TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.02.2018, 14:39

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:Das sich die Leute beschweren das die sprache auf englisch ist, ist leider keine Ausnahme. Im Steam Forum werden Regelmäßig neue Threads eröffnet mit der Frage was denn mit deren Übersetzung ist und zwar für jede Sprache und in einem Tonfall der teilweise schon Beleidigend ist.
Nicht nur dort, auch im Steam Forum ... :roll:

Mittlerweile sollte es sich ja 'rum gesprochen haben, dass nach einen neuen Patch die alten Übersetzungen nicht mehr akzeptiert werden und man eine aktuelle Version benötigt, die halt mal auch ein wenig auf sich warten lässt, je nachdem wann Crate die Daten zur Verfügung stellt.

MMn wäre das Nachfragen ja noch akzeptable, aber der Tonfall ist halt des öfteren da wirklich unter jeder Kritik. :?
Kobra331 hat geschrieben:Die meisten Leute verstehen einfach nicht das die Übersetzungen von der Community kommen, ich finde da könnte Crate ne kleine Notiz bei der Sprachauswahl machen das die Sprache von der community übersetzt wird und das es bei updates passieren kann das wieder auf englisch gestellt wird.
Gibt es ja eigentlich eh, aber es liest wohl keiner!?
» Community Translations :: Steam
» Translations - Grim Dawn Forums


BTW, in Zukunft bitte für Dinge zur Übersetzung das [Sammelthema] Deutsche Übersetzung benutzen! Danke!

Hier im Thema werde ich zwar weiterhin die Ankündigungen für Neuigkeiten posten, bez. der Übersetzung, aber alles Weitere/Andere dann dort ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Happy 2nd Birthday Grim Dawn! ***

Beitrag von FOE » 26.02.2018, 18:49

Hallo,

Im GD-Forum haben die Dev's folgendes Thema gestartet:

» Happy 2nd Birthday Grim Dawn! - Grim Dawn Forums

Im Großen und Ganzen bedanken sie sich da für die Unterstützung in den 2 Jahren, seit GD als EA raus kam.

Aber dann noch dies:
Even though it has been two years, Grim Dawn is still growing. We are very excited to share some upcoming news with you, so be sure to stop by the forum on March 5th for a MAJOR announcement!
Also:
Obwohl es zwei Jahre her ist, wächst Grim Dawn immer noch. Wir freuen uns sehr, euch einige Neuigkeiten mitzuteilen, also besucht das Forum am 5. März für eine große Ankündigung!
^^ Man darf Gespannt sein!!! :shock: :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: *** Happy 2nd Birthday Grim Dawn! ***

Beitrag von Black Guard » 26.02.2018, 20:12

FOE hat geschrieben: ^^ Man darf Gespannt sein!!! :shock: :D
Das bin ich :) :D. Cool
Bild

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 02.03.2018, 08:06

Gestern ist ein Hotfix erschienen:
V1.0.5.1 Hotfix 1

[Game]

Fixed an issue with several Item Skill Modifiers for pets not stacking if you had 2 of the same modifier equipped.
Fixed an issue with certain Ancient Grove achievements not unlocking. This fix is not retroactive.
Fixed an issue where the Coven Bounty for Ragarroth the Tormented would not grant a reward.
The Mageslayer Set: added missing 60 Burn/Electrocute/Frostburn / 3s modifiers for Flames of Ignaffar that was listed in v1.0.5.0

[Class & Skills]
Nightblade

Fixed an issue with Blade Spirits being excessively vulnerable to Bleed damage
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=68795

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2018, 08:08

Hallo Cairn,

Danke, wollte ich auch gerade schreiben ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure #133: Announcing... ***

Beitrag von FOE » 05.03.2018, 16:30

Die Ankündigung:

Bild

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=68923

Ein 2. Addon wird's werden!!!

Diesmal in Richtung "Titan Quest 2. Akt".

Und das Ganze soll sogar noch heuer kommen, irgendwann im der 2. Hälfte 2018!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 05.03.2018, 19:17

8) 8) 8)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.03.2018, 19:20

:D

wobei es mir auch reicht, wenn es erst 2019 kommt :)
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 05.03.2018, 19:40

nee nee das wird unser Weihnachtsgeschenk von Crate, da bin ich mir sicher.

Also so Anfang bis Mitte November...


Wo ist eigentlich der "Pre-Order" - Knopf? :yahoo: :yahoo:


Spart schon mal Eisen. Ich denke das wird man brauchen, um im Süden von DC die Brücke zu reparieren... :lol: Wenn ich mich nicht irre war da doch ein Wegweiser wo was dranne steht? Oder? Muss ich morgen mal schaun...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.03.2018, 20:55

Ich habe gleich mal nachgeguckt, war doch ein bissel neugierig, was da wohl steht ;). Es steht aber Richtung Süden nur "Old Grove" auf dem Wegweiser in Devil´s Crossing. Aber wer weiß... :clapping:
Bild

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 05.03.2018, 21:05

Black Guard hat geschrieben::D

wobei es mir auch reicht, wenn es erst 2019 kommt :)
Jupp, sehe ich auch so! Crate soll sich lieber genügend Zeit lassen evtl. existierende Bugs auszumerzen, den neuen Spiel-Modus zu optimieren etc.

Wäre den Enwicklern nicht zu wünschen nach dem guten Release des ersten Add-Ons, dass Sie es beim zweiten Add-On versauen (was ich nicht glaube!!)

Gruß

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.03.2018, 08:08

Hallo devileye,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
devileye hat geschrieben:Wäre den Enwicklern nicht zu wünschen nach dem guten Release des ersten Add-Ons, dass Sie es beim zweiten Add-On versauen (was ich nicht glaube!!)
Die Angst habe ich bei Crate nicht!

Auch wenn sie ja scheinbar schon daran arbeiten, so werden die das Bugfixing sicher nicht links liegen lassen.


//Edit

Wow, sogar Golem.de ist es eine Erwähnung wert!

» Forgotten Gods: Grim Dawn erhält zweites Addon - Golem.de
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 06.03.2018, 23:43

Ich weiß, es ist eine Kleinigkeit, aber was mich ankotzt ist die Themen-Farbe. Nach dem Rot/Lila(Hauptgame) und Grünen(Ashes) Thematik, hätte ich jetzt auf Blau gehofft, das ganze geht aber in die Richtung Orange/Gelb/Golden. Mir ist das Crate wirklich noch zu Grim Dawn etwas blau thematisches Schuldig, egal ob's jetzt ein weiteres addon oder gleich GD2 ist...

Ansonsten bin ich natürlich wie die meisten denk ich ma, enorm gehyped. Für mich war Ashes of Malmouth das letzt i-tüpfelchen was für mich endgültig auf dem PC zu meinem Hack'n'Slay Favorite emporgehoben hat, und vermutlich auch Genreweit mit der Konsolen-Version von Diablo 3 miteingeschlossen, mein Top 1 HnS ist(was bei diablo 3 nicht hätte sein müssen, wenn sie nicht diesen neuen Weg gehen wo man halt "nur" den Nekromanten anstatt ne ordentliche Expac zu liefern).

Ich bin gespannt was da noch kommt, bisher deuted ja schonmal an das es keine neue Mastery geben wird, was ich persönlich schon etwas schade halten würde, kann natürlich auch sein, das man noch ein paar überraschungen für die hinterhand behalten möchte. Ich hoffe aber das sie die Gelegenheit nutzen so ein paar "Schwächen" anzugehen. Ich weiß das einigen GD-Spielern das am Arsch vorbei geht, aber ich würde mir bspw. wünschen sie das Endgame etwas angehen und es nicht immer nur das wiederholend gleiche auslegen. Spiele wie Diablo 3 aber vorallem auch Torchlight 1+2 machen es doch gut vor, was nicht heißt so sollen 1 zu 1 das Konzept kopieren, sie können sich ja was neues einfallen. Auch das mit den drei Schwierigkeitsgraden halte ich mittlerweile einfach für veraltet, was vorallem Grim Dawn in dieser Sache trifft, ist - das ich die Kampagne an und für sich für absolut ordentlich halte. Story-technisch hat es mich zwar nicht ganz so begeistert wie Dia3, aber ich finde vorallem die Lore wieder enorm prickelnd. Nur wenn selbst die beste Kampagne/Story wird langweilig und obsolete, wenn du sie zuoft hintereinander durchspielen musst, und bei einem Spiel das so motiviert neue Builds zu basteln, ist das drei Mal durchspielen pro Charakter einfach nur ein Krampf. Auch hier hätte man einen Lösungsweg, der anscheinend sogar sehr gewünscht ist wenn man sich die Foren durchstöber: Ein Adventure-Mode... weil nachträglich die Schwierigkeitsgrade rauszupatchen halte ich auch für schwierig, wobei ich es cool finden würde, wenn man Elite/Ultimate vom Konzept her im Sinne zu Veteran umwandelt, und alternativ für Leute die Kampagne öfter durchspielen wollen ein New-Game+ anbietet... (Zur Anmerkung bez. Endgame: Das sollte natürlich alles Optional sein... also nicht erzwungen. Ich hätte mir nachweivor dieses Roguelike Turm Konzept gewünscht mit 50-100 Ebenen, die eben an sich sind vorgefertigt/predefined(weil was ich weiß, kann ja die engine gar nicht procedual die Welt generieren) - aber mal ab von Knotenpunkten wird die Reihenfolge der Ebenen Zusammengewürfelt(alternative auch mehr Eben anbieten als man pro Run erleben kann). Das sollte durchaus Machbar sein... und würde in KOmbination mit dem Roguelike-Konzept auch sicher zu GD sehr gut passen..)

Egal, ich freue mich darauf, und selbst wenn sie nicht die Schwächen ausmerzen, werden sie aufjedenfall meine Unterstützung haben, da sie Großartige Arbeit leisten =)
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

L0k3
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2017, 21:33

Beitrag von L0k3 » 07.03.2018, 06:50

Ich habe Tränen der Enztückung in den Augen. So genial. und wenn man sich mal die Map ansieht können da ruhig noch 1-2 weitere Addons erscheinen. :) Danke Crate

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.03.2018, 08:04

Hallo,
LightningYu hat geschrieben:Ansonsten bin ich natürlich wie die meisten denk ich ma, enorm gehyped. Für mich war Ashes of Malmouth das letzt i-tüpfelchen was für mich endgültig auf dem PC zu meinem Hack'n'Slay Favorite emporgehoben hat, und vermutlich auch Genreweit mit der Konsolen-Version von Diablo 3 miteingeschlossen, mein Top 1 HnS ist ...
Das war es bei mir schon ohne Addon! ;)

Und für die Xbox soll es ja auch noch kommen ...
LightningYu hat geschrieben:(was bei diablo 3 nicht hätte sein müssen, wenn sie nicht diesen neuen Weg gehen wo man halt "nur" den Nekromanten anstatt ne ordentliche Expac zu liefern).
Naja, andere Baustelle und dafür gibt es ja auch das eigene Forum ... :roll: ;)
LightningYu hat geschrieben:Ich bin gespannt was da noch kommt, bisher deuted ja schonmal an das es keine neue Mastery geben wird, was ich persönlich schon etwas schade halten würde, kann natürlich auch sein, das man noch ein paar überraschungen für die hinterhand behalten möchte.
Vermute ich mal auch!

Den in den Übersetzungstexten ist noch ein Platz mal vorgesehen, für eine 9. Meisterschaft.
LightningYu hat geschrieben:Ich hoffe aber das sie die Gelegenheit nutzen so ein paar "Schwächen" anzugehen. Ich weiß das einigen GD-Spielern das am Arsch vorbei geht, aber ich würde mir bspw. wünschen sie das Endgame etwas angehen und es nicht immer nur das wiederholend gleiche auslegen. Spiele wie Diablo 3 aber vorallem auch Torchlight 1+2 machen es doch gut vor, was nicht heißt so sollen 1 zu 1 das Konzept kopieren, sie können sich ja was neues einfallen.
Die Platte hat mMn schon einen Sprung: Immer wieder "Endgame"!? :wall: :tomato:

TL1 hatte kein Endgame, nach dem Boss-Kampf war es im Grunde zu Ende.

TL2 ebenso, abgesehen vom Kartenwerk, wo man halt noch bis zum Max-Level 100 weiterspielen konnte, dann ist auch Schluss.

(Abgesehen von diverses Mods, die u.U. ein höheres Max-Level erlauben.)

D3 hat ja im Grunde auch kein Endgame, es ist mal überspitzt so, als wenn man einen Sterbenden per Herz/Lungenmaschine künstlich am Leben hält ... mMn! Bild

Nach dem Max-Level 70 kann man ja nur Endlos Paragon-Punkte sammeln und quasi endlos Kopfgelder und/oder Rifsts/GRifts spielen ... tolltes "Endgame"!

OK, die Saisonreise macht hin und wieder Spaß, aber auch nicht jedes Mal und auch nur bis zu einen gewissen Grad, dann wird's ohne gutes Gear heftig.
LightningYu hat geschrieben:Auch das mit den drei Schwierigkeitsgraden halte ich mittlerweile einfach für veraltet, was vorallem Grim Dawn in dieser Sache trifft, ist - das ich die Kampagne an und für sich für absolut ordentlich halte. Story-technisch hat es mich zwar nicht ganz so begeistert wie Dia3, aber ich finde vorallem die Lore wieder enorm prickelnd.
Ja, damit hast Du nicht ganz Unrecht, aber z.B. das D3-System auch auf Dauer auch nicht ganz das gelbe vom Ei.

Irgendwie ist mir da dieses uralt System noch immer lieber, im Vergleich zu D3.
LightningYu hat geschrieben: Nur wenn selbst die beste Kampagne/Story wird langweilig und obsolete, wenn du sie zuoft hintereinander durchspielen musst, und bei einem Spiel das so motiviert neue Builds zu basteln, ist das drei Mal durchspielen pro Charakter einfach nur ein Krampf.
Machmal ja, manchmal nein ...
LightningYu hat geschrieben:Auch hier hätte man einen Lösungsweg, der anscheinend sogar sehr gewünscht ist wenn man sich die Foren durchstöber: Ein Adventure-Mode... weil nachträglich die Schwierigkeitsgrade rauszupatchen halte ich auch für schwierig, ...
Bei D3 hat es funktioniert!?

Am Anfang hatte es ja auch "3 Schwierigkeitsgrade" ...
LightningYu hat geschrieben:wobei ich es cool finden würde, wenn man Elite/Ultimate vom Konzept her im Sinne zu Veteran umwandelt, und alternativ für Leute die Kampagne öfter durchspielen wollen ein New-Game+ anbietet...
Ja, klingt ja nicht so schlecht, ein wenig nach TL2. ;)
LightningYu hat geschrieben:(Zur Anmerkung bez. Endgame: Das sollte natürlich alles Optional sein... also nicht erzwungen. Ich hätte mir nachweivor dieses Roguelike Turm Konzept gewünscht mit 50-100 Ebenen, die eben an sich sind vorgefertigt/predefined(weil was ich weiß, kann ja die engine gar nicht procedual die Welt generieren) - aber mal ab von Knotenpunkten wird die Reihenfolge der Ebenen Zusammengewürfelt(alternative auch mehr Eben anbieten als man pro Run erleben kann). Das sollte durchaus Machbar sein... und würde in KOmbination mit dem Roguelike-Konzept auch sicher zu GD sehr gut passen..)
Wobei man ja schon so ein ähnliches Konzept ja mit Crucible/Feuerprobe hat, was halt nur eine Arena ist und kein Dungeon ...
LightningYu hat geschrieben:Egal, ich freue mich darauf, ...
Ich sowieso! :D
LightningYu hat geschrieben:... und selbst wenn sie nicht die Schwächen ausmerzen, werden sie aufjedenfall meine Unterstützung haben, da sie Großartige Arbeit leisten =)
Da werden sie wohl Konservativ bleiben, ich glaube nicht, dass sie jetzt noch so einen Schritt (Schnitt) wie Blizzard machen würden und das Spiel somit umkrempeln würden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten