Ein paar Anfängerfragen.... ;-)
Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard
Ein paar Anfängerfragen.... ;-)
Hallo!
Ich spiele seit kurzem Grim Dawn und hab ein paar Fragen dazu
Sorry, wenn ihr die Fragen evtl doof findet, aber sie beschäftigen mich gerade und ich möchte sie gerne beantwortet haben.
1. Worin genau unterscheiden sich "Waffenangriff" und "Waffenschaden"?
Die Schadenswerte sind bei mir immer sehr ähnlich (unterscheiden sich in min und max immer nur um 1-2 Punkte), aber sie sind nicht identisch. Wodurch genau kommt dieser Unterschied zu Stande? Bei "Waffenangriff" wird das aufgeschlüsselt, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, bei "Waffenschaden" nicht.
2. Ich habe eine Waffe (Ghavlins Armbrust), die physischen Schaden und Durchschlag- bzw Blitzschaden macht. Wenn ich nun "Iskandras elementarer Austausch" verwende, bekomme ich noch etwas Blitz-, Kälte-, Feuer- und Verbrennungsschaden hinzu.
Hier die genauen Werte:
ohne Iskandra
Physisch 20-36
Durchschlag 25-36
Blitz 11-32
Kälte 0
Feuer 0
Verbrennung 0
mit Iskandra
Physisch 18-32
Durchschlag 23-34
Blitz 17-41
Kälte 6-7
Feuer 6-7
Verbrennung 9
a) Durch Iskandra wird ja ein Teil des physischen Schadens in Elementarschaden umgewandelt. Ich dachte, dies sei Kälte-, Feuer- und Blitzschaden. Wenn ich (bei einem neuen Char) nur Iskandra skille, dann wird tatsächlich nur Kälte-, Feuer- und Blitzschaden hinzugefügt. Warum taucht dann bei mir noch zusätzlich Verbrennungsschaden auf? Liegt es evtl daran, dass ich Überladung schon geskillt hab? Wie wird der Verbrennungsschaden berechnet?
b) Wenn ich einen neuen Skill anwende, vergleiche ich manchmal die Schadenswerte vorher - nachher.
Wenn ich "Inferno" skille, welches +10% Feuerschaden hat, und Iskandra eingeschaltet ist (ohne hab ich ja eh kein Feuerschaden), vermehrt sich aber mein Feuerschaden nicht (+10% wären ja +0,6-0,7, dh aufgerundet zumindest +1-1).
Wenn ich zB "gefrorener Kern" skille, welcher +12% Kälteschaden hat, vermehrt sich mein Kälteschaden auch nicht.
Wenn ich hingegen Überladung skille, welche (in diesem Fall = von Stufe 2 (+15%) auf Stufe 3 (+22%)) +7% Elementarschaden hat, vermehrt sich der Blitzschaden auf 18-43 und der Verbrennungsschaden auf 11; bei Kälte- und Feuerschaden verändert sich nichts.
Ich hab das auch mit einer anderen Waffe ausprobiert, welche von Anfang an schon etwas Feuerschaden hatte, und hier passiert bei "Inferno" und"gefrorener Kern" auch nichts, nur bei "Überladung" erhöht sich der Feuer- und Verbrennungsschaden etwas, bei Kälte- und Blitzschaden passiert nichts.
Soll ich mir das so erklären, dass in den Fällen, in denen kein Schadenszuwachs entsteht, die errechneten Werte abgerundet wurden?! Aber das würde ja im Widerspruch zu meinem Beispiel mit +10% Feuerschaden durch "Inferno" stehen
Oder wirken die +xx% y-Schaden nur auf Zauber und nicht auch auf Waffen, obwohl die Waffe den für den Schadenszuwachs "passenden" Schaden macht?
Vielen Dank, wenn ihr euch mit meinen Fragen beschäftigt und vielen Dank für (hoffentlich erklärende) Antworten
MfG
Mythra
PS: Ich hab auch im Internet nach Antworten gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden. Wenn irgendwo etwas beantwortet wird (bitte auf deutsch), könnt ihr mir auch Links schicken
Ich spiele seit kurzem Grim Dawn und hab ein paar Fragen dazu
Sorry, wenn ihr die Fragen evtl doof findet, aber sie beschäftigen mich gerade und ich möchte sie gerne beantwortet haben.
1. Worin genau unterscheiden sich "Waffenangriff" und "Waffenschaden"?
Die Schadenswerte sind bei mir immer sehr ähnlich (unterscheiden sich in min und max immer nur um 1-2 Punkte), aber sie sind nicht identisch. Wodurch genau kommt dieser Unterschied zu Stande? Bei "Waffenangriff" wird das aufgeschlüsselt, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, bei "Waffenschaden" nicht.
2. Ich habe eine Waffe (Ghavlins Armbrust), die physischen Schaden und Durchschlag- bzw Blitzschaden macht. Wenn ich nun "Iskandras elementarer Austausch" verwende, bekomme ich noch etwas Blitz-, Kälte-, Feuer- und Verbrennungsschaden hinzu.
Hier die genauen Werte:
ohne Iskandra
Physisch 20-36
Durchschlag 25-36
Blitz 11-32
Kälte 0
Feuer 0
Verbrennung 0
mit Iskandra
Physisch 18-32
Durchschlag 23-34
Blitz 17-41
Kälte 6-7
Feuer 6-7
Verbrennung 9
a) Durch Iskandra wird ja ein Teil des physischen Schadens in Elementarschaden umgewandelt. Ich dachte, dies sei Kälte-, Feuer- und Blitzschaden. Wenn ich (bei einem neuen Char) nur Iskandra skille, dann wird tatsächlich nur Kälte-, Feuer- und Blitzschaden hinzugefügt. Warum taucht dann bei mir noch zusätzlich Verbrennungsschaden auf? Liegt es evtl daran, dass ich Überladung schon geskillt hab? Wie wird der Verbrennungsschaden berechnet?
b) Wenn ich einen neuen Skill anwende, vergleiche ich manchmal die Schadenswerte vorher - nachher.
Wenn ich "Inferno" skille, welches +10% Feuerschaden hat, und Iskandra eingeschaltet ist (ohne hab ich ja eh kein Feuerschaden), vermehrt sich aber mein Feuerschaden nicht (+10% wären ja +0,6-0,7, dh aufgerundet zumindest +1-1).
Wenn ich zB "gefrorener Kern" skille, welcher +12% Kälteschaden hat, vermehrt sich mein Kälteschaden auch nicht.
Wenn ich hingegen Überladung skille, welche (in diesem Fall = von Stufe 2 (+15%) auf Stufe 3 (+22%)) +7% Elementarschaden hat, vermehrt sich der Blitzschaden auf 18-43 und der Verbrennungsschaden auf 11; bei Kälte- und Feuerschaden verändert sich nichts.
Ich hab das auch mit einer anderen Waffe ausprobiert, welche von Anfang an schon etwas Feuerschaden hatte, und hier passiert bei "Inferno" und"gefrorener Kern" auch nichts, nur bei "Überladung" erhöht sich der Feuer- und Verbrennungsschaden etwas, bei Kälte- und Blitzschaden passiert nichts.
Soll ich mir das so erklären, dass in den Fällen, in denen kein Schadenszuwachs entsteht, die errechneten Werte abgerundet wurden?! Aber das würde ja im Widerspruch zu meinem Beispiel mit +10% Feuerschaden durch "Inferno" stehen
Oder wirken die +xx% y-Schaden nur auf Zauber und nicht auch auf Waffen, obwohl die Waffe den für den Schadenszuwachs "passenden" Schaden macht?
Vielen Dank, wenn ihr euch mit meinen Fragen beschäftigt und vielen Dank für (hoffentlich erklärende) Antworten
MfG
Mythra
PS: Ich hab auch im Internet nach Antworten gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden. Wenn irgendwo etwas beantwortet wird (bitte auf deutsch), könnt ihr mir auch Links schicken
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Re: Ein paar Anfängerfragen.... ;-)
Hallo Mythra,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Im Grunde findet man Vieles bei den mit "Wichtig:" oder "Ankündigungen:" markierten Themen, direkt und/oder weitere Links!
Beim "Waffenangriff" werden (AFAIK/IMO) schon Zusätze mit eingerechnet.
Wobei der Wert dann jeweils gedrittelt auf Kälte, Feuer und Blitz gewertet wird.
%-Werte sollte eigentlich Allgemein wirken, im Gesamten.
Wobei es natürlich sein kann, dass sich "Inferno" als Mod von "Callidors Sturm" nur darauf auswirkt! (Sollte man in den Stats sehen, da wird ja auch der Schaden von Skills angezeigt!?)
"Iskandras eA" dageben ist ja ein Buff/Aura, der sich direkt auf den Schaden des Char's auswirkt!
Somit könnte es auch Richtig sein, dass sich nur bei "IeA" was an den Schadenswerten ändert.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Dann schauen wir mal.Mythra hat geschrieben:Sorry, wenn ihr die Fragen evtl doof findet, aber sie beschäftigen mich gerade und ich möchte sie gerne beantwortet haben.
Im Grunde findet man Vieles bei den mit "Wichtig:" oder "Ankündigungen:" markierten Themen, direkt und/oder weitere Links!
Der "Waffenschaden" ist der Roh-Schaden, den die Waffe als solches verursacht (IMO).Mythra hat geschrieben:1. Worin genau unterscheiden sich "Waffenangriff" und "Waffenschaden"?
Die Schadenswerte sind bei mir immer sehr ähnlich (unterscheiden sich in min und max immer nur um 1-2 Punkte), aber sie sind nicht identisch. Wodurch genau kommt dieser Unterschied zu Stande? Bei "Waffenangriff" wird das aufgeschlüsselt, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, bei "Waffenschaden" nicht.
Beim "Waffenangriff" werden (AFAIK/IMO) schon Zusätze mit eingerechnet.
So ist es auch!Mythra hat geschrieben:2. Ich habe eine Waffe (Ghavlins Armbrust), die physischen Schaden und Durchschlag- bzw Blitzschaden macht. Wenn ich nun "Iskandras elementarer Austausch" verwende, bekomme ich noch etwas Blitz-, Kälte-, Feuer- und Verbrennungsschaden hinzu.
Hier die genauen Werte:
ohne Iskandra
Physisch 20-36
Durchschlag 25-36
Blitz 11-32
Kälte 0
Feuer 0
Verbrennung 0
mit Iskandra
Physisch 18-32
Durchschlag 23-34
Blitz 17-41
Kälte 6-7
Feuer 6-7
Verbrennung 9
a) Durch Iskandra wird ja ein Teil des physischen Schadens in Elementarschaden umgewandelt. Ich dachte, dies sei Kälte-, Feuer- und Blitzschaden.
Wobei der Wert dann jeweils gedrittelt auf Kälte, Feuer und Blitz gewertet wird.
Ja - damit macht man dann ja absoluten Verbrennungs-/Stromschlag-/Frostbrandschaden.Mythra hat geschrieben:Wenn ich (bei einem neuen Char) nur Iskandra skille, dann wird tatsächlich nur Kälte-, Feuer- und Blitzschaden hinzugefügt. Warum taucht dann bei mir noch zusätzlich Verbrennungsschaden auf? Liegt es evtl daran, dass ich Überladung schon geskillt hab?
Siehe hierzu u.A. unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest - das Thema ist zwar vorrangig für TQ, gibt aber großteils auch für GD, was z.B. den Schaden/-berechnung betrifft, unter "2.4. Damage over Time (DoT)".Mythra hat geschrieben:Wie wird der Verbrennungsschaden berechnet?
Hmm, klingt fast nach einen Bug!?Mythra hat geschrieben:b) Wenn ich einen neuen Skill anwende, vergleiche ich manchmal die Schadenswerte vorher - nachher.
Wenn ich "Inferno" skille, welches +10% Feuerschaden hat, und Iskandra eingeschaltet ist (ohne hab ich ja eh kein Feuerschaden), vermehrt sich aber mein Feuerschaden nicht (+10% wären ja +0,6-0,7, dh aufgerundet zumindest +1-1).
Wenn ich zB "gefrorener Kern" skille, welcher +12% Kälteschaden hat, vermehrt sich mein Kälteschaden auch nicht.
Wenn ich hingegen Überladung skille, welche (in diesem Fall = von Stufe 2 (+15%) auf Stufe 3 (+22%)) +7% Elementarschaden hat, vermehrt sich der Blitzschaden auf 18-43 und der Verbrennungsschaden auf 11; bei Kälte- und Feuerschaden verändert sich nichts.
[...]
%-Werte sollte eigentlich Allgemein wirken, im Gesamten.
Wobei es natürlich sein kann, dass sich "Inferno" als Mod von "Callidors Sturm" nur darauf auswirkt! (Sollte man in den Stats sehen, da wird ja auch der Schaden von Skills angezeigt!?)
"Iskandras eA" dageben ist ja ein Buff/Aura, der sich direkt auf den Schaden des Char's auswirkt!
Somit könnte es auch Richtig sein, dass sich nur bei "IeA" was an den Schadenswerten ändert.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 2546
- Registriert: 09.05.2009, 16:09
Hallo Mythra,
prozentuale Schadenserhöhungen wirken auf Zauber und Waffen gleichermaßen. Ausschlaggebend für die wirkung ist der Basisschaden ohne prozentuale Erhöhungen.
Bsp. Du machst mit deiner Waffe 100 Physischen Basisschaden und hast + 1000 % auf physischen Schaden = 100 + 1000 = 1100 physischer Schaden pro Schlag. Wenn du jetzt deine prozentualen Boni um 10 % auf 1010 % steigerst erhöht sich dein Schaden um 10 (100 pysischer Basisschaden *10/100). Das könnte vielleicht der Grund sein, warum sich an deiner Schadensanzeige nichts ändert?
Gruß
BG
prozentuale Schadenserhöhungen wirken auf Zauber und Waffen gleichermaßen. Ausschlaggebend für die wirkung ist der Basisschaden ohne prozentuale Erhöhungen.
Bsp. Du machst mit deiner Waffe 100 Physischen Basisschaden und hast + 1000 % auf physischen Schaden = 100 + 1000 = 1100 physischer Schaden pro Schlag. Wenn du jetzt deine prozentualen Boni um 10 % auf 1010 % steigerst erhöht sich dein Schaden um 10 (100 pysischer Basisschaden *10/100). Das könnte vielleicht der Grund sein, warum sich an deiner Schadensanzeige nichts ändert?
Gruß
BG
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich setze btw die ganze Zeit voraus, dass bis zu einer Kommastelle von 0,4 abgerundet und ab einer Kommastelle von 0,5 aufgerundet wird... Das ist doch tatsächlich auch so oder?
Zu FOEs Antwort:
1. "Der "Waffenschaden" ist der Roh-Schaden, den die Waffe als solches verursacht (IMO).
Beim "Waffenangriff" werden (AFAIK/IMO) schon Zusätze mit eingerechnet."
--> Mmmhh aber müsste der Unterschied dann nicht größer sein?! Die beiden Werte unterscheiden sind wirklich immer nur so um 1-2 Punkte.
2. "Wobei der Wert dann jeweils gedrittelt auf Kälte, Feuer und Blitz gewertet wird."
--> Ich hab die Berechnung von "Isandras eA" schon mehrmals nachgerechnet bei verschiedenen Waffen und Zaubern und ich komme nie auf die Werte, die dort angegeben sind. Ich versteh zB nicht, warum sich auch der Durchschlagschaden verringert, wenn doch physischer Schaden umgewandelt wird?!
Kann mir das mal bitte jemand vorrechnen? Am besten mit den Werten oben von Ghavlins Armbrust. "Iskandras eA" war dort Stufe 2, dh 8% physicher Schaden wird in Elementarschaden umgewandelt.
3. "Ja - damit macht man dann ja absoluten Verbrennungs-/Stromschlag-/Frostbrandschaden."
--> Wenn es daran liegt, dass ich Überladung schon geskillt habe - müsste dann nicht auch neben dem Verbrennungsschaden noch Stromschlag- und Frostbrandschaden auftauchen?! Ich versteh nicht, warum gerade nur der Verbrennungsschaden auftaucht
4. "Wobei es natürlich sein kann, dass sich "Inferno" als Mod von "Callidors Sturm" nur darauf auswirkt! (Sollte man in den Stats sehen, da wird ja auch der Schaden von Skills angezeigt!?)"
--> Ich hab zu "Callidors Sturm" auch mal ein paar Werte notiert
Ich führe das auch wieder mit Iskandras eA auf, da ich dazu auch noch eine Frage hab
Vor der Skillung von Inferno:
ohne Iskandra
Physisch 3-5
Durchschlag 4-5
Feuer 32-43
Blitz 2-5
Äther 23-28
Verbrennung 0
Kälte 0
mit Iskandra
Physisch 3-5
Durchschlag 3-5
Feuer 36-47
Blitz 3-6
Äther 23-28
Verbrennung 1
Verbrennung 1
Nach der Skillung von Inferno:
ohne Iskandra
Physisch 3-5
Durchschlag 4-5
Feuer 34-45
Blitz 2-5
Äther 24-30
Verbrennung 55
Kälte 0
mit Iskandra
Physisch 3-5
Durchschlag 3-5
Feuer 37-50
Blitz 3-6
Äther 24-30
Verbrennung 56
Kälte 1
Wie ich erwartet hatte, haben sich nach der Skillung von "Inferno" der Feuer-, Äther- und Verbrennungsschaden erhöht.
Nachdem ich dann wiederum "gefrorener Kern" geskillt hatte, ist erwartungsgemäß nichts passiert. Ich denke dafür war der Wert einfach zu gering (+12% Kälteschaden wäre 1,12 - ich denke da wird abgerundet). Wenn jetzt unter "Iskandras eA" mehr Kälteschaden entstanden wäre als nur 1, dann hätte sich dort auch der Kälteschaden erhöhen können oder? Also auch wenn bestimmte Schadensarten nur durch Iskandras eA entstehen, dann wirken prozentuale Erhöhungen auch auf diese oder?
Danach habe ich dann "Überladung" geskillt und es hat sich der Feuerschaden von 37-50 auf 39-51 und der Verbrennungschaden von 56 auf 57 erhöht. Bei Blitz-und Kälteschaden ist nichts passiert.
Zumindest "Iskandras eA" und "Überladung" wirken sich (wie auch aus meinen ganzen Werten ersichtlich ist ) auf Waffen und Zauber aus.
Ist das so, dass in den Fällen, in denen kein Schadenszuwachs entsteht, die errechneten Werte dann abgerundet wurden?
In Falle des Blitzschadens würde das zumindest hinkommen. Überladung machte +7% Elementarschaden aus (siehe oben) und das wäre dann bei 3-6 ein Plus von 0,21-0,42 , welches dann unberücksichtigt bliebe.
Zu Black Guards Antwort:
Es tut mir leid, ich versteh dein Beispiel nicht
Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Ich danke euch für eure Antworten!!
MfG
Mythra
//Edit
PS: Wie kann man jemanden zitieren? Das habe ich leider bisher nicht so schön geschafft wie FOE....
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich setze btw die ganze Zeit voraus, dass bis zu einer Kommastelle von 0,4 abgerundet und ab einer Kommastelle von 0,5 aufgerundet wird... Das ist doch tatsächlich auch so oder?
Zu FOEs Antwort:
1. "Der "Waffenschaden" ist der Roh-Schaden, den die Waffe als solches verursacht (IMO).
Beim "Waffenangriff" werden (AFAIK/IMO) schon Zusätze mit eingerechnet."
--> Mmmhh aber müsste der Unterschied dann nicht größer sein?! Die beiden Werte unterscheiden sind wirklich immer nur so um 1-2 Punkte.
2. "Wobei der Wert dann jeweils gedrittelt auf Kälte, Feuer und Blitz gewertet wird."
--> Ich hab die Berechnung von "Isandras eA" schon mehrmals nachgerechnet bei verschiedenen Waffen und Zaubern und ich komme nie auf die Werte, die dort angegeben sind. Ich versteh zB nicht, warum sich auch der Durchschlagschaden verringert, wenn doch physischer Schaden umgewandelt wird?!
Kann mir das mal bitte jemand vorrechnen? Am besten mit den Werten oben von Ghavlins Armbrust. "Iskandras eA" war dort Stufe 2, dh 8% physicher Schaden wird in Elementarschaden umgewandelt.
3. "Ja - damit macht man dann ja absoluten Verbrennungs-/Stromschlag-/Frostbrandschaden."
--> Wenn es daran liegt, dass ich Überladung schon geskillt habe - müsste dann nicht auch neben dem Verbrennungsschaden noch Stromschlag- und Frostbrandschaden auftauchen?! Ich versteh nicht, warum gerade nur der Verbrennungsschaden auftaucht
4. "Wobei es natürlich sein kann, dass sich "Inferno" als Mod von "Callidors Sturm" nur darauf auswirkt! (Sollte man in den Stats sehen, da wird ja auch der Schaden von Skills angezeigt!?)"
--> Ich hab zu "Callidors Sturm" auch mal ein paar Werte notiert
Ich führe das auch wieder mit Iskandras eA auf, da ich dazu auch noch eine Frage hab
Vor der Skillung von Inferno:
ohne Iskandra
Physisch 3-5
Durchschlag 4-5
Feuer 32-43
Blitz 2-5
Äther 23-28
Verbrennung 0
Kälte 0
mit Iskandra
Physisch 3-5
Durchschlag 3-5
Feuer 36-47
Blitz 3-6
Äther 23-28
Verbrennung 1
Verbrennung 1
Nach der Skillung von Inferno:
ohne Iskandra
Physisch 3-5
Durchschlag 4-5
Feuer 34-45
Blitz 2-5
Äther 24-30
Verbrennung 55
Kälte 0
mit Iskandra
Physisch 3-5
Durchschlag 3-5
Feuer 37-50
Blitz 3-6
Äther 24-30
Verbrennung 56
Kälte 1
Wie ich erwartet hatte, haben sich nach der Skillung von "Inferno" der Feuer-, Äther- und Verbrennungsschaden erhöht.
Nachdem ich dann wiederum "gefrorener Kern" geskillt hatte, ist erwartungsgemäß nichts passiert. Ich denke dafür war der Wert einfach zu gering (+12% Kälteschaden wäre 1,12 - ich denke da wird abgerundet). Wenn jetzt unter "Iskandras eA" mehr Kälteschaden entstanden wäre als nur 1, dann hätte sich dort auch der Kälteschaden erhöhen können oder? Also auch wenn bestimmte Schadensarten nur durch Iskandras eA entstehen, dann wirken prozentuale Erhöhungen auch auf diese oder?
Danach habe ich dann "Überladung" geskillt und es hat sich der Feuerschaden von 37-50 auf 39-51 und der Verbrennungschaden von 56 auf 57 erhöht. Bei Blitz-und Kälteschaden ist nichts passiert.
Zumindest "Iskandras eA" und "Überladung" wirken sich (wie auch aus meinen ganzen Werten ersichtlich ist ) auf Waffen und Zauber aus.
Ist das so, dass in den Fällen, in denen kein Schadenszuwachs entsteht, die errechneten Werte dann abgerundet wurden?
In Falle des Blitzschadens würde das zumindest hinkommen. Überladung machte +7% Elementarschaden aus (siehe oben) und das wäre dann bei 3-6 ein Plus von 0,21-0,42 , welches dann unberücksichtigt bliebe.
Zu Black Guards Antwort:
Es tut mir leid, ich versteh dein Beispiel nicht
Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Ich danke euch für eure Antworten!!
MfG
Mythra
//Edit
PS: Wie kann man jemanden zitieren? Das habe ich leider bisher nicht so schön geschafft wie FOE....
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,
Ich spreche hier vom Wert bei "Stat II", unter "Schaden pro Treffer" und "Waffenschaden"!
Demnach kann nur eines von den drei auftreten und scheinbar ist es zu 100% die Verbrennung!?
Unter "Zitate und Code-Angaben" ...
Null Problemo!Mythra hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten!
Keine Ahnung, aber mir sind bei GD auch noch keine Zahlen mit Komma unter gekommen!?Mythra hat geschrieben:Ich setze btw die ganze Zeit voraus, dass bis zu einer Kommastelle von 0,4 abgerundet und ab einer Kommastelle von 0,5 aufgerundet wird... Das ist doch tatsächlich auch so oder?
Hmm, woher stamm eigentlich deine Werte denn!?Mythra hat geschrieben:--> Mmmhh aber müsste der Unterschied dann nicht größer sein?! Die beiden Werte unterscheiden sind wirklich immer nur so um 1-2 Punkte.1. "Der "Waffenschaden" ist der Roh-Schaden, den die Waffe als solches verursacht (IMO).
Beim "Waffenangriff" werden (AFAIK/IMO) schon Zusätze mit eingerechnet."
Ich spreche hier vom Wert bei "Stat II", unter "Schaden pro Treffer" und "Waffenschaden"!
Da kann ich dir nicht helfen, mir ist dieses ganze Rechnerei auch ehrlich gesagt schnurz, ich halt mich an die Rohwerte und zerpflücke sie nicht ins Detail.Mythra hat geschrieben:--> Ich hab die Berechnung von "Isandras eA" schon mehrmals nachgerechnet bei verschiedenen Waffen und Zaubern und ich komme nie auf die Werte, die dort angegeben sind. Ich versteh zB nicht, warum sich auch der Durchschlagschaden verringert, wenn doch physischer Schaden umgewandelt wird?!2. "Wobei der Wert dann jeweils gedrittelt auf Kälte, Feuer und Blitz gewertet wird."
Kann mir das mal bitte jemand vorrechnen? Am besten mit den Werten oben von Ghavlins Armbrust. "Iskandras eA" war dort Stufe 2, dh 8% physicher Schaden wird in Elementarschaden umgewandelt.
OK, warte mal ... laut Beschreibung besteht ja die Chance auf Verbrennungs-, Stromschlag- oder Frostbrandschaden!?Mythra hat geschrieben:--> Wenn es daran liegt, dass ich Überladung schon geskillt habe - müsste dann nicht auch neben dem Verbrennungsschaden noch Stromschlag- und Frostbrandschaden auftauchen?! Ich versteh nicht, warum gerade nur der Verbrennungsschaden auftaucht3. "Ja - damit macht man dann ja absoluten Verbrennungs-/Stromschlag-/Frostbrandschaden."
Demnach kann nur eines von den drei auftreten und scheinbar ist es zu 100% die Verbrennung!?
Viel zu viel Theorie ... Hauptsache in der Praxis zeigt ein Skill Wirkung!Mythra hat geschrieben:--> Ich hab zu "Callidors Sturm" auch mal ein paar Werte notiert4. "Wobei es natürlich sein kann, dass sich "Inferno" als Mod von "Callidors Sturm" nur darauf auswirkt! (Sollte man in den Stats sehen, da wird ja auch der Schaden von Skills angezeigt!?)"
Ich führe das auch wieder mit Iskandras eA auf, da ich dazu auch noch eine Frage hab
[...]
Wie ich erwartet hatte, haben sich nach der Skillung von "Inferno" der Feuer-, Äther- und Verbrennungsschaden erhöht.
Nachdem ich dann wiederum "gefrorener Kern" geskillt hatte, ist erwartungsgemäß nichts passiert. Ich denke dafür war der Wert einfach zu gering (+12% Kälteschaden wäre 1,12 - ich denke da wird abgerundet). Wenn jetzt unter "Iskandras eA" mehr Kälteschaden entstanden wäre als nur 1, dann hätte sich dort auch der Kälteschaden erhöhen können oder? Also auch wenn bestimmte Schadensarten nur durch Iskandras eA entstehen, dann wirken prozentuale Erhöhungen auch auf diese oder?
Siehe hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/fa ... ode=bbcode !Mythra hat geschrieben:PS: Wie kann man jemanden zitieren? Das habe ich leider bisher nicht so schön geschafft wie FOE....
Unter "Zitate und Code-Angaben" ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Moin moin zusammen!
Will hier auch mal bissl was beitragen. Allerdings eher allgemein.
Die Schadensberechnung bei GD ist sehr sehr umfassend und undurchsichtig, das mal vorweg.
Es fließen sehr viele Dinge mit ein, die man nur schwer berechnen kann, wenn man das denn unbedingt will.
Da gibt es Grundschaden, %uale Erhöhung, Erhöhung des Grundschadens, Wahrscheinlichkeit auf dieses oder jenes etc. pp.
Dann gibt es noch Resistenzensenkung, die den eigenen Schaden erhöht. Diese auch wieder %ual, oder Gesamtresistenzen, einzelne Resistenzen usw.
Das alles auf einen Nenner zu bringen ist allertiefstes Theorycrafting, das nur wenige wirklich beherrschen.
Zur Schadensanzeige im Charscreen, der sog. DPS-Wert. Ist auch nur bedingt zu gebrauchen, da er nichts oder nur sehr wenig über den tatsächlichen Schaden aussagt. Das ist reiner "Rohschaden", ohne Proccs, ohne Resireduktion, eigentlich ohne alles. Ein paar Werte fließen da zwar schon mit ein, aber welche genau weiß ich auch nicht.
Es gibt sehr starke Abweichungen zwischen dem angezeigten DPS-Wert und z.B. dem des höchsten verursachten Schadens auf Seite 3 im Charscreen, fast ganz unten. Da wird der tatsächliche höchste Schaden angezeigt, den man verursacht hat. MIT allen proccs und kritischen Treffern.
Ich habe nen Char mit knapp 7k DPS-WERT.
Höchster verursachter Schaden: 65k.
Dann habe ich einen mit 41k DPS-Wert.
Höchster verursachter Schaden : 71k.
Was relativ gut den momentanen Schaden darstellt, sind die Puppen in oder vor den Destinationen (Devils crossing, Homestead usw).
Geht da ran und kloppt auf die ein. Die dort angezeigten Werte sind das, was ihr momentan so raushauen könnt.
Wer nun wirklich genau ausrechnen will was wie wo wann den Schaden erhöht, sollte gut englisch können und sich im GD Forum durchwühlen.
Da gibt es Beiträge, die das genau durchleuchten.
Hier noch ein Link zu einem Video (deutsch), das von Schaden und Resistenzen handelt. Zwar schon bissl älter, aber an den grundsätzlichen Dingen hat sich da wohl nichts geändert :
https://www.youtube.com/watch?v=JR2UdO2Xa8w
Gruß,
Pennywise
Will hier auch mal bissl was beitragen. Allerdings eher allgemein.
Die Schadensberechnung bei GD ist sehr sehr umfassend und undurchsichtig, das mal vorweg.
Es fließen sehr viele Dinge mit ein, die man nur schwer berechnen kann, wenn man das denn unbedingt will.
Da gibt es Grundschaden, %uale Erhöhung, Erhöhung des Grundschadens, Wahrscheinlichkeit auf dieses oder jenes etc. pp.
Dann gibt es noch Resistenzensenkung, die den eigenen Schaden erhöht. Diese auch wieder %ual, oder Gesamtresistenzen, einzelne Resistenzen usw.
Das alles auf einen Nenner zu bringen ist allertiefstes Theorycrafting, das nur wenige wirklich beherrschen.
Zur Schadensanzeige im Charscreen, der sog. DPS-Wert. Ist auch nur bedingt zu gebrauchen, da er nichts oder nur sehr wenig über den tatsächlichen Schaden aussagt. Das ist reiner "Rohschaden", ohne Proccs, ohne Resireduktion, eigentlich ohne alles. Ein paar Werte fließen da zwar schon mit ein, aber welche genau weiß ich auch nicht.
Es gibt sehr starke Abweichungen zwischen dem angezeigten DPS-Wert und z.B. dem des höchsten verursachten Schadens auf Seite 3 im Charscreen, fast ganz unten. Da wird der tatsächliche höchste Schaden angezeigt, den man verursacht hat. MIT allen proccs und kritischen Treffern.
Ich habe nen Char mit knapp 7k DPS-WERT.
Höchster verursachter Schaden: 65k.
Dann habe ich einen mit 41k DPS-Wert.
Höchster verursachter Schaden : 71k.
Was relativ gut den momentanen Schaden darstellt, sind die Puppen in oder vor den Destinationen (Devils crossing, Homestead usw).
Geht da ran und kloppt auf die ein. Die dort angezeigten Werte sind das, was ihr momentan so raushauen könnt.
Wer nun wirklich genau ausrechnen will was wie wo wann den Schaden erhöht, sollte gut englisch können und sich im GD Forum durchwühlen.
Da gibt es Beiträge, die das genau durchleuchten.
Hier noch ein Link zu einem Video (deutsch), das von Schaden und Resistenzen handelt. Zwar schon bissl älter, aber an den grundsätzlichen Dingen hat sich da wohl nichts geändert :
https://www.youtube.com/watch?v=JR2UdO2Xa8w
Gruß,
Pennywise
Hallo!
Bischen spät meine Antwort, aber besser als nie
Auf der linken Maustaste habe ich jedoch einen "normalen" Waffenangriff mit einer Fernkampfwaffe (zusammen mit "Iskandras e.A.") und auf der rechten Maustaste habe ich "Trozans Himmelsscherbe". Ich hab keine Ahnung, warum Waffenangriff und Waffenschaden bei mir nicht so einen großen Unterschied haben, wie bei dir
Ist diese Erklärung richtig:
"Ein "proc" ist ein Effekt auf einer Waffe, der ausgelöst werden kann, wenn sie trifft. Procs werden (in der Regel) durch einen, für den Spieler nicht sichtbaren, Prozent-Wert ermittelt. Wenn die Waffe den Gegner trifft, besteht (zum Beispiel) eine 20%ige Chance, dass, neben dem normalen Schaden, ein weiterer Effekt der Waffe ausgelöst wird. "Increases your chance to proc" bedeutet ganz einfach, dass der Wert (wieder ein Beispiel) von 20 auf 30% steigt."
Meinst du mit Resireduktion jetzt Resistenzsenkung beim Gegner, welche den eigenen Schaden erhöht?
Normalerweise wird der eigene Schaden ja durch Resistenzen des Gegners gemindert. Und wenn die Resistenzen des Gegners gemindert werden, erhöht sich wiederum der eigene Schaden. Wenn der Gegner gar keine Resistenzen haben sollte - dann müsste ja mindestens das "Basis"-Maximum, was bei der Waffe oder beim Zauber möglich ist (dh ohne eventuelle Schadens-Wahrscheinlichkeiten) eintreten oder? o.O
Wie bemisst sich denn der "höchste verursachte Schaden"? Es gibt ja auch Schäden, vor allem Zauber, die brauchen mehrere Sekunden, vom Start bis zum Ende. Wird dann der Schaden des ganzen Zeitraum zusammen gerechnet oder ist das dann der Durchschnittswert einer Sekunde?
Ich freue mich über eure Antworten!
MFG
Mythra
PS: Jetzt auch mit ordentlichen Zitaten
Bischen spät meine Antwort, aber besser als nie
Bei mir ja auch nicht Daher fragte ich mich halt, wenn eine Kommastelle bei den automatischen Berechnungen eigentlich rauskommt, ob dann immer auf- oder abgerundet wird, damit es am Ende eben ein "runder" Wert istFOE hat geschrieben:Keine Ahnung, aber mir sind bei GD auch noch keine Zahlen mit Komma unter gekommen!?
Ich meine auch das, was du schreibstFOE hat geschrieben:Hmm, woher stamm eigentlich deine Werte denn!?
Auf der linken Maustaste habe ich jedoch einen "normalen" Waffenangriff mit einer Fernkampfwaffe (zusammen mit "Iskandras e.A.") und auf der rechten Maustaste habe ich "Trozans Himmelsscherbe". Ich hab keine Ahnung, warum Waffenangriff und Waffenschaden bei mir nicht so einen großen Unterschied haben, wie bei dir
Nee das gerade nicht Es ist immer ca abwechselnd eins der drei wahrscheinlichen Möglichkeiten von "Überladung". Daher finde ich es ja auch so merkwürdig, dass bei der Berechnung nur der Verbrennungsschaden berücksichtigt wird...FOE hat geschrieben:OK, warte mal ... laut Beschreibung besteht ja die Chance auf Verbrennungs-, Stromschlag- oder Frostbrandschaden!?
Demnach kann nur eines von den drei auftreten und scheinbar ist es zu 100% die Verbrennung!?
Vielen Dank für deine Erklärungen Das hat mir auf jeden Fall ein wenig geholfen, vor allem hat es mir gezeigt, dass es wohl kaum möglich ist (und es sich daher wohl nicht lohnt, sich damit zu beschäftigen ), die Schadensberechnung bis in kleinste Details aufzudröseln, weil es so kompliziert ist und nur wenige es beherrschen..... xDPennywise hat geschrieben:Will hier auch mal bissl was beitragen. Allerdings eher allgemein.
Ich hab mich gefragt, was "Proccs" sind und hab dann erst mal gegoogeltPennywise hat geschrieben:Zur Schadensanzeige im Charscreen, der sog. DPS-Wert. Ist auch nur bedingt zu gebrauchen, da er nichts oder nur sehr wenig über den tatsächlichen Schaden aussagt. Das ist reiner "Rohschaden", ohne Proccs, ohne Resireduktion, eigentlich ohne alles. Ein paar Werte fließen da zwar schon mit ein, aber welche genau weiß ich auch nicht.
Ist diese Erklärung richtig:
"Ein "proc" ist ein Effekt auf einer Waffe, der ausgelöst werden kann, wenn sie trifft. Procs werden (in der Regel) durch einen, für den Spieler nicht sichtbaren, Prozent-Wert ermittelt. Wenn die Waffe den Gegner trifft, besteht (zum Beispiel) eine 20%ige Chance, dass, neben dem normalen Schaden, ein weiterer Effekt der Waffe ausgelöst wird. "Increases your chance to proc" bedeutet ganz einfach, dass der Wert (wieder ein Beispiel) von 20 auf 30% steigt."
Meinst du mit Resireduktion jetzt Resistenzsenkung beim Gegner, welche den eigenen Schaden erhöht?
Normalerweise wird der eigene Schaden ja durch Resistenzen des Gegners gemindert. Und wenn die Resistenzen des Gegners gemindert werden, erhöht sich wiederum der eigene Schaden. Wenn der Gegner gar keine Resistenzen haben sollte - dann müsste ja mindestens das "Basis"-Maximum, was bei der Waffe oder beim Zauber möglich ist (dh ohne eventuelle Schadens-Wahrscheinlichkeiten) eintreten oder? o.O
Vor allem bei deinem ersten Beispiel-Char sind da ja echt krasse Unterschiede... Hätte ich jetzt nicht gedachtPennywise hat geschrieben:Es gibt sehr starke Abweichungen zwischen dem angezeigten DPS-Wert und z.B. dem des höchsten verursachten Schadens auf Seite 3 im Charscreen, fast ganz unten.
Wie bemisst sich denn der "höchste verursachte Schaden"? Es gibt ja auch Schäden, vor allem Zauber, die brauchen mehrere Sekunden, vom Start bis zum Ende. Wird dann der Schaden des ganzen Zeitraum zusammen gerechnet oder ist das dann der Durchschnittswert einer Sekunde?
Ich freue mich über eure Antworten!
MFG
Mythra
PS: Jetzt auch mit ordentlichen Zitaten
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,
Keine Ahnung, dass müsste man direkt bei Crate anfragen ...
Ev. benutzt Du mal das Tool "Build Calculator" (siehe unter Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn) und postest dann den Retour-Link.
Damit wir uns ein besseres Bild von deinen Char machen können.
Genau!Mythra hat geschrieben:Bischen spät meine Antwort, aber besser als nie
Ah ... Ok, dachte schon, bei mir stimmt was nicht.Mythra hat geschrieben:Bei mir ja auch nicht Daher fragte ich mich halt, wenn eine Kommastelle bei den automatischen Berechnungen eigentlich rauskommt, ob dann immer auf- oder abgerundet wird, damit es am Ende eben ein "runder" Wert ist
Keine Ahnung, dass müsste man direkt bei Crate anfragen ...
OK!?Mythra hat geschrieben:Auf der linken Maustaste habe ich jedoch einen "normalen" Waffenangriff mit einer Fernkampfwaffe (zusammen mit "Iskandras e.A.") und auf der rechten Maustaste habe ich "Trozans Himmelsscherbe". Ich hab keine Ahnung, warum Waffenangriff und Waffenschaden bei mir nicht so einen großen Unterschied haben, wie bei dir
Ev. benutzt Du mal das Tool "Build Calculator" (siehe unter Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn) und postest dann den Retour-Link.
Damit wir uns ein besseres Bild von deinen Char machen können.
Müsste ich mal öfters mir ansehen, aber bei mir war es fast immer "Verbrennungsschaden"!?Mythra hat geschrieben:Nee das gerade nicht Es ist immer ca abwechselnd eins der drei wahrscheinlichen Möglichkeiten von "Überladung". Daher finde ich es ja auch so merkwürdig, dass bei der Berechnung nur der Verbrennungsschaden berücksichtigt wird...
^^ Super!Mythra hat geschrieben:PS: Jetzt auch mit ordentlichen Zitaten
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Ich stell hier auch mal ne Anfängerfrage rein, dann brauch ich kein neues Thema erstellen.
Was hat dass mit den Minus Zeichen vor manchen Waffen auf sich? Versteh ich nicht, also z.B. -46 Schaden wenn ausgerüßtet. Wenn ich sie aber anlege verbessert es den Schaden- da verschlechtert sich nichts- oder ich seh es nur nicht.
Was hat dass mit den Minus Zeichen vor manchen Waffen auf sich? Versteh ich nicht, also z.B. -46 Schaden wenn ausgerüßtet. Wenn ich sie aber anlege verbessert es den Schaden- da verschlechtert sich nichts- oder ich seh es nur nicht.
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
ISt auch gut so!schnitzel hat geschrieben:Ich stell hier auch mal ne Anfängerfrage rein, dann brauch ich kein neues Thema erstellen.
Ja, der Schadensvergleich der Waffen ist nur ein grober Vergleich, der nur den "reinen" Waffenschaden berücksichtigt, AFAIK.schnitzel hat geschrieben:Was hat dass mit den Minus Zeichen vor manchen Waffen auf sich? Versteh ich nicht, also z.B. -46 Schaden wenn ausgerüßtet. Wenn ich sie aber anlege verbessert es den Schaden- da verschlechtert sich nichts- oder ich seh es nur nicht.
Wenn man eine Waffe anlegt, dann werden ggf. zusätzliche Boni (von anderen Gegenständen) erst hinzu gezählt, was halt dazu führen kann, dass die Waffe insgesamt doch mehr bringt, als man denkt.
Ist blöde, ist aber nun mal so ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Ok. Na das ist ja wirklich blöde!...also brauch man darauf gar nicht achten sondern einfach nur gucken ob die Werte höher gehen beim anlegen, ok.
Da hab ich gleich noch n paar Sachen.
1.Was hat es mit diesen Essensrationen auf sich? Da füllt sich ja eine zweite Leiste über dem Lebensbalken- dann sinkt sie irgendwann. Ich denk mal das es nicht gut ist also versuch ich immer was zu essen daß die Leiste voll ist, aber wozu ist das?
2.Ich hab jetzt massive Probleme mit der Optik. Erstens: die typische Titan Quest Krankheit nicht durch Objekte wie Bäume oder Mauern gucken zu können- in den kämpfen wiedermal ungünstig- muss einfach drauf los kloppen oder die Kamera ganz weit raus zoomen,was mir gar nicht gefällt. Zweitens: Kann man den Loot nicht ausschallten daß ständig irgendwas angezeigt wird- in den Kämpfen stehst du meistens in einem Meer voller Items und anstatt zu kämpfen nimmt man oft irgendwas auf- das ist extrem nervig.
3. Wie ist das mit den Leuten die man so unterwegs trift und nach Dead Valley einladen kann- hat das irgendwelche Konsequenzen? Muss man sich überlegen wem man mit nimmt und wem nicht? Ist da irgendwann kein Platz mehr oder kann man alle mitnehmen?
So, für den Anfang wars das erstmal.
Schöne Grüße
Da hab ich gleich noch n paar Sachen.
1.Was hat es mit diesen Essensrationen auf sich? Da füllt sich ja eine zweite Leiste über dem Lebensbalken- dann sinkt sie irgendwann. Ich denk mal das es nicht gut ist also versuch ich immer was zu essen daß die Leiste voll ist, aber wozu ist das?
2.Ich hab jetzt massive Probleme mit der Optik. Erstens: die typische Titan Quest Krankheit nicht durch Objekte wie Bäume oder Mauern gucken zu können- in den kämpfen wiedermal ungünstig- muss einfach drauf los kloppen oder die Kamera ganz weit raus zoomen,was mir gar nicht gefällt. Zweitens: Kann man den Loot nicht ausschallten daß ständig irgendwas angezeigt wird- in den Kämpfen stehst du meistens in einem Meer voller Items und anstatt zu kämpfen nimmt man oft irgendwas auf- das ist extrem nervig.
3. Wie ist das mit den Leuten die man so unterwegs trift und nach Dead Valley einladen kann- hat das irgendwelche Konsequenzen? Muss man sich überlegen wem man mit nimmt und wem nicht? Ist da irgendwann kein Platz mehr oder kann man alle mitnehmen?
So, für den Anfang wars das erstmal.
Schöne Grüße
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,
Wenn die "Verfassung" auf Null ist, dann gibt es außerhalb vom Kampf keine schnelle Lebensregeneration!
Dass ist ja auch ein Vorteil zu TQ.
Keinen Platz gibt es aber nicht, dafür ggf. halt Anderes.
Z.B. kann man ja einen Händler befreien, wenn man ihn nach Devil's Crossing schickt, hat man ihn dann als 2. Händler zur Verfügung, oder man knöpft ihn halt nur etwas Eisen ab.
Ich mache es so, dass ich mir nur Waffen näher anschaue, die bis "-50" mal anzeigen, alles andere wird gleich entsorgt (außer es ist Blau oder gar Violet).schnitzel hat geschrieben:Ok. Na das ist ja wirklich blöde!...also brauch man darauf gar nicht achten sondern einfach nur gucken ob die Werte höher gehen beim anlegen, ok.
Siehe hierzu wieder das Thema [Übersicht] Grim Dawn und unter "Markante Unterschiede zu TQIT" ...schnitzel hat geschrieben:1.Was hat es mit diesen Essensrationen auf sich? Da füllt sich ja eine zweite Leiste über dem Lebensbalken- dann sinkt sie irgendwann. Ich denk mal das es nicht gut ist also versuch ich immer was zu essen daß die Leiste voll ist, aber wozu ist das?
Wenn die "Verfassung" auf Null ist, dann gibt es außerhalb vom Kampf keine schnelle Lebensregeneration!
Auch hierzu siehe den Link von Oben - bei GD kann man die Ansicht jederzeit drehen, um so einen freien Blick zu haben!schnitzel hat geschrieben:2.Ich hab jetzt massive Probleme mit der Optik. Erstens: die typische Titan Quest Krankheit nicht durch Objekte wie Bäume oder Mauern gucken zu können- in den kämpfen wiedermal ungünstig- muss einfach drauf los kloppen oder die Kamera ganz weit raus zoomen,was mir gar nicht gefällt.
Kann man! Da musst Du halt in den Optionen, bei den Tastenzuweisungen nachsehen, Standardmäßig sind es die Tasten Alt, Y und X ... glaube ichschnitzel hat geschrieben:Zweitens: Kann man den Loot nicht ausschalten daß ständig irgendwas angezeigt wird- in den Kämpfen stehst du meistens in einem Meer voller Items und anstatt zu kämpfen nimmt man oft irgendwas auf- das ist extrem nervig.
Fast alles hat irgendwelche Konsequenzen im Spiel!schnitzel hat geschrieben:3. Wie ist das mit den Leuten die man so unterwegs trift und nach Dead Valley einladen kann- hat das irgendwelche Konsequenzen? Muss man sich überlegen wem man mit nimmt und wem nicht? Ist da irgendwann kein Platz mehr oder kann man alle mitnehmen?
Dass ist ja auch ein Vorteil zu TQ.
Keinen Platz gibt es aber nicht, dafür ggf. halt Anderes.
Z.B. kann man ja einen Händler befreien, wenn man ihn nach Devil's Crossing schickt, hat man ihn dann als 2. Händler zur Verfügung, oder man knöpft ihn halt nur etwas Eisen ab.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 349
- Registriert: 23.03.2014, 14:38
Die Essensrationen füllen deine Verfassung auf. Immer wenn du Leben verloren hast und danach ca. 6s keinen Schaden mehr nimmst, dann verringert sich automatisch deine Verfassung und füllt dafür deine Gesundheit auf. Das hat den Vorteil dass man zwischen den Kämpfen nicht immer die ganze Zeit Tränke schlürfen muss wenn man gerade keine immens hohe Gesundheitsregeneration hat. Das klappt auch eine zeitlang bei Bosskämpfen, versuchen eine Zeit lang weg/im kreis zu laufen und keinen Schaden mehr zu nehmen, bis die Verfassung die Gesundheit wieder aufgefüllt hat. Geht aber halt nicht ewig, sondern nur solange der goldene Balken in der Gesundheitsleiste da ist.schnitzel hat geschrieben:Ok. Na das ist ja wirklich blöde!...also brauch man darauf gar nicht achten sondern einfach nur gucken ob die Werte höher gehen beim anlegen, ok.
Da hab ich gleich noch n paar Sachen.
1.Was hat es mit diesen Essensrationen auf sich? Da füllt sich ja eine zweite Leiste über dem Lebensbalken- dann sinkt sie irgendwann. Ich denk mal das es nicht gut ist also versuch ich immer was zu essen daß die Leiste voll ist, aber wozu ist das?
Ich nehme an du meinst Dead Crossing, das Gefängnis wo man startet, oder?schnitzel hat geschrieben:3. Wie ist das mit den Leuten die man so unterwegs trift und nach Dead Valley einladen kann- hat das irgendwelche Konsequenzen? Muss man sich überlegen wem man mit nimmt und wem nicht? Ist da irgendwann kein Platz mehr oder kann man alle mitnehmen?
So, für den Anfang wars das erstmal.
Schöne Grüße
Da ist genug Platz für jeden drin, der da hin möchte. Große Konsequenzen hat das nicht, meist bekommt man unterschiedliche Belohnungen, je nach dem welche Entscheidungen man dabei trifft. Und wenn du sie nach Devil Crossing schickst, bekommst du meistens auch Ruf Punkte für die Fraktion, um später dort günstiger, gute Ausrüstungen und Verzauberungen zu kaufen.
Re: Ein paar Anfängerfragen.... ;-)
Hey!
Ich wühle mal einen alten Post heraus, denn mich beschäftigt immer noch eine Frage zu "Iskandras elementarer Austausch", die ich bisher nicht lösen konnte.
Ich kopiere das mal...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum das so ist?
Ein bissl wurde ja darüber auch schon diskutiert...
Ich danke euch!
Ich wühle mal einen alten Post heraus, denn mich beschäftigt immer noch eine Frage zu "Iskandras elementarer Austausch", die ich bisher nicht lösen konnte.
Ich kopiere das mal...
Von "Überladung", welche Verbrennungs-, Frostbrand- und Stromschlagschaden erzeugen kann, kann der Verbrennungsschaden ja nicht kommen. Denn erstens ist der unter Waffenangriff angezeigte Wert viel geringer als der bei Überladung angegebene und zweitens würde dann dort ja nicht immer nur der Verbrennungsschaden stehen und nie Frostbrand- und Stromschlagschaden?!Durch Iskandra wird ja ein Teil des physischen Schadens in Elementarschaden umgewandelt. Ich dachte, dies sei Kälte-, Feuer- und Blitzschaden. Wenn ich (bei einem neuen Char) nur Iskandra skille, dann wird tatsächlich nur Kälte-, Feuer- und Blitzschaden hinzugefügt. Warum taucht dann bei mir noch zusätzlich Verbrennungsschaden auf?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum das so ist?
Ein bissl wurde ja darüber auch schon diskutiert...
Ich danke euch!
MFG
Mythra
Mythra