Alle Charas sind verschwunden
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Alle Charas sind verschwunden
Hallo!
Ich spiele nun schon seit einiger Zeit Titan Quest Immortal Throne auf Windows Vista Laptop. Jetzt habe ich heute wieder spielen wollen und alle meine Caharktere sind verschwunden. Auch unter Dokumente/Games/SaveData finde ich nichts mehr. Ich würde mich ziemlich ärgern, denn ich hatte u.a drei Charaktere zwischen Level 40 und 50!
Gibt es jemanden der mir helfen könnte? Ich habe leider kaum Ahnung von Pcs und das einzige, das mir eingefallen war, war eine Systemwiederherstellung, aber das hat nichts gebracht...
Danke schon mal
lg A
Ich spiele nun schon seit einiger Zeit Titan Quest Immortal Throne auf Windows Vista Laptop. Jetzt habe ich heute wieder spielen wollen und alle meine Caharktere sind verschwunden. Auch unter Dokumente/Games/SaveData finde ich nichts mehr. Ich würde mich ziemlich ärgern, denn ich hatte u.a drei Charaktere zwischen Level 40 und 50!
Gibt es jemanden der mir helfen könnte? Ich habe leider kaum Ahnung von Pcs und das einzige, das mir eingefallen war, war eine Systemwiederherstellung, aber das hat nichts gebracht...
Danke schon mal
lg A
- Quaxarakam
- Zyklopenzerstückler
Also am Pc wurde absolut nichts verändert.
Und mein Freund war, abgesehen davon, dass ich genug mit ihm spiele
, in den letzten Tagen, seit ich zum letzten Mal TQ gespielt habe, nicht mal am Pc dran.
Auf seine Empfehlung habe ich nochmal eine Systemwiederherstellung mit einem weiter zurückliegenden Datum gemacht, und siehe da, die SaveData/Main-Dateien aller meiner Charaktere sind wieder da!
Trotzdem kann ich, wenn ich das Spiel starte nicht auf sie zurückgreifen, sondern es erscheint, wenn ich auf "Titan Quest Spielen" gehe nur das Fenster zum neu Erstellen. Ich hoffe ab jetzt kann mir einfacher geholfen werden???
lg A
Und mein Freund war, abgesehen davon, dass ich genug mit ihm spiele
Auf seine Empfehlung habe ich nochmal eine Systemwiederherstellung mit einem weiter zurückliegenden Datum gemacht, und siehe da, die SaveData/Main-Dateien aller meiner Charaktere sind wieder da!
Trotzdem kann ich, wenn ich das Spiel starte nicht auf sie zurückgreifen, sondern es erscheint, wenn ich auf "Titan Quest Spielen" gehe nur das Fenster zum neu Erstellen. Ich hoffe ab jetzt kann mir einfacher geholfen werden???
lg A
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: Alle Charas sind verschwunden
Hallo Albae,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___
Der Standard-Pfad sollte bei Vista/Win7 ja ...... sein! Dies ev. nochmals Überprüfen!
Gibt es ev. am PC ein 2. Konto?
Bist Du ev. damit Eingestiegen?
Oder gar als "Administrator", dann werden u.U. auch ein anderer Pfad verwendet; dies kann auch passieren, wenn man das Spiel "als Administrator starten" startet?
Gibt es bei Vista eigentlich noch die "Datenträgerbereinigung"? (Bei XP unter "Zubehör\Systemprogramme")
Nur bei diesen Tool könnte ich mir vorstellen, dass da vielleicht die TQIT-Daten als "Unnötig" angesehen werden könnten ...
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
___
Hmm, wie schon Quaxarakam schrieb, sollte es eigentlich nicht passieren, aber beim PC und Windows ... Tja ...Albae hat geschrieben: Ich spiele nun schon seit einiger Zeit Titan Quest Immortal Throne auf Windows Vista Laptop. Jetzt habe ich heute wieder spielen wollen und alle meine Caharktere sind verschwunden. Auch unter Dokumente/Games/SaveData finde ich nichts mehr. Ich würde mich ziemlich ärgern, denn ich hatte u.a drei Charaktere zwischen Level 40 und 50!
Der Standard-Pfad sollte bei Vista/Win7 ja ...
Code: Alles auswählen
C:\Users\<Konto-Name>\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\
Gibt es ev. am PC ein 2. Konto?
Bist Du ev. damit Eingestiegen?
Oder gar als "Administrator", dann werden u.U. auch ein anderer Pfad verwendet; dies kann auch passieren, wenn man das Spiel "als Administrator starten" startet?
Gibt es bei Vista eigentlich noch die "Datenträgerbereinigung"? (Bei XP unter "Zubehör\Systemprogramme")
Nur bei diesen Tool könnte ich mir vorstellen, dass da vielleicht die TQIT-Daten als "Unnötig" angesehen werden könnten ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- NIGHTMARE_GER94
- TQ im Schlaf Spieler
schau mal nach ob die ordner auch wirklich den richtigen inhalt haben.Albae hat geschrieben: und siehe da, die SaveData/Main-Dateien aller meiner Charaktere sind wieder da!
Trotzdem kann ich, wenn ich das Spiel starte nicht auf sie zurückgreifen,
Wenn ja dann sicher dir die ordner mal , deinstalliere TQ , lösche ansonsten alles was damit zu tun hat (TQ Vault daten ggf. auch sichern ). Dann installier es mal neu , erstell nen neuen charakter und benutze einfach mal die suchfunktion um den ort wo er gespeichert is ausfindig zu machen und kopiere dort die alten charaktere wieder rein.
hört sich ziemlich schwachsinnig an und habe kp ob das wirklich was bringt aber so stumpfsinnige sachen haben mir schon des öfteren weiter geholfen ;D
und ja die datenträgerbereinigung existiert noch , wenn auch nicht unter "zubehör" aber man kann sie über rechtsklick auf die platte -> eigenschaften -> bereinigen ausführen ^^
Also, wenn die Dateien alle da sind, sollte nur noch der Pfad richtig sein.Albae hat geschrieben: Auf seine Empfehlung habe ich nochmal eine Systemwiederherstellung mit einem weiter zurückliegenden Datum gemacht, und siehe da, die SaveData/Main-Dateien aller meiner Charaktere sind wieder da!
lg A
Wie schon geagt, EIgene Dateien -> My Games (oder auch nur "Games") ->TQIT -> SaveData -> Main und dort kopierst du den ordner mit den Charakternamen rein... (wie FOE auch schon schrieb)
ansonsten, mir is aufgefallen, dass dort noch Ordner mit den Namen "Sys" und "User" existieren, in dem auch einige .map dateien sind, z.B. mainquest.map und destiny.map (Im "User" Ordner)
sind das nur die .map Dateien von versch. Mods?
Im Sys sind ne DXB und ne DXG datei drin.
hab da nich soviel Ahnung, was das mit dem "User" und "Sys" Ordner auf sich hat, kann da jemand was zu sagen?
bin nich wirklich in der Materie drin, von daher vesrtehe ich davon nicht wirklich viel, tut mir also leid, wnn ich da was falsches rein interpretiere
wären jetzt so meine Gedanken dazu...
hoffe, es hilft
-
FOE

Dann sollte auch eigentlich nichts Gelöscht sein?Albae hat geschrieben:Also am Pc wurde absolut nichts verändert.
Dann sollte mal "menschliches Versagen"Albae hat geschrieben:Und mein Freund war, abgesehen davon, dass ich genug mit ihm spiele, in den letzten Tagen, seit ich zum letzten Mal TQ gespielt habe, nicht mal am Pc dran.
Naj, dann könnte nur sein, dass die Daten in einem falschen Verzeichnis rekonstruiert worden sind? Oder es sind zwar Daten wieder da, die aber nicht mehr Korrekt sind, also für TQIT lesbar/verwendbar?Albae hat geschrieben:Auf seine Empfehlung habe ich nochmal eine Systemwiederherstellung mit einem weiter zurückliegenden Datum gemacht, und siehe da, die SaveData/Main-Dateien aller meiner Charaktere sind wieder da!
Ansonsten ... Tja, ev. mal den Tipp von NIGHTMARE_GER94 (Neuinstallation usw.) versuchen ...
Oder halt mal nur einen neuen Test-Char erstellen und die Daten mit den "alten" Daten vergleichen.
___
"User" ist quasi gleichzusetzen mit "Main", nur werden dort die Char gespeichert für Maps, die über "Eigenes Spiel" gestartet werden, z.B. [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)!Toxi hat geschrieben:... Ordner mit den Namen "Sys" und "User" existieren ...
In "Sys" liegen die Dateien der "Karawane", bzw. dann weiters in eigene Verzeichnisse, die Karawanen-Dateien der Maps, wenn diese dafür Ausgelegt sind (z.B. ebenfalls "Lilith")!
Also ja nicht Löschen!!!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Also mein Pfad stimmt mit dem hier angegebenen überein, dann habe ich mal einen neuen Char erstellt und verglichen, die Unterschiede waren:
unter SaveData/Main/TestChar/ war bei diesem eine Player.chr Datei
(die habe ich ganz stumpf kopiert und bei einem anderen Char eingefügt, aber das Spiel hat den trotzdem nicht aufgefunden)
dann war anders:
unter SaveData/Main/TestChar/Levels_World_01.map/Normal war bei diesem ein Ordner names "fow"
und Dateien namens
map.dat
Quest.myw
QuestToken.myw
(kopieren-einfügen hat wieder nicht geklappt)
dann gab es bei manchen Charas einen Ordner Backup und bei manchen nicht...
Vielen Dank schon mal für alle Antworten, vielleicht schafft ihr es ja noch das Problem zu lösen =)
(die habe ich ganz stumpf kopiert und bei einem anderen Char eingefügt, aber das Spiel hat den trotzdem nicht aufgefunden)
dann war anders:
unter SaveData/Main/TestChar/Levels_World_01.map/Normal war bei diesem ein Ordner names "fow"
und Dateien namens
map.dat
Quest.myw
QuestToken.myw
(kopieren-einfügen hat wieder nicht geklappt)
dann gab es bei manchen Charas einen Ordner Backup und bei manchen nicht...
Vielen Dank schon mal für alle Antworten, vielleicht schafft ihr es ja noch das Problem zu lösen =)
-
FOE

Hallo,
Die "Player.chr" ist zwar die Hauptdatei des Char's (mit den relevanten Daten dessen), hat aber auch eine Abhängigkeit mit den anderen Dateien in dem Unterverzeichnissen und auch mit dem Namen des Ordner selber, AFAIK!
Gut, hier mal die Struktur, wie sie ein sollte, im Char-Ordner ...
So, nun noch ein paar Dinge zu den Dateien im Einzelnen:
"Player.chr" - Habe ich ja schon Oben beschrieben. [Wichtig!]
"Saving.txt" - Keine Ahnung.
"winsys.dxb/.dxg" - Die Karawanen-Dateien des Char's! (Im Odrner Sys gibt's diese Dateien noch einmal, diese sind dann der "allgemeine" Karawanen-Teil!) [Wichtig!] » Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung*
"*.que / map.dat / Quest.myw / QuestToken.myw" - Hier wird der Quest-Vortschritt gespeichert! [Wichtig!]
"*.fow" - In diesen Dateien (und den Ordner) werden die "aufgedeckten" Bereiche der Map gespeichert. [Nicht unbedingt Wichtig!]
Bez. der Struktur siehe auch das Thema Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) u.U.!
OK!Albae hat geschrieben:Also mein Pfad stimmt mit dem hier angegebenen überein, ...
Das funktioniert auch so AFAIK nicht!Albae hat geschrieben:... dann habe ich mal einen neuen Char erstellt und verglichen, die Unterschiede waren:
Die "Player.chr" ist zwar die Hauptdatei des Char's (mit den relevanten Daten dessen), hat aber auch eine Abhängigkeit mit den anderen Dateien in dem Unterverzeichnissen und auch mit dem Namen des Ordner selber, AFAIK!
Was Korrekt ist!Albae hat geschrieben:dann war anders:
und Dateien namens
map.dat
Quest.myw
QuestToken.myw
Das ist eine Sicherungskopie der relevanten Dateien, die TQIT autom. macht! (Wenn man TQVault benutzt, dann gibt's auch noch einen "Backup-moved by TQVault" Ordner, mit selbiger Funktion).Albae hat geschrieben:dann gab es bei manchen Charas einen Ordner Backup und bei manchen nicht...
Hoffentlich!Albae hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für alle Antworten, vielleicht schafft ihr es ja noch das Problem zu lösen =)
Gut, hier mal die Struktur, wie sie ein sollte, im Char-Ordner ...
Code: Alles auswählen
<_Charname>\
Player.chr
Saving.txt
winsys.dxb
winsys.dxg
<_Charname>\Backup\
Player.chr
<_Charname>\Backup\Levels_World_World01.map\
<_Charname>\Backup\Levels_World_World01.map\Normal\
map.dat
Quest.myw
QuestToken.myw
(^^ Das Ganze gibt je Spielstufe, als dann noch mit "Epic" & "Legendary" und den selben Dateien)
<_Charname>\Levels_World_World01.map\
<_Charname>\Levels_World_World01.map\Normal\
*.que
map.dat
Quest.myw
QuestToken.myw
<_Charname>\Levels_World_World01.map\Normal\fow\
<_Charname>\Levels_World_World01.map\Normal\fow\Levels\
<_Charname>\Levels_World_World01.map\Normal\fow\Levels\World\
(^^ Hier gibt's dann noch weitere Ordner mit jeweils "*.fow" Dateien.)"Player.chr" - Habe ich ja schon Oben beschrieben. [Wichtig!]
"Saving.txt" - Keine Ahnung.
"winsys.dxb/.dxg" - Die Karawanen-Dateien des Char's! (Im Odrner Sys gibt's diese Dateien noch einmal, diese sind dann der "allgemeine" Karawanen-Teil!) [Wichtig!] » Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung*
"*.que / map.dat / Quest.myw / QuestToken.myw" - Hier wird der Quest-Vortschritt gespeichert! [Wichtig!]
"*.fow" - In diesen Dateien (und den Ordner) werden die "aufgedeckten" Bereiche der Map gespeichert. [Nicht unbedingt Wichtig!]
Bez. der Struktur siehe auch das Thema Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) u.U.!
Zuletzt geändert von FOE am 05.05.2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
FOE

Ja ... Leider ...Albae hat geschrieben:Also ist es nicht möglich meine Charaktere wieder herzustellen, oder?
Ohne diese player.chr Dateien sieht es doch ziemlich mies für die aus.... so ein Mist!
Ohne die Quest-Dateien geht's noch, aber ohne "player.chr" und dem "richtigen, dazugehörigen Ordnernamen" geht nix!
Naja, zur Not kann man ja den "Nobody-Charakter" hernehmen und sich somit ein Stück vom 1.Akt ersparen ...Albae hat geschrieben:Naja ich werd mich wohl damit abfinden müssen wieder von vorne anzufangen...
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »