Hallo,
Sharivuel hat geschrieben:An PC kann man das GUI über die Option auch größer machen, geht dies bei den Konsolen nicht?!
Nichts gefunden leider.
OK ... Schade ...
Sharivuel hat geschrieben:Aber ein Wunder ist geschehen. Ich durfte gestern ein hergestelltes Relikt tatsächlich behalten. Habe allerdings sofort abgespeichert und der Relikthersteller in Delphi ist verbuggt, da ging gar nichts, konnte nicht mal alle Zutaten im Fenster unterbringen, da hing sich das Spiel auf. Habe es dann in Rhakotis erledigt.
Super, wenigsten was!
Sollte man melden, mMn, an THQ Nordic ...
https://www.thqnordic.com/
Sharivuel hat geschrieben:Ist es eigentlich irgendein internes Gesetz, dass man zumeist nur richtig gute Gegenstände für andere Klassen findet? Irgendwie scheint mein ehemaliges WoW- und Diablo-"Glück" hier auch schon wieder zuzuschlagen -.-
Nein, aber die Drops sind halt rein zufällig und daher kommt es halt auch oft vor, dass die Gegenstände besser zu anderen Klassen/Meisterschaften passen.
Sharivuel hat geschrieben:Habe zwar einen tollen Bogen gefunden, der ist aber nur Zweitwaffe. Und als Rüstung sind bislang Obsidian-Arm- und Beinschienen das beste, was mir untergekommen ist. Und Reliktrezepte ca. 6 mal Blattlied, was auch nicht das Optimum für einen Speer-Haru ist.
Völlig Normal ... mMn.
Sharivuel hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo genau aufgeführt ist, was die einzelnen Bosse droppen können? Nessus und die Gorgonen zigmal gefarmt, aber der Rest hat mich aufgrund der langen Wege bisher eher abgeschreckt.
Jein ... sieh dir mal das Thema
[Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ... an, bzw. die dort verlinken, weiteren Themen.
Und dann auch noch das Thema
[Übersicht] Monsterlexika und die dort verlinkten Themen.
Sharivuel hat geschrieben:Warum z.B. muss man noch mal durch ganz Kreta und das Labyrinth, um den Telkine zu hauen. Hintergang hätte nach dem ersten Mal echt gereicht.
Keine Ahnung, ist halt so ... viele Bosse sind mitunter nicht "gut" zu farmen ...
Sharivuel hat geschrieben:Wobei der mir sicher auch nichts mehr bringt, bin Level 27 und auf der Seidenstraße nun.
Ist halt immer so eine Sache, wie man dazu steht, zum Farmen.
Ich war und bin kein Freund davon.
Und wenn, dann farme ich nur, wenn ich mit dem Char schon auf Legendär.
Vorher macht es mMn weniger Sinn, da man halt immer wieder besseres Gear im Laufe findet.
Vor Allem zahlt es sich nicht aus nach den "kleinen" Sets zu farmen, da man eben mit dem Fortschritt halt immer wieder besseres Gear bekommt (mal mehr, mal weniger ... Glückssache halt) und ja auch teilweise grünes Gear + Relikt stärker ist als so manches Set-Gear.
Sharivuel hat geschrieben:aber wenn man schon eine Konsole hat, dann will man natürlich nicht noch extra einen PC anschaffen.
4 Konsolen

Die PS3 und die Xbox 360, die PS4 und die Xbox One S. Letztere ist die neueste mit 9 Monaten, die PS4 ist mit über 3 Jahren doch schon etwas älter.
Wow!
Sharivuel hat geschrieben:Und ein richtig guter Spiele-PC ist sauteuer, und ich versteh von Technik sehr viel, ich weiß nämlich wo der Power-Knopf sitzt. *pfeif* Müsste also bei jedem Problem auch noch einen Fachmann kommen lassen und das ist bei einer kleinen Rente einfach nicht drin.
Ja, kann man jetzt auch so oder so sehen.
Mein derzeitiger PC (ca. 1 Jahr alt) ist vom Hofer (= Aldi

) und hat so 1000,- € gekostet.
Wenn man da die Kosten der 4 Konsolen addiert, kommt man wohl auf eine ähnliche Summe.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass Konsolenspiele meist auch noch um 10-20 € teurer sind, als die gleichen PC-Versionen, dann ...
Aber ist natürlich auch eine Sache der Spiele, die man spielen will - ich stehe voll auf Games wie TQ und GD, und diese sind auf Konsolen kaum vertreten.
Und ich bin auch ein Verfechter von Maus+Tastatur, Gamepads liegen mir einfach nicht.
Ein TQ oder GD mit Gamepad wäre nix für mich, aber auch bei Egoshooter komme ich damit nicht zu Rande ...
Sharivuel hat geschrieben:Zu Deinem Grim Dawn-Link: die hätten auch einfach den berühmten Satz It's done when it's done nehmen können
Klar.
Wollten sie aber scheinbar nicht.
Sharivuel hat geschrieben:Habe bis jetzt nur Traum geskillt, Jagd nur 3 Punkte auf die Meisterschaft und einen Holzkunde, da ich erstmal Traum mit Phantomschlag und Ralitätsstörung sowie PSI-Berührung mit Mods und Klarer Traum etc. hochskillen wollte, schaffe ich somit meinen Angstgegner, den elenden, hundsgemeinen Char-killenden und hämisch grinsenden Typhon?
Schwer zu sagen!?
Ich habe meinen Haruspex als Bogenschütze gespielt, da war - AFAIR - Tiffy noch so schwer.
Wir haben hier ja auch eine Guide-Ecke, wo Du dir sicher auch Tipps holen kannst!
»
Guide Übersicht
Sharivuel hat geschrieben:Ich hab mir auch ein Video zu Typhon angesehen, warum macht man die Säulen da aus, wenn die doch wieder angehen?
Hmm?!
Dass muss aber ein uraltes Video gewesen sein, die Sache mit den Säulen ist ein Relikt aus der Anfangszeit, wenn ich mich recht erinnere.
Mit dem letzten Patch für's alte TQ, bzw. mit IT wurde dies geändert ...
»
Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE » Patch TQ 1.20 unter "Boss-Monster"