen Tür ist? Kann man die irgenndwie öffen?

Quest find ich leider keine mehr. Habt ihr noch was gefunden oder endeckt?? :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2013, 18:26

Dreamer hat geschrieben:was kann ich den mit den Scrap's und mit den Aether's machen??? Die droppen bei mir überall. Das sind doch quest sachen wo ich nimmer brauch, oder kann man da noch was anderes machen?
Wie Du schon geschrieben hast, braucht man diese für bestimmte Quest!

Aether ja gleich am Anfang und Scrap dann etwas später, bei einer NQ.

Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass ich da was gelesen habe, dass man Scrap auch braucht um von Akt 1 nach Akt 2 zu kommen!?
Dreamer hat geschrieben:Beim Warden ist am anfnag ne Große Kiste da...dann nichtmehr. schade eigentlich ^^
Hmm, vielleicht will man von den Boss-Runs weg, oder es ist ein Bug?!
Dreamer hat geschrieben:Beim Supermonster in der Höhle ist immer eine Große Kiste da :)
OK!

BTW, die Höhle habe ich schon mal gefunden, aber da das Ding Level 28 ist, habe ich es mal sein lassen, mit Level 13. :roll:
Dreamer hat geschrieben:Jedesmal wenn man neu neu beginnt, ist die Strasse an anderen stellen versperrt.
Echt!? ISt mir noch gar nicht aufgefallen ...
Dreamer hat geschrieben:Es gibt wie in TQ Heldenmonster! Welche habt ihr bisher gefunden (Hab ne Heldenratte, Heldenzombie vom Quest, Verschiedene Heldenmonster im Warden Labor, Bei der Verschlossenen Tür ist auch ab und zu ein Heldentyp.
Hmm, bin da auch schon 2-3 begegnet, aber habe mir jetzt nicht gemerkt, was dass für Monster waren.
Dreamer hat geschrieben:Weiss einer, was mit der Verschlossenen Tür ist? Kann man die irgenndwie öffen?
Im GD-Forum habe ich schon was dazu gelesen, müsste ich mal schauen, was da genau stand.
Dreamer hat geschrieben:Quest find ich leider keine mehr. Habt ihr noch was gefunden oder endeckt?? :D
Naja, wie schon geschrieben, habe ich da einen NPC gefunden, der dann z.B. das Scrap benötigt, um im der Stadt das Windrad zu flicken.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

GD ... Installation

Beitrag von Boergie » 10.11.2013, 18:30

Moin, Moin ...

Ich weiß ja nicht, ob jemand sonst noch bei der Installation Probleme mit der "Microsoft VC Redist ..." hat bzw. hatte.

Wenn JA : Einfach den entsprechenden Ordner im GD-Verzeichnis umbenennen (Steam -> SteamApps -> Common -> Grim Dawn ->_CommonRedist) z.B. mit "Unterstrich" : _CommonRedist_

Nach dem mir die (grundsätzliche) Installation einfach zuuuu lange gedauert hat bzw. GD erst gar nicht starten wollte; eine Neuinstallation von GD und der VC Redist nichts "gebracht" hat, habe ich (dann) mal diese (s.o.) Variante ausprobiert ... :roll:

Und siehe da : Jetzt löpt's :wink: 8) :!:

Noch 'ne abschliessende Bemerkung / Frage : Ist das mit der automatischen Lebensregeneration (angreifen ... Monster töten ... verletzt werden ... stehen bleiben ... HEILUNG OHNE TRANK/TRÄNKE !!!)
"normal" bzw. gewollt ?! Weiß nicht, ob mir das (wirklich) gefällt ... :?

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: GD ... Installation

Beitrag von FOE » 10.11.2013, 18:42

Boergie hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob jemand sonst noch bei der Installation Probleme mit der "Microsoft VC Redist ..." hat bzw. hatte.

Wenn JA : [...]
Nein, aber Danke für den Hinweis/Tipp!
Boergie hat geschrieben:Noch 'ne abschließende Bemerkung / Frage : Ist das mit der automatischen Lebensregeneration (angreifen ... Monster töten ... verletzt werden ... stehen bleiben ... HEILUNG OHNE TRANK/TRÄNKE !!!)
"normal" bzw. gewollt ?! Weiß nicht, ob mir das (wirklich) gefällt ... :?
1.) Man muss weg von den Monstern, damit die Reg. sich aktiviert, AFAIK/AFAIR.

2.) Es doch (*) Absicht zu sein, siehe hier: HP regeneration - Grim Dawn Forums

(*) Ich dachte eher mal, es eine eine Alpha/Beta Sache, aber scheinbar ist es gewollt, ähnliches gibt es ja auch bei D3!? Wobei ich es ein wenig als zu hoch/schnell empfinde.

_________________

Dreamer hat geschrieben:Weiss einer, was mit der Verschlossenen Tür ist? Kann man die irgenndwie öffen?
Siehe hier: Sanctum pre-quest- Grim Dawn Forums
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 10.11.2013, 18:46

Wie Du schon geschrieben hast, braucht man diese für bestimmte Quest!

Aether ja gleich am Anfang und Scrap dann etwas später, bei einer NQ.

Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass ich da was gelesen habe, dass man Scrap auch braucht um von Akt 1 nach Akt 2 zu kommen!?
ok, aber nach dem quest sind die jetzt erstmal nutzlos und ich brauch die nicht weiter sammeln?? ^^
Hmm, vielleicht will man von den Boss-Runs weg, oder es ist ein Bug?!
ka, aber hab den Typ schon mehrmals gelegt und es is keine Kiste da. nur so en waffenständer ^^
kann schon sein, wenn ja ist es echt schade :(
OK!

BTW, die Höhle habe ich schon mal gefunden, aber da das Ding Level 28 ist, habe ich es mal sein lassen, mit Level 13. Rolling Eyes
haha....kenn ich, versucht hab ichs dennoch :p
gelegt hab ich ihn das erstemal mit lvl 18.....hat aber lange gedauert ^^
wo war bei dir die höhle? (möchte gern die spawn punkte wissen)
Echt!? ISt mir noch gar nicht aufgefallen ...
jop, beobachte mal ein bestimmtes gebiet. Wo vorher ein brennender Wagen (oder Geröll oder sowas) war der sie straße sperrte, is dann frei.
manchmal ärgerlich da man einen umweg machen muss um in ein bestimmtes gebiet zu gehen :/
Naja, wie schon geschrieben, habe ich da einen NPC gefunden, der dann z.B. das Scrap benötigt, um im der Stadt das Windrad zu flicken
jup, denn hab ich schon :wink:

der Hauptmann sagt wenn man den warden gekillt hat das es das war fürs erste. echt schade :(

wie weit bist du den? bist du schon durch?

Antworten