Die amerikanische Fanseite von IGN hat ein Interview mit Mike Verrette,
den viele von euch auch als ---V--- kennen, geführt. Dort gibt es
hauptsächlich Informationen über Bugs und Patches. Es wurde aber auch
ein Thema angesprochen, welches von der Community als eines der
wichtigsten Features angesehen wird. Und zwar geht es um geschlossen
Server.
The most criticized aspect of the game is the lack of
secured servers and secure persistent characters - and honesty we did
anticipate that would be the case. That was a feature we have wanted to
include right from the beginning but it was just well beyond the scope
of what we had time and budget for with this project. A lot of people
may not realize that when we originally signed on with THQ to build
Titan Quest, Iron Lore was an eight man team and through the course of
development we grew to 38 people. While a lot of those people have
considerable history in the game industry, this is Iron Lore's first
project. So to build a complete team, a game and graphics engine from
scratch, and put together an action RPG with 40 hours of gameplay was a
tremendous undertaking. Knowing all that, we put a lot of time an
energy into character development and our skill system, and I think
that has really paid off for us.
Mike Verrette verrät, dass geschlossene Server von Anfang an eingeplant
waren. Allerdings hat es an der nötigen Zeit und am Budget gefehlt.
Leider hat er in diesem Interview nicht bestätigt, dass geschlossene
Server kommen werden. Wenn man sich das ganze Interview durchliest,
kann man aber davon ausgehen.
Und hier noch eine kleine Info für alle, die mit geschlossenen Servern
nichts anfangen können. Das sind Server vom Entwickler selbst, auf
denen ihr spielen könnt. Da auf diesen Servern alle Daten gespeichert
werden und der Server selbst auch gewisse Dinge überprüft, ist das
Cheaten dort bei weitem nicht so einfach in öffentlichen Spielen.
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