smoky hat geschrieben:Was die Bugs betrifft, kann ich noch nicht so viel sagen, nur eines: Die Fähigkeitenleiste meiner Chars war 2-mal plötzlich leer. Ist nicht weiter tragisch. Allerdings hab ich ein Artefakt verloren, welches einfach durch Cirons Ring ersetzt wurde. Einfach so und das hat mich nicht nur geärgert, sondern auch ein bisschen erschreckt. Was, wenn weitere Ausrüstungsteile einfach so verschwinden ? *grübel*
Das ist bitter; hoffentlich hat es nicht noch einen guten Vervollständigungsbonus gehabt.
Ich hatte auch mal (allerdings unter TQ/IT) so ein Phänomen und deshalb mal an anderer Stelle in diesem Forum diese Worte geschrieben:
TQIT-Spätfan hat geschrieben:Hier hatte ich ganz am Anfang mal ein merkwürdiges Phänomen, als ich auf den Equipment-Bereich im TQVault zugegriffen habe und die Ausstattung veränderte. Beim Start von TQIT war plötzlich im Artefakt-Ausstattungsfeld ein Ring (zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Artefakt, nicht dass es verschwunden wäre). Die Zugriffsleiste (wo man die Zauber und Tränke aufrufen kann), passte auch nicht mehr und es musste alles neu zugeordnet werden. Solange der Ring nicht wieder aus dem Artefakt-Ausstattungsfeld entfernt wurde, kam auch eine Fehlermeldung im TQVault. Gegenstände sind allerdings keine verschwunden.
Also unbedingt die Hinweise / Warnung von Nala zukünftig berücksichtigen; ich kam noch mit einem blauen Auge davon. Wenn Du allerdings nicht im TQVault am Char Sachen getauscht hast, bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Allerdings als Tipp von mir (der kommt leider in diesem Fall zu spät, aber für die Zukunft, würde das immer helfen): Ich hatte zwar noch nie einen korrupten Spielstand bei TQ/IT/AE/R, aber mache mir immer auch für den Fall, dass mal ein Super-Gau eintritt (z. B. Festplattencrash / Verschlüsselungstrojaner) regelmäßig auf verschiedenen Datenträgen ( externe Festplatte, USB-Stick, etc.) Sicherungen.
Wenn Du, wie ich, von TQ/IT auf AE/R umgestiegen wärst, hätte ich noch einen anderen Tipp, der jetzt noch helfen könnte, aber da Du zu AE nur das Ragnarök-Addon installiert hast, bringt das vermutlich nichts, es sei denn der Char wurde mal importiert. TQ/AE macht nämlich selber beim Import der Charaktere von TQ/IT zu AE/R eine Sicherung unter "Eigene Dokumente/My Games/Titan Quest Backup" und falls das Artefakt damals schon bestand, gäbe es noch eine Chance.
Aber lass Dir deshalb den Spielspaß nicht vermiesen; vielleicht findet sich sogar im Forum noch jemand, der ein entsprechendes Artefakt übrig hat und tauschen oder schenken würde - es gibt
hier auch eine entsprechende Rubrik dafür, FOE hat ja schon hierfür die Basar-Regeln im Willkommens-Post verlinkt.
Apropos Artefakte und Bugs im Spiel, da fällt mir gerade noch ein, was mich etwas geärgert hat: In Akt 5 gab es eine Quest, wo man ein ganzes Artefakt (also nicht nur eine Arkane Formel) als Belohnung erhält und hier wurde ich um den Vervollständigungsbonus geprellt.
Der wohlhabende Sammler von Zhidan war ganz schön spendabel mit diesem legendären Ring (letzten Samstag Abend erhalten) / darunter noch ein schönes Mitbringsel vom kürzlichen Kurz-Besuch (ebenso unter Episch) bei den Ichthieren der Außenbezirke von Babylon (wie oben schon erwähnt, ist das fast immer lohnend und der Teleport steht direkt daneben; neben diesem tollen Schwert gab es noch eine "Ichthierweste der Lichtung" und eine "Robuste Ichthierrüstung", also gleich drei grüne Sachen für einen Besuch):
Der Akt 5 hat mir ziemlich viel Spaß gemacht und fügt sich m. E. ganz gut zu den anderen vier Akten dazu. Viel Spass auf der Entdeckungsreise!
Gibt dort einige coole Items für die Charaktere;
habe kürzlich schon mal hier ein längeres Posting erstellt, was meine Druidin gefunden hat und wie sie darin aussieht (kannst ja mal reinschauen, als kleinen Vorgeschmack für den Akt 5).
Gruß
TQIT-Spätfan