Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE

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Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE

Beitrag von FOE » 08.02.2007, 14:09

Hi Allerseits,

Anbei die Chancelogs zu den erhältlichen Patches, den Download gibt übers Portal / Download ...
  • Der aktuelle Patch-Stand:
TQ = v1.30
IT = v1.10; bzw. v1.17(a) mit FanPatch, 1.17c mit Patchfix für FanPatch, v1.2x BETA mit Beta-MP-Patch
TQAE[:R] = v1.57 (Anniversary Edition / DLC Ragnarök)

_____________________

Patch TQ 1.08:
  • Folgende Probleme sollen durch den ersten Patch behoben werden:

    • Behebt den Absturz, der im Mehrspielermodus nach dem Teleportieren auftrat, nachdem man die Fähigkeit "Neuer Mut" benutzt hatte.
    • Dialogfenster schließen sich nicht mehr, wenn NSCs sich bewegen, um anderen Charakteren auszuweichen.
    • Die Boni für Relikte sind im Mehrspielermodus nun für jeden Spieler gleich.
    • Der Sound für das Erhalten von Relikten ist nun im Mehrspielermodus nicht mehr für alle Spieler zu hören.
    • Das Problem mit den Sortierpfeilen in der Mehrspieler-Lobby wurde behoben.
    • Der Absturz in der Mehrspieler-Lobby wurde beseitigt.
    • Behebt Internet-Verbindungsprobleme bei selbst erstellten Karten.
    • Behebt ein Speicherleck
    • Verbessert die Verbindungsstabilität im Mehrspielermodus.
    • Verbessert die Mehrspieler-Performance.
    • Verbessert die automatische Anordnung im Inventar.
    • Vom Charakter kann nun ein Back-up angelegt werden.
    • Kompatibilitätsüberprüfung kann deaktiviert werden. (Fügen Sie der Datei "options.txt am Ende die Zeile ... skipCompatibilityChecks = true ... hinzu und speichern Sie die Datei. )
_____________________

Patch TQ 1.15:
  • ALLGEMEIN:

    - Abstürze, die beim Teleportieren aufgetreten sind, wurden beseitigt.

    - Abstürze, die beim Betreten und Verlassen von unterirdischen Gebieten aufgetreten sind, wurden beseitigt.

    - Abstürze, die beim Verwenden der Alt-TAB-Funktion aufgetreten sind, wurden beseitigt.

    - Abstürze, die auftraten, wenn man auf den selben Koordinaten stand, wie das Objekt, das man aufheben wollte, wurden beseitigt.

    - Beseitigt den Fehler, dass Gegenstände die abgelegt oder nicht erfolgreich aufgehoben wurden, aus der Welt fallen.

    - Beseitigt den Fehler, dass im Ordner "SavaData" manuell gespeicherte Backup-Charaktere nicht im Charakter-Auswahlbildschirm zu sehen waren.

    - Das automatische Backup-System für Charaktere wurde verbessert.

    - Bindet eine Textur-Matrix ein, die es ermöglicht, bei niedrigen Grafikeinstellungen, komprimierte Texturen zu verwenden, die die Performance auf langsamen Systemen verbessert.

    - Bindet die Möglichkeit ein, Schatten ein- bzw. auszuschalten. Schatten sind standardmäßig eingeschaltet.

    Um die Schatten zu deaktivieren, müssen Sie die Datei "options.txt" im Verzeichnis "My Games\Titan Quest\Settings" öffnen. Suchen Sie den Eintrag "Shadows" und ändern Sie den Wert auf "false". Sollte der Eintrag nicht existieren, fügen Sie bitte folgende Zeile an das Ende des Dokuments ein: "shadows=false".

    - Beseitigt die "Schwerwiegender Fehler"-Nachricht, die angezeigt wurde, wenn man Titan Quest™ ohne virtuellen Speicher startet.

    - Bindet eine Minidump-Datei in das Absturz-Bericht-System ein.


    AUFGABEN:

    - Beseitigt das Problem, dass im Aufgaben-System die Aktualisierung von Aufgaben unter bestimmten Bedingungen Abstürze oder defekte Aufgaben-Daten zur Folge hat.

    - Beseitigt Situationen in denen Spieler für das Erfüllen von Aufgaben nicht belohnt werden, wenn sie während der Aufgabe das Spiel verlassen haben.

    - Beseitigt das Problem, dass NSCs ihre Animationsphasen nicht beenden und so dem Spieler nicht die erforderliche Hinweise oder Gegenstände geben. Dies steht im Zusammenhang mit Problemen, die Spieler mit Schiffskapitänen, sowie mit Phaedrus in den Katakomben hatten.

    - Verhindert, dass die Aufgabenliste des Hosts aktualisiert wird, wenn ein neuer Spieler mit diversen Aufgabengegenständen in seinem Inventar, der nicht der Gruppe angehört, Titan Quest™ beitritt.

    - Verhindert, dass die Aufgabenliste des Hosts aktualisiert wird, wenn ein neuer Spieler, der nicht der Gruppe angehört, Titan Quest™ beitritt und eine Hauptaufgabe fortführt.

    - Verbessert die Sicherheit des Aufgaben-Speichersystems.

    EDITOR:

    - Beseitigt Probleme mit Arrays beim Importieren von Datensätzen in den Art Manager.

    - Beseitigt das Problem, dass nicht passierbare Gelände nicht auf ATI-Grafikkarten dargestellt werden.

    MEHRSPIELERMODUS:

    - Beseitigt das Problem, dass die Verbindung getrennt wird und dass man als Host nicht in der Lage ist ein Spiel einzuleiten, wenn das Netzwerk nicht in der Lage ist, Datenpakete größer als 1400 Bytes zu verarbeiten
_____________________

Patch TQ 1.20:
  • ALLGEMEIN:

    - Behebt das Problem, dass das Fangnetz nicht mehr funktioniert, wenn ein Stab benutzt wird.

    - Diverse Fähigkeiten-Beschreibungen wurden für eine bessere Übersichtlichkeit überarbeitet.

    - Behebt das Problem, dass während des Kampfes mit Barmanu, Artefakte auf dem Boden liegen bleiben.

    - Behebt das Problem, dass Ormenos unbesiegbar ist, wenn der Spieler das Kampfgebiet nicht betritt und direkt angreift.

    - Behebt das Problem, dass Charaktere erstarren, sollte man einen Gegenstand benutzen, der die Fähigkeiten Aufladen oder Doppelter Einsatz besitzt.

    - Behebt das Problem, dass Tiere manchmal verhindern, dass Truhen von Endgegnern geöffnet werden können.

    - Integriert die Möglichkeit, den Tag/Nacht-Zyklus an- bzw. abzuschalten. Normalerweise ist der Tag/Nacht-Zyklus eingeschaltet.

    Um den Tag/Nacht-Zyklus zu deaktivieren, müssen Sie die Datei "options.txt" im Verzeichnis "My Games\Titan Quest\Settings" öffnen. Suchen Sie den Eintrag "dayNightCycle" und ändern Sie den Wert auf "false". Sollte der Eintrag nicht existieren, fügen Sie bitte folgende Zeile an das Ende des Dokuments ein: "dayNightCycle = false"

    BALANCE:

    Natur
    - Der Eichenherz-Lebenskraft-Bonus wurde reduziert.
    - Die Wirkung der Fähigkeit Lebensgewinn beginnt niedriger und endet höher.
    - Verbessert die Fähigkeiten Ruf der Wildnis, Schadenverteilung und Blutungsschäden.
    - Erhöht die Energieregenerationsrate und die maximalen Trefferpunkte der Fähigkeit Sylvanische Nymphe.
    - Die Fähigkeit Auffrischen verkürzt die Aufladezeit der Fähigkeiten
    - Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Überlebensinstinkt, Sylvanische Nymphe, Zuflucht, Ruf der Wildnis und Dornenhecke

    Jagd
    - Erhöht den Geschwindigkeitsbonus, der durch die Fähigkeit Holzlehre verliehen wird.
    - Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Stecher.
    - Senkt den Durchschlagswiderstandsabbau der Fähigkeit Beutestudium.
    - Der Fähigkeit Kunst der Jagd wird Blutungsschaden hinzugefügt.
    - Die aktiven Energiekosten der Fähigkeit Bahnbrecher werden entfernt und Energiereserve hinzugefügt.
    - Erhöht den Schaden der Fähigkeit Schützenkönig und Streuschusspfeil.
    - Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Kunst der Jagd und Schwächen ausnutzen.

    Geist
    - Konvertiert Dreifachangriff zu einem festen Streuangriff und erhöht die Elementarschadensstrafe
    - Verringert den Radius der Fähigkeit Arkanische Lehre
    - Erhöht den Lebenskraftschaden der Fähigkeit Todesnova.
    - Verringert den Elementarbonus der Fähigkeit Unirdische Macht.
    - Ändert die Gesamtgeschwindigkeit der Fähigkeit Dunkles Bündnis zur Laufgeschwindigkeit.
    - Erhöht die Energieregeneration der Fähigkeit Leichenkönig, sowie den physischen und Durchschlagswiderstand.
    - Erhöht zwar die Energieregeneration der Fähigkeit Außenseiter, die Aufladezeit und den Schaden, verringert aber seine Dauer.
    - Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Außenseiter, Leichenkönig beschwören, Kaskade

    Verteidigung
    - Erhöht den physischen Schaden, der durch die Fähigkeit Schildrammen verursacht wird.
    - Erhöht den Schutz, der durch die Fähigkeit Kampfdurchblick verliehen wird.
    - Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Neuer Mut.
    - Ändert den Schadensbonus der Fähigkeiten Pulverisieren und Ausschalten von Prozent in absolute Werte.
    - Die Fähigkeit Schildschmetterer verwendet Defensivreduktion statt physischen Schadens.
    - Behebt das Problem, dass bei der Fähigkeit Ausschalten eine Nahkampfwaffe statt eines Schildes benötigt wird.
    - Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Adrenalin, Konzentration, Kampfdurchblick und Erholung.

    Erde
    - Fügt Geschicklichkeitsbonus der Fähigkeit Erdmeisterschaft hinzu.
    - Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Schwefel.
    - Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Steinhaut.
    - Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von der Fähigkeit Kernbewohner.

    Sturm
    - Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Frostschlag.
    - Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von der Fähigkeit Wisp beschwören.

    Gauner
    - Erhöht den Schaden der Fähigkeit Fallen entschärfen gegen Fallen.
    - Erhöht den Blutungsschaden der Fähigkeit Glückstreffer.
    - Erhöht die Schadensrate der Fähigkeit Giftwaffe.
    - Erhöht den Schaden und die Reichweite der Fähigkeit Giftgasbombe.
    - Erhöht den Durchschlags- und Blutungsschaden der Fähigkeit Schrapnell.
    - Erhöht den Durchschlagsschaden der Fähigkeit Wurfmesser.
    - Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Schrapnell, Falle entschärfen und Wurfmesser.

    Kriegskunst
    - Erhöht den Radius der Fähigkeit Triumph.
    - Fügt den Fähigkeiten Kreuzschnitt und Tumult Blutungsschaden hinzu.
    - Verringert die Aufladezeit von Kriegswind und Kampfwut.
    - Erhöht den Schaden der Fähigkeiten Volltreffer und Gegenangriff.
    - Verringert die Schadensabsorption und Angriffsqualität der Fähigkeit Kampfstandarte und entfernt die Wiedergeburtverzögerung.
    - Erhöht die Energiekosten der Fähigkeit Ahnenhorn.
    - Passt den Schaden der Fähigkeit Kriegswind an, erlaubt die Benutzung der Fähigkeit Ansturm und fügt die Aufladefähigkeit hinzu.
    - Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Ahnenkrieger, Kampfstandarte und Kriegshorn.

    Monster
    - Erhöht die Stärke der Monster auf der Straße zum Gipfel des Olymps.
    - Erhöht die Panzerung der Monster.
    - Erhöht die Lebensenergie und den Schaden von diversen Monstern.
    - Passt die KI verschiedener Monster an.
    - Fähigkeiten für folgende Monster wurden repariert oder hinzufügt: Limos des Olymps, Zyklop des Olymps, Zombiekapitän, Dschungelkriecher, Neandertaler, Dschinn und orientalische Witwe.
    - Erhöht die Schussgenauigkeit verschiedener Monster, damit sie auch bewegliche Ziele besser treffen.

    Epische und legendäre Monster
    - Erhöht den globalen physischen Schadensmodifikator.
    - Erhöht den globalen Trefferpunkt-Modifikator.
    - Erhöht die Elementar- und Sekundärschadenstyp-Modifikatoren.
    - Erhöht den Schaden, den verschiedene nicht bewaffnete Monster anrichten.
    - Verringert Widerstände, Attribut-Boni und Offensiv- sowie Defensivfähigkeiten.

    Boss-Monster
    - Ändert Begegnungen und Stärke von Typhon. Typhon nutzt nun alle seine Kräfte. Er muss nun nicht mehr mit den Statuen interagieren. Die Statuen sind nicht mehr angreifbar.
    - Erhöht Yaoguais Fähigkeiteneinsatz.
    - Erhöht die Trefferpunkte vom Prinzen der Klinge und vom Prinzen des Bogens.
    - Erhöht den Fähigkeiteneinsatz und die Geschwindigkeit des Minotaurus und fügt Feuerschaden hinzu.
    - Passt Talos Fähigkeiteneinsatz und Schaden an.
    - Verringert Yetis Trefferpunkte und erhöht den Fähigkeiteneinsatz.
    - Erhöht die Kraft von Xiao und erweitert seine Verfolgungsreichweite.
    - Erhöht Nessus' Trefferpunkte.
    - Erhöht die Häufigkeit des Atemangriffs der Hydra und verringert die Trefferpunkte.
    - Erhöht im Schwierigkeitsgrad Episch und Legendär Geschwindigkeit und Schaden des Zyklopen.

    Schreine
    - Passt alle Schreine von Typhon für die neue Begegnung an.
    - Kampfschreine fügen nun allen Schadenstypen einen Bonus hinzu.
    - Erhöht Schaden von epischen und legendären Dornen- und Frostbiss-Schreinen.

    Spieler
    - Widerstandsstrafen des Spielers für Störung, Lähmung, Lebensentzug, Mana-Entzug und Blutung sind in den Schwierigkeitsgraden Episch und Legendär entfernt worden.
    - Passt Lebens- und Energie-Attribut-Boni, die durch Fähigkeiten verliehen werden, an.

    AUFGABEN:

    - Repariert die Aufgabe "Karawane mit Problemen" in den Schwierigkeitsgraden epische und legendär.

    - Repariert Limos Belohnungen in den Schwierigkeitsgraden epische und legendär.

    - Repariert diverse legendäre Schmuckbelohnungen.

    GEGENSTÄNDE:

    - Fügt Levelanforderungen für episch und legendär hinzu.

    - Erhöht die Panzerungsgrenze in den Schwierigkeitsgraden Episch und Legendär.

    - Passt Statistiken für Panzerung, Waffen und Schilde an.

    - Repariert die Armschienen des Atlas, um eine Fähigkeit zu gewährleisten.

    - Repariert den Energieschild des Prostasia-Rings.

    - Repariert bei einem weiblichen Charakter die Rüstung der Feuerklinge.

    - Repariert Pagos fehlende Schwert-Textur.

    - Ändert und/oder aktualisiert Statistiken und Boni für alle Relikte und Talismane.

    - Aktualisiert Art für epische und legendäre Talismane.

    - Fallengelassene Relikte sind nicht mehr regionspezifisch, sondern können jetzt auch anderweitig gefunden werden.

    - Die Verringerung der Aufladezeit wurde von einzigartigen Ringen, diversen Relikten und Talismanen entfernt.

    - Fügt nur seltene Anhänge hinzu (episch und legendär): enorm, königlich, der Sirene, des Verräters

    - Angriffsgeschwindigkeit von Keulen wurden an alle gewöhnlichen und einzigartigen Keulen angepasst.

    - In den Schwierigkeitsgraden Episch und Legendär werden die besseren Tränke häufiger fallengelassen.

    - Einzigartige Gegenstände werden nun häufiger von normalen Monstern fallengelassen.

    - Verringert die Chance, dass einzigartige Gegenstände in Truhen zu finden sind.

    - Erhöht die Heilung durch Heiltränke in den Schwierigkeitsgraden Episch und Legendär.

    MEHRSPIELERMODUS:

    - Behebt das Problem, dass Spieler die einem Spiel beitreten, indem ein Charakter mit einer viel höheren Stufe spielt, keine Erfahrung sammeln.
_____________________

Patch TQ 1.30 / IT 1.10:
  • ALLGEMEIN:

    - Fehler behoben, durch den im Mehrspielermodus die Darstellung bei allen Teilnehmern infolge von Explosionseffekten o.ä. wackelte, anstatt nur bei dem Spieler, der den Effekt ausgelöst hat
    - Fehler behoben, der verhinderte, dass Händler in einigen lokalisierten Versionen den Spieler ansprechen
    - fehlerhafte Darstellung einer Resistenz im User-Interface behoben
    - Fehler behoben, der verhinderte, dass der Tag-/Nachtwechsel im Mehrspielermodus funktionierte
    - Fehler beseitigt: wenn Projektilwaffen über den gerenderten Spielbereich flogen, führte das zum Programmabsturz
    - Fehler beseitigt, bei dem die Physik-Engine versuchte ein Objekt zu adressieren, das bereits aus der Spielwelt entfernt wurde - dies führte zum Programmabsturz
    - Fehler beseitigt, durch den das Spiel ein Einzelfällen versuchte, die Position der Spielfigur zu aktualisieren, obwohl diese bereits gestorben war - dies führte zum Programmabsturz
    - Fehler behoben, der zu fehlerhaften Weg-Punkten bei Monstern führte
    - Fehler behoben, der zu einem Absturz führen konnte, wenn ein Ziel mit Projektilwaffen angegriffen wurde
    - Code-Änderungen zur Vorbereitung des Hauptspiels auf das Add-on Titan Quest Immortal Throne (einschl. Versions- und MOD-Kompatibilität)
    - Test des virtuellen Speichers optimiert, sodass er auch in Verbindung mit mehr als 4 GB virtuellem Speicher funktioniert

    SPIELBALANCE:

    - Drop-Rate für einzigartige Gegenstände erhöht, die in den Schatzkisten von Endgegnern gefunden werden können (sowohl nach dem ersten Kampf, als auch bei folgenden Kämpfen)
    - Drop-Rate für einzigartige Gegenstände bei Monstern erhöht, die nur im Schwierigkeitsmodus "episch" und "legendär" auftreten
    - Schwierigkeitsgrad des Kampfes gegen Typhon im normalen Modus verringert
    - mehrere Rüstungswerte korrigiert, die bei normalen Ausrüstungsgegenständen sehr hohe Rüstungswerte zur Folge hatten
    - Fehler im Zusammenhang mit dem "Ancestral Warrior Skill" behoben, durch den die Fähigkeit bei höheren Levels nicht weiter verbessert werden konnte
    - "Study Prey Skill" angepasst
_____________________

Bugfix Fanpatch IT v1.17:

Der große Bugfix-Fanpatch vom engl. TQIT-Forum (für IT)!

:arrow: Bugfix patch 1.17a @ Portal
  (In der Downloaddatei ist neben dem eigentlichen Patch auch die erweiterte Sprachdatei und die deutsche Readme enthalten!)

:arrow: [REL] Bugfix patch 1.17 (Originalthema @ TitanQuest.net)
  • Hinweis: Da ja der "offizielle Letztstand von TQIT mit dem Addon gegeben ist, kann der FanPatch direkt, ohne Weiteres, installiert werde.
Direkte Downloads @RapidShare / @Gamershell / @AtomicGamer

Dort gibt es auch eine Link zu einer deutschen Übersetzung der Readme zum FanPatch, bzw. auch hier

:arrow: Fanpatch FAQ

:arrow: Meinungen zum Fanpatch (Diskussionsthema)


Da am Fan-Patch immer weiter gearbeitet wird, verzichte ich auf eine Aktualisierung, da man den aktuellen Stand immer über den Link bekommt (Startbeitrag, oder bei einen der letzten, aktuellen Beiträge)!

Aber i.M. würde ich mal sagen: Benutzung auf eigene Gefahr!
Und zur Sicherheit nicht ohne Backup installieren!

Da man bei einigen Mods den Fan-Patch benötigt (z.B. "Okkult-Mod"), hier noch ein paar Infos dazu:
  • Installation
Am Besten kopiert man die Setup-Datei "TQIT 1.17a installer.exe" ins Hauptverzeichnis von TQIT und startet von dort aus die Installation, damit man dem Problem entgeht, dass ev. das Installationsverzeichnis nicht gefunden wird!

Achtung: Es wir die originale "database.arz"(!!!) benötigt - man sollte also sicher stellen, dass man diese hat (Bei Verwendung des CameraMod's hat man z.B. eine gefixte "database.arz")!
Und u.U. gilt dies auch für die sonstigen Dateien, die Geändert werden - Siehe z.B. die Beiträge hier und hier!

• Folgende Dateien werden geändert (Stand v1.17(a)):

Code: Alles auswählen

File name                                   Size              Date        Time      Attr
----------------------------------------    ---------------   ----------  --------  ----
Titan Quest Immortal Throne\
...\Engine.dll                                    2,093,056   28.05.2009  00:37.08  -a--
...\Fanpatch README.txt                                 129   28.05.2009  03:35.04  -a--
...\Game.dll                                      3,223,552   27.01.2007  14:50.22  -a--
...\start backup.exe                              1,228,800   27.02.2007  17:02.50  -a--
...\Tqit.exe                                      1,228,800   27.02.2007  17:02.50  -a--
Titan Quest Immortal Throne\Database\
...\database.arz                                 26,846,707   01.06.2009  19:19.38  -a--
Titan Quest Immortal Throne\Resources\
...\Creatures.arc                                40,853,902   26.05.2009  21:18.28  -a--
...\Dialog.arc                                      885,501   19.05.2009  13:10.00  -a--
...\Items.arc                                       349,828   28.05.2009  19:03.24  -a--
...\Text_EN.arc                                     323,177   01.06.2009  19:13.02  -a--
Titan Quest Immortal Throne\Resources\XPack\
...\CPF_Effects.arc                                   4,498   27.05.2009  01:43.28  -a--
...\CPF_Textures.arc                                367,604   27.05.2009  01:50.22  -a--
...\Creatures.arc                               115,838,361   24.01.2007  17:08.34  -a--
...\Items.arc                                   108,633,503   24.01.2007  17:13.24  -a--
...\Skill Icons.arc                                  12,055   15.05.2009  00:54.22  -a-- 
Diese Dateien sollten also ev. "Vorher" - zur Sicherheit - gesichert werden!

Es gibt jetzt auch "erweiterte" Text-Dateien, die auf den Fanpatch abgestimmt wurden, siehe hier! Die Dateien gehören ins Verzeichnis <...\Titan Quest Immortal Throne\Resources> (die Vorhandenen würde ich zur Sicherheit umbenennen oder sonst wie sichern).

» Direkter Downloadlink @Rapidshare
» Mirror @Sendspace

Falls Jemand mit der "Camera Mod Collection" gespielt hat: In Verbindung mit den FanPatch benötigt man dafür eine eigene Version, siehe hier!

Hinweis bez. MP: Mit dem FanPatch kann man auch nur mehr in MP-Spiele einsteigen, die auch mit dem Erstellt wurden! Ein Mischbetrieb ist nicht möglich, zw. TQIT mit und ohne FanPatch!

• Für diesen FanPatch gibt es mittlerweile auch einen [REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c), von unseren Communityuser Malgardian - weitere Infos siehe im verlinkten Thema!

_____________________

Einen weiteren Fanpatch gibt's von z0rc!

:arrow: Fanpatch von z0rc @ Portal

_____________________

BETA Patch Multiplayer v1.2x BETA:

Nachdem jetzt ja TQIT von NordicGames übernommen wurde, tut sich auch Patchmäßig wieder mal etwas!

NordicGames stelle seit Kurzem eine Beta Patch bereit, der für die Steam-Version (momentan exklusiv!) wieder direkt MP-Spiele erlaubt.

Siehe hier: BETA Patch Multiplayer is back ... :: Steam

Es wurden damit auch ein paar grafische Verbesserung und Sonstiges neu eingeführt - siehe beim obigen Link.

NordicGames lädt auch ein, über weitere Änderungen zu diskutieren.
» Call for Improvement Ideas :: Steam


Der Patch soll später auch mal für die anderen Version (GoG-, DVD-Version) kommen, aber wie und wann ist noch nicht klar im Moment.

_____________________

Titan Quest Anniversary Edition v1.4x:

Nachdem jetzt NordicGames die gekauften THQ Rechte als "THQ Nordic" teilweise wieder am Markt bringt, haben sie jetzt zum 10jährigen Geburtstag von TQ eine neue Version veröffentlicht - siehe hier: Titan Quest Titan Quest Anniversary Edition!

Und hier noch ein Link zum Titan Quest Anniversary Edition - Full Log!
  • ACHTUNG
Durch die vielen Änderungen dieser Version, sind viele Inhalte aus diesem Forum nicht mehr zu 100% Gültig!

Dies betrifft leider fast alle Bereiche, wie die Datenbanken für Items (am Portal), die Werte der Skills (am Portal und in den Lexikons), die Guides (Skillwerte und -wertigkeiten) und auch viele Tools (z.B. TQVault) und Mods (z.B. Underlord) ...
1st September 2016
- Improved and fixed the multiplayer server browser
6th September 2016
- Fixed frozen mouse cursor on some WIndows 10 machines
- Fixed missing game fonts on some Windows 10 machines
- Increased UI scale for 4k resolutions
- Fixed possible crash when using RMB on the pet/party menu

- Increased players' initial Life/Mana regeneration by 1 per second
- Increased Bleeding Damage on wolves' Maul skill by 1 per second per level
- Reduced Physical Damage on Distortion Wave by 15%
- Increased Physical Damage on Distortion Wave ~ Chaotic Resonance by 30%
- Tweaked Aktaios' (Orient Telkine) skill use
- Adjusted Vitality Decay Damage on Aktaios' death beam
- Reduced Life Leech and Elemental Resistance on Alastor
- Alastor's aura now does Frostburn and Vitality Decay rather than Cold/Vitality Damage once a second
- Fixed health of Panos (Centaur Hero)
- Tweaked animations on Flaming Boarman
- Improved death effect on Scarabaeus
- Reduced hero lock radius of golden chests
- Fixed name tag on Hector's Flashing Helm
- Fixed Defensive Ability on Battlemage Circlet (60 -> 260 like the other set parts)
- Adjusted level requirements and costs of Betrayer and Siren affixes
- Fixed AI of "Monstrous Brigands" archers
- Reduced amount of Arachnos armor dropping in "The Poisoned Spring"
- Gave Leimon the Vengeful's zombie summons a limited life span
+ Improved effect of Arachnos' Ensnare skill
- "Headphones" speaker setting is now called "Stereo" to avoid confusion
- Edited Eye of Chaos pedestal to avoid possible glitch
23rd September 2016
+ Added support for Borderless window mode. Use -borderless as command line parameter
+ Added more detailed crash reporting
+ Reduced amount of files and size for save games by 80%. Steam cloud should work much faster now,
- Fixed possible startup crash related to missing system fonts
- Fixed bug in "Double Standard" achievement
- Fixed "xtagMenuError1" when using Editor
- Improved some deatils in european languages
- Fixed chinese Onslaught description
- Bigger UI for 3k resolutions when using High scale option
- Fixed bug, where actual server name could be different than the one displayed while creating a game.
- Fixed bug, where Eye of Chaos was not dropping when game speed was above normal
- Creeping Slimes now absorb 75% Piercing Damage rather than having 80% Resistance
- Fixed residual poison resistances on Undead
- Gorgon Queens flee less and move at increased speed when they do
+ Gorgon Queen Stheno occasionally charges
- Lowered Elemental Resistance on Bandari
- Lowered Mana Regeneration on Alastor
- Tweaked Alastor AI
- Changed Typhon's Life/Mana Leech skills to not hit behind him
- Changed Typhon's fire breath to use a wave effect
+ Improved effect on Typhon's poison bolt and added a 1m explosion radius
- Halved Bleeding Duration on Yaoguai's individual Gore combo hits
- Lowered Sickle of Kronos level requirement to 73
+ Added a new type of wraith
- Fixed missing sound on Sepulchral Wyrms' new fire breath
- Lowered volume of Battle Rage activation
- Tweaked Limos life stealing range
+ Circle of Power now also grants +100% to Bleeding Damage
- Reduced cast range of Herbalism
- Increased cast range of Lay Trap
- Minkah (Shadow Stalker Hero) does not teleport quite as much
- Vince is now a champion rather than a quest monster and casts more often
+ Boar Riders have a chance to drop Boar's Hide
- Boar's Hide now grants only half as much armor but 10%/20%/30% Bleeding Resistance
- Suffix "of the Wilds" now also grants 24% Bleeding Resistance
- Fixed some element resistances being too low on high level amulets
+ Amulets can now drop with Poison Resistance prefixes
+ Added new Relic: Aegis of Athena (Vitality and Petrification Resistance for Shields)
- Increased Vitality Resistance on Crystal of Erebus charms
- Numerous Relics and Charms can now get Vitality and Bleeding Resistance completion bonuses
- Increased Epic/Legendary XP bonus to 12% and 25%
19th October 2016
GENERAL
- Fixed random number generator bug that caused duplicate item drops.
- Fixed bug where mod databases were not loaded in the Editor
+ Better cheat protection for multiplayer games
+ Ensnare nets now have a 0.5m radius, increasing with level
+ Pierce Resistance on Core Dweller now increases by 1 per level
- Fixed Study Prey effects on enemy traps
- Lowered threat generation on Liche King by 5%
- Tweaked Nymph combat AI
+ Act 4 bosses now also have chances to ignore pets
- Aktaios' mirage images now have proper resistances
- Adjusted (melee) retaliation damage on Typhon's thorns
- Fixed some monster and boss spells being cast without mana
- Reduced Djinn Blood Sister spawns
- Fixed experience rewarded for Snuuk (Neanderthal Hero)
- Slightly increased Wildfire damage on Sandqueen Masika
- Increased damage of Eurynomoi by 10%
- Fixed resistances on certain Gilded Warlocks
+ Added a few more unique proxies with extra treasure to certain caves
- Curbed excessive values on some remaining test items
- Affixes that give +2 to a mastery's skills are now green
- Updated art on obscured Knossos Labyrinth map
- Fixed text tag on "of the Mammoth" suffix
- Minor text tweaks

UNIQUE ITEM CHANGES:
- Eternal Ward of Tartarus set now also grants Bleeding and Vitality resistances, values reduced to 15/30/45%
- The Harbinger set now also grants Bleeding and Vitality resistances, values reduced to 15/23%
- Armament of Poseidon set now also grants Bleeding and Vitality resistances at max level, values reduced to 30%
- Imperial Raiment set now also grants Bleeding and Vitality resistances at max level, values reduced to 30%
- Raiment of Carnus set now also grants Bleeding and Vitality resistances at max level, values reduced to 40%
- Huo Qubing's Relics set now grants Vitality Resistance instead of more Cold Resistance
- Warden's Charge set now grants Bleeding Resistance instead of more Poison Resistance
- Shadow Guard set now grants Vitality Resistance along with Life Leech Resistance, but no more extra Health
- Nemean Lion Hide set now gives 50% Pierce and 50% Bleeding resistance at max level
- Bone Armor set now grants 30% Vitality Resistance instead of Spell Energy Absroption at max level
- The Sphinx set now gives Bleeding Resistance instead of Pierce Resistance
- Crystalline Greaves: Increased Lightning Resistance to 33%
- Charon's Funeral Wrappings: Elemental Resistance -10%, added 40% Vitality Resistance
- Demonskin Walkers: Replaced 30% Fire Resistance with 30% Bleeding Resistance
- Leggings of the Defiled: Life Leech Resistance -30%, added 30% Vitality Resistance
- Night-Terror Wraps: -20% Lightning Resistance, added 30% Vitality Resistance
- Coronal of the Abyss: Elemental Resistance -5%, Vitality Resistance +20%
- Crest of Hypnos: Elemental/Poison/Pierce Resistances -20%, added 100% Vitality Resistance
- Helm of Darkness: Now grants Vitality Resistance instead of Pierce Resistance
- Kael's Visage: Now grants 50% Vitality Resistance instead of 40% Pierce Resistance
- Blackguard: Now grants 25% Vitality Resistance instead of 21% Pierce Resistance
- Cestus: Pierce Resistance -30%, added 40% Vitality Resistance
- Glykon Acolyte's Robe: Pierce Resistance -40%, added 40% Vitality Resistance
- Soulshield Chiton: Now grants 22% Vitality Resistance instead of 42 Defensive Ability
- Mantle of Sa'jun: Reduced resistances from 45% to 40%, added 40% Vitality Resistance
- Occultist's Raiment: Now grants 35% Bleeding and Vitality Resistances instead of 42% Pierce
- Penumbra Plate: Now grants 60% Vitality Resistance instead of 52% Cold Resistance
- Somatophylakes Plate: Now also grants Bleeding and Vitality resistances, values reduced to 18%
- Tunic of the Magi: Elemental/Poison/Pierce Resistances -10%, added 40% Vitality Resistance
- Gauntlets of the Necrolord: Resistances -20%, added 60% Vitality Resistance
- Heartsong Armlets: Added 50% Vitality Resistance
- Shield of Anguish: Now grants 30% Vitality Resistance instead of 20% Pierce Resistance
- Premonition: Elemental Resistance -7%, added 25% Vitality Resistance
- Anexartitos: Replaced Poison Resistance with Vitality Resistance
- Hades' Aspis: Replaced 45% Cold Resistance with 50% Vitality Resistance
- Deathweaver's Chitin (Arachnos): Retaliation chance increased to 50%
- Witch Doctor's Vestment (Anouran): Replaced half of the Pierce Resistance with Vitality Resistance
- Palioxis (Machae): Replaced half of the Pierce Resistance with Bleeding Resistance
- Overseer's Crest (Reptilian): Earth Enchantment boost now scales with difficulty level
- The Rat's Track (Ratman): Trail Blazing boost now scales with difficulty level
- Vagabond's Shirt (Ratman): Increased Movement Speed bonus on Epic and Legendary to 15% and 20%
17th November 2016
This time we dont have a long changelog. However we reworked the code to improve stability and did a system library update. Because of this its very important that we receive your feedback if anything is different than before - also the mod tools.

As of 1st December this update is now in the default branch again, we added:
- Fixed bug, where "Hardcore Player" achievement could unlock during multiplayer game without meeting the criteria.
- Fixed bug, where "Double Standard" achievement couldn't be unlocked.
- Items can be pickup directly by clicking them when the old mechanics is used ("Toggle item pickup option" turned off).

Der "Changelog" ist zufünftig im Thema Titan Quest Anniversary Edition gelistet:
Update #7 Beta (1.42)
Update #7 Final (1.42)
Update #8 (1.43)
Update #9 (1.44) Various gameplay fixes
Update #10 (1.45) Various Crash & Bug Fixes Gameplay Fixes
TQ AE & Ragnarök 1.48 - Various Fixes and Improvements and Tech Fixes
TQ AE & Ragnarök 1.49 - Various Fixes and Improvements and Tech Fixes
TQ AE & Ragnarök 1.50 - Various Fixes and Improvements and Tech Fixes
TQ AE & Ragnarök 1.51 - Improvements & Extras Holiday BundleTQ AE & Ragnarök 1.52 - Improvements & Fixes
TQ AE & Ragnarök 1.54 - Secrets & Champions
TQ AE & Ragnarök 1.55/1.56 - Bugfixes
TQ AE & Ragnarök 1.57 - Bugfixes & Tweaks
Zuletzt geändert von FOE am 22.06.2018, 14:12, insgesamt 73-mal geändert.

Wishdokta
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Beitrag von Wishdokta » 24.02.2007, 14:52

Mithrandir hat diese ganz interessante Info bei uns im Forum zitiert. Ich nehm das mal hier rein:
When we patched to 1.2 we fixed a bug where Typhons secondary chest wasnt spawning - it was spawning his primary chest (first time encounter) instead. Unfortunately the drop tables for that secondary chest were a bit under par as many people have pointed out. We also increased the unique drop rate on all monsters and slightly decreased it on the regular chests to encourage more combat and not just running from chest to chest. Plus we thought it would be more fun to have to face monsters equipped with more unique equipment...

In the upcoming 1.3 patch we have increased the secondary chest unique drop rates on boss monsters including Typhon. Unfortunately due to some dependencies with other things that were altered in the patch to coincide with the Immortal Throne release we need to release the patch at the same time as the Xpack comes out.

So I can promise better drop rates in the future - unfortunately for the time being you will have to wait for the patch... You will be able to download the patch without having to buy the Xpack - I know there was some concern over that on some of the other forums...

Quelle: Offizielles Titan Quest Forum
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Beitrag von FOE » 02.03.2007, 13:09

Aktualisierung!
 
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Beitrag von FOE » 06.03.2007, 12:09

Aktualisierung: Engl. Changelog zu Patch v1.30!
 
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Beitrag von Wishdokta » 06.03.2007, 13:07

In dieser News stehen Downloadlink zum Patch 1.20>1.30 und die deutschen Patchnotes.
Unglücklicherweise ist das interessanteste Balancing mangelhaft übersetzt!

englisch
- Increased the unique item drop rate on boss chests on both first encounters and subsequent playthroughs
- Increased the unique item drop rate on Epic and Legendary "exclusive" monsters

deutsch
- Die Rate erhöht, mit der Gegenstände bei den ersten beiden Bossbegegnungen in den Kisten erscheinen
- Die Rate erhöht, mit der Monster erscheinen, die exklusiv in den Schwierigkeitsgraden "Episch" und "Legendär" vorkommen
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Beitrag von FOE » 08.03.2007, 07:50

Aktualisierung: Neue Patchversionen auf 1.30 mit Downloadlink!
 
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Beitrag von phifi » 09.03.2007, 11:45

tut mir leid aber die übersetzung ins deutsche ist nicht nur schlecht, sondern gibt nicht einmal den richtigen inhalt des englischen wider.

englisch
- Increased the unique item drop rate on boss chests on both first encounters and subsequent playthroughs
- Increased the unique item drop rate on Epic and Legendary "exclusive" monsters

deutsch
- erhöhte rate mit der einzigartige gegenstände in boss truhen bei den ersten zwei und folgenden begegnungen gedropt/fallen gelassen werden
- erhöhte rate mit der einzigartige gegenstände von exklusiven monstern der schwierigkeitsgrade "episch" und "legendär" gedropt/fallen gelassen werden

speziell also beim zweiten punkt ERSCHEINEN NICHT MEHR MONSTER, sondern werden MEHR UNIQUES von den monstern GEDROPT

nichts für ungut
gruss
phifi

Moderation: ganz genau. Wir posten die offiziellen Logs hier rein, die wir bekommen. Darum steht das schon länger 2 Posts über deinem vermerkt. Dieser Post wird später zwecks Übersichtlichkeit entfernt. Trotzdem Danke.
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JoeDa
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Beitrag von JoeDa » 20.03.2007, 04:17

Hi,

wird bei Installation des AddOn, die Grundversion(in meinem Fall v1.01)

mit allen fehlenden Patches, welche nicht installiert wurden, durch IT

erweitert bzw. beinhaltet diese?

Gruß JoeDa

FOE
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Beitrag von FOE » 20.03.2007, 08:28

JoeDa hat geschrieben:wird bei Installation des AddOn, die Grundversion (in meinem Fall v1.01) mit allen fehlenden Patches, welche nicht installiert wurden, durch IT erweitert bzw. beinhaltet diese?
Beim ersten Start von TQ-IT wird man gefragt, ob TQ auf v1.30 upgedatet werden soll, was man auch tun sollte!

Dieses Update greift - AFAIK - bei alle Versionen!?
 
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Beitrag von Maximilian » 07.04.2007, 08:01

Wenn ich den neusten Patch downloade, werden dann auch die Vorgänger wirksam oder muss ich die seperat runterladen?

McBacon
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Beitrag von McBacon » 07.04.2007, 08:45

Maximilian hat geschrieben:Wenn ich den neusten Patch downloade, werden dann auch die Vorgänger wirksam oder muss ich die seperat runterladen?
Der neuste reicht völlig. Die älteren sind inbegriffen.
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Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
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Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

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Beitrag von danieljessen » 16.07.2007, 09:01

hallo
ich hab jetzt tq version 1.30 kann ich das spiel auch auf eine ältere version patchen?

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MDGER
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Beitrag von MDGER » 16.07.2007, 09:20

Meinst du zurückpatchen? Sowas wie auf 1.2 zurück?
Es gibt Patcharchive, da kannst du die Patches manuell runterladen.
Einfach Spiel deinstallieren und die Patches nochmal installieren.

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xResidentEvilx
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Beitrag von xResidentEvilx » 29.12.2007, 23:18

lol die gehn nicht bei mir ich hab version 1.1

und wollt dann auf 1.20 und dann auf 1.30

was machen ?


ist das überhaupt für Titan quest immortal Throne ?

weil bei Titan quest immortal Throne hab ich 1.1

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Beitrag von FOE » 30.12.2007, 18:14

xResidentEvilx hat geschrieben:lol die gehn nicht bei mir ich hab version 1.1

und wollt dann auf 1.20 und dann auf 1.30

was machen ?
:roll: :wink: Dich etwas "klarer" Ausdrücken, wäre mal ein Anfang! Siehe auch die <Forenregeln> ...
xResidentEvilx hat geschrieben:ist das überhaupt für Titan quest immortal Throne ?

weil bei Titan quest immortal Throne hab ich 1.1
Ach so, jetzt verstehe ich!

Die Patches 1.20 und 1.30 sind nur für Titan Quest "only", für's Addon Immortal Throne gibt's kein Update und wird's auch keines geben, dass ist halt v1.1!

Wenn man aber Immortal Throne installiert, wird bei ersten Start Titan Quest autom. auf v1.30 gepatched!
 
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