logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Drop-Rate gesenkt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Titan Quest Foren-Übersicht -> Gegenstände
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  smoky
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 10
 
BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 20:59    Titel: Drop-Rate gesenkt? Antworten mit Zitat

Seit 10 Monaten spiele ich wieder (nach vielen Jahren) voller Begeisterung Titanquest. Hab mir 7 Charaktere aufgebaut und ausgestattet.Hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, trotz tagelangem Farmen nach div. Ausrüstungsgegenständen. Meine Mühen wurden ja belohnt Smile
Aber ... seit einigen Wochen dropt bei mir nix mehr, wirklich nix ! Auch mit meinem Haruspex auf Legendär fand ich in dieser Zeit (trotz reinem-sturem *gggrrrhh*, verbissenem Farmen) lediglich einen epischen Speer, den ich schon 2-mal besitze, ansonsten nur Schrott. Auch ist mir aufgefallen, dass grade Ringe und Amulette, auf Normal-Modus gefunden, immer noch bessere Werte aufweisen, als neuerdings auf Episch oder Legendär. Ähm??? Rolling Eyes
1. Frage: Ist nur mein PC verhext ? Oder bin ich es gar? Oder ... hat sich seit dem letzten Update was eingeschlichen ... keine Ahnung was, aber irgendwas ist doch da nicht oK - oder ?
2. Frage: Bin ich die Einzige, die sich diesen Problemen gegenübersieht? *grusel*
3. Frage: War das jetzt dreist, als neues Mitglied gleich ein neues Thema "aufzumachen" ?
Dann bitte sorry ... hab im Forum gestöbert und nix diesgezüglich gefunden. und nochmal sorry ... dies ist mein erster Beitrag in einem öffentlichen Forum. Aber daran erkennt ihr vielleicht, wie sehr mich DAS frustet ud mir die Spiellaune regelrecht verdirbt- Weil.... fair ist DAS nicht !

Liebe Grüße
Smoky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17126
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo smoky,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln Wink und viel Spaß beim Spielen! Very Happy

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___

Welche Version hast Du den mal?!

Die Alte, also TQ + IT (mit FanPatch + Bugfix?!), oder die Neue, also TQAE mit oder ohne Addon Ragnarök?!

@1.Frage
Glaube ich nicht, da bei TQ schon immer alles Zufall war und auch ist, hast Du derzeit wohl nur Pech.

@2.Frage
MMn sicher nicht, aber wir anderen nehmen es vielleicht als gegeben hin!?

(Wobei ich gestehen muss, dass ich zuletzt fast nur Grim Dawn mehr gespielt habe, nachdem ich TQAE + Addon einmal durch hatte ... Rolling Eyes )

@3.Frage
Nein, wieso auch?

Wahrscheinlich gibt es zwar schon ein Thema in dieser Richtung, aber es ist wohl sicher auch schon etwas Älter und somit ist ein neues Thema mal kein (großes Wink ) Problem.

Dass dich der Umstand frustet, ist Normal, aber dagegen kann man nichts machen. Da heist es Augen zu und durch, irgendwann droppen auch schon wieder mal gute Items.
Wie schon geschrieben: den Zufallsgenerator kann man da nicht beeinflussen, und AFAIK hat sich da mit den letzten Patches (bezogen auf die TQAE) auch nichts geändert dahingehend.
(Wenn Du die TQAE hast, dann siehe hier Titan Quest - Titan Quest Anniversary Edition bez. News ...)
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  smoky
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 10
 
BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort !
Ich spiele TQAE noch ohne Addon Ragnarök. Auch deshalb dachte ich, (hätt ich vielleicht erwähnen sollen), dass man seit dem Addon den "Schicksalsgenerator" in Bezug der Drop-Rate geändert hat. Ähm... Man kann ja mit verschiedenen Würfeln .... würfeln *diabolischgrins* Auch dachte ich, dass, wenn ich das Addon installiere, sich eventuell die Drop-Rate wieder erhöht bzw. normalisiert ?!
Ich versuche also zunächst Deinen Rat zu beherzigen: "Augen zu und durch"
Ja und du hast recht ! Ich bin frustriert, aber bei weitem mehr noch irritiert: Hat denn sonst niemand derart krasse Einbußen zu Bezug auf Item-Drops über Wochen hin?

Grüße
Smoky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17126
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

smoky hat Folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort !

Null Problemo. Smile

smoky hat Folgendes geschrieben:
Ich spiele TQAE noch ohne Addon Ragnarök. Auch deshalb dachte ich, (hätt ich vielleicht erwähnen sollen), dass man seit dem Addon den "Schicksalsgenerator" in Bezug der Drop-Rate geändert hat. Ähm... Man kann ja mit verschiedenen Würfeln .... würfeln *diabolischgrins* Auch dachte ich, dass, wenn ich das Addon installiere, sich eventuell die Drop-Rate wieder erhöht bzw. normalisiert ?!

Da die TQAE ja nur ein Zusammenschluss von TQ + IT im Grunde ist, hat sich mMn am Zufallsgenerator nichts geändert.

Auch das Addon Ragnarök ändert da nicht, soweit mit bekannt.

smoky hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche also zunächst Deinen Rat zu beherzigen: "Augen zu und durch"

Was Anderes kann man wohl eh nicht tun ...

smoky hat Folgendes geschrieben:
Ja und du hast recht ! Ich bin frustriert, aber bei weitem mehr noch irritiert: Hat denn sonst niemand derart krasse Einbußen zu Bezug auf Item-Drops über Wochen hin?

Ich werde jetzt mal glatt wieder TQAE anwerfen und ein wenig spielen, mal sehen ... Wink
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  dubious
Skelettschnetzler


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 322
Wohnort: sincity | NRW
 
BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi smoky Smile

naja, mit den Drops geht's generell ja eigentlich schon immer so ein bisschen auf und ab. Allerdings kommt es wohl nur seeehr selten mal vor, dass so ein mies-Drop-Zustand über Wochen hin anhält. Vor allem, wenn's bei den Chars auch schon anders war.

Wirklich bewiesen werden, konnte es ja eigentlich nie, aber ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass so etwas wie eine 'genetische Disposition' besteht. Keine Ahnung, ob die Chars bei der Erstellung auch sowas wie eine 'Seed'-Nummer erhalten, aber es fällt doch immer wieder auf, dass bestimmte Items häufig mehrfach droppen, andere hingegen gar nicht.
Aber dies scheint bei dir ja nun auch nicht unbedingt der Fall zu sein ..

Der andere Punkt ist, dass ich - persönlich - auch immer wieder bemerke, dass am Anfang der Woche die Drops schlechter sind, als am Ende. Auch so eine Sache, die afaik nie wirklich belegt werden konnte, fällt mir aber tatsächlich auch schon immer irgendwie auf.. Mittwochs geht's i.d.R. bergauf, donnerstags, freitags und samstags ist's häufig klasse, sonntags wird's schon wieder merklich weniger, und montags oder dienstags lässt man das Spiel besser aus, wenn es nur um Item-Jagd gehen soll. Kann natürlich auch schonmal geringfügig variieren, aber über einen längeren Zeitraum betrachtet, stellt es sich mir schon so dar.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die AE ohne Ragnarök vielleicht mittlerweile doch auch dem Addon gegenüber 'benachteiligt' sein kööönnte. Ich habe - zumindest durch's Lesen hier im Forum - den Eindruck dass Ragnarök-Items aktuell fast ein bisschen 'bevorzugt' auftauchen. Dieser Eindruck könnte natürlich auch täuschen, aber angenommen, es wäre an dem, wäre es sogar durchaus denkbar, dass bei einem Spieler ohne Addon einfach weniger fällt, weil ja quasi nicht im Spiel vorhanden. Wo dem Ragnarök-Nutzer ein Addon-Item vor die Füße fällt, geht der nicht-Addon-ler dann halt buchstäblich leer aus.

Ist natürlich nur eine - zugegebennermaßen recht windige - Spekulation meinerseits, aber würde ich nun auch nicht ausschließen. Die AE ist auch in der Grundversion auf Ragnarök ausgelegt und ob die Loot-Tables von Entwicklerseite für beide Varianten gesondert optimiert werden? .. keeeine Ahnung ..
_________________
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..*schlimmergehtimmer!^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Malgardian
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 1573
Wohnort: /home
 
BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschiedlich Dropraten zu unterschiedlichen Wochentagen?! Shocked Ääh, das halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Es ist halt Zufall und der Mensch sucht immer gern ein Muster im Zufälligen.

Ich will damit nicht behaupten, dass der Zufallsgenerator des Spiels perfekt ist (oder dass dubious halluziniert Wink), aber als Gegenbeispiel sind mir vor drei Wochen innerhalb von einer Stunde 6 legendäre Uniques vor die Füße gefallen.

Grundsätzlich sollte sich an den Dropraten nichts geändert haben, aber was dubious sagt, stimmt natürlich: Ohne Rag fällt dir halt manchmal nichts vor die Füße, da in dem Moment ein Rag Item "gewürfelt" wurde (da aber die meisten Rag Items hauptsächlich in Akt 5 droppen, sollte sich das in Grenzen halten). Ist halt der Preis des kompatiblen Multiplayers.
_________________
Patchfix für Fanpatch 1.17
TQCollector (deutsche Version)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  smoky
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 10
 
BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollt ich noch warten bis so ziemlich alle Bugs von Ragnarök behoben sind, aber jetzt will es einfach wissen: Ob und in welchem Maße sich die Drop-Raten verändern.
Bin grade bei der Installation von Rag und werde mich später mal melden und meine Eindrücke vermitteln.
Danke für eure Hinweise und Meinungen Smile

Bis demnächst also Wink
Smoky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  dubious
Skelettschnetzler


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 322
Wohnort: sincity | NRW
 
BeitragVerfasst am: 07.04.2018, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich jetzt mal gespannt. Smile .. würde mich nämlich auch interessieren.
_________________
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..*schlimmergehtimmer!^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 12.01.2016
Beiträge: 35
 
BeitragVerfasst am: 07.04.2018, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

von mir auch mal meine Erfahrungen zum Thema:

Wenn ich die negativen Erfahrungen von smoky (AE ohne Ragnarök) so lese und mit meinen Funden (AE+R 1.54 GOG-Version) so abgleiche, schließe ich mich auch dubious und Malgardian an, dass wohl, wenn ein Ragnarök-Item droppen würde, in der AE Ragnarök losen Version nichts fällt.

Meine Druidin habe ich bis Ende Akt 4 Normal in der TQ/IT Version mit Fanpatch 1.17 gespielt, Akt 5 Normal bis Akt 3 Episch (aktuell: Zhidan) habe ich dann in der AE/R 1.54 Version weitergespielt, alles Selffound; allerdings durchstreife ich die Gebiete immer mehrmals und lege teils lange Farming-Phasen ein, um MI's oder gute Items zu bekommen (sie hat deshalb schon Stufe 70).
Ich habe allerdings die AE nie ohne Ragnarök gespielt und sehe den Vergleich also nur zwischen oben genannten Versionen; außerdem habe ich erheblich länger meinen Char ohne AE/R gespielt.

Es ist unglaublich, wie viele Wurfwaffen gedroppt sind.
Wer Handballfreaks TQVault XL einsetzt, weiß, wie groß die Staufächer in diesem Vault sind.
Ich lege alle blauen, lila und (bitte nicht lachen) auch alle grüne Items im Vault ab (auch die, die mein Char gar nicht anziehen kann); daher habe ich eine sehr gute Einschätzung, wie viele Items welcher Sorte in mehreren hundert Stunden Spielzeit gedroppt sind.

Viereinhalb solcher Fächer besteht aus lauter grüner Wurfwaffen; ich könnte damit eine ganze Legion damit ausstatten; wenn also mal Spartaner-General Leonidas anfrägt, könnte ich liefern.

Im Vergleich: Grüne Helme, grüne Körper-Rüstungen, grünen Armschutz und grünen Beinschutz jeweils bezogen für Nahkämpfer/Fernkämpfer (keine Monster-Items - die habe ich separat gelagert) habe ich in etwa jeweils ein Fach voll.
Grüne Schwerter habe ich in etwa zweieinhalb Fächer voll, ebenso Speere, Streitkolben ein Fach zu ca. 75 % voll.

Wenn man bedenkt, dass alles (außer den Wurfwaffen) ja auch schon unter TQ/IT droppen konnte, ist das schon enorm.

Bei legendären (lila) Items sieht es so aus, was meine Druidin Sina insgesamt gefunden hat:

14 x Wille von Neith (Wurfwaffe)
1 Alke (TQ-Set-Ring)
1 Chakram des Gesetzlosen (Wurfwaffe)
1 Wirbelbrecher (TQ-Hammer)
1 Lederhautschild (TQ-Schild)

Im Akt 1 Episch fiel ausschließlich Wille von Neith, Ende Akt 2 Episch fiel Alke und sonst ebenso nur Wille von Neith.

Bei den epischen (blauen) Gegenständen fiel alles Mögliche, doch Ragnarök-Gegenstände vermehrt:

z. B.
6 x Munins Griff (Wurfwaffe)
6 x Berührung von Ra (Wurfwaffe)

Früher hat man eine Vielzahl verschiedener legendärer Items in Akt 1 Episch gefunden.

Jetzt noch generell zu den Drop-Raten, was meine Erfahrungen sind:

Meines Erachtens (ob das jetzt Programm-Start oder zeitabhängig (Wochentage/Uhrzeiten) ist, vermag ich nicht zu sagen) allerdings gibt es Phasen, in der das Spiel bestimmte Dinge wie Arkane-Formeln, Monster-Erweiterungsrezepte, Relikte, MI's, epische oder legendäre Items extrem viel häufiger droppen lässt. Und das kann ich mir nur so erklären, dass das im Spiel gesteuert ist, das jetzt mal (deutlich) mehr von bestimmten Sachen droppen sollen.

Häufig laufe ich bestimmte Gebiete immer wieder ab; da fällt das extrem auf; auch ist es so, dass an betimmten Orten häufiger Arkane-Formeln gedroppt wurden.
An bestimmten Orten (z. B. die Ichthier-Quest-Monster der Außenbezirke von Babylon) dropen sehr gerne sehr gute grüne Gegenstände.
Da farmt man z. B. nach Dämonenblut und bringt dutzende entsprechende Monster zur Strecke und es dropt nichts und dann gleich zwei, drei in einer kleinen Gruppe, schon komische Zufälle. Kürzlich habe ich direkt hintereinander zwei und wenige Minuten später ein drittes Ichthier-Ägis bekommen. Auch Prä- und Suffixe (gedroppt) und bei Händlern im Angebot tauchen meist sehr gehäuft und dann wieder fast gar nicht auf.

Ich hatte mal die Arkane Formel Schattenschleier zum ersten mal von einem Monster-Helden in Akt 4 (Anfang) Normal bekommen; dann ging ich ins Hauptmenü zurück und lief wieder an die Stelle; der gleiche Monster-Held war wieder da und ratet mal, was er mir wieder geschenkt hat... ja, genau wieder Schattenschleier (zum zweiten Mal bis dahin); vorher hatte ich nur andere Formeln und die wiederum zigfach gefunden.

Macht mal folgenden Test: Start beim letzten Brunnen Akt 1 zum Farmen des Stiers und des ersten Telkines.
Im Start-Raum sind entweder Euronymus, Spinnen oder Rattenmenschen; nie waren bei mir bei einer dreistelligen Startzahl von hier aus andere Monster in diesem Raum (Schwierigkeitsgrad: Normal / Episch).
Das Spiel verhält sich folgendermaßen:
Solange man nach dem Besiegen dieser Bosse ins Hauptmenü geht und einen neuen Lauf macht, ist exakt die selbe Monsterrasse im Start-Raum wie vorher.
Erst wenn man das Spiel jedoch komplett bis ins Windows zurück beendet und neu startet, dann kann der erste Raum von einer anderen Monsterrasse bevölkert sein und es bleibt wieder diese Monsterrasse auch wenn man ein dutzend Mal ins Hauptmenü geht und einen neuen Farm-Run macht (das kann kein Zufall sein).

Ich habe mal über 150 Runs dort für mich dokumentiert (über sehr viele Tage); es fiel auf, dass über lange Zeit so ziemlich alle möglichen Items (bis zu einer bestimmten Stufe) fielen und häufig, die, die man noch vermisste, dann wenn sie mal kamen, durchaus nicht nur einmal.

Zusammenfassend:
Wenn man schlechte Drop-Raten hat, schadet es nicht, wenn man ins Hauptmenü zurückgeht bzw. das Spiel komplett beendet und neu startet oder ggf. zu einem anderen Zeitpunkt sein Glück versucht. Und es schadet nicht, Gebiete und Bosse über einen längeren Zeitraum abzuklappern, wenn man möglichst viele verschiedene seltene Items haben möchte.

Gruß
TQIT-Spätfan

PS: Smoky, im Großen und Ganzen läuft die aktuelle AE/R Version schon ganz ordentlich, das lästigste Problem, das ich manchmal habe, ist, dass es schwierig ist, bestimmte Räume zu betreten - man muss sich dann teilweise buchstäblich ein Nadelöhr suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  smoky
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 10
 
BeitragVerfasst am: 07.04.2018, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso.... ich habe gestern nach der Installation von Ragnarök und heut abend (insgesamt ca. 4 Std. Farmen auf Episch im Tal der Könige) mit meiner Göttlichen sage und schreibe 5 epische Items erhalten, nämlich Axt Megalos, Runenklinge, Schriller Helm, Pyromantenreif und Rüstung der Feuerklinge.
Nun ist es nicht meine Art voreilige Schlüsse zu ziehen und wollte von daher eigentlich noch ein paar Tage abwarten, bevor ich hier ein falsches Bild vermittle. Jedoch habe ich grade vor ner halben Stunde mein Sorgenkind Haruspex auf Legendär mal kurz zur Spinne vor Delphi geschickt und die hat mir beim ersten Run einen legendären Bogen (Zhu Rongs Feuerbogen) in die Kiste gelegt.
Hatte früher auch schon immer Glück bei der Spinne (echt krasse leg. Schilde). Aber wochenlang war da nix mehr zu bekommen.
Deswegen... weil ich mich so freu, schreib ich jetzt schon darüber.

PS: TQ-IT-Spätfan:
Erstmal Danke für Deinen sehr informativen Beitrag *freu*
Was die Bugs betrifft, kann ich noch nicht so viel sagen, nur eines: Die Fähigkeitenleiste meiner Chars war 2-mal plötzlich leer. Ist nicht weiter tragisch. Allerdings hab ich ein Artefakt verloren, welches einfach durch Cirons Ring ersetzt wurde. Einfach so und das hat mich nicht nur geärgert, sondern auch ein bisschen erschreckt. Was, wenn weitere Ausrüstungsteile einfach so verschwinden ? *grübel*

Aber jetzt will ich mich nicht schon wieder beklagen, sondern gespannt auf das Neue schauen: auf die neuen Gebiete, auf die ich mich freue und ... natürlich die Droprate. Bin genau wie Spätfan, ein unverbesserlicher Farmer, wenn auch nicht so krass *grins*

Liebe Grüße und bis demnächst
Smoky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Nala
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 1477
 
BeitragVerfasst am: 07.04.2018, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

smoky hat Folgendes geschrieben:
Allerdings hab ich ein Artefakt verloren, welches einfach durch Cirons Ring ersetzt wurde. Einfach so und das hat mich nicht nur geärgert, sondern auch ein bisschen erschreckt. Was, wenn weitere Ausrüstungsteile einfach so verschwinden ? *grübel*


Das hört sich schwer danach an, wenn man mit der Vault direkt dem Char Sachen gibt oder nimmt....
Nicht mit der Vault Ausrüstung am und vom Char nehmen. Das alles nur ingame selbst vornehmen. Mit der Vault wirklich nur in der Karavane/Inventar arbeiten.
Vieleicht ist dein Artefakt im zweiten Waffenslot gelandet. Smile
_________________

http://steamcommunity.com/id/Hevel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 12.01.2016
Beiträge: 35
 
BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

smoky hat Folgendes geschrieben:
Was die Bugs betrifft, kann ich noch nicht so viel sagen, nur eines: Die Fähigkeitenleiste meiner Chars war 2-mal plötzlich leer. Ist nicht weiter tragisch. Allerdings hab ich ein Artefakt verloren, welches einfach durch Cirons Ring ersetzt wurde. Einfach so und das hat mich nicht nur geärgert, sondern auch ein bisschen erschreckt. Was, wenn weitere Ausrüstungsteile einfach so verschwinden ? *grübel*


Das ist bitter; hoffentlich hat es nicht noch einen guten Vervollständigungsbonus gehabt.

Ich hatte auch mal (allerdings unter TQ/IT) so ein Phänomen und deshalb mal an anderer Stelle in diesem Forum diese Worte geschrieben:

TQIT-Spätfan hat Folgendes geschrieben:
Hier hatte ich ganz am Anfang mal ein merkwürdiges Phänomen, als ich auf den Equipment-Bereich im TQVault zugegriffen habe und die Ausstattung veränderte. Beim Start von TQIT war plötzlich im Artefakt-Ausstattungsfeld ein Ring (zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Artefakt, nicht dass es verschwunden wäre). Die Zugriffsleiste (wo man die Zauber und Tränke aufrufen kann), passte auch nicht mehr und es musste alles neu zugeordnet werden. Solange der Ring nicht wieder aus dem Artefakt-Ausstattungsfeld entfernt wurde, kam auch eine Fehlermeldung im TQVault. Gegenstände sind allerdings keine verschwunden.


Also unbedingt die Hinweise / Warnung von Nala zukünftig berücksichtigen; ich kam noch mit einem blauen Auge davon. Wenn Du allerdings nicht im TQVault am Char Sachen getauscht hast, bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Allerdings als Tipp von mir (der kommt leider in diesem Fall zu spät, aber für die Zukunft, würde das immer helfen): Ich hatte zwar noch nie einen korrupten Spielstand bei TQ/IT/AE/R, aber mache mir immer auch für den Fall, dass mal ein Super-Gau eintritt (z. B. Festplattencrash / Verschlüsselungstrojaner) regelmäßig auf verschiedenen Datenträgen ( externe Festplatte, USB-Stick, etc.) Sicherungen.

Wenn Du, wie ich, von TQ/IT auf AE/R umgestiegen wärst, hätte ich noch einen anderen Tipp, der jetzt noch helfen könnte, aber da Du zu AE nur das Ragnarök-Addon installiert hast, bringt das vermutlich nichts, es sei denn der Char wurde mal importiert. TQ/AE macht nämlich selber beim Import der Charaktere von TQ/IT zu AE/R eine Sicherung unter "Eigene Dokumente/My Games/Titan Quest Backup" und falls das Artefakt damals schon bestand, gäbe es noch eine Chance.

Aber lass Dir deshalb den Spielspaß nicht vermiesen; vielleicht findet sich sogar im Forum noch jemand, der ein entsprechendes Artefakt übrig hat und tauschen oder schenken würde - es gibt hier auch eine entsprechende Rubrik dafür, FOE hat ja schon hierfür die Basar-Regeln im Willkommens-Post verlinkt.

Apropos Artefakte und Bugs im Spiel, da fällt mir gerade noch ein, was mich etwas geärgert hat: In Akt 5 gab es eine Quest, wo man ein ganzes Artefakt (also nicht nur eine Arkane Formel) als Belohnung erhält und hier wurde ich um den Vervollständigungsbonus geprellt.

Der wohlhabende Sammler von Zhidan war ganz schön spendabel mit diesem legendären Ring (letzten Samstag Abend erhalten) / darunter noch ein schönes Mitbringsel vom kürzlichen Kurz-Besuch (ebenso unter Episch) bei den Ichthieren der Außenbezirke von Babylon (wie oben schon erwähnt, ist das fast immer lohnend und der Teleport steht direkt daneben; neben diesem tollen Schwert gab es noch eine "Ichthierweste der Lichtung" und eine "Robuste Ichthierrüstung", also gleich drei grüne Sachen für einen Besuch):



Der Akt 5 hat mir ziemlich viel Spaß gemacht und fügt sich m. E. ganz gut zu den anderen vier Akten dazu. Viel Spass auf der Entdeckungsreise!
Gibt dort einige coole Items für die Charaktere; habe kürzlich schon mal hier ein längeres Posting erstellt, was meine Druidin gefunden hat und wie sie darin aussieht (kannst ja mal reinschauen, als kleinen Vorgeschmack für den Akt 5).

Gruß
TQIT-Spätfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Nala
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 1477
 
BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

TQIT-Spätfan hat Folgendes geschrieben:

Aber lass Dir deshalb den Spielspaß nicht vermiesen; vielleicht findet sich sogar im Forum noch jemand, der ein entsprechendes Artefakt übrig hat und tauschen oder schenken würde - es gibt hier auch eine entsprechende Rubrik dafür, FOE hat ja schon hierfür die Basar-Regeln im Willkommens-Post verlinkt.


ich hätte wahrscheinlich eines über, wenn smoky nicht unbedingt ein bestimmten Bonus haben möchte. Welches Artefakt wäre es denn?


TQIT-Spätfan hat Folgendes geschrieben:

Apropos Artefakte und Bugs im Spiel, da fällt mir gerade noch ein, was mich etwas geärgert hat: In Akt 5 gab es eine Quest, wo man ein ganzes Artefakt (also nicht nur eine Arkane Formel) als Belohnung erhält und hier wurde ich um den Vervollständigungsbonus geprellt.


Ja, den Bug habe ich auch schon gemeldet. Ist wahrscheinlich der gleiche Fehler drin, den die Arfefakte haben die sich einige Leute herzaubern konnten. Gab es früher im MP häufiger zu sehen. Total blöd Rolling Eyes

Und gratz zu deinen Drops TQIT-Spätfan. Die Questbelohnung vor allem ist mega nice! Very Happy
_________________

http://steamcommunity.com/id/Hevel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Moderator des Herrn der Fürsten

Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 7271
 
BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nala hat Folgendes geschrieben:
TQIT-Spätfan hat Folgendes geschrieben:
In Akt 5 gab es eine Quest, wo man ein ganzes Artefakt (also nicht nur eine Arkane Formel) als Belohnung erhält und hier wurde ich um den Vervollständigungsbonus geprellt.


Ja, den Bug habe ich auch schon gemeldet. Ist wahrscheinlich der gleiche Fehler drin, den die Arfefakte haben die sich einige Leute herzaubern konnten. Gab es früher im MP häufiger zu sehen. Total blöd Rolling Eyes

Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Vervos gibt es halt nur beim eigenen Zusammenbauen.
Es geht bestimmt spielintern auch nicht so leicht, einen Vervo abseits des Verzauberers zu generieren.

Imho ist das in dem Fall auch okay, denn man bekommt das Artefakt ja schon fertig und muss nicht noch die Zutaten sammeln. Und so kann man die (geschenkten) Artefakte auch leicht von selbst gebauten Artefakten unterscheiden. Eine Alternativbelohnung wären die drei Zutaten und die Formel, dann kann man selbst zum Verzauberer gehen. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  smoky
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 10
 
BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nala hat Folgendes geschrieben:
Das hört sich schwer danach an, wenn man mit der Vault direkt dem Char Sachen gibt oder nimmt....
Nicht mit der Vault Ausrüstung am und vom Char nehmen. Das alles nur ingame selbst vornehmen.


Genau so hat es sich zugetragen. War klar meine eigene Schuld Wink
Hab das verlorene Artefakt (Seelenzittern) inzwischen durch ein gleiches mit ähnlichem Bonus ersetzt. Trotzdem ein liebes Dankeschön für Dein Angebot
Smile
Hab jetzt allerdings ein neues Problem: Die neuen Ragnarök-Gegensstände werden in meinem Vault nicht korrekt dargestellt, sondern sind lediglich durch ein Fragezeichensymbol versehen. Ist das normal ?

So - und jetzt komm ich zu etwas Erfreulichem: die verbesserte Droprate !
Ich hatte in den letzten Tagen kaum Zeit zum Spielen, aber in diesen drei Stunden sind 4 legendäre und 2 epische Gegenstände gedropt.
Mein persönliches Fazit: Nach Ragna-Installation wieder tolle Farmergebnisse *ichfreumichso*

PS: TQIT-Spätfan:
Ich danke auch Dir für Deine sehr guten Ratschläge und freu mich mit Dir über Deine tollen Funde. Gratzi !
Achja, ich glaub es Dir, dass die neuen Gebiete Spaß machen. Kam bisher leider noch nicht dazu, sie zu erkunden, weil mein Schwerpunkt zunächst eiinmal der "Droperkundung" galt Wink
Doch bald, auch wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich in die neuen Abenteuer stürzen. Bin schon sooo gespannt.

Grüße
Smoky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Titan Quest Foren-Übersicht -> Gegenstände
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz