Ich spiele seit kurzem Grim Dawn und hab ein paar Fragen dazu

Sorry, wenn ihr die Fragen evtl doof findet, aber sie beschäftigen mich gerade und ich möchte sie gerne beantwortet haben.

1. Worin genau unterscheiden sich "Waffenangriff" und "Waffenschaden"?
Die Schadenswerte sind bei mir immer sehr ähnlich (unterscheiden sich in min und max immer nur um 1-2 Punkte), aber sie sind nicht identisch. Wodurch genau kommt dieser Unterschied zu Stande? Bei "Waffenangriff" wird das aufgeschlüsselt, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, bei "Waffenschaden" nicht.
2. Ich habe eine Waffe (Ghavlins Armbrust), die physischen Schaden und Durchschlag- bzw Blitzschaden macht. Wenn ich nun "Iskandras elementarer Austausch" verwende, bekomme ich noch etwas Blitz-, Kälte-, Feuer- und Verbrennungsschaden hinzu.
Hier die genauen Werte:
ohne Iskandra
Physisch 20-36
Durchschlag 25-36
Blitz 11-32
Kälte 0
Feuer 0
Verbrennung 0
mit Iskandra
Physisch 18-32
Durchschlag 23-34
Blitz 17-41
Kälte 6-7
Feuer 6-7
Verbrennung 9
a) Durch Iskandra wird ja ein Teil des physischen Schadens in Elementarschaden umgewandelt. Ich dachte, dies sei Kälte-, Feuer- und Blitzschaden. Wenn ich (bei einem neuen Char) nur Iskandra skille, dann wird tatsächlich nur Kälte-, Feuer- und Blitzschaden hinzugefügt. Warum taucht dann bei mir noch zusätzlich Verbrennungsschaden auf? Liegt es evtl daran, dass ich Überladung schon geskillt hab? Wie wird der Verbrennungsschaden berechnet?
b) Wenn ich einen neuen Skill anwende, vergleiche ich manchmal die Schadenswerte vorher - nachher.
Wenn ich "Inferno" skille, welches +10% Feuerschaden hat, und Iskandra eingeschaltet ist (ohne hab ich ja eh kein Feuerschaden), vermehrt sich aber mein Feuerschaden nicht (+10% wären ja +0,6-0,7, dh aufgerundet zumindest +1-1).
Wenn ich zB "gefrorener Kern" skille, welcher +12% Kälteschaden hat, vermehrt sich mein Kälteschaden auch nicht.
Wenn ich hingegen Überladung skille, welche (in diesem Fall = von Stufe 2 (+15%) auf Stufe 3 (+22%)) +7% Elementarschaden hat, vermehrt sich der Blitzschaden auf 18-43 und der Verbrennungsschaden auf 11; bei Kälte- und Feuerschaden verändert sich nichts.
Ich hab das auch mit einer anderen Waffe ausprobiert, welche von Anfang an schon etwas Feuerschaden hatte, und hier passiert bei "Inferno" und"gefrorener Kern" auch nichts, nur bei "Überladung" erhöht sich der Feuer- und Verbrennungsschaden etwas, bei Kälte- und Blitzschaden passiert nichts.
Soll ich mir das so erklären, dass in den Fällen, in denen kein Schadenszuwachs entsteht, die errechneten Werte abgerundet wurden?! Aber das würde ja im Widerspruch zu meinem Beispiel mit +10% Feuerschaden durch "Inferno" stehen

Oder wirken die +xx% y-Schaden nur auf Zauber und nicht auch auf Waffen, obwohl die Waffe den für den Schadenszuwachs "passenden" Schaden macht?

Vielen Dank, wenn ihr euch mit meinen Fragen beschäftigt und vielen Dank für (hoffentlich erklärende) Antworten

MfG
Mythra
PS: Ich hab auch im Internet nach Antworten gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden. Wenn irgendwo etwas beantwortet wird (bitte auf deutsch), könnt ihr mir auch Links schicken