TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7571
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Handballfreak » 17.05.2019, 16:55

Danke.

Allerdings werde ich am Wochenende wohl kein Update liefern können, weil sie bei uns den Internetanschluss machen (der Mensch will am Montag kommen) und dazu heute schon den Anschluss gekappt haben. Direkt vorm Wochenende - die denken auch nicht mit. Tolle Wolle. :evil:

Also bis demnächst. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 17.05.2019, 16:57

Kein Problem!
Ich denke die Mehrheit wird warten können. ;)

Trotzdem ein schönes Wochenende dir!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2023
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Nala » 17.05.2019, 21:41

Handballfreak hat geschrieben:
17.05.2019, 16:55
... weil sie bei uns den Internetanschluss machen (der Mensch will am Montag kommen) und dazu heute schon den Anschluss gekappt haben. Direkt vorm Wochenende - die denken auch nicht mit. Tolle Wolle. :evil:
:evil: Das ist aber richtig gemein!
Einer der Nachbarn wird die wohl geärgert haben und das ist die Rache.^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7571
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Handballfreak » 18.05.2019, 11:18

Gute Nachricht: Unser Anbieter hat uns kurzfristig ein Hotspot Gerät geliehen. Ich hoffe mal nicht, dass wir eine Traffic-Rechnung bekommen, wenn ich mir den 6,7GB AE2.5a Download anschaue. :whistle:

Auf jeden Fall werde ich dann doch eher zum Testen des Programms kommen und werde es dann zeitnah hier bereitstellen.
Ich habe ja sogar gesehen, man kann mit der neuen Forensoftware auch Dateien anhängen. Mal schauen, wie das geht.

Edit:
Datei-Anhang-Test:
Item_AE2Dot3_Info.png
Bild

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 18.05.2019, 11:29

Hört sich gut an! Aber nur kein Stress, genieße auch dein Wochenende. :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Asklepios
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2010, 22:52

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Asklepios » 21.05.2019, 21:07

Hallo!
Ich habe mir die heute die aktuelle Version von TQVaultXL heruntergeladen, den Zip-Ordner entpackt und versucht die Exe-Datei zu starten - leider erfolglos. Ich öffne die Anwendungsdatei "TQVault" (die mit dem Icon) und es erscheint kurz ein Ladekreis neben dem Cursor, aber dann geschieht weiter nichts.
Ich habe darauf geachtet, alle im Beitrag vorgeschlagenen .NET Framework-Dateien installiert zu haben (fast alle waren bei mir vorinstalliert), aber das hat mich auch nicht weiter gebracht.
Ich hoffe, da ist Abhilfe zu schaffen, der neue Vault sieht hundertmal übersichtlicher aus als der, mit dem ich mich vor 10 Jahren so gequält habe....

Sneakor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2019, 18:15

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Sneakor » 21.05.2019, 21:10

Das selbe Problem hatte ich ja mit dem anderen TQ Vault auch. Ich habe formatiert, da das aber nicht die Lösung sein kann, empfehle ich erstmal die Standard Treiber löschen und sauber installieren. Windows Updaten falls nicht geschehen.

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 21.05.2019, 21:51

Lest ihr überhaupt, bevor ihr postet? :wall:

Es wird an einer aktuellen Version gearbeitet, TQVault funktioniert seit den Updates nicht mehr, egal ob Atlantis installiert wurde oder nicht, denn auch das Grundspiel hat einen größeren Patch erhalten!
Also abwarten und auf neue Vault warten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Asklepios
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2010, 22:52

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Asklepios » 21.05.2019, 22:00

Hey,
Sorry wenn ich da nicht so im Thema bin! Ich spiele zur Zeit überhaupt kein TQAE sondern lediglich das alte TQIT und dachte, dass, auch wenn der Vault mit den neuen Updates bezüglich Atlantis noch nicht kompatibel ist, ich ihn zumindest so ganz basic für TQIT starten könnte. Dass offenbar mit dem neuen Update überhaupt nichts mehr funktioniert, war mir nicht klar und demnach ist es auch kein Problem, wenn ich mich gedulde. Die Leute haben ja genug zu tun.
Viele Grüße!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18581
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 22.05.2019, 08:03

Hallo Community,

@Asklepios
Wenn Du da noch mit der alten Version TQ+IT (*) spielst, dann sollte die TQVaultXL auch noch funktionieren!?

Welches Windows benutzt du den mal, Win7 oder Win10?!

Hast Du ggf. auch schon versucht, die "VXPLib.dll" händisch zu registrieren, wie in der FAQ (Beitrag #2!) beschrieben ist!?
Neben den .NET-Dingen, wird diese auch benötigt.

*) Solche Infos, wie auch die Windows-Version, sollte man zumind. bei einer neuen Anfrage immer auch mit anführen! :roll: :? :wink:


@Mikaeru
Für solche Dinge sind eigentlich wir Moderatoren zuständig! :? :wink:

Und ein Hinweise auf "siehe 5 Beiträge darüber" oder "siehe [Link]" reichen dabei auch aus.


@Alle
Ich war mal so frei und habe jetzt im Startbeitrag einen Hinweis ergänzt, unter "TQVault XL - Main Features" und "Sonstiges" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

optimusprime1943
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2019, 09:32

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von optimusprime1943 » 22.05.2019, 10:10

Hallo zusammen,

die Version 3.0.0-alpha hier https://github.com/EtienneLamoureux/TQVaultAE/releases funktioniert bei mir mit Atlantis. Wer ungeduldig ist kann bereits probieren (macht Backup von Eurem Char und altem TQVault). Ich musste allerdings die Konfiguration (TQVaultAE.exe.config) manuell anpassen (Pfad-Autoerkennung aus, Pfade manuell eintragen) - da wenn die Pfad-Autoerkennung scheitert, wird die App geschlossen ohne dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, die Pfade anzupassen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18581
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 22.05.2019, 10:20

Hallo optimusprime1943,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___

Dies ist dafür eigentlich das falsche Thema, dafür gibt's ja das allgemeine TQVault-Thema "TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen", wo ich schon einen Hinweis auf diese TQVault-Version hinterlegt habe ...

Der Umstand aber mit dem händischen Anpassen der Konfig-Datei ist aber interessant - danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Asklepios
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2010, 22:52

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Asklepios » 22.05.2019, 23:16

Hey!
FOE hat geschrieben:
22.05.2019, 08:03
@Asklepios
Wenn Du da noch mit der alten Version TQ+IT (*) spielst, dann sollte die TQVaultXL auch noch funktionieren!?
Genau, das war auch mein Gedanke, weshalb ich die Kompatibilitätsprobleme mit AE-Atlantis von der ich las, beim Download erstmal ausgeklammert habe.
FOE hat geschrieben:
22.05.2019, 08:03
Welches Windows benutzt du den mal, Win7 oder Win10?!
Hast Du ggf. auch schon versucht, die "VXPLib.dll" händisch zu registrieren, wie in der FAQ (Beitrag #2!) beschrieben ist!?
Neben den .NET-Dingen, wird diese auch benötigt.
*) Solche Infos, wie auch die Windows-Version, sollte man zumind. bei einer neuen Anfrage immer auch mit anführen! :roll: :? :wink:
Das hier sind die gröbsten Informationen, die ich gerade über mein System raussuchen konnte und von denen ich nicht weiß, was relevant ist und was nicht:
Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Version: 10.0.17763 Build 17763
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz, 3001 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 0809, 07.07.2017

Bezüglich der "VXPLib.dll"-Datei und ihrer händischen Registrierung weiß ich nicht genau wie das funktionieren soll, da ich die Datei nicht öffnen kann. Mit normalem Doppelklick kriege ich den Hinweis
"Sie versuchen eine Systemdatei (.dll) zu öffnen. Diese Dateien werden vom Betriebssystem und verschiedenen Programmen verwendet. Das Bearbeiten oder Verändern der Dateien kann das System beschädigen. -> Apps anzeigen"
und dann eben eine Auswahl von Microsoft Explorer, Editor, Fotogalerie, Word, etc.
Mit Rechtsklick steht mir nicht die Option "Als Administrator ausführen" zur Verfügung.

Daher habe ich zwar auch diesen Beitrag viewtopic.php?f=3&t=12241&p=228787#p228787 gefunden, aber wie gesagt passiert bei der Aktivierung aller Anwendungsdateien im TQVault-Ordner bei mir leider nicht viel.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18581
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 23.05.2019, 07:14

Asklepios hat geschrieben:
22.05.2019, 23:16
Genau, das war auch mein Gedanke, weshalb ich die Kompatibilitätsprobleme mit AE-Atlantis von der ich las, beim Download erstmal ausgeklammert habe.
So ist es IMO auch ... sollte es sein.
Asklepios hat geschrieben:
22.05.2019, 23:16
Das hier sind die gröbsten Informationen, die ich gerade über mein System raussuchen konnte und von denen ich nicht weiß, was relevant ist und was nicht:
Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Version: 10.0.17763 Build 17763
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz, 3001 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 0809, 07.07.2017
OK, also mal eh aktuell ...

Wie sieht's mit den Treibern aus? Eh auch aktuell!?
Asklepios hat geschrieben:
22.05.2019, 23:16
Bezüglich der "VXPLib.dll"-Datei und ihrer händischen Registrierung weiß ich nicht genau wie das funktionieren soll, da ich die Datei nicht öffnen kann. Mit normalem Doppelklick kriege ich den Hinweis
"Sie versuchen eine Systemdatei (.dll) zu öffnen. Diese Dateien werden vom Betriebssystem und verschiedenen Programmen verwendet. Das Bearbeiten oder Verändern der Dateien kann das System beschädigen. -> Apps anzeigen"
und dann eben eine Auswahl von Microsoft Explorer, Editor, Fotogalerie, Word, etc.
Mit Rechtsklick steht mir nicht die Option "Als Administrator ausführen" zur Verfügung.
Man kann auch so eine Datei nicht einfach per Doppelklick bearbeiten!!! ;)
Asklepios hat geschrieben:
22.05.2019, 23:16
Daher habe ich zwar auch diesen Beitrag viewtopic.php?f=3&t=12241&p=228787#p228787 gefunden, aber wie gesagt passiert bei der Aktivierung aller Anwendungsdateien im TQVault-Ordner bei mir leider nicht viel.
Man muss da auch nur die "VXPLib.dll" im System registrieren, sonst nichts!

Hier nochmals der relevante Ausschnitt:
Mivo hat geschrieben:
26.08.2017, 02:08
Nach einigem Herumprobieren hat sich herausgestellt, dass das Problem damit zusammenhing, dass die VXPLib.dll nicht registriert wurde bzw. der automatische Versuch, dies zu tun, zum Crash führte. Auf meinem System kam die Anfrage zur Registrierung, auf ihrem Rechner stürtzte das Program an dieser Stelle ab. Warum genau, weiß ich nicht, aber die Lösung ist, die DLL-Datei manuell zu registrieren.

Dazu muss man die Shell/Eingabeaufforderung als Administrator starten und dann folgendes eingeben:

%windir%\System32\regsvr32.exe C:\Programs\TQVaultXL\VXPLib.dll


Der Pfad im zweiten Teil muss angepasst werden, falls TQVaultXL woanders installiert wurde, was sehr wahrscheinlich ist (also je nachdem, wo der Benutzer es hinkopiert hat).

Achtung: Man sollte dies idealerweise nur dann machen, wenn man ungefähr weiß, was man tut.
Und hier noch ein Link dazu: DLL-Datei installieren - so geht's - CHIP.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7571
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Handballfreak » 24.05.2019, 13:23

Was lange währt, wird endlich veröffentlicht:

:arrow: . . TQVaultXL 1.2.0
  • Anzeige von Atlantis-Gegenständen (Bilder und Texte)
  • Unterstützung für Anniversary Edition Version 2.3 (und später)
  • Unterstützung der Reliktkammer
  • Fix für ein paar fehlende tags (bonusLiftPoint, bonusLifePercent, bonusManaPoint, bonusManaPercent, skillChargeDuration, skillChargeLevel)
Bild

Antworten