[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.07.2015, 20:29

Bin mir da nicht so sicher. Wenn ich viel Zeit und Lust habe, werde ich mich im englischen Forum versuchen. Mein erster Bug-Bericht war leider nicht so erfolgreich.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.07.2015, 15:18

Hallo,

Habe im Startbeitrag einen Link ergänzt: Grim Dawn Components.xlsx - Englische Tabelle zum "Farmen" von Komponenten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 07.07.2015, 17:40

FOE hat geschrieben:@damien235
Wenn Du die Quest noch bei einen Char hast: War dies der erste Char, der die HQ fertig gemacht hat, ev. noch vor einem der b26-Hotfixe?!

Denn wie ich schon vermutet habe, könnte dies ja eine Hotfix-Änderung sein, die nicht so veröffentlicht wurde!?
damien235 hat geschrieben:da es der Char war, mit dem ich den neuen Content noch am selben abend begonnen und (ich glaub) am folgetag vollendet hab, würde ich auch auf ne Hotfix-Änderung tippen.

gruß damien
Black Guard hat geschrieben:Bin mir da nicht so sicher...
Da ich grad gesehen hab das mein Petmaster den Quest auch hat und er (ich glaube...bin mir da nicht so ganz sicher!!) erst nach der Hotfixe gespielt wurde, bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher ob es daran liegen könnte...

Bild

Gruß damien

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2015, 06:33

Hmm, sehr Interessant ...

Leider habe ich noch keinen 2. Char soweit, bin zwar schon mit meinen HC-Soldat beim Endgegner gewesen, aber musste da den Kampf "abbrechen", sonst hätte ich ihn zu Grabe tragen dürfen ... :roll:

Da muss ich ihn wohl noch ein wenig verbessern, um gegen ihn antreten zu können. :?


@damien235
Was ist den dass für eine Quest "Das Vermächtnis der Rhowari"?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.07.2015, 16:03

Die Quest bekommst du von den Rovern in Old Arkovia, wenn du 10.000 Ruf hast. Da die Aufgabe erst in Akt 4 lösbar ist, habe ich sie noch nicht mit aufgenommen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2015, 16:24

Danke für die Info!

Habe ich mir fast schon gedacht, ist also so wie bei der NQ "2.12 Die erste der Slith/The Origin of the Slith" ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 13.07.2015, 07:28

Nur mal so nebenbei.

Da ich vor paar Tagen hier im Forum gelesen habe, das noch ein neuer Charakter kommt, der Schamane wollte ich fragen, ob jemand weiß wann der kommen soll?

Oder kommt der erst mit Akt 4 oder evtl. gar erst wenn die Vollversion so weit ist?

Ich freue mich da irgend wie sehr drauf, denn ich habe schon 2 Sprengmeister und 2 Arkanisten auf über Level 40 und fertig mit der Story.

Bei dem Soldat und den Assassine weiß ich nicht, ob ich die auf den Level bringen werde, da mir vom Gameplay her der Zauberer und der Bombenschmeisser" am besten gefallen und ich mir denke, das der Schamane auch eine Zauberer-Klasse wird, evtl sogar mit Heilzauber und ordentlichen Pets?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.07.2015, 07:57

Fern Gally hat geschrieben:Da ich vor paar Tagen hier im Forum gelesen habe, das noch ein neuer Charakter kommt, der Schamane wollte ich fragen, ob jemand weiß wann der kommen soll?
Wie ich hier(!!! ;) ) geschrieben habe, soll die Klasse mit der Version B27 - "noch in diesem Sommer" - kommen ..
Fern Gally hat geschrieben:Ich freue mich da irgend wie sehr drauf, denn ich habe schon 2 Sprengmeister und 2 Arkanisten auf über Level 40 und fertig mit der Story.
^^ Nicht schlecht!

Konnte erst einen Char fertig spielen, was die Story betrifft ... :roll:
Fern Gally hat geschrieben:... und ich mir denke, das der Schamane auch eine Zauberer-Klasse wird, evtl sogar mit Heilzauber und ordentlichen Pets?
Also von den Skills her, klingt er IMO so, wie Traum für TQIT!?

D.h. ein Hyrid, der Nahkampf, Magie und Pets haben wird.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 13.07.2015, 15:28

Super, danke. Da werde ich gleich mal schmökern gehen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.07.2015, 18:13

@ Fern Gally; Wenn dir Pets gefallen, musst du unbeidngt auch den Okkultisten mit den lieben Tierchen spielen. Bei der Zweitmeisterschaft bist du etwas flexibeler. Ich habe mich für Arkanist entschieden und es läuft sehr gut. Dieser Char wird in dem von dir beschriebenen Levelbereich 35+ erst so richtig stark. Bei den Rovern gibt es wunderbare Pet Gegenstände und vielleicht hast du auch schon das ein oder andere schöne epische Pet-Item gefunden.

Für mich ist das ein sehr gemütlich zu spielender Char, der im Levelbereich 20-25 etwas schwieriger zu spielen war. Aus meiner Sicht aktuell die Top Empfehlung für dich. Zweitmeisterchaft kannst du ja noch offen lassen für den Schamanen.

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 14.07.2015, 08:19

Hallo Black Guard

Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb, mag ich den Okkultisten nicht so, weil ich lieber brachialen Schaden mache, als erst lang rum-zu-dotten und zu schwächen.

Die beiden Pets sind zwar relativ lustig, also der Vogel und der Höllenhund. aber gerade im VETERAN Modus bekommt der Höllenhund schwer eine auf die Fresse, so das er dauernd stirbt (hier muss auch noch balanciert werden).

Gestern hatte ich es fast bis zum Ende geschafft mit meinem 46er Sprengmeister in diesem sehr schweren Dungeon, wo man sich vorher den Schlüßel bauen muss.

Da kam dieser blöde Krieger in angestürmt und hat sich weder einfrieren noch sonst irgend wie Schaden machen lassen und ich war in ca. 2-3 Sekunden tot. Bis dahin war mein Pet locker 5 mal gestorben.

Ich hatte nämlich bei meinem 1. Sprengmeister mal Okkultismus dazu genommen gehabt wegen den Pets, um zu probieren, ob diese wenigstens etwas die Adds weg nehmen.

Ach übrigenss hatte ich vorgestern meinen 24 Okkultisten gelöscht gehabt.
nicht weil der verskillt gewesen wäre, sondern weil er mir einfach nicht liegt. Zudem ist er mir zu "dämonisch" angehaucht um mich mit IHM identifizieren zu können. Ich hasse Satans-Anbeter :D

Das nur mal nebenbei. In A-RPG und RPG Spiele kille ich immer am liebsten die Skelette, Nekromanten und Verbrecher oder Diebe, sowie Dämonenbrut. Da will ich nicht selbst einen spielen. Ich wollte nur mal sein Gameplay ausprobieren.

Ähnlich geht es mir in GTA 5 auch so. Ich würde dort viel lieber ein Polizist spielen, der die Gangster jagd und nicht einen Gangster selbst zocken. Ansonsten ist das ein Top Game, aber es kostet mich schon bissel überwindung, auch wenn es nur ein Game ist.

Oh Mann, bin ich wieder abgewischen. Sorry, aber das wollte ich mal sagen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2015, 09:16

Hallo,
Fern Gally hat geschrieben:Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb, mag ich den Okkultisten nicht so, weil ich lieber brachialen Schaden mache, als erst lang rum-zu-dotten und zu schwächen.
Es hat aber auch was, die Gegner zu verzaubern und zuzusehen wie sie ohne Hand anzulegen, wie die Fliegen, sterben!
Fern Gally hat geschrieben:Gestern hatte ich es fast bis zum Ende geschafft mit meinem 46er Sprengmeister in diesem sehr schweren Dungeon, wo man sich vorher den Schlüßel bauen muss.

Da kam dieser blöde Krieger in angestürmt und hat sich weder einfrieren noch sonst irgend wie Schaden machen lassen und ich war in ca. 2-3 Sekunden tot. Bis dahin war mein Pet locker 5 mal gestorben.
Ja, dieser Sonder-Dungeon SoT ist nicht ohne ...
Fern Gally hat geschrieben:Ich hatte nämlich bei meinem 1. Sprengmeister mal Okkultismus dazu genommen gehabt wegen den Pets, um zu probieren, ob diese wenigstens etwas die Adds weg nehmen. :mrgreen:
Na sowas, so einen Char habe ich auch, mit diesen Klassen und dieser Ausrichtung. ;)
Fern Gally hat geschrieben:Ähnlich geht es mir in GTA 5 auch so. Ich würde dort viel lieber ein Polizist spielen, der die Gangster jagd und nicht einen Gangster selbst zocken. Ansonsten ist das ein Top Game, aber es kostet mich schon bissel überwindung, auch wenn es nur ein Game ist.
Naja, aber gerade dass ist doch IMO der Flair von den GTA-Spielen! Einmal der Böse sein! :spiteful: :wink:

Wobei ich aber sagen muss, bis GTA 4 fand ich alle (3D-)Spiele klasse, aber beim 4rer durch den blöden Kopierschutz, hat es mit die Lust und Laune vertrieben.
Fern Gally hat geschrieben:Oh Mann, bin ich wieder abgewischen. Sorry, aber das wollte ich mal sagen.
Macht nix, darf auch mal sein, solange es nicht überhand nimmt. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2015, 10:07

Hallo,

Da auch immer wieder die Steam-Cloud ein Thema ist, habe ich jetzt im GD-Forum ein Thema dazu gefunden, welches erklärt was man tun muss um sie "korrekt" zu deaktivieren.

Link siehe Startbeirtag (» "How to - Move your saves from Steam cloud to Grim Dawn's default location. - Grim Dawn Forums")
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.07.2015, 13:35

Hallo,

Bei Steam findet man auch eine "Grim Dawn Optimization Guide"!
(Link im Startbeitrag unter "Steam: Grim Dawn Optimization Guide")

Viele der Dinge sind IMO leider nichts für den "Normalverbrauchen", aber 2 Tipps kann/sollte man schon ohne Probleme machen können:

- Steam and Permission Tweaks

-- Disable Steam overlay
-- Force all cores on application

^^ Diese 2 Tipps sollte man gefahrlos machen können.

[Edit]

Hier mal ein Bild von den 2 Möglichkeiten:

Bild

Einmal das Häkchen weg bei "Steam Overlay ..." und dann bei "Startoptionen festlegen..." den Wert "+fullproc" eintragen und mit OK bestätigen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.07.2015, 06:55

Hallo FG,

:arrow: Frage zum Kopfgeld: Der Bluttrinker
Ich habe locker schon drei Stunden damit verbracht diesen Caspis zu finden, oder besser gesagt dieses: Verkommene Heiligtum.
Echt?!

Hast Du etwas nicht im Thema "[GD] Grim Dawn Guide" eine Text-Suche (via Browser) mal gemacht?!
Gestern hatte ich auch mal Damien Ingame angesprochen, der mir insofern half, das ich in dieser Überfluteten Höhle noch den Eingang weg sprengen muss. Das hatte ich völlig vergessen gehabt.
Dass ist aber ein anders Kopfgeld ... ;)
Ein Bild wie man da hin kommt, wäre wesentlich hilfreicher, als direkt den Raum und Casper zu zeigen.
Tja, dass war noch eines der ersten absolvierten Kopfgelder, später habe ich dann meistens die Map+Ziel als Bild zur Verfügung gestellt ...
Den Händler in Homestedt habe ich auch nicht, der einem immer mal Dynamit verkauft.
Oh, dass wüsste ich mal nicht!? :shock: ;)
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Dynamit zu kaufen? Mir ist keine bekannt, außer halt immer bei Cronleys Gang wieder was zu besorgen.
Mir auch nicht, aber wenn man "Cronleys Versteck" besucht und bis zum Raum wo er drinnen ist spielt, hat man fast immer 1-3 Dynamit gefunden.

Und was jetzt das Kopfgeld betrifft, so habe ich nun im Beitrag dort den Hinweis auf die entsprechende Quest hinterlegt! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten