Hallo,
hiermit will ich mich ein bisschen über das spiel auskotzen!!!!!!
Eins vorweg ich bin kein absoluter noob, der keine ahnung von rollenspielen hat. ich habe viele (action)-rollenspiele gespielt wie etwa die Gothic reihe, KOTOR, Jade Empire, Dungeon Siege 2, Mass Effect......
Aktuell spiel ich ich Immortal Throne und bin in der Stadt, die im Sumpf liegt, weiß nicht gerade wie die heißt. Das ist noch relativ am anfang.
Alle paar meter kämpfe ich mit mühe und not um mein leben. Ich bin ein Hexenmeister (Erde+Totenbeschwörer) lvl 35, aber eig nur auf Erde geskillt. Wenn mich 2-3 gegner umzingeln bin ich schneller tod als sich die tränke wieder aufladen dass ich die wieder trinken kann. das kann doch nicht sein, dass die gegner im schnitt immer 2-3 schläge brauchen um mich down zu kriegen???
Ich hab schon im hauptspiel ab dem 3.akt eig nur gekotzt! ab da wurde das spiel schlagartig schwer. entweder mache ich zu wenig schaden oder kann zu wenig einstecken. aber es gibt halt keine gute rüstungen für magier die genug rüstungspunkte haben und gleichzeitig boni haben wie extra intelligenz usw.
beim endboss im hauptspiel bin ich ca. 30 mal oder mehr gestorben. alter habe ich da geflucht. ach ja das ist mein 1. anlauf, d,h, alles auf normalem schwierigkeitsgrad.
Hier mein char:
Leben :1565
Energie :1111
Stärke : 86
Intelligenz: 355
Geschick : 124
http://img838.imageshack.us/img838/4337 ... nntxch.jpg
Ist das Spiel zu schwer oder habe ich mich total verskillt??
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Monsterschlächter
- Schamanenleger
Eieiei, na gut damit wird das echt schwer.
Aber vorne weg solltest du dafür sorgen, dass kein Feind an dich rankommt, weil die Magier eher weniger die Tanks sind. Im Nahkampf meistens am a*****.
Naja mal kurz zu deiner Skillung:
Die Punkte aus Flammenwooge würde ich rausnehmen.
Lieber Erutption oder Vulkankugel maxen. Zudem mach Schwefel, Steinhaut und Erdzuaber noch voll, weils dadurch Feuerdmg gibt, sowie ein bisschen Rüstung und Widerstand.
Wenn du zudem auch mit Stab angreifst, würde ich die Empfhelen de 3fach Schuss aus Geist mitzunehmen, dadurch haste mehr killspeed.
Was Ausrütung angeht kann ich dir nichts sagen, da ich nicht weiß was du alles an hast.
Edit:
Wildes Feuer vom Kernie brauchst du auch nicht, macht im großen und ganzen zu wenig Schaden. 1 Punkt reicht da völlig.
Ein Punkt in Hitzeschild wäre ebenfalls gut, dadurch hälst du mehr aus.
Könntest du den noch deine Ausrüstung und Geistmeisterschaft zeigen?
Aber vorne weg solltest du dafür sorgen, dass kein Feind an dich rankommt, weil die Magier eher weniger die Tanks sind. Im Nahkampf meistens am a*****.
Naja mal kurz zu deiner Skillung:
Die Punkte aus Flammenwooge würde ich rausnehmen.
Lieber Erutption oder Vulkankugel maxen. Zudem mach Schwefel, Steinhaut und Erdzuaber noch voll, weils dadurch Feuerdmg gibt, sowie ein bisschen Rüstung und Widerstand.
Wenn du zudem auch mit Stab angreifst, würde ich die Empfhelen de 3fach Schuss aus Geist mitzunehmen, dadurch haste mehr killspeed.
Was Ausrütung angeht kann ich dir nichts sagen, da ich nicht weiß was du alles an hast.
Edit:
Wildes Feuer vom Kernie brauchst du auch nicht, macht im großen und ganzen zu wenig Schaden. 1 Punkt reicht da völlig.
Ein Punkt in Hitzeschild wäre ebenfalls gut, dadurch hälst du mehr aus.
Könntest du den noch deine Ausrüstung und Geistmeisterschaft zeigen?
Zuletzt geändert von Monsterschlächter am 13.02.2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Hallo David88,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen! 
Falls du nun ein paar Ratschläge bez. deines Chars erwartest (kann ja sein, du willst nur ein wenig Dampf ablassen), wäre der Beitrag evt. auch im [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> sinnvoll gewesen. Auf alle Fälle findest du dort im ersten Post ein paar Hinweise, was für Daten wir evt. benötigen, damit wir dir helfen können.
Mit den bisherigen Infos kann ich mich nur auf deine Erde-Skillung beziehen. Dort würde ich die Flammenwoge wegmachen und auch den Kerni zurückstufen. Dafür den Erdzauber-Grundskill maxen, sowie Feuerverstärkung und die Vulkankugel hochzieren. Jeweils ein Punkt in Hitzeschild und Steinform sind auch Pflicht. Ansonsten kannst du auch gerne ein Blick in die entsprechenden Lexika werfen: Lexikon der Erde-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten
Und zu guter Letzt habe ich das Thema mal noch nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
Falls du nun ein paar Ratschläge bez. deines Chars erwartest (kann ja sein, du willst nur ein wenig Dampf ablassen), wäre der Beitrag evt. auch im [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> sinnvoll gewesen. Auf alle Fälle findest du dort im ersten Post ein paar Hinweise, was für Daten wir evt. benötigen, damit wir dir helfen können.
Mit den bisherigen Infos kann ich mich nur auf deine Erde-Skillung beziehen. Dort würde ich die Flammenwoge wegmachen und auch den Kerni zurückstufen. Dafür den Erdzauber-Grundskill maxen, sowie Feuerverstärkung und die Vulkankugel hochzieren. Jeweils ein Punkt in Hitzeschild und Steinform sind auch Pflicht. Ansonsten kannst du auch gerne ein Blick in die entsprechenden Lexika werfen: Lexikon der Erde-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten
Und zu guter Letzt habe ich das Thema mal noch nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: Ist das Spiel zu schwer oder habe ich mich total verskil
Hallo und Willkommen!

Also hinkt der Vergleich.
Aber, man darf ja nie vergessen, immer wieder bei den Händlern auch die Angebote zu checken, die habe immer wieder auch mal sehr gute Items im Angebot (zu leider auch sehr hohen Preisen)!

Zu der Skillung hast Du ja schon Tipps bekommen, da kann ich nichts hinzu fügen (habe aber auch noch keinen Erde-Char gespielt, nur mal einen angefangen).
Ich hoffe aber, Du lässt Dich nicht unter kriegen und spielt noch weiter!
Na ... so etwas hören wir hier nicht so gerne!David88 hat geschrieben:hiermit will ich mich ein bisschen über das spiel auskotzen!!!!!!
*Hüstel* Also bis auf "Dungeon Siege 2" kann man keines der Games mit TQIT in einem Topf werfen!David88 hat geschrieben:Eins vorweg ich bin kein absoluter noob, der keine ahnung von rollenspielen hat. ich habe viele (action)-rollenspiele gespielt wie etwa die Gothic reihe, KOTOR, Jade Empire, Dungeon Siege 2, Mass Effect ......
Also hinkt der Vergleich.
Warum nur auf Erde geskillt? Was/Wie hast Du bei Geist geskillt ATM?David88 hat geschrieben:Alle paar meter kämpfe ich mit mühe und not um mein leben. Ich bin ein Hexenmeister (Erde+Totenbeschwörer) lvl 35, aber eig nur auf Erde geskillt.
Stimmt, vor Allem ab der "Mauer"!David88 hat geschrieben:Ich hab schon im hauptspiel ab dem 3.akt eig nur gekotzt! ab da wurde das spiel schlagartig schwer.
So würde ich dass nicht sagen, aber gute Items für Magier sind schon etwas rarer als für Nah-/Fernkämpfer. Dies liegt wohl auch daran, dass man halt mehr Nah-/Fernkämpfer gegenüber steht, als Magier, also die schon mal dadurch die Dropchance etwas geringer, noch dazu beim ersten Char, wo man u.U. noch eine guten Items mit anderen Char'S gefunden hat, die man weiter geben könnte.David88 hat geschrieben:aber es gibt halt keine gute rüstungen für magier die genug rüstungspunkte haben und gleichzeitig boni haben wie extra intelligenz usw.
Aber, man darf ja nie vergessen, immer wieder bei den Händlern auch die Angebote zu checken, die habe immer wieder auch mal sehr gute Items im Angebot (zu leider auch sehr hohen Preisen)!
Och, dass ist beim ersten Char Normal - außer man liest sich hier im Forum entsprechend ein ... Der große Endgegnerguide!David88 hat geschrieben:beim endboss im hauptspiel bin ich ca. 30 mal oder mehr gestorben. alter habe ich da geflucht. ach ja das ist mein 1. anlauf, d,h, alles auf normalem schwierigkeitsgrad.
Gut, die Attribute schauen mal gut verteilt aus (wenn da ja keine Punkte direkt in Leben und Engerie gegangen sind?)!David88 hat geschrieben:Hier mein char: ...
Zu der Skillung hast Du ja schon Tipps bekommen, da kann ich nichts hinzu fügen (habe aber auch noch keinen Erde-Char gespielt, nur mal einen angefangen).
Ich hoffe aber, Du lässt Dich nicht unter kriegen und spielt noch weiter!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Bei Deiner Erdskillung habe ich folgende Verbesserungsvorschläge, sofern Du auf Feuerschaden gehst und nicht - wie es "Geist" unterstützt - auf Lebenskraftschaden (LKS):
Alle Punkte aus der Flammenwoge raus, die bringt ab Stufe 5 eigentlich so gut wie gar nichts mehr, außer man möchte den Charakter auf irgendeine sehr spezielle Art und Weise durch das Spiel bringen, was bei Dir ja wahrscheinlich (noch) nicht der Fall sein wird.
Desweiteren würde ich den Erdzauber Skillen, der prozentuale Schaden ist nicht zu missachten! Die Mods kannst Du allerdings vergessen, physischen Schaden brauchen und haben wir nicht und die paar Rüstungspunkte kannste Dir in der 2. Erweiterung des Skills eigentlich schenken.
Dann würde ich an Deiner Stelle einen Punkt in die Steinform machen. Mehr nicht, denn die Dauer verlängert sich nicht. Auch die Erweiterung ist für eine normale Spielweise nicht unbedingt nötig. Die 100% Schadenabsorbtion ist allerdings ein echter Lebensretter.
Letztendlich würde ich mich noch - zumindest bis Stufe 40/50 für die Erruption oder die Vulkankugel entscheiden. Themen, was besser ist, gibt es hier im Unterforum "Erde" zur Genüge.
Zu Geist kann ich noch nichts sagen, da ich Deine Skillung nicht kenne. Wäre in Deinem Interesse, wenn Du diese noch posten würdest.
Grüße, Ghost.
Alle Punkte aus der Flammenwoge raus, die bringt ab Stufe 5 eigentlich so gut wie gar nichts mehr, außer man möchte den Charakter auf irgendeine sehr spezielle Art und Weise durch das Spiel bringen, was bei Dir ja wahrscheinlich (noch) nicht der Fall sein wird.
Desweiteren würde ich den Erdzauber Skillen, der prozentuale Schaden ist nicht zu missachten! Die Mods kannst Du allerdings vergessen, physischen Schaden brauchen und haben wir nicht und die paar Rüstungspunkte kannste Dir in der 2. Erweiterung des Skills eigentlich schenken.
Dann würde ich an Deiner Stelle einen Punkt in die Steinform machen. Mehr nicht, denn die Dauer verlängert sich nicht. Auch die Erweiterung ist für eine normale Spielweise nicht unbedingt nötig. Die 100% Schadenabsorbtion ist allerdings ein echter Lebensretter.
Letztendlich würde ich mich noch - zumindest bis Stufe 40/50 für die Erruption oder die Vulkankugel entscheiden. Themen, was besser ist, gibt es hier im Unterforum "Erde" zur Genüge.
Zu Geist kann ich noch nichts sagen, da ich Deine Skillung nicht kenne. Wäre in Deinem Interesse, wenn Du diese noch posten würdest.
Grüße, Ghost.
Re: Ist das Spiel zu schwer oder habe ich mich total verskil
Yo danke für die hilfe von euch allen 
jetzt sterbe ich nicht mehr so häufig ^^. aber bei "besonderen" gegner passiert das aber schon mal....naja kein vergleich wie es zuvor gewesen ist. mache jz viel mehr schaden!!!
jetzt sterbe ich nicht mehr so häufig ^^. aber bei "besonderen" gegner passiert das aber schon mal....naja kein vergleich wie es zuvor gewesen ist. mache jz viel mehr schaden!!!