TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2015, 16:09

Hallo,
Boergie hat geschrieben:Was "steckt" denn jetzt so alles in GD drin ??? Ein wenig Dragon Age, ein Quentchen Path of Exile ... Und ansonsten ein - aus meiner Sicht - inzwischen etwas "überambioniertes" Rollenspiel mit action-betonten Kämpfen.
Na, so viel mehr, als es jetzt bei TQIT war, ist da auch nicht drinnen, abgesehen von Devotion, IMO.
Boergie hat geschrieben:Wie ich bereits schon mal bemerkt habe, gibt es einfach viel zu viel (... von allem ...) :?

Durch die Menge an Text(en) ("...Wall of Text...") und Informationen, den (vieeeelen) Aufgaben (u.a. Kopfgelder ...), dem "Devotion"-System und (dann auch noch ...) "Sternbildern" wird GD - wieder nur meine subjektive Meinung / Sicht - immer "unübersichtlicher" ... :roll:
Mag vielleicht auf den ersten Blick einen etwas erschlagen, da man einiges halt (von TQIT her) nicht gewohnt war, aber es hält sich noch im Rahmen.

@Devotion-System/Sternbilder
Das ist eine Sache, nicht Zwei! ;)
Boergie hat geschrieben:Inzwischen ist es fast schon unumgänglich, entweder wirklich gut Englisch zu können ODER auf die "nachfolgende" Übertsetzung (Deutsch) zu warten, da man (wohl) ansonsten nur die "Hälfte" wirklich versteht ... und der Rest ist "Bahnhof" ... :(
Leider ein normaler Umstand, wenn man so ein Spiel in Englisch spielt! Oder?

Und IMO sind ja die vielen Texte großteils nur Beiwerk ... ;)
Boergie hat geschrieben:... und hoffe - IMMER NOCH - dass es in der "abschließenden" Version - ENDLICH - Wegpunkte gibt ... :silly:
Glaube ich mal fast nicht.

Vielleicht wird es da oder dort noch ein zusätzliches Rift geben, mehr aber wohl nicht.

Und so schlecht finde ich es ohne Brunnen jetzt auch nicht, bis auf ein paar Bereiche, die halt IMO noch direkt ein Rift haben sollten, ist so schon ok.
Boergie hat geschrieben:Vielleicht sollten sich die Entwickler mal die ja auch nicht gerade kleine Lilith-Map ansehen, wo das System der Wegpunkte mMn richtig gut gelöst ist / wurde.
Naja, am Anfang war es IMO schon etwas eigenwillig, mit den Portalen und den "Sprungpunkten" ggü. dem TQIT-System.

Ich bleibe dabei: Vielleicht 2-3 zusätzliche Rifts und dann passt es schon!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 02.12.2015, 16:50

Mit meinen Englischkenntnissen komme ich momentan auch stark an die Grenzen. Es gibt (viele?) interessante Entscheidungen zu treffen, was in deutsch bestimmt deutlich einfacher wäre. Bin aber viel zu neugierig um auf die Endversion zu warten. Die Schwierigkeit ist für mich teilweise zu entschlüsseln, was das von FOE genannte Beiwerk ist und was nicht.

Extrem umfangreich ist es auch. Wie sich das für einen Neueinsteiger anfühlt vermag ich nicht abzuschätzen - oder gar die Spielzeit um es später einmal auf allen drei Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Mir macht es auf jeden Fall einen riesen Spaß, auch wenn die Entwickler noch so einiges weiter optimieren können.
Bild

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 03.12.2015, 03:52

Eines ist jedenfalls richtig: Ohne Übersetzung kann ich mit dem Spiel nicht mehr mithalten.
Also warte ich geduldig ab.
Wenn es fertig ist inkl Übersetzung, wofür ich nochmals herzlich danke, dann kann ich wieder spielen.
Vorher nicht.
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2015, 08:32

Hallo,

@Black Guard
Beiwerk war vielleicht ein wenig zu leichtsinnig daher gesagt, bezog ich mal auf diese Briefe usw., die ja meist nur die Welt erklären.

Dass es bei den Quests anders aussieht, steht natürlich außer Frage!

Was Neueinsteiger betrifft, so sehe ich es nicht so schlimm. Immerhin ist ja alles bis Ende Akt-3 voll übersetzt, abgesehen von Devotion.

Somit kommen Neueinsteiger IMO eh nicht so schnell an den Punkt, wo die Übersetzung noch in Englisch momentan ist.


@hapeen
Na hoffentlich hältst Du es noch ein wenig aus! :roll:

Was meinen Part anbelangt, so hänge ich etwas hinterher, da ich momentan überhaupt nicht dazu komme den PC mal aufzudrehen.

Viel Arbeit und auch einige Verpflichtung am Wochenende = keine Freizeit für den PC. :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 03.12.2015, 11:58

Hallo Erwin,

ich warte geduldig. Das halte ich aus. Nimm dir alle Zeit die Du, bzw. ihr braucht.
Wie gesagt, ohne Übersetzung würd ich nimmer spielen.
Danke nochmals dafür.
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Dev-News ***

Beitrag von FOE » 03.12.2015, 14:26

Hallo,
[u]Rhis[/u] hat geschrieben:v0.3.6.5 (b28 Hotfix 2)

[Tech]
  • Fixed an issue causing hitching when loading dynamic level content.
  • Fixed a bug where Menhir's Bulwark could be used without a shield.
  • Fixed a bug where devotion points could be lost if the player died immediately after a shrine was activated.
  • Fixed a bug where channeled skills would continue being cast after the player died.
  • Fixed two uncommon rendering crashes.
  • Fixed constellations showing up twice under Constellation Dependencies.
  • Fixed certain skills not working with On Enemy Death auto cast Devotion skills.
  • The chat window is now visible in the Devotion Window.
  • Fixed a bug where LAN connections didn't work with some network adapter configurations.
[Game]
  • Fixed an issue that could cause the Fort Ikon gate to remain locked.
[Devotion]
  • Fixed a bug where Tsunami would be fired at incorrect angles.
  • Fixed a bug where Bat Fang would be launched from an incorrect position.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** b28-Übersetzung ***

Beitrag von FOE » 04.12.2015, 09:30

Hallo,

Die b28-Übersetzung ist zu 80% Fertig!

Siehe wie immer hier im Beitrag #4 ...

Bis auf die Namen und Beschreibungen der Devotion/Hingabe-Skills, und ein paar neuen Item-Skills, ist alles fertig Übersetzt!
Der Rest wird hoffentlich auch bald folgen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 04.12.2015, 09:44

habs heut morgen schon gesehen. Ich seid wirklich super :D
LG
Lumareco
------------------------------------------

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.12.2015, 10:23

Ja, Danke, vor allem Firewind, ich bin leider da etwas in Verzug ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Dev-News ***

Beitrag von FOE » 09.12.2015, 15:07

Hallo,

Neues von den Dev's: Grim Misadventure #86: Empowering Old Favorites - Grim Dawn Forums

Wichtige Aussagen daraus:
- Crate sind im Plan für die b29 gegen Jahresende.
- Für das Endgame wird es neben den legendären Items auch "mächtige" epische Waffen geben! Dies sind verbesserte Version von vorhandenen Epischen, mit verbesserten und ggf. auch neuen Werten.
(Was mich ein wenig an die "Uralten" Items von D3 erinnertn. ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 09.12.2015, 17:02

Nochmals möchte ich mich für die Übersetzung bedanken.
Ohne würde ich GD gar nicht recht spielen können.
Danke allen Beteiligten für die Übersetung.
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2015, 12:16

hapeen hat geschrieben:Nochmals möchte ich mich für die Übersetzung bedanken.
Ohne würde ich GD gar nicht recht spielen können.
Danke allen Beteiligten für die Übersetung.
Null Problemo, habe wir alle ja gern gemacht und machen es auch gerne.

Leider dauert halt die Fertigstellung der Aktuellen noch etwas, da ich momentan zu nichts kommen, was dem PC betrifft. :(

Aber es sind ja eh nur noch einige Items-Skills und die Devotion-Skills betroffen, der Rest steht ja schon.
(Und da die Werte der Skills ja schon mal Übersetzt sind, sollten die Namen und Beschreibungen ja kein Problem bereiten!?)


Was Anderes noch:

Im GD-Forum gibt es seit Gestern ein IMO sehr interessantes Thema.
» Stop the misinformation! - Grim Dawn Forums

Dort gehe z.B. die Devs auch auf die Unterschiede zw. TQ und GD näher ein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** b28-Übersetzung ***

Beitrag von FOE » 11.12.2015, 14:04

Hallo,

Die b28-Übersetzung ist zu 90% Fertig!

Siehe wie immer hier im Beitrag #4 ...

Es fehlen jetzt nur noch ein paar Übersetzungen von neuen Item-Skills, der Rest ist vollständig Übersetzt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.12.2015, 09:16

Hallo,

Im Steam-Forum zu GD bin ich gerade über eine interessante Notiz gestolpert! :)

Mit der b29 wird nicht nur der Content komplettiert und die legendären Items verfügbar sein, es werden auch die höheren Schwierigkeitsgrade freigeschaltet! :D
Zantai (Administrator) hat geschrieben:Temporary scaling during early access. Those areas will be scaled back in B29, when Elite and Ultimate are accessible.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 17.12.2015, 09:23

davon bin ich eigentlich ausgegangen, es hiess ja immer, das bis Ende 2015 das Spiel komplett sein soll. Oder verwechsel ich da jetzt was?
LG
Lumareco
------------------------------------------

Antworten