Hallo,
LightningYu hat geschrieben:Ansonsten bin ich natürlich wie die meisten denk ich ma, enorm gehyped. Für mich war Ashes of Malmouth das letzt i-tüpfelchen was für mich endgültig auf dem PC zu meinem Hack'n'Slay Favorite emporgehoben hat, und vermutlich auch Genreweit mit der Konsolen-Version von Diablo 3 miteingeschlossen, mein Top 1 HnS ist ...
Das war es bei mir schon ohne Addon!
Und für die Xbox soll es ja auch noch kommen ...
LightningYu hat geschrieben:(was bei diablo 3 nicht hätte sein müssen, wenn sie nicht diesen neuen Weg gehen wo man halt "nur" den Nekromanten anstatt ne ordentliche Expac zu liefern).
Naja, andere Baustelle und dafür gibt es ja auch das eigene Forum ...
LightningYu hat geschrieben:Ich bin gespannt was da noch kommt, bisher deuted ja schonmal an das es keine neue Mastery geben wird, was ich persönlich schon etwas schade halten würde, kann natürlich auch sein, das man noch ein paar überraschungen für die hinterhand behalten möchte.
Vermute ich mal auch!
Den in den Übersetzungstexten ist noch ein Platz mal vorgesehen, für eine 9. Meisterschaft.
LightningYu hat geschrieben:Ich hoffe aber das sie die Gelegenheit nutzen so ein paar "Schwächen" anzugehen. Ich weiß das einigen GD-Spielern das am Arsch vorbei geht, aber ich würde mir bspw. wünschen sie das Endgame etwas angehen und es nicht immer nur das wiederholend gleiche auslegen. Spiele wie Diablo 3 aber vorallem auch Torchlight 1+2 machen es doch gut vor, was nicht heißt so sollen 1 zu 1 das Konzept kopieren, sie können sich ja was neues einfallen.
Die Platte hat mMn schon einen Sprung: Immer wieder "Endgame"!?
TL1 hatte kein Endgame, nach dem Boss-Kampf war es im Grunde zu Ende.
TL2 ebenso, abgesehen vom Kartenwerk, wo man halt noch bis zum Max-Level 100 weiterspielen konnte, dann ist auch Schluss.
(Abgesehen von diverses Mods, die u.U. ein höheres Max-Level erlauben.)
D3 hat ja im Grunde auch kein Endgame, es ist mal
überspitzt so, als wenn man einen Sterbenden per Herz/Lungenmaschine künstlich am Leben hält ... mMn!
Nach dem Max-Level 70 kann man ja nur Endlos Paragon-Punkte sammeln und quasi endlos Kopfgelder und/oder Rifsts/GRifts spielen ... tolltes "Endgame"!
OK, die Saisonreise macht hin und wieder Spaß, aber auch nicht jedes Mal und auch nur bis zu einen gewissen Grad, dann wird's ohne gutes Gear heftig.
LightningYu hat geschrieben:Auch das mit den drei Schwierigkeitsgraden halte ich mittlerweile einfach für veraltet, was vorallem Grim Dawn in dieser Sache trifft, ist - das ich die Kampagne an und für sich für absolut ordentlich halte. Story-technisch hat es mich zwar nicht ganz so begeistert wie Dia3, aber ich finde vorallem die Lore wieder enorm prickelnd.
Ja, damit hast Du nicht ganz Unrecht, aber z.B. das D3-System auch auf Dauer auch nicht ganz das gelbe vom Ei.
Irgendwie ist mir da dieses uralt System noch immer lieber, im Vergleich zu D3.
LightningYu hat geschrieben: Nur wenn selbst die beste Kampagne/Story wird langweilig und obsolete, wenn du sie zuoft hintereinander durchspielen musst, und bei einem Spiel das so motiviert neue Builds zu basteln, ist das drei Mal durchspielen pro Charakter einfach nur ein Krampf.
Machmal ja, manchmal nein ...
LightningYu hat geschrieben:Auch hier hätte man einen Lösungsweg, der anscheinend sogar sehr gewünscht ist wenn man sich die Foren durchstöber: Ein Adventure-Mode... weil nachträglich die Schwierigkeitsgrade rauszupatchen halte ich auch für schwierig, ...
Bei D3 hat es funktioniert!?
Am Anfang hatte es ja auch "3 Schwierigkeitsgrade" ...
LightningYu hat geschrieben:wobei ich es cool finden würde, wenn man Elite/Ultimate vom Konzept her im Sinne zu Veteran umwandelt, und alternativ für Leute die Kampagne öfter durchspielen wollen ein New-Game+ anbietet...
Ja, klingt ja nicht so schlecht, ein wenig nach TL2.
LightningYu hat geschrieben:(Zur Anmerkung bez. Endgame: Das sollte natürlich alles Optional sein... also nicht erzwungen. Ich hätte mir nachweivor dieses Roguelike Turm Konzept gewünscht mit 50-100 Ebenen, die eben an sich sind vorgefertigt/predefined(weil was ich weiß, kann ja die engine gar nicht procedual die Welt generieren) - aber mal ab von Knotenpunkten wird die Reihenfolge der Ebenen Zusammengewürfelt(alternative auch mehr Eben anbieten als man pro Run erleben kann). Das sollte durchaus Machbar sein... und würde in KOmbination mit dem Roguelike-Konzept auch sicher zu GD sehr gut passen..)
Wobei man ja schon so ein ähnliches Konzept ja mit Crucible/Feuerprobe hat, was halt nur eine Arena ist und kein Dungeon ...
LightningYu hat geschrieben:Egal, ich freue mich darauf, ...
Ich sowieso!
LightningYu hat geschrieben:... und selbst wenn sie nicht die Schwächen ausmerzen, werden sie aufjedenfall meine Unterstützung haben, da sie Großartige Arbeit leisten =)
Da werden sie wohl Konservativ bleiben, ich glaube nicht, dass sie jetzt noch so einen Schritt (Schnitt) wie Blizzard machen würden und das Spiel somit umkrempeln würden.