TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2014, 15:45

Hallo hapeen,

Lassen wir uns überraschen! :)

Ich glaube daran. ;)

Da ja GD auch modbar sein wird.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.10.2014, 16:50

Die Skills müssen halt anders sein, um etwas Neues zu schaffen. Durch die Möglichkeiten auf Gegenständen etc. finde ich das auch sehr gelungen. Mit der Vielzahl an Skills je Meisterschaft gibt es meiner Meinung nach auch mehr Möglichkeiten an Spielstilen je Klasse. Die Modifikatoren bei einigen Skills erhöhen die Vielfalt zusätzlich.

Was ich an TQ einzigartig fand, ist der historische Hintergrund, den hat GD leider nicht. Das Spiel finde ich trotzdem sehr gut :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.10.2014, 08:49

Hallo,

Crate baut gerade ihre Webseite um, daher ist u.A. das Forum auch momentan down!

Aber die Homepage zu Grim Dawn funktioniert schon.

Als Neuerung gibt es jetzt eine Game Guide, wo alles rund um GD erklärt wird!

Bild


//Edit@29.10./9:00h

Forum ist noch immer im Umbau ...
We are currently performing a necessary update to the forums, sorry for the inconvenience! We estimate the forums will be back online within the next 12 to 24 hours (message updated: 4am ET 10/29) - Rhis
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.10.2014, 08:36

Hallo,

Kurze Info: Das GD-Forum läuft wieder und sieht jetzt IMO noch besser aus als Vorher! :)

Und es gibt auch Neu das Grim Misadventure #57: Factions - Black Legion - Grim Dawn Forums.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.11.2014, 16:30

Hallo,

Diesmal gleich 2 Neuigkeiten:

» Grim Misadventure #58: Factions - The Order of Death's Vigil - Grim Dawn Forums

Ein Einblick/Ausblick auf die Fraktion "the enigmatic Order of Death’s Vigil".


» Build 22 - Instanced Loot, Expanded Storage and More! (Changelog) - Grim Dawn Forums
Build 22 is now live, and with it many great quality of life improvements to Grim Dawn.

Several highly-requested features have come online including Instanced Loot for Multiplayer, an expanded shared stash, auto-combining of partial components, and more!

Read on for the full changelog.

With this update complete, we are now full-steam ahead to begin closed testing of the first part of Act 3, which is expected to go live by the end of January. The first chapter of Act 3 will lead up to the gates of a new NPC enclave "Homestead" and introduce you to new locations, characters and challenging content, including a large side-area.

v0.3.0.4 (b22)

[Major New Features]
  • You can now toggle Instanced Loot when setting up a Multiplayer session. Instanced Loot causes items that drop in Multiplayer to be assigned/visible to specific players, just like in a Singleplayer session. Items dropped from player inventories are visible to all players. You can disable this setting to play with the standard Free-For-All loot.
  • The Shared Stash has been expanded with additional tabs available for purchase with iron bits. These tabs, once unlocked, are available to all of your characters.
  • Weapon DPS comparisons have been added. You can now compare Weapon DPS directly through the item's tooltip. Hold Ctrl to compare DPS without attached Components.
[Art]
  • Removed the light source from various shield spells, such as Sphere of Protection. When cast together, the light sources from several shields would add up to create blindingly bright effects.
  • Updated art on Duelist's Sabre.
[Animation]
  • Fixed a bug where the ranged guards in Devil's Crossing would lose their weapons after throwing blackwater cocktails
  • New and faster animation for Zolhan's Technique, which visually matches the description of the skill. Players will be able to better discern the skill proccing when using all melee weapon types.
[Tech]
  • Item tooltips that are too long will no longer clip the top off on smaller resolutions
  • Move To quickbar skill now ignores the UI if the key is being held down
  • Relic headings in the Crafting UI are now sorted by their power level instead of alphabetically
  • New inventory button, "Auto-Complete Components". When used, will combine all Partial Components in that inventory section.
  • Private and Transfer stashes now have "Auto Sort" and "Auto-Complete" buttons
  • Fixed a bug where loading new characters saved to the Steam cloud would fail with a black screen
  • Steam cloud saves can now be downloaded back into local storage via the network options page (warning: this will overwrite locally stored characters with the same names as character stored in the cloud if used!)
  • Health and Energy Regeneration on the Character Sheet now include Health and Energy Per Second costs from skills
  • Fixed a bug that could cause Manifestation for Iskander's Elemental Exchange not to work properly
[Game]
  • The personal character stash is now available unlocked for all characters. You no longer need to unlock additional portions through iron bits.
  • PVP - Player damage and the duration of crowd control effects (ex. Stun) are now reduced by 50% against other players. This should make player vs. player combat a little more engaging and reduce the occurrence of stun-locks and insta-kills. Please note that Grim Dawn is not a PvP game first, so PvP will never be balanced the way competitive games are.
  • The attacks on Devil's Crossing are now more dynamic. They grow in strength as you get closer to the Warden, then cease entirely when the leader of the Aetherials in the Burrwitch area falls. Likewise, outlaws will now attack from the Arkovian Foohills once the bridge is restored.
  • Reduced the damage and stun duration on Shambler rock throw attacks
  • Slith Necklaces now drop per player in Multiplayer
  • Direni no longer drops a Blood of Ch'thon if killed in Devil's Crossing. The blood is now given out as part of the quest reward for killing him. This assures that all players on the quest receive the blood in a multiplayer session. The blood will not be rewarded if the character completing the quest is lower than level 5.
[Itemization]
  • Increased all shield damage by approximately 20%
  • The blueprint for the relic Corruption now requires Viscous Venom instead of Mutated Scales
  • The Homebrewed Potion skill on the Alchemist's Belt now has a 100% chance to trigger at 20% health, instead of a 15% chance to trigger on low health
  • Soul's Touch now gives a bonus to Callidor's Tempest instead of Panetti's Replicating Missile
  • Updated stats on Zealot's Gauntlets
  • Blunt weapons previously called Scepters have been renamed to Warmaces to avoid confusion with the caster weapons. This is mostly relevant to community translations (tagWeaponBluntA010).
  • Reduced the damage and increased the energy cost on the relic skill Conflagration
  • Fixed an issue that would rarely cause Enchanted crafting blueprints to generate items with no affixes
  • Minor adjustments to physique requirements on armor have been done for long-term scaling, particularly on Epics. This may impact your ability to wear some of your equipment.
  • Reduced the spirit requirements on caster armor
[Class & Skills]
  • A new skill has been added for all characters: Pet Attack, which commands all currently active (controllable) pets to attack the target. This should make combat for pet builds a bit more dynamic and give you more control over your pets. You can still control your pets individually as before.
Soldier
  • Improved the damage scaling on Markovian's Advantage and Zolhan's Technique
Occultist
  • Improved Raven pet shooting AI
Arcanist
  • Slightly improved rank scaling on Panetti's Replicating Missile and reduced the scaling of the energy cost, particularly at higher ranks
  • Slightly improved the rank scaling on the Replicating Missile mod Supercharged's electrical and % Elemental dmg and reduced the scaling of the energy cost. The stun chance now also scales with rank.
  • Slightly improved rank scaling on the Frozen Core and Shattered Star mods for Trozan's Sky Shard
  • Increased the cooldown on Sphere of Protection by 10s at rank 12, reduced duration to 15s and reduced the damage absorption by 5%
  • Increased the pet bonuses from the Manifestation transmuter as they did not properly account for the penalty from to the aura (there was no advantage in going from rank 2 to 3)
Am Wichtigsten/Erfreulichsten ist wohl die Erweiterung der "Char-Truhe" (ohne zusätzliche Kosten) und die Möglichkeit die "gemeinsame Truhe" zu erweitern (je Kartei 50.000 Eisen).
(Alte "gemeinsame Truhen"-Dateien sind scheinbar mal weiterhin kompatible. :roll: :wink: )

Und dann auch der Waffenvergleich, was den "Schaden pro Sekunde" betrifft, sowie die Möglichkeit, dass man jetzt die Komponenten autom. zusammen bauen kann.

Ach ja: Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, kann man auch mal weiterhin mit der Übersetzung b21 gut leben, wie es mir scheint.
(Was mir mal aufgefallen ist: Für die Erweiterung wird keine Summe angezeigt z.B.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.11.2014, 09:04

Hallo,

Ein wichtige Kleinigkeit habe ich Zuvor vergessen, daher mache ich dies auch in einen neuen Beitrag!

Hier nochmal der relevante Ausschnitt:
With this update complete, we are now full-steam ahead to begin closed testing of the first part of Act 3, which is expected to go live by the end of January. The first chapter of Act 3 will lead up to the gates of a new NPC enclave "Homestead" and introduce you to new locations, characters and challenging content, including a large side-area.
Also gibt es heuer wohl kein weiteres Build mehr und wir müssen bis "Ende Jänner" ausharren!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny1987
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2014, 18:07
Wohnort: Germany

Beitrag von benny1987 » 21.11.2014, 18:14

Geil geil geil. Am liebsten würde ich diesen Göttern nochmal 23 EUR aufn Olymp schicken. Nicht nur dass sie nach Jahren wieder auftauchen "Hey wir sind die originalen TQ-Säcke und haben die alte Engine und Motivation dabei", nein es geht auch noch ordentlich voran. So muss Early Access laufen, vorbildlich.

Wird es eigentlich eine separate Grim Dawn 4Fansite geben oder werdet ihr das Spiel hier mit einpflegen?

Mit besten Grüßen

Ein stiller Leser

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.11.2014, 11:00

Hallo benny1987,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
benny1987 hat geschrieben:Geil geil geil. Am liebsten würde ich diesen Göttern nochmal 23 EUR aufn Olymp schicken. Nicht nur dass sie nach Jahren wieder auftauchen "Hey wir sind die originalen TQ-Säcke und haben die alte Engine und Motivation dabei", nein es geht auch noch ordentlich voran. So muss Early Access laufen, vorbildlich.
Könnte man auch, wenn man will ... glaube ich ... zumind. war da mal was im GD-Forum diesbezüglich, dass man da seine Zahlung aufwerten kann!?

Vielleicht finde ich das Thema noch. Es kann auch sein, dass dies nur für die Leute aber gilt, die direkt bei Crate das Spiel gekauft haben?
benny1987 hat geschrieben:Wird es eigentlich eine separate Grim Dawn 4Fansite geben oder werdet ihr das Spiel hier mit einpflegen?
Dass steht noch in den Sternen! ;)

Momentan bleibt es mal so, mit diesen eigenen Bereich hier.

Wenn sich dann mal ein fixes Starttermin heraus kristallisiert, dann sehen wir weiter.

So ein Forum gehört ja auch gepflegt, was nicht nur die Moderation hier betrifft, sonder auch Server-Seitig und Inhaltlich (die ganzen Portal-Daten)!

Und es gibt halt auch einen Kostenfaktor.
benny1987 hat geschrieben:Ein stiller Leser
Schön, dass sich dass nun geändert hat! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** DEV-News ***

Beitrag von FOE » 24.11.2014, 16:58

Hallo,

Neues aus der GD-Welt: Grim Misadventure #59: Factions - Kymon's Chosen - Grim Dawn Forums!

Diesmal geht es um eine positive Fraktion (?!), auf die man im 3. Akt treffen wird ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.11.2014, 13:36

Hallo,
benny1987 hat geschrieben:Am liebsten würde ich diesen Göttern nochmal 23 EUR aufn Olymp schicken.
Habe das Thema gefunden, wo es um die Möglichkeit eines Upgrades geht!
» Upgrades now available! - Grim Dawn Forums
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2014, 14:25

Hallo,

Steam bietet Grim Dawn derzeit um nur "17,24€" (-25%) an, allerdings nur noch für rund 4 Std.!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** DEV-News ***

Beitrag von FOE » 08.12.2014, 18:59

Hallo,

Neues aus der GD-Welt: Grim Misadventure #60: Faction Rewards - Grim Dawn Forums!

Diesmal geht es wieder ums Fraktion-System, scheinbar wird man da auch Zugriff auf bestimmte Items bekommen, u.A. ist da die Rede von "Augments" (das Vergrößerte?!)

Es dürften Items sein, mit denen man andere Items verstärken kann.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2014, 13:05

Hallo,

Leider gibt es noch immer keine offiziellen Übersetzungsdateien zur B22, aber es hat sich jemand die Mühe gemacht und die "fehlenden Stücke" heraus gefunden (oder zumind. eine Großteil davon).
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... stcount=22

Da ich gerade Zeit hatte, habe ich diese Dateien/Daten in die Übersetzung eingepflegt und auch schon mal teilweise (!) übersetzt.

Einen DL-Link gibt dafür hier: http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... tcount=419


Falls wer Fehler findet, nur her damit ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.12.2014, 10:57

Hallo,

Den Beitrag von Gestern bitte gleich wieder vergessen! ;)

Die Neuerungen haben wir (Firewind und ich) mittlerweile vollständig übersetzt (laut den vorhandenen Dateien, siehe vorigen Beitrag) und sie steht jetzt unter den Standard-Link zur Verfügung:
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... ostcount=4
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.12.2014, 18:53

Hallo,

Es gab da bei den b22-Daten noch eine kleine Änderung und daher gibt es auch eine neue Deutsch-Übersetzung - siehe Link:
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... ostcount=4
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten