TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 06.06.2017, 17:10

Malgardian hat geschrieben:Sieht mir danach aus, dass der Tooltip streikt. Evtl. mal neu installieren.
Hmm, da es ja lediglich ein zip-file zum extrahieren ist, kann eigentlich wenig schief gehen bei der "Installation".

/edit: War auch nicht die Lösung.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Verlorener
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2017, 22:01

Alter Vault nach neuem Vault

Beitrag von Verlorener » 11.06.2017, 22:05

Hi Leute, nach der Lektüre vieler vieler Seiten hab ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich hab früher TQIT gespielt, mit einer alten Version von TQVault. Nichts davon ist mehr auf dem Rechner installiert, wohl aber einige Daten auf externe Platte gesichert. Meine Frage nun: Wie krieg ich meine alten TQIT Chars und die Ausrüstung, die im alten Vault lagert, in den neuen Vault?

Vielen Dank für eine kurze Hilfe.
Greetz
TheLost

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18458
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Alter Vault nach neuem Vault

Beitrag von FOE » 12.06.2017, 06:53

Hallo Verlorener,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse auch Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Verlorener hat geschrieben:Hi Leute, nach der Lektüre vieler vieler Seiten hab ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich hab früher TQIT gespielt, mit einer alten Version von TQVault. Nichts davon ist mehr auf dem Rechner installiert, wohl aber einige Daten auf externe Platte gesichert. Meine Frage nun: Wie krieg ich meine alten TQIT Chars und die Ausrüstung, die im alten Vault lagert, in den neuen Vault?
OK ... hierzu sollte das Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen eigentlich weiter helfen ...
(Hier dreht sich ja alles nur um die erweiterte TQVault-Version, im Speziellen, für die Handhabung ist das andere Thema zuständig.)

Im Grunde müssen die "alten" Daten nur ins "richtige" Verzeichnis kopiert werden und dann sollte es auch mit dem Zugriff funktionieren - siehe unter "2.) Tauschen via TQvault" im anderen Thema.
Verlorener hat geschrieben:Vielen Dank für eine kurze Hilfe.
Null Problemo. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Verlorener
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2017, 22:01

Immer noch keinen Plan

Beitrag von Verlorener » 15.06.2017, 20:48

Danke für die Antwort. Peils leider immer noch nicht. Ich hab nach so ner Vault-Datei gesucht, aber keine Ahnung, welche das sein soll. Kann mir das jemand genauer erklären?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18458
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.06.2017, 08:54

Hallo Verlorener,

OK, dann versuche ich es mal langsam, zum Mitschreiben! ( ;) )

Am PC hast Du ja mal TQ+IT oder TQAE jetzt installiert, und dann auch mal die TQVaultXL ... wenn ich es richtig verstanden haben.

Auf der externen Festplatte hast Du was alles noch gespeichert?!

Wenn dort u.A. auch ein Ordner "TQVaultData" (mit .vault-Dateien als Inhalt) vorhanden ist, dann sind es mal gute Voraussetzungen. :)

Der Ordner (+ Inhalt) gehört nun einfach nach folgenden Pfad kopiert:

Code: Alles auswählen

c&#58;\Users\<Benutzername>\Documents\My Games\Titan Quest\
Standardmäßig sieht TQVault(XL) in dieses Verzeich nach, ob Daten vorhanden sind - außer man stellt in den Optionen etwas anderes ein!

Wenn du also den Ordner dort hin kopierst und TQVaultXL startest, dann sollten deine alten -vault-Dateien angezeigt werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 23.06.2017, 19:07

Funktioniert zu 100% wie oben beschrieben.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2020
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 08.07.2017, 23:31

Die Vault vertauscht die Säcke :shock: :beee:
Meine geordnetes Chaos ist dahin xD
Was z.B eigentlich in Sack 3 sein sollte ist in Sack 7 oder sonstwo, aber schon noch in der richtigen Vault.
Das wohl nicht aufeinmal sondern so nach und nach und ist mir aufgefallen weil ich mein Schmuck alle so geordnet habe das ich nicht lange suchen muss. In Sack 8 Elementarschäden, in Sack 10 Durchschlagschaden, Sack 5 hat Leben usw. Das für alle gleich (unter 30/30+ / 40+) Wenn ich nun von einer Vault zur anderen wechsle passt das nicht mehr.
:evil:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18458
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.07.2017, 14:19

Hallo Nala,

Hmm, wäre mir noch nie aufgefallen!?

Per rechter Maustaste hast du die Säcke nicht "zufällig" verschoben?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.07.2017, 17:24

@Nala: Kannst du das evt. etwas genauer beschreiben?
Vertauscht in Bezug auf was? Wie vorher und wie nachher (ggf. Bilder).
Hast du vorher die Vault bearbeitet/sortiert oder "frisch" geladen?
Lässt sich das wiederholen?

Prinzipiell sollten eigentlich keine Säcke einfach so vertauscht werden. Du kannst allerdings Säcke verschieben:
1) per Rechtsklick: bspw. wird Sack 1 zu Sack 5 - alle anderen bleiben, d.h. Sack 1 ist nachher leer und vorherige Inhalte in Sack 5 werden überschrieben (kommt auch eine Warnung)
2) per Drag&Drop: bspw. wird Sack 1 zu Sack 5 - Säcke 2 bis 5 rücken dann einen Platz vor

Vielleicht hast du aus Versehen etwas per Drag&Drop verschoben...
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2020
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.07.2017, 23:36

Schmuckstücke (Amulette und Ringe) habe ich normalerweise so geordnet:

1 : Geschicklichkeit
2: AQ
3: Int
4 %Int
5: Leben
6: VQ
7: Energie
8: Durchschlag
9: Stärke
10: Elementar
11: Plagen / Verzehren
12: Unheilig / Rituell

natürlich in verschiedene Taschen für bis30/ab 30/ab 40 lvl
Ich konnte da dann mit dem Mausrad hoch und runterscrollen zwischen denen und ohne groß alle Nummern durchzusuchen leichter das passende finden.
Das ist jetzt bei einigen vertauscht.
Bei den Ringen ab 40 z.B ist in Nr 10 nicht die Ringe mit Ele drin sondern die mit Stärke, die in 9 sein sollten und umgekehrt.
Mit rechtsklick mach ich da ja nix. Das braucht man ja nur um Bonis nachzuschauen bei Relikten und Artefakten. Von daher würde ich ein ausversehen tauschen eigentlich ausschliessen.... Wenn es allerdings bei keinen anderen vorgekommt... tja keine Ahnung wie es dann vertauscht worden ist. Zwar kann meine ganze Familie an mein PC, aber eigentlich lässt man meine Sachen in Ruhe.

Das meiste andere ist nicht so streng geordnet. Das ist nur je ein Sack für normal/epic/legendär für je stärke und int Klamotten
Relikte wollte ich schon auch so eingeordnet haben, habe ich aber noch nicht, von daher weiss ich nicht was damit ist. Blau/pink müsste ich auch noch bei, bei einigen ist der lvl nun anders oder es sind plötzlich Sets.
:?
Artefakte sind nach lvl geordnet. Geht ja fein in den 5er Schritten. ^^ 25:5= 5 also in Tasche 5 sind die lvl 25 Artefakte.^^ Die haben sich nicht verändert und dort schau da öfters ob dieses oder jenes Artefakt den Bonus haben könnte :/

Edit : Bei den Sachen für die neuen kleinen Chars ist das auch. Die ersten 2 Säcke hatten Waffen - jetzt ist in 2 Helme.
3 hatte Schilde - da sind jetzt die Waffen aus 2 drin
Schilde sind in 5 gelandet
usw. :roll: Ach Gott, soviel zu sortieren

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.07.2017, 11:48

Solange die Ordnung in den Säcken noch stimmt, kannst du die Säcke wie geschrieben auch leicht per Drag&Drop verschieben. Einfach die Sack-Nummern oben anklicken und auf eine andere Nummer schieben. Bspw. bei deinen Ringen/Amuletten einfach die 9 und 10 tauschen.
Bild

Mivo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2017, 01:50

Beitrag von Mivo » 26.08.2017, 02:08

Hallo!

Meine Freundin hatte auch das Problem, dass TQVault XL direkt beim ersten Aufrufen mit "TQVaultXL.exe has stopped working" abgeschmiert ist. Auf meinem Rechner passierte das nicht, obwohl wir beide Windows 10/64-Bit verwenden.

Nach einigem Herumprobieren hat sich herausgestellt, dass das Problem damit zusammenhing, dass die VXPLib.dll nicht registriert wurde bzw. der automatische Versuch, dies zu tun, zum Crash führte. Auf meinem System kam die Anfrage zur Registrierung, auf ihrem Rechner stürtzte das Program an dieser Stelle ab. Warum genau, weiß ich nicht, aber die Lösung ist, die DLL-Datei manuell zu registrieren. Dazu muss man die Shell/Eingabeaufforderung als Administrator starten und dann folgendes eingeben:

%windir%\System32\regsvr32.exe C:\Programs\TQVaultXL\VXPLib.dll

Der Pfad im zweiten Teil muss angepasst werden, falls TQVaultXL woanders installiert wurde, was sehr wahrscheinlich ist (also je nachdem, wo der Benutzer es hinkopiert hat).

Achtung: Man sollte dies idealerweise nur dann machen, wenn man ungefähr weiß, was man tut. Diese Lösung ist auch nur für Fälle, in denen TQVault XL überhaupt noch nicht erfolgreich gelaufen ist. Falls es vorher lief oder an anderer Stelle absemmelt (d.h. die DLL bereits registriert wurde), hilft dieser Tipp vermutlich nicht (also in solchen Fällen eher nicht probieren).

Extra hierfür registriert (bin sonst eher im TQ Steam-Forum unterwegs, dachte aber, ich hätte hier einen Account, war aber nicht so :)), falls andere auch das Problem haben und über Google bisher nichts finden konnten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18458
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2017, 15:31

Hallo Mivo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Vielen Dank für den Hinweis mit der "VXPLib.dll", dass wird sicher einigen Usern u.U. weiter helfen!

Bei mir kam da auch autom. die Frage nach der Registrierung beim 1. Start; warum dies bei manchen nicht kommt, weiß ich auch nicht.


@Handballfreak
Sollte man mal im Startbeitrag, bzw. unter "FAQ" hinterlegen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18458
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.08.2017, 09:24

Hallo,

Ich war mal so frei und habe im Startbeitrag einen "Mirror-Download-Link" für die aktuelle Version hinterlegt, auf mein "Google Drive"!

Und dann habe ich auch noch den Hinweis von Mivo bez. der "VXPLib.dll" Datei im FAQ-Beitrag hinterlegt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.08.2017, 11:52

@Mivo: Danke für den Hinweis.
Das diese Registrierung eine mögliche Ursache ist, hatte ich noch gar nicht bedacht.

@Foe: Danke für's Einpflegen.
Bild

Antworten