Neu Installation Titan Quest?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Br@in
Wo ist mein Kerni?

Neu Installation Titan Quest?

Beitrag von Br@in » 09.01.2010, 14:47

Hallo zusammen.
Ich weiß jetzt nicht ob es diese frage schonmal gegeben hat aber ich frag trotzdem mal. :D

Es geht sich darum:

Ich habe mein Titan Quest auch meiner Freundin gegeben damit wir über Lan zocken können.
Jetzt hat sie sich das Game auch bestellt und jetzt zu meiner frage:
Welche Ordner muss sie kopieren und dann nach der neu installation wieder ersetzen damit sie nicht wieder bei Level 1 anfängt??
Wäre ja blöd wenn man schon auf Level 46 ist und dann wieder von neuem anfangen muss.
MFG: Br@in

Die Currywurst [Marcel]
Tränkeschlürfer

Beitrag von Die Currywurst [Marcel] » 09.01.2010, 15:02

Das wird Wahrscheinlich nicht klappen, weil es andere Seriennummern sind. Aber sag trotzdem mal was Sie für ein System hat, weil das bei jedem anderes ist.

[i]Edit:[/i]
Bei Windows 7 ist es C:/Benutzer/Marcel/Eigene Dokumente/MyGames
Zuletzt geändert von Die Currywurst [Marcel] am 09.01.2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PC:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q8300 @ 2.50 GHz
Arbeitsspeicher: 2x2 GB Ram (DDR2)
Grafikkarte: ATI Readeon HD 4650 (1GB)
Festplatte: Western Digital WDC (1TB)

TopShottah
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von TopShottah » 09.01.2010, 15:03

Moin,

C:\Dokumente und Einstellungen\Niklas\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main

Und dann den jeweiligen Char auswählen. Falls ihr ohne Addon spielen solltet :

C:\Dokumente und Einstellungen\Niklas\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData

Edit:
Die Currywurst [Marcel] hat geschrieben:Das wird Wahrscheinlich nicht klappen, weil es andere Seriennummer sind. Aber sag trotzdem mal was Sie für ein System hat, weil das bei jedem anderes ist.
Doch das funktioniert, habs selbst schon ein paar mal gemacht um nem Kumpel meine neuen Funde zu geben... Is doch kein cheaten oder^^?

Sry, doppelpost, ach verdammt das wollte ich eigentlich vermeiden

Hab das mal korrigiert

Sedriss

Br@in
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Br@in » 09.01.2010, 15:07

Hi.
Das hier ist Ihr Laptop.

Ich denke mal das es kein schlechter ist.

@ TopShottah:

Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Ich meinte nicht ob es geht das man mit ein und dem selbem CD Key zusammen im Lan zocken kann. Sondern ob man wenn man sich ein neues Game ( Titan Quest ) kauft mit anderem CD Key, dass man dann nicht wieder von neuem anfangen muss wenn man einige Ordner aus dem alten Titan Quest raus kopiert.
Ob das funktioniert ist meine frage.

MFG: Br@in

Moderation:
Bitte so lange Links verpacken und keine Doppelpostings. Dafür haben wir den Edit Button. ;-)

Sedriss

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 09.01.2010, 15:14

Ich glaube du musst dann das zusatz Tool TQVaultmon benutzten weil der Char sonst als "manipuliert" gilt. Wenn ihr IT (das Addon) habt gibt es aber garkeine Probleme dann müsst ihr nur die Dateien von euren Chars sichern.
Steht aber auch alles hier im Forum unter Themen wie TQ VAULT und Neu installation oder Fragen zum Addon? - einfach mal suchen =)

Die Currywurst [Marcel]
Tränkeschlürfer

Beitrag von Die Currywurst [Marcel] » 09.01.2010, 15:15

Nein. Bei mir geht es nicht. Ich habe es selber mit einem Kumpel ausprobiert wir wollen unsere Chars mal tauschen aber es ging nicht, weil es eine andere Seriennummer ist.
Es gibt dann dann nur die Möglichkeit die Gegenstände über Lan oder Internet auf den neuen Char zu übertragen.
Mein PC:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q8300 @ 2.50 GHz
Arbeitsspeicher: 2x2 GB Ram (DDR2)
Grafikkarte: ATI Readeon HD 4650 (1GB)
Festplatte: Western Digital WDC (1TB)

TopShottah
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von TopShottah » 09.01.2010, 15:25

Ok könnte sein das ich da was missverstanden habe...

Trotzdem mein Kumpel hat auch eine eigene TQIT version, genauso wie ich. Und des öfteren kopieren wir unsere Charaktere aus dem Main Ordner und fügen sie in den Main Ordner des anderen ein. Diese sind trotzdem einwandfrei spielbar und genau das gleiche könnt ihr auch machen um nicht wieder von vorn anzufangen. Deine Freundin kopiert ihren Char, deinstalliert das aktuelle TQ, installiert ihre neues Exemplar und fügt ihren zuvor herauskopierten Char in den aktuellen Mainordner ein. Da spielt die Seriennummer eigentlich keine Rolle.
Oder bekomme ich jetzt alles völlig durcheinander?

Br@in
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Br@in » 09.01.2010, 15:29

Ja, wurde gemacht, aber das komische ist das sie zwar wieder von neuem anfangen muss aber die karten alle freigelaufen sind und die Missionen auch alle fertig sind.
Also es ist kein schatten mehr da.
Das ist doch komisch oder ??

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 09.01.2010, 16:00

HalloBr@in und TopShottah

willkommen im Forum
Schaut bitte bei den Forenregeln vorbei.
Nicht das wir in Zukunft aneinander geraten. ;-)

Zu dem Problem folgendes:
FOE hat geschrieben:Die Ordner (inkl. aller Unterverzeichnisse!) "Titan Quest" und "Titan Quest - Immortal Throne" aus dem Verzeichnis "...\Eigene Dateien\My Games\" (XP) oder "...\Users\<Name>\Documents\My Games\" (Vista).
  • Damit sind ...
  • alle Charakterdaten
  • die TQVault-Daten (falls man das Tool benutzt und den Standort des Data-Verzeichnisses (ab v2.14) nicht geändert hat)
  • die Karawanendaten
    ... gesichert!
Bevor man aber nach der Neuinstallation, oder am neuen PC wieder spielen kann, gibt es noch 2 Dinge zu beachten:
Alternativ kann man den Char-Ordner ins TQ-Verzeichnis kopieren und von IT importieren lassen. So funktioniert es dann auf alle Fälle.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Br@in
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Br@in » 09.01.2010, 16:37

Hi.
So, es hat alles funktioniert.
Haben einfach den Ordner TitanQuest aus MyGames raus kopiert, alles de und neu installiert, den Ordner wieder in MyGames eingefügt und es funktioniert alles wunderbar.
Nochmals Danke an alle.

MFG:Br@in

Edit:

So, da bin ich wieder.
Das nächste Problem ist da.
Und zwar ist es immernoch so das alle Karten Freigelaufen sind bei ihr und sie keine Quests mehr bekommt.
Sie hat keine Hauptquest und sie bekommt auch keine Nebenquests mehr.
Bei leuten wo normalerweise ein ! drüber ist ist jetzt nur eine raute drüber.
Was könnte das sein??
Wenn wir zusammen laufen sind die ! bei mir zu sehen aber bei ihr halt leider nicht.
Und das ist scheisse.

Handballfreak Wie bereits erwähnt: Doppelposts bittet vermeiden, wenn erst ein paar Stunden seit deinem letzten Beitrag vergangen sind und seitdem kein anderer User etwas gepostet hat. Danke.

Thot
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Thot » 09.01.2010, 17:34

Seid ihr in einer Gruppe? Ich meine mich an so ein ähnliches Problem zu erinnern, ich blaube man kann es beheben, wenn ihr in einer Gruppe seid. (Dann bekommen eh beide von euch die Questbelohnungen!)

Wie geht das? Schau hier rein:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9149
:wink:

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 09.01.2010, 18:08

Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung
Ließ sich einfach mal so via "kaputte Quests" in der SuFu finden... :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 09.01.2010, 19:43

Hallo und Willkommen!

Habe da noch ein paar Anmerkungen zu einigen Dingen aus dem Thema hier ...
Br@in hat geschrieben:Das hier ist Ihr Laptop.

Ich denke mal das es kein schlechter ist.
Abgesehen vom Grafikchip ... Stimmt!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber u.U. läuft damit TQIT nicht!

Zumind. mit den älteren Varianten des Intel-Grafikchips lief es kaum bis gar nicht ... dazu gibt's einige Themen unter Technik!
Br@in hat geschrieben:Sondern ob man wenn man sich ein neues Game ( Titan Quest ) kauft mit anderem CD Key, dass man dann nicht wieder von neuem anfangen muss wenn man einige Ordner aus dem alten Titan Quest raus kopiert.
Ob das funktioniert ist meine frage.
Ja und Nein ... siehe den Beitrag von Kollege Sedriss ... bzw. auch das Theman Neuinstallation - was muss ich beachten?.

Was mir aber jetzt noch unklar ist: Habt Ihr jetzt nur TQ oder auch dass Addon IT!?

Wenn Ihr auch IT habt, dann unbedingt gleich damit spielen, es geht nichts von TQ verloren! » FAQ Immortal Throne
Br@in hat geschrieben:Ja, wurde gemacht, aber das komische ist das sie zwar wieder von neuem anfangen muss aber die karten alle freigelaufen sind und die Missionen auch alle fertig sind.
Also es ist kein schatten mehr da.
Das ist doch komisch oder ??
Sollte eigentlich nicht so sein!?!

Wurde auch der gesamte Ordner des Char, mit allen Dateien/Ordnern darunter 1:1 kopiert und an selber Stelle eingefügt!?!
Br@in hat geschrieben:Sie hat keine Hauptquest und sie bekommt auch keine Nebenquests mehr.
[...]
Wenn wir zusammen laufen sind die ! bei mir zu sehen aber bei ihr halt leider nicht.
Hmm, beim Vermischen von MP und SP Spielen, kann es immer wieder zu Probleme leider kommen, da es bei TQIT keinerlei Trennung dazwischen gibt, da muss man sehr Vorsichtig sein, gut Aufpassen und am Besten immer mit Backups arbeiten!

Falls mal wirklich bei Ihr nichts mehr geht, dann halt mal den Tipp von Perturabo nach gehen ... bzw. auch den von Thot, bez. der "Gruppe"!

Also ev. Bitte nochmals alles in Stichworte zusammenfassen ... für einen bessern Überblick!

TopShottah hat geschrieben:Trotzdem mein Kumpel hat auch eine eigene TQIT version, genauso wie ich. Und des öfteren kopieren wir unsere Charaktere aus dem Main Ordner und fügen sie in den Main Ordner des anderen ein. Diese sind trotzdem einwandfrei spielbar ...
Dies geht aber auch "nur" bei IT, bei "nur" TQ funktioniert es so nicht!

Da darf man u.U. nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten