[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 24.05.2012, 21:59

Richtig mausi, bin ich auch immernoch ab und an. aber d2 zieht allein nimmer soo.
zwischendurch war RoS ne alternative, und jetzt bin ich hier gelandet :-D

evtl findet meine zauberin der ama einen schönen bogen, dann kanns mit der wieder weitergehen. blaues hab ich außer ein paar 1h waffen noch net so viel.

allquantor
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von allquantor » 25.05.2012, 15:27

Wie kann ich denn den Schaden von den Blitzfallen der Assassine steigern?

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 25.05.2012, 18:53

Das sind ganz normale Pets, also über Petmasterausrüstung oder natürlich durch mehr Punkte im Skill (durch +aaf). ;)

allquantor
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von allquantor » 26.05.2012, 12:07

Danke schon mal!

Heist also wenn ich ein Ring habe mit + Blitzschaden für Begleiter geht das auf die Fallen? Seh ich dann das auch wenn ich mir die Infos für den Skill anschau?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 26.05.2012, 14:19

Hallo allquantor,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
Wenn die Angriffe der Fallen für solche Verstärkungen empfindsam sind ja. Im normalen Spiel sind es die Bolzenfallen und ich nehme mal an, dass Violos seinen Fallen auch diese Eigenschaft verliehen hat. Allerdings gibt es im normalen Spiel (was Ringe, Relikte, etc. betrifft) afair keine geeignete Verstärkung für den Blitzschaden der Pets. Ob sich da im D2I Mod etwas geändert hat, weiß ich leider nicht.
allquantor hat geschrieben:Seh ich dann das auch wenn ich mir die Infos für den Skill anschau?
Nein. Jegliche Verstärkungen (Ausnahme: +aaF) für Fähigkeiten und Pets werden nicht in den Benutzerschnittstellen (UserInferfaces, UIs) dargestellt.
Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 30.05.2012, 07:08

Pets mit "normalen" magischen Angriffen profitieren nicht von direktem +Schaden. Der wirkt auch bei mir nur auf Waffen oder ganz spezielle Zauber (wie die Wurfsterne).

Die +%Schaeden von elementarem Petschmuck helfen aber. Ausserdem noch Intelligenz, Geschwindigkeit, Leben etc.

:arrow: Horus-Relikte sind wichtig fuer das Ueberleben aller pets.

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.06.2012, 16:08

Salvete!

Nun ist es soweit, Violos hat mich nach langer Zeit auch "rangekriegt" - D2I hat eine neue Jüngerin ;). Doch bevor ich richtig loslege, habe ich eine dringende - wenn auch nicht unbedingt einfach zu beantwortende - Frage: Inwieweit ist es möglich, höchst komplexe Charakterbuilds/Skillungen/Statungen bei D2I zu realisieren?

Nehmen wir zum Bleistift meinen Liebling: Bandit, fernab vom 08/15-langeweile-DPS-Luder.
Die Spielweise ist - so finde ich - komplex aufgebaut, soweit Titan Quest das hergibt: Die Bolzenfallen werfe ich mir vor die Füße, die Giftgasbombe fliegt im hohen Bogen gen Monstergemenge (Heroisch am liebsten), alle stürmen herbei, und bekommen nette Wurfmesser mit Widerstandssenkung (Mbutis, ShenNong +Affenkönige) entgegengesandt. Blitzpulver, Hokus Pokus und Beutestudium gehören ebenso zur Spielweise. Selbst angreifen hingegen nicht :P.
Das ganze ist nicht auf 100% -AZ ausgelegt, da ich das zutiefst langweilig finde! Ich orientiere mich immer um den 50%-Marker herum, und bin sehr zufrieden damit.
"Taktisch vor" lautet die Devise, denn kämpfe gegen Daktylanten, Tiffy, Hades und weitere Schwergewichte fordern einiges ab.

Also: sind ähnliche Konzepte auch bei D2I realisierbar, ohne an die Grenzen der Spielbarkeit zu gelangen?

LG / DGF
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 24.06.2012, 20:20

Hallo DGF,

Hmm, da bin ich mir nicht ganz so sicher, die D2I-Klassen sind da doch mehr spezialisierter, als es die TQIT-Meisterschaften sind.

Barbar ist z.B. eigentlich wirklich nur Nahkampf tauglich und sollte auch noch auf eine Waffenart sich spezialisieren.

Amazone ist wiederum nur auf Bogen oder Speer ausgelegt.

Usw. ... usf. ...

Einzig Assassine könnte am ehesten in eine ähnliche Richtung gehen, mit ihren Fallen, sie ist halt nur eine (2 Waffen-)Nahkämpferin.

Aber man kann ja u.A. auch Hybride spiele ...

Du hast ja eh einen Nobody-Char, damit kannst Du ja mal auch ein paar Möglichkeiten aus/an testen!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.06.2012, 21:10

Okay, danke :).
Klar teste ich auch selbst aus, nur ist das ja schon etwas "extravagant", an Spielweise. Deshalb meine Frage an euch Experten, die sich jetzt schon länger mit D2I befasssen.

Der TRE-Mod bietet AFAIK Sachen in diese Richtung, aber ich will mal schauen, inwieweit Violos Balance in das Spiel gebracht hat. Finde das sehr interessant.
Na mal schauen, ich schick' mal meine Testy die Tage ins Rennen.
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 25.06.2012, 12:11

@DG: Ich wusste, du wirst irgendwann schwach! :D Viel Spass mit der Mod!

@Violos: Kurze Rückmeldung: Hab den Fackelträgerquest mit deiner veränderten .arz gemacht...Diesmal hats geklappt, hab aber zus. nen Dschinn beschworen, was ich vorher noch nicht getestet hatte...Persephones hab ich keine benutzt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.06.2012, 22:20

Naja, "schwach" wurde ich nicht. Bzw. ich spiel D2I nicht, um es richtiggehend zu spielen ;). Vielmehr möchte ich schauen, was Violos neu balanced hat. Und zum testen soll schon ein "knüppelharter" Exot zum Einsatz kommen; es wär' doch langweilig, wenn ich einen typischen Prügelknaben nehme :P.

__
Hmjah, auf den ersten Blick scheint mir die Attentätermeisterschaft am geeignetsten. Eine weitere, mit passenden Synergien, konnte ich Nuub bisher nicht ausmachen :?.
Die habe ich wahrscheinlich nur übersehen, also raus damit: welche ist's ;)?
Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 26.06.2012, 00:17

Salve!
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Die Spielweise ist - so finde ich - komplex aufgebaut, soweit Titan Quest das hergibt: Die Bolzenfallen werfe ich mir vor die Füße, die Giftgasbombe fliegt im hohen Bogen gen Monstergemenge (Heroisch am liebsten), alle stürmen herbei, und bekommen nette Wurfmesser mit Widerstandssenkung (Mbutis, ShenNong +Affenkönige) entgegengesandt. Blitzpulver, Hokus Pokus und Beutestudium gehören ebenso zur Spielweise. Selbst angreifen hingegen nicht :P
Spiel einen Nekromanten. Der ist darauf ausgelegt, daß sich seine Stärke vor allem aus den taktischen Fähigkeiten des Spielers ergibt.

Schön dich dabei zu haben.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 26.06.2012, 06:57

Profitieren Zähne und Knochenspeer von Angriffsgeschwindigkeit oder Zaubergeschwindigkeit? Und was ist eigentlich kinetischer Schaden? Erhöhe ich diesen mit Punkten in Intelligenz?

Edit:

FOE hat Folgendes geschrieben:
Na, da hast Du uns in der Sphinx einen schönen Gegner vor die Nase gesetzt!?
Violos hat Folgendes geschrieben:
Vorweg @alle: Wirklicher SPOILER!
Schaut es euch nicht an, wenn ihr Überraschungen mögt.

Du hattest jedenfalls Glück... An sich gehört der nur in ein paar abgegelgene Höhlen und Gräber. Offenbar benutzt die Sphinx deren Proxies.

Und du hast ihn gleich mehrmals an der selben Stelle getroffen!? Auch noch auf schwer?
Das sollte an sich nicht sein, denn eigentlich ist die Chance dafür an dem Punkt extrem gering (~2%).

Trotzdem Gratulation, denn du bist damit der erste der sowas meldet. Wobei es mich fast ein wenig enttäuscht daß er dich als Fernkämpfer nicht wenigstens einmal kalt erwischt hat mit... dem was er eben tut.
Keine Ahnung, ob du an dem noch was geändert hast in Bezug auf die Spamorte...Diesen Typen habe ich auch getroffen, auch auf Schwer und zwar nach Theben vor dem Tempel der Hatschepsut, nach der Treppe...Mich hat er übrigens auch zweimal aus den Latschen gehauen, aber ich habe dann doch noch gesiegt... :twisted:
btw: Vorgestern traf ich mit meiner neuen Assa übrigens dieses riesige, goldene Wildschwein, dies heisst noch "Tag not found"Hildisvin, oder so ähnlich, ich habs von nem Berg runter abgeschossen und habe mich über drei Mechanikteile gefreut...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 26.06.2012, 22:35

Mausi hat geschrieben:Profitieren Zähne und Knochenspeer von Angriffsgeschwindigkeit oder Zaubergeschwindigkeit?
Zaubergeschwindigkeit. Für alles außer Waffen - das kann man auch nicht modden.

Und was ist eigentlich kinetischer Schaden? Erhöhe ich diesen mit Punkten in Intelligenz?
Das ist bloß der neue name für "Trefferschaden". Also nein. Der erhöht sich selbst in höheren Schwierigkeitsgraden.

Hildisvin oder so ähnlich, ich habs von nem Berg runter abgeschossen und habe mich über drei Mechanikteile gefreut...
Heh. Schon wieder! :D
Ich hatte ja mal erzählt, daß ich die Texte aus einer älteren Version restaurieren musste... dabei kam der Fehler wohl wieder aus der versenkung, und ich hab ich übersehen. Zum Glück "nur" in der deutschen.

Diesen Typen habe ich auch getroffen, auch auf Schwer und zwar nach Theben vor dem Tempel der Hatschepsut
Dann auch dir Glückwunsch!
Der Ort kann schon sein. Er taucht wie gesagt an einigen Stellen in der Nähe dort auf. Vielleicht etwas zu oft.

Hat er denn was schickes gedroppt?

Überhaupt, was habt ihr eigentlich schon so an ungewöhnlichen items gefunden? :)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 27.06.2012, 08:18

Mir hat er auch klassenspezif. Helme gedroppt, afaik auch was Blaues oder ne Schriftrolle, ich kanns dir aber nicht mehr genau sagen, war aber nix aufregendes...
Mit der Ama habe ich einen Imposanten Gruftpanzer (die Necrorüstung) gefunden, deshalb habe ich noch den Necro am Start, wobei die Rüstung aber viel Int. braucht und ich nicht so recht weiss, welche Attribute ich erhöhen soll, denn Kinetischer Schaden und der Giftdolch und Mods brauchen ja keine Int...Oder erhöhe ich den Schaden der Zähne damit?
Dann auch dir Glückwunsch!
Der Ort kann schon sein. Er taucht wie gesagt an einigen Stellen in der Nähe dort auf. Vielleicht etwas zu oft.
Da ich mit der Ama durch jede poplige Höhle durchgelatscht bin, der mir aber nur einmal begegnet ist, ist das so völlig in Ordnung. Da würde ich nix ändern, der Drop war ja nicht spektakulär...
Ansonsten gabs ja den erwähnten SoJ, das wars aber auch schon...

Antworten