Questitem Auge des Chaos verbuggt?

Fragen und Antworten zu den Haupt- und Nebenquests, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

conandw
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 07:21

Questitem Auge des Chaos verbuggt?

Beitrag von conandw » 06.09.2016, 22:12

Hallo, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, frage ich mal hier.

Ich Bekämpfe den Skorpion, da is der "Altar", darauf schwebt mit gelber Schrift das Auge. Ich klicke es an, es "verpufft" und is dann auch tatsächlich weg. :-(

Kennt jemand dieses Problem und v.a. was kann ich nun machen?

Für so etwas finde ich ja diese Cheattools gut. Ich spiele nur SP und habe keinen Spaß daran, da Blödsinn zu machen. Aber bevor eine buggy Quest mir das Spiel kaputt macht?

Kann mir da jemand helfen?

Edit: Ich spiele die GoG Version.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Questitem Auge des Chaos verbuggt?

Beitrag von Handballfreak » 06.09.2016, 22:52

conandw hat geschrieben:Edit: Ich spiele die GoG Version.
Also Titan Quest AE (Anniversary Edition) ?
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1936
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Questitem Auge des Chaos verbuggt?

Beitrag von Nala » 06.09.2016, 22:59

In der Anniversary kann das vorkommen. Es kann behoben werden indem man die Spielgeschwindigkeit reduziert.
Ich hab das selbst noch nicht erlebt, aber im Steam Forum die Tage mal gelesen.

Edit: Es gab grad ein update:
- Edited Eye of Chaos pedestal to avoid possible glitch
Kann sein das sich das somit auch erledigt hat.

conandw
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 07:21

Beitrag von conandw » 10.09.2016, 11:28

Hat es :-)

Danke!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.09.2016, 08:02

Hallo,

Nur so der Vollständigkeit halber: Da wir jetzt eigene Bereich für die "Anniversary Edition" eingerichtet haben, habe ich das Thema mal entsprechend verschoben!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.09.2016, 14:46

Hallo,

Also, diesen Bug gibt es noch immer!

Wenn man die Spielgeschwindigkeit nicht auf "Normal" hat, dann bleibt das Item "Auge des Chaos" nicht liegen, bzw. ist nicht aufhebbar.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kind im Nebel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2017, 00:15
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kind im Nebel » 08.01.2017, 00:19

Moin,

puuh, ich war ja Jahre nicht mehr online. Musste mir erstmal wieder einen neuen Account zulegen.

Habe durch den Erhalt der Anniversary Edition mal wieder Titan Quest angefangen und hänge genau bei dieser Quest. Habe Spielgeschwindigkeit auf Normal (ich wusste vormals gar nicht, dass es die Einstellung gibt) und schon ein paar Mal das Spiel neugestartet, ändert sich nichts.

Wie bei OP klicke ich auf das schwebende Auge des Chaos und es verschwindet. Scheint meinem Neudurchlauf ein jähes Ende zu bereiten.

conandw
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 07:21

Beitrag von conandw » 08.01.2017, 10:05

Bei mir gings dann plötzlich wieder. evtl. einfach noch ein paar mal versuchen?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1936
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 08.01.2017, 14:20

Ich hab das Questitem Auge des Chaos in meiner Vault.
Wenn alles nichts hilft, könnte ich es in ein extra Char reinlegen und hochladen. Man müsste es nur noch runterladen und im Spiel (oder per Vault) das Questitem übertragen.


Edit : https://www.dropbox.com/s/c3aptlahhtdav ... os.7z?dl=0

Einfach entpacken und zu den anderen Chars in :
C:\Users\PCName\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main

Edit : Oder Vault Datei :
https://www.dropbox.com/s/o6x9kbuxfp854 ... os.7z?dl=0
Zuletzt geändert von Nala am 15.04.2018, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.01.2017, 15:20

Hallo Kind im Nebel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Kind im Nebel hat geschrieben:puuh, ich war ja Jahre nicht mehr online. Musste mir erstmal wieder einen neuen Account zulegen.
Erspart Dir aber nicht unser Willkommen! ^^ ;)
Kind im Nebel hat geschrieben:Habe durch den Erhalt der Anniversary Edition mal wieder Titan Quest angefangen und hänge genau bei dieser Quest. Habe Spielgeschwindigkeit auf Normal (ich wusste vormals gar nicht, dass es die Einstellung gibt) und schon ein paar Mal das Spiel neugestartet, ändert sich nichts.
Komisch, bei mir hat es geholfen, ich hatte es aber auch mal auf "Schnell" stehen und habe es dann auch "Normal" zurück gestellt!?

Nur zur Sicherheit, wir reden hier von dieser Einstellung:

Bild
Kind im Nebel hat geschrieben:Wie bei OP klicke ich auf das schwebende Auge des Chaos und es verschwindet. Scheint meinem Neudurchlauf ein jähes Ende zu bereiten.
Ich hoffe nicht!?

Von den Patches her bist Du hoffentlich eh aktuell?! Also "v1.4" (Update #5)!?
» Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE

Zur Not kannst Du ja noch auf die Vault-Datei von Nala zurück greifen, wenn's Normal nicht funktioniert ...
» TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kind im Nebel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2017, 00:15
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kind im Nebel » 08.01.2017, 20:22

Moin,

danke für die schnellen Antworten.
Auch stark, dass Du immer noch aktiv dabei bist, Erwin.

Habe schnell nochmal reingeschaut, es noch zweimal versucht und bin wieder am gleichen Problem hängengeblieben. Die Schnelligkeit war standardmäßig auf Normal, habs auch nochmal jeweils umgestellt und neu geladen, das Ergebnis bleibt ernüchternd.
Lade mir gleich die von Nala netterweise anbeigefügte Datei herunter und lege mir das Ding in die Karawane bei Helos, danke Dir dafür.


Mal so nebenbei, habe ein wenig nach den Userstatistiken geforscht - an und für sich amüsant, dass mein alter Account (Krieger der Ahnen) noch immer auf Platz 3 der Beiträge steht. Der dürfte seit 2011 spätestens inaktiv sein.
Ich weiß noch, dass ich damals, kurz bevor ich dieses Forum vergessen hatte, zum Anführer von irgendeinem Multiplayerthread gemacht wurde - Junge Garde oder so. Tut mir übrigens leid, dass ich so kommentarlos abgetreten bin - habs schlicht vergessen.
Naja, genug in alten Erinnerungen geschwelgt. Ich werde wahrscheinlich mal wieder öfter hier aktiv sein, mal schauen.

obladioblada

Beitrag von obladioblada » 08.01.2017, 23:22

Hallo Kind im Nebel

Falls Du nochmal mit anderen Charakteren zu dem Skorpion kommst, lade mal deinen Spielstand nochmal und geh nochmal zu dem Skorpion. Beim ersten Mal hatte ich das Auge. Und bei einem anderen Spielstand musste ich nochmal hin und den Skorpion erledigen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2017, 07:44

Morgen,
Kind im Nebel hat geschrieben:danke für die schnellen Antworten.
Gern Geschehen!
Kind im Nebel hat geschrieben:Auch stark, dass Du immer noch aktiv dabei bist, Erwin.
Tja, ich komm' halt nicht los davon ... Bild
Kind im Nebel hat geschrieben:Habe schnell nochmal reingeschaut, es noch zweimal versucht und bin wieder am gleichen Problem hängengeblieben. Die Schnelligkeit war standardmäßig auf Normal, habs auch nochmal jeweils umgestellt und neu geladen, das Ergebnis bleibt ernüchternd.
Komisch, eigentlich sollte es dieses Problem nicht mehr geben, aber ich bin aktuell noch nicht dort gewesen mit einen Char.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3036
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.06.2017, 07:58

Irgendwie komisch, ich spiele meistens auf schneller Geschwindigkeit und hatt das Problem mit dem Auge noch nie, egal bei welcher Geschwindigkeit...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.06.2017, 10:21

Hallo Mausi,

Dann hattest Du wohl Glück!?

Ich hatte es auch, aber es wurde ja mittlerweile auch mit den letzten oder vorletzten Update korrigiert.

Aktuell darf/sollte es nicht mehr auftreten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten