Klassenmasteries, Neuanfang und Tode ?!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
ogog
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2009, 19:05

Klassenmasteries, Neuanfang und Tode ?!

Beitrag von ogog » 19.01.2009, 19:22

Guten Abend,

die Titan Quest (+IT) Fangemeinde ist doch nun nicht sooo groß und dieses Forum ist so mit das schönste das mir auf meiner Suche begegnet ist. Also mal kurzerhand angemeldet ;)
Nunja, ich bin noch relativ neu in TQ (Das Addon habe ich imo noch nicht, werde mir aber noch die 10 Euro Version mit Addon kaufen)
Lange Rede, kurzer Sinn, ich spiele TQ jetzt seit c.a. 4 Tagen.
Derweil spiele ich im Multyplayer einen Lvl 26 Druiden (Eissplitter) folgte eigentlich immer diversen Guides aus dem Forum.
Wie das beim ersten mal so ist, bin ich im 1. Akt (Habe 2 Tage gebraucht, etwas kurz für einen Neuen, der das Spiel nicht kennt^^) ziemlich oft gestorben [41mal]. Habe eigentlich ganz Ägypten/Orient mit Anderen Gespielt aber wirklich Hilfe brauchte ich nur bei Typhon am Olymp.
Womit wir bei meinen Fragen wären:
1. Gegen einfache Gegner war der Druide einfach overpowered, sprich ich hatte keinerlei Probleme. Aber gegen Ende [Letzter Aussenposten vor Chang´an] hatte ich dann starke Probleme. Ich erinnere mich an diesen Mega lamen großen LvL 39 Tauren oder so, 1 Hit-Kill...
Gegen Typhon hatte ich dann gar keine Chance. Wie macht ihr das? Gibts da diverse Tricks? Ich spiele ausschließlich Selffound.
2. Ich bin so ein Anti-Tode Fetischist, ich mag es, wenn ein Charakter etwas zuende bringt, ohne zu sterben [Man denke an GuildWars]
Jeoch sterbe ich mit jedem neuen Char IMMER an Nessus, dem Zentauren-Boss bei dem Spartanischen-Kriegslager. Die nächsten 15 Level läufts Problemlos. Gibts auch hier einen Trick? Ich habe von Hit and Run gelesen, aber das erscheint mir mit LvL 6-8 eher uneffektiv..
3. Ich möchte demnächst einen Character erstellen, der dann komplett alle Schwierigkeitsgrade durchspielen soll. [Normal,episch,legendär] Ich hatte hier an einen Beschwörer gedacht, der sich mit dem Feuergolem und den Wöflen die Gegner auf Abstand hällt und mit div. Angriffskills auch gut Schaden austeilt. Ist es gut möglich, diesen Ohne Große Hilfe ovn Guides [Eigentlich ohne Guides] halbwegs anständig zu skillen? Also dass er nicht verskillt ist? Das mag ich am meisten, wenn ich sagen kann, "Wow, der Char kann was, habe ich wieder gut geskillt xD"

Nunja, das wärs erstmal, etwas länger mein erster Post, aber ihr seit doch aufmerksam, nicht?^^
Lg
ogog

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 19.01.2009, 19:38

1.
2.Hit & run ist echt simpel, auch wenn es ineffektiv ist, du hast keine Tode ;)
Hier in meinem Video siehst du wie ich Nessus töte ohne das er mich trifft. (Ab Sekunde 0:50)
3.Zu dem Char kann ich nichts sagen ist aber denke ich eine gute CharCombi. Kannst ja einfach den Guide überfliegen dich dann betrinken damit du ein ungefähres Bild von einem Beschwörer hast aber nicht alles schon weisst :roll:

Benutzeravatar
terencehill446
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 12.12.2008, 23:32

Beitrag von terencehill446 » 19.01.2009, 19:59

Also ich würde zu 2. mal sagen, kuck das du immer genug tränke dabei hast und wenn du nahkämpfer bist reicht das schon fast, als magier oder fernkämpfer solltest du wohl besser kucken das er dich nicht, bzw. nur kurzweilig erreicht
--> Mein Basar

Elbhorn- Rächer -55
Warrior- Eroberer -48
Ireana - Jäger -23

Benutzeravatar
Deadhunter
Schamanenleger
Beiträge: 157
Registriert: 11.01.2009, 17:11

Beitrag von Deadhunter » 19.01.2009, 20:47

mal ne frage :mit welchem level bist du zu dem tauren bzw. typhon gekommen?Und fals du bei einigen dragonern gestorben bist:da haben manche nen kältewiederstand.

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 19.01.2009, 21:09

Guten Abend ogog,

und ein Willkommen in diesem Forum. Also, grundsätzlich kann man starke Probleme haben als Magier im Multiplayer was nicht minder daran liegt dass Latenzprobleme vorhanden.

Falls du nur mit Eissplittern spielst, solltest du eigentlich keine Probleme mit Typhon haben. Besonders mit Eishagel sollte er auf Normal schaffbar sein.
Ansonsten, achte auf deine Resistenzen, bei Typhon solltest du in jedem Fall eine hohe Resistenz gegen Blitz und Lebensentzug haben. Die Meteoriten sollten mühelos ausweichbar sein.
Damit wir nicht länger im Dunkeln rumtappen könntest du trotzdem mal Bilder von deinem Char machen.
Zur 2ten Frage sollte alles gesagt sein.
Zu 3, einfach ausprobieren was man gut findet. Selffound in allen 3 Schwierigkeitsgradden durchzukommen kann man mit allen Klassen. Ansonsten könntest du es mit einem Bogenschützen ausprobieren. Ich habe etliche hochgezogen und selffound sind sie immer noch sehr stark.
Verskillen sollte mit Jagd schwer sein, da eigentlich alle Fähigkeiten nützlich sind.

Andere können dir bestimmt andere noch ausführlicher beschreiben welche Klassen gut zu spielen sind. Besonders Traum hat es den TQ Spielern immer besonders angetan :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19171
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Klassenmasteries, Neuanfang und Tode ?!

Beitrag von FOE » 20.01.2009, 10:21

Hallo ogog,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu wichtigen Themen. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
ogog hat geschrieben:die Titan Quest (+IT) Fangemeinde ist doch nun nicht sooo groß und dieses Forum ist so mit das schönste das mir auf meiner Suche begegnet ist. Also mal kurzerhand angemeldet ;)
Schön zu Lesen! :)
ogog hat geschrieben:Nunja, ich bin noch relativ neu in TQ (Das Addon habe ich imo noch nicht, werde mir aber noch die 10 Euro Version mit Addon kaufen)
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Das Addon bringt/erweitert das Spiel um Einiges, siehe FAQ Immortal Throne!

Zu deinen Problemen hast Du ja schon einige Hinweise bekommen, daher beschrenke ich mich auch den Hinweis zum Thema Zusatz Bosse [Manticora etc.] bez. Typhon ...
ogog hat geschrieben:3. Ich möchte demnächst einen Character erstellen, der dann komplett alle Schwierigkeitsgrade durchspielen soll. [...]
Da kann man fast nur sagen: wähle ein Klasse mit "Traum" ... ;)

Siehe hierzu ev. Neue Übersicht aller Klassen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Re: Klassenmasteries, Neuanfang und Tode ?!

Beitrag von KArtoffel des Todes » 20.01.2009, 11:25

ogog hat geschrieben:die Titan Quest (+IT) Fangemeinde ist doch nun nicht sooo groß und dieses Forum ist so mit das schönste das mir auf meiner Suche begegnet ist. Also mal kurzerhand angemeldet ;)
Gute Wahl :lol:
ogog hat geschrieben: 1. Gegen einfache Gegner war der Druide einfach overpowered, sprich ich hatte keinerlei Probleme. Aber gegen Ende [Letzter Aussenposten vor Chang´an] hatte ich dann starke Probleme. Ich erinnere mich an diesen Mega lamen großen LvL 39 Tauren oder so, 1 Hit-Kill...
Ist allgemein so das das Spiel nach Chang'an so richtig anzieht... Beim nächsten mal kennste die Gegner aber besser, das wird schon ;-)
ogog hat geschrieben: Gegen Typhon hatte ich dann gar keine Chance. Wie macht ihr das? Gibts da diverse Tricks? Ich spiele ausschließlich Selffound.
Der beste Trick ist Thyphon's animationen zu beobachten. Dann weist du schon im Vorfeld wann du besser das weite suchst ;-). Im Notfall mit http://www.titancalc.com/ deine Skillung Posten und du kriegst garantiert mehr Hilfe als du haben willst :lol:
P.S: Dann hast du das unglaublich liebevoll gestalltete Ende von TQ noch gar nicht gesehen :o
ogog hat geschrieben: Jeoch sterbe ich mit jedem neuen Char IMMER an Nessus, dem Zentauren-Boss bei dem Spartanischen-Kriegslager. Die nächsten 15 Level läufts Problemlos. Gibts auch hier einen Trick? Ich habe von Hit and Run gelesen, aber das erscheint mir mit LvL 6-8 eher uneffektiv..
Naja, es dauert mit Hit&Run ein wenig aber er folgt dir nicht lange und regerneriert sich nicht so stark. Ein wahrer Held weis wenn er sich zurückziehen muss :-D
ogog hat geschrieben: 3. Ich möchte demnächst einen Character erstellen, der dann komplett alle Schwierigkeitsgrade durchspielen soll. [Normal,episch,legendär] Ich hatte hier an einen Beschwörer gedacht, der sich mit dem Feuergolem und den Wöflen die Gegner auf Abstand hällt und mit div. Angriffskills auch gut Schaden austeilt. Ist es gut möglich, diesen Ohne Große Hilfe ovn Guides [Eigentlich ohne Guides] halbwegs anständig zu skillen? Also dass er nicht verskillt ist? Das mag ich am meisten, wenn ich sagen kann, "Wow, der Char kann was, habe ich wieder gut geskillt xD"
Gehen tut alles ;-) ! Viele sagen sich nur auf Pet's zu verlassen ist im Normalen Schwierigkeitsgrad nicht drinnen. Ich habs getestet und muss ganz klar sagen das auch das funktioniert, aber Thyphon hier ein richtig dicker Brocken ist. Aber besonders der Erdbaum hält ja auch gute Angriffssprüche für dich bereit, damit schaffst du den Dicken auf jeden Fall :-D
ogog hat geschrieben:Nunja, das wärs erstmal, etwas länger mein erster Post,
Das das nicht wieder vorkommt :wink: :lol: 8)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.01.2009, 12:01

1. Wie KArtoffel schon sagte, steigt die Schwierigkeit nach Chang'an etwas an. Wenn du das Addon hast, wirst du einen ähnlichen Sprung zum letzten Akt hin - dem Hades - ebenfalls feststellen. Zur allg. Taktik: Hit & Ruuuuuun. ^^ Bei Tiffy ruhig ein paar Runden im Kreis laufen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

2. Es gibt - wie auch im Video zu sehen - ein paar Stellen, wo Nessus wieder umkehrt und dich nicht länger verfolgt. Wenn du ihn an solch einer Stelle immer wieder hin und her scheust, geht ihm mit ein bisschen Schützenhilfe deinerseits früher oder später die Puste aus.

3. Verskillen kannst du bei den Meisterschaften eigentlich nicht viel, weil du die Punkte aus den Skills jederzeit bei einem Mystiker wieder freimachen kannst. Aufmerksam solltest du nur bei zwei Sachen sein: Erstens bei der Attributverteilung, denn diese lässt sich nicht rückgängig machen. Also für deinen geplanten Beschwörer wäre es am ratsamsten diese Punkte schwerpunktmäßig in Intelligenz zu stecken, wie bei allen Magiern. Für Nahkämpfer eher in Stärke. Bei Bogen- oder Speerkämpfern können Punkte in Geschicklichkeit auch nicht schaden. Der zweite Punkt sind die Meisterschaftsthermometer. Die Punkte im Thermometer kannst du auch beim Mystiker nicht zurückgewinnen. Bevor du also Punkte im Thermometer "fest" machst, schau erst einmal, ob sie nicht in manchen Skills für den Moment nützlicher sind. Nachher kannst du sie immer noch ins Thermometer stecken, wenn du sie da wirklich brauchst.
Um auszutesten, was die verschiedenen Meisterschaften so alles bringen, kannst du dich auch bei titancalc austoben. :wink:
KArtoffel des Todes hat geschrieben:... du kriegst garantiert mehr Hilfe als du haben willst :lol:


Ich glaube, die bekommt er auch so schon. :lol:
Bild

Benutzeravatar
ogog
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2009, 19:05

Beitrag von ogog » 20.01.2009, 17:22

So, da bin ich wieder =),
halte hier die "Titan Quest Gold Edition" in den Händen, hatte mich heute in der Mittagspause kurzerhand entschlossen, diese zu kaufen.
Zu den einzelnen Antworten habe ich Fragen/Kommentare:
1. Ich habe auf youtube auch diverse Videos [Meistens Legedär mit 3 Typhons] am Olymp gesehen und bin am Anfang auch erstmal im Kreis gelaufen. Habe die Aktionen beobachtet, durch Bessere Heil/Mana Tränke immer wieder Hochgepusht. Nunja, aber ich habe mit dem Eissplitter einfach nicht genug Dmg gemacht. Ich hatte alle 3 Skillaufteilungen (Also Eisplitter, Dass mehrere Splitter, und Geschwindigkeit) Auf maximum, sowohl 32 Punkte (Also Max) In dieser Meisterschaftsreihe.
Aber ich habe schlicht und einfach zu wenig Dmg gemacht, die Splitter haben einfach zu sehr gestreut.
@ Deadhunter: Bei dem Tauren war ich LvL 28 (Hatte mich im 1. Post mit dem Level verschrieben), bei Typhon dann LvL 31, war nochmals im Orient/Ägypten um die restlichen Nebenquests/Portale zu holen/erledigen.
@ FOE: Habe die GE von TQ ja jetzt hier. Was bringt diese neue Klasse eigentlich? Eine neue Magierklasse, oder wieso ist sie so beliebt/Wird von eigentlich jedem hier als 1./2. Mastierie verwendet?
Werde gegen heute Abend mal noch einen neuen Character erstellen, mal sehen ob einen Beschwörer, oder doch etwas mit Traum, um diese Klasse kennenzulernen.

PS: Achja, wenn ich mir eure Chars so im Sammelfred anschaue, dann habt ihr ja immer unten links im Char Fenster diese Siegel oder so.
Was bringen/machen die?
Danke =)
Lg
ogog

Edit: Achja, ich fände das super toll, wenn man hier vielleicht noch eine Savegame-Sammelböre oder sowas einrichten könnte, bei der jeder seine (seiner Meinung nach besten) Saves hochladen kann, oder auch unskilled Chars, damit man den Anfang überspringen kann.
Wäre das möglich?

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 20.01.2009, 17:28

Das sind Artefakte. Dafür brauchst du aber erst die Arkane Formeln.
Und dann die jeweiligen Relikte um sie beim Verzauberer anfertigen zu lassen. :wink:
Bringen tun sie oft sehr starke Boni. Elementarschaden, Rüstung usw.usw.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.01.2009, 18:09

Traum wird deshalb sehr oft genutzt, weil sie "etwas" :wink: stärker als die anderen Meisterschaften ist und gerade für Nahkämpfer äußerst hilfreich ist.

Deinen Schaden durch die Eissplitter kannst du erhöhen, indem du die Widerstände deiner Gegner dagegen reduzierst. Bei Sturm gelingt dir das durch Verschleierte Sicht (Mod der Sturmbö) und bei Natur durch den Skill Anfälligkeit (zweiter Mod der Seuche). Und wenn du ein paar mehr Infos (Bilder, Skillungen (am besten per titancalc)) deines "Problem-Chars" ^^ hier reinstellst, können wir dir sicherlich auch genauer helfen.

Aber da du das Spiel ja erst neu hast, gibt es noch viele Dinge, mit denen du uns Löcher in den Bauch fragen könntest, welche sich aber recht schnell von selbst klären, wenn man das Spiel erst einmal eine Weile gespielt hat. Also viel Spass beim Zocken und Willkommen in der Welt von Tiffy und Co. :twisted:
Bild

Benutzeravatar
terencehill446
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 12.12.2008, 23:32

Beitrag von terencehill446 » 20.01.2009, 19:23

Handballfreak hat Recht, wir bräuchten Bilder und genaue Skillung.
Bilder findest du hier :
Klick mich

Und deine Skillung zeigste am besten hiermit:
Klick mich
--> Mein Basar

Elbhorn- Rächer -55
Warrior- Eroberer -48
Ireana - Jäger -23

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 21.01.2009, 07:33

ogog hat geschrieben: Was bringt diese neue Klasse eigentlich? Eine neue Magierklasse, oder wieso ist sie so beliebt/Wird von eigentlich jedem hier als 1./2. Mastierie verwendet?
Traum kann man eigentlich zu allem dazu verwende, egal ob Nahkampf, Fernkampf, Magier oder als Pet-Spieler. Er hat viele verdammt gute Skills und ist deshalb vieleicht die Klasse in TQ/IT die am meisten Überpoverd ist.
ogog hat geschrieben: Edit: Achja, ich fände das super toll, wenn man hier vielleicht noch eine Savegame-Sammelböre oder sowas einrichten könnte, bei der jeder seine (seiner Meinung nach besten) Saves hochladen kann, oder auch unskilled Chars, damit man den Anfang überspringen kann.
Wäre das möglich?
Savegame Sammlung gibts nicht (Aber vieleicht keine schlechte Idee) aber nen unskilled Char gibt es. Wobei der eher zum antesten als zum überspringen gedacht ist ;-)
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=1542
(Es gab auch mal einen Level 56 unskilled Char, aber mit dem wurde wohl zuviel Blödsinn getrieben so das er wieder aus dem Sortiment genommen wurde :wink: )

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19171
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2009, 08:06

ogog hat geschrieben:halte hier die "Titan Quest Gold Edition" in den Händen, hatte mich heute in der Mittagspause kurzerhand entschlossen, diese zu kaufen.
Wirst es sicher nicht Bereuen! Ich habe es damals zum Vollpreis gekauft und auch nicht Bereut! :)
ogog hat geschrieben:... ich habe mit dem Eissplitter einfach nicht genug Dmg gemacht. Ich hatte alle 3 Skillaufteilungen (Also Eisplitter, Dass mehrere Splitter, und Geschwindigkeit) Auf maximum, sowohl 32 Punkte (Also Max) In dieser Meisterschaftsreihe.
Hmm, hast Du da auch Sturmnimbus + Frostherz geskillt, AFAIK wirkten dieses auch auf die Eissplitter!? Und dann natürlich auch noch Sturmbö + Verschleierte Sicht als Unterstützung!!!
ogog hat geschrieben:@ FOE: Habe die GE von TQ ja jetzt hier. Was bringt diese neue Klasse eigentlich? Eine neue Magierklasse, oder wieso ist sie so beliebt/Wird von eigentlich jedem hier als 1./2. Mastierie verwendet?
Tja ... 1.) ist sie fast "zu Stark" ( ;) ) geworden und 2.) kann sie sowohl als Nah-/Fernkämpfer, als auch als Magier gespielt werden!
ogog hat geschrieben:Achja, ich fände das super toll, wenn man hier vielleicht noch eine Savegame-Sammelböre oder sowas einrichten könnte, bei der jeder seine (seiner Meinung nach besten) Saves hochladen kann, oder auch unskilled Chars, damit man den Anfang überspringen kann.
Wäre das möglich?
Hmm, eine "Savegame-Sammelböre" wohl nicht, da kaum jemand gerne seinen "Char" hergibt, da es ja keine "Savegames" im Sinne wie bei einen Egoshooter gibt! Es wird ja Alles beim Charakter und in mehrere Dateien gespeichert, siehe einfach mal unter <...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\> nach, jedes Verzeichnis dort ist ein Char, mit einen Haufen Dateien/Unterverzeichnissen!

Aber einen "unskilled Chars" gibt es ja ... Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17)! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten