[Sammlertool] TQ Collector v1.4 - Eternal Embers Support

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

[Sammlertool] TQ Collector v1.4 - Eternal Embers Support

Beitrag von Malgardian » 17.03.2012, 13:00

Update für Eternal Embers und für TQVault v4.0+!

Moin ihr Itemsammler,

Vielleicht kennen einige von euch bereits den TQ Collector aus dem englischen Titanquestforum. Dieses Tool gibt euch eine Übersicht über eure bereits gesammelten Items und über die, die euch noch fehlen - inklusive Fundort!

Da diese Software ursprünglich nur auf Englisch zu haben ist, bzw. es ein wenig umständlich ist, sie auf Deutsch umzustellen, habe ich mir die Mühe gemacht und eine deutsche Version angefertigt.

Version 1.4 - Eternal Embers support
https://github.com/Malgardian/TQCollector/releases

Alte Version (vor AE)
>>DOWNLOAD<< (Installer)
>>DOWNLOAD<< (Zip-Version)

Thread des Originalprogramms im tq.net Forum: LINK (existiert leider nicht mehr!)

Originalcode von BeaverusIV. Deutsche Übersetzung sowie Ragnarök, Atlantis und Eternal Embers support von mir.

Weiterhin erfolgt die Benutzung - wie immer bei solchen Tools - auf eigene Gefahr, d.h. weder der ursprüngliche Autor BeaverusIV, noch ich können für evtl. Schäden haftbar gemacht werden.

Kleiner Hinweis noch zum Schluss: Beim ersten Start werdet ihr höchstwahrscheinlich ein bis zwei Hinweismeldungen bekommen. Diese dienen einfach nur dazu, dass ihr die Pfade zum TQIT-Verzeichnis und zum TQVault-Verzeichnis angebt (Jeweils auf "Standard" klicken, das sollte die korrekten Pfade festlegen).

Viel Spaß damit 8)

P.S.: Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen :wink:
Zuletzt geändert von Malgardian am 18.09.2022, 16:35, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.03.2012, 13:06

...ICH LIEBE DICH!
Nein, das Proggi kannte ich noch nicht, und wenn es hält, was es verspricht...boah!
Vielen Dank fürs Bekanntmachen sowie Übersetzen, ich teste es später aus :)!

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 17.03.2012, 13:11

Freut mich :mrgreen:

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.03.2012, 13:22

Hallo, kurz was nachgeschoben:

Bild

Ich erhalte immer je zwei Mal

- commonequipment.txt
- uniqueequipment
- ui.txt

als Fehlermeldung. Also insgesamt sechs Fehlermeldungen. Woran kann das liegen? Bis auf den Fanpatch + Allskins-Mod habe ich nichts installiert, was möglicherweise Änderungen an der "Text.arc" vorgenommen haben könnte.

Das Programm startet aber dennoch (auch keine "Fehler" wegen der Fehler zu entdecken). Absolut geil, danke Dir vielmals 8)!

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.03.2012, 13:28

Sollte damit meine geliebte Papierliste ausgediehnt haben? Schaut wirklich gut aus und kannte ich auch noch nicht. Test steht noch aus. Danke.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 17.03.2012, 13:38

@Beli: Hmm, die Fehlermeldung ist mir jetzt auch noch nie begegnet. Ich guck nachher mal in den Quellcode, aber solange es ansonsten funktioniert, sollte alles in Ordnung sein.

@Black Guard: Kein Problem 8)

Edit: Fanpatch (und damit Allskins Mod) habe ich auch, daran sollte es nicht liegen...

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 17.03.2012, 19:28

Wunderbares Tool sag ich da nur!

Gezogen: Check!!

wird dann die tage gleich mal durch getestet :D

lg, Toxi

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.03.2012, 10:57

oh das ist ja cool, bisher hab ich nur ne excel tabelle für MIs angelegt :wink: Werds mir gleich runterladen ^.^
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.03.2012, 18:58

Hallo Malgardian,

Super Sache!

Ich kannte zwar da Tool, da es aber bei mir nicht laufen will, habe ich es nie publik gemacht ... und es will auch in deiner Version bei mir nicht Laufen!? :|

Bild

Habe Win7 x64 Pro ... und es auch schon mit den Kompatibilitätsmodus versucht, ohne Erfolg ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.03.2012, 19:06

Hmm, sonstige Fehlermeldungen???

Also auf meinen Systemen...Win7 Prof. 32bit und Win7 Home 64bit läuft es problemlos. TQIT mit Fanpatch und RNG-Fix :?

Irgendwelche Änderungen am Standardinstallationspfad von TQIT? Fanpatch? Sonstige Änderungen? Evtl. auch mal als Admin ausführen, bzw. nochmal starten, da TQC sich evtl. beim Start verschluckt hat?

@Beli: Läuft es bei dir jetzt problemlos???

@Toxi und moeldtchen: Viel Spaß damit 8)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.03.2012, 19:12

Habe weiterhin die Fehlermeldungen, aber Probleme tauchen dadurch (so mein Ersteindruck) nicht auf.
Merkwürdig :?.

Ach ... braucht das Programm vielleicht net.framework (und die diversen Patches)?- das könnte eventuell die Fehlerquelle bei Dir sein, FOE. Ist nur eine Vermutung.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.03.2012, 19:19

.NET Framework ist zumindest im Win7 schon in Version 3.5 integriert und mehr braucht TQC eigentlich nicht. Die Installation von 4.0 wäre allerdings dennoch einen Versuch wert, falls du es probieren möchtest...

Beli, hast du TQIT zufällig irgendwo anderst installiert als im Programme Ordner? Ansonsten wäre meine einzige Vermutung noch, dass die betreffende Text_DE.arc nicht Original ist...aber solange du nicht den Eindruck hast, dass etwas "fehlt"... :wink:

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.03.2012, 19:24

Oh, okeh. Hab und nutz weiterhin XP, bin damit einfach zufrieden (Win 7 ist IMO einfach bunter, nicht besser) :P.
3.5 ist drinne? Auch die v3.5 SP1?


Noe noe, da fehlt schon nichts ;).
TQ lagert im Spieleordner (C:\Spiele\Titan Quest\Add-On), könnte das damit denn etwas zutun haben?

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.03.2012, 19:28

Hab die gleichen Fehler wie Belicia :(

edit: habs nicht im Programme Ordner (also TQ), musste die Pfade aber beim ersten Start einstellen.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.03.2012, 19:31

Du wirst wohl kaum die Wahl haben, 3.5 ohne das Service Pack zu installieren, da Windows mMn sofort nach Updates dafür sucht.

Der unterschiedliche Pfad könnte durchaus was damit zu tun haben, ich installiere gleich mal TQ auf meinem Laptop neu und schieb das mal in einen ähnlichen Ordner :wink:

@moeldtchen: 1:1 der gleiche Fehler wie Beli??? Wie gesagt, ich probier es gleichmal aus

Antworten