[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

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Black Guard
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Beitrag von Black Guard » 13.12.2015, 09:10

Hallo FOE,
bei der Übersetzung nutze ich ausschließlich die + Version. Ich fände es toll, wenn die deutsche und die englische Bezeichnung auch im Devotion System zu sehen ist.
Gruß
Bg
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LightningYu
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Beitrag von LightningYu » 13.12.2015, 14:41

Mal 'nen F&A zu dem Forum. Wirds eigentlich hier mal nen richtigen Grim Dawn Forum inklusive Fanpage geben?! Ich vermute mal das das vom Erfolg abhängt...
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Beitrag von FOE » 13.12.2015, 16:02

Hallo,

@LightningYu,
Damit liegst Du Richtig ...

Es ist auch ein personelles Problem, würde ich meinen.

Telias betreut ja 4 Foren, ein 5tes wäre wohl dann etwas zu viel für ihn alleine (auch wenn TQIT und TL fast Selbstläufer sind).

Wenn er aber Jemanden hätte, der ihn da die Arbeit abnimmt, tatkräftig unterstützt, dann würde er es sich wohl sicher überlegen.

Und falls jetzt die Frage kommen sollte, was mit mir ist ... Tja, ich bin berufstätig und habe gerade mal genug Zeit um meinen Job als Moderator nachzukommen ...


@Black Guard
Siehe mal hier, zum selber basteln mal. ;)
 
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Beitrag von Black Guard » 13.12.2015, 22:24

@ FOE: Das sieht ganz interessant aus. Danke, werde ich bei Gelegenheit probieren
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Beitrag von FOE » 14.12.2015, 08:24

Black Guard hat geschrieben:Danke, werde ich bei Gelegenheit probieren
Ist eigentlich keine Hexerei, einfach die Datei aus dem einen ZIP ins Andere kopieren und überschreiben lassen ...

Wenn ich mal mit den noch fehlenden Übersetzungen fertig bin ( :roll: ), dann gibt's eh wieder eine Komplette, oder halt mit der b29.


@Alle
Mich würde aber auch noch etwas Anderes mal interessieren!

Im GD-Forum ist ja das "Endgame" auch immer wieder ein Thema.

Wie wichtig es Euch?

Wenn es so abläuft wie bei TQIT, dann reicht es mir mal.
Bei GD liegt ja IMO das Augenmerk im spielen der Klassen, das Finden von Synergien oder dem testen von "ungewöhnlichen" Kombination.
Da brauche ich nicht unbedingt ein "unendliches" Enfgame (wie bei D3 z.B.), da geht es auch i.O. wenn das Spiel halt auch mal irgendwann zu Ende ich, durch den Content oder mit erreichen des Max-Levels.
 
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Beitrag von damien235 » 14.12.2015, 20:29

FOE hat geschrieben:Im GD-Forum ist ja das "Endgame" auch immer wieder ein Thema.

Wie wichtig es Euch?
Ich finde das Endgame in POE recht gut gelungen.

Mir persönlich würde es aber ausreichen wie wir es bei TQ gemacht haben. Wenn der Char soweit war wurde auf Heroisch, Achilles oder CNM geweckselt und hat Bossruns in ner gemütlichen MP Runde gemacht.
So ist man auch auf Max Level gekommen und hat auch mit Level 75 noch spass gemacht.

Wenn es solche Mod's für GD auch geben wird bräuchte ich kein "Endgame" wie in anderen Spielen.

Gruß damien

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Beitrag von FOE » 15.12.2015, 07:59

Hallo damien235,

Und wie ist da das Endgame bei POE?

Was Mods betrifft, so wird es sicher wieder was geben, da ja nach der Release auch die entsprechenden Tools freigegeben werden sollen.
 
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Beitrag von damien235 » 15.12.2015, 09:37

FOE hat geschrieben:Hallo damien235,

Und wie ist da das Endgame bei POE?
Bevor ich da schnell was hin schreibe...
Aus Deutschem Forum und POE - Wiki
FOE hat geschrieben:Was Mods betrifft, so wird es sicher wieder was geben, da ja nach der Release auch die entsprechenden Tools freigegeben werden sollen.
Das denke (hoffe) ich auch.

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Beitrag von FOE » 15.12.2015, 11:11

Hallo damien235,

Danke für die Infos! :)

Klingt ein wenig einerseits nach SoT von GD, bzw. dem Kartenwerk bei TL II.
 
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Beitrag von damien235 » 15.12.2015, 11:24

FOE hat geschrieben:Klingt ein wenig einerseits nach SoT von GD, bzw. dem Kartenwerk bei TL II.
Nur das SoT immer gleich ist was bei den Maps nicht so ist.
Das "Kartenwerk" hat wirklich Ähnlichkeit mit POE...kenn TL so gut wie nicht aber das liest sich auch sehr gut.

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Beitrag von FOE » 20.12.2015, 12:41

Hallo,

[u]Vala[/u] hat geschrieben:Auf Wunsch nun noch die Liste mit 6 Spalten mehr (Anforderung)
Datei von filehorst.de laden
Hey, Super, Danke! :D
Zuletzt geändert von FOE am 21.12.2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
 
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Beitrag von FOE » 21.12.2015, 09:31

Hallo,

1) Ich habe da in der Excel-Datei von Vala noch ein paar Korrekturen vorgenommen!

Habe daher einen Link in Valas Beitrag ergänzt.
(Siehe Beitrag darüber!)


2) Habe jetzt mal mit meiner Pyromantin (Demolist und Occultist) die Schreine aktiviert und will hier mal meine Überlegungen zum Devotion-System zum Besten geben.
(Als Anhaltspunkt für Andere vielleicht!?)

Die wichtigste Frage: Welches Sternbild/Skill soll es am Ende dann mal sein!

In meinen Fall habe ich mir "Meteorschauer" ausgesucht.
Bild

2. Frage: Wie komme ich am Besten/Einfachsten zum Sternbild!

Hier wird es dann mal knifflig. ;)

Die Anforderungen sind ja "8 Chaos" und "15 Übernatürlich".

Daher habe ich mal bei der "Kreuzung [Crossroads]" "Übernatürlich [Eldritch]" gewählt.
Bild

Als erstes Sternbild habe ich dann ""Fledermaus [Bat]" gewählt, da es mir Punkte für "Chaos" gibt und auch gleich einen aktiven Skill.
Bild

Die nächsten Sternbilder waren dann "Schakal [Jackal]", "Ghoul", ""Spinne [Spider]" und "Fuchs [Fox]".
Bild Bild Bild Bild

Somit hatte die Anforderung zusammen für's Sternbild! :)

Manche Sternbilder bringen zwar keinen direkten Nutzen, für den Char, z.B. Spinne [Spider], aber man muss halt immer auch Kompromisse eingehen.
(Und ein wenig "Giftschaden" ist ja nie verkehrt. ;) )


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Beitrag von Quaxarakam » 24.12.2015, 09:47

Neuer Patch, neue Fragen... ;-)

Bisher konnte ich Charaktere einfach mit dem "Löschen"-Knopf ausmer... äh... elimi... hm... bestatten.

Seit dem neuen Patch bekomme ich das aus TQ bekannte Eingabefenster. Nur... was gebe ich da ein? Ich habe es mit verschiedenen Wörtern versucht wie z.B.

ja, Ja, JA, yes, Yes, Yes
löschen, Löschen, LÖSCHEN
delete, Delete, DELETE
remove, Remove, REMOVE
<Charaktername>

Der zum Fenster gehörige "OK"-Knopf bleibt ausgegraut und unbetätigbar (sagt man das so?).

Hat jemand eine Idee oder eine Information, die mir entgangen ist? Oder liegt das am Sprachpatch?

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Beitrag von Vala » 24.12.2015, 10:08

Hat jemand eine Idee oder eine Information, die mir entgangen ist? Oder liegt das am Sprachpatch?
Moin,
ich hab gestern gleich auf Englisch umgestellt und heute morgen gabs noch mal ein Mini-Update. Ich konnte heute Chars löschen - ich hab ein bissl "ausgemistet"... mit DELETE bestätigen (man muss Großbuchstaben nehmen) dann schaltet sich der OK-Knopf frei.

Hoffe bei dir klappts jetzt auch.

Grüße,
Vala

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Beitrag von FOE » 24.12.2015, 11:00

Hallo Quaxarakam,

Es ist so wie Vala geschrieben hat, AFAIK!

Aber, wozu den bitte einen Char löschen?! ;)

Und zur Not ginge es ja auch via Explorer ... einfach im Verzeichnis "...\My Games\Grim Dawn\save\main\" den entsprechenden Ordner mit dem Namen vom Char löschen, hätte den selben Effekt. :mrgreen:
 
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