Win 8 Problem - seltsame Meldung [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Madrik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:01

Win 8 Problem - seltsame Meldung [Erledigt]

Beitrag von Madrik » 03.11.2014, 18:14

Hallo! ich hab mir heut TQ geholt und will es mit dem gefühlten 50. Anlauf installieren und verzweifel langsam. Hab win 8 und die TQ Gold Edition. Er installiert mir alles "normal" über Steam und wenn ich dann immortal throne starten will, sagt mir Win um dies zu spielen benötige ich TQ Vanilla , aber dies sei nicht installiert, obwohl das installiert ist und mir Steam das auch anzeigt. :shock:
Hab in diverse Foren gesehen, aber das Prob tauchte nirgendwo auf. Iwer iwelche Vorschläge? Wär echt dankbar um Hilfe, hab mich so auf das Game gefreut und hab von d3 einfach die Nase voll.... :roll:

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 03.11.2014, 18:22

Hast du mal die Vanilla Version gestartet, bevor du Immortal Throne gestartet hast?

Benutzeravatar
Madrik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:01

Beitrag von Madrik » 03.11.2014, 18:25

Hi! Ja, aber die ruckelt und bleibt permanent hängen. Hättest du dafür nen Tip?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 03.11.2014, 18:29

Inwiefern ruckelt es/bleibt die hängen? Sollte auf einem einigermaßen modernen Rechner nicht passieren oder spielst du auf einem älteren Laptop z.B.?

Benutzeravatar
Madrik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:01

Beitrag von Madrik » 03.11.2014, 18:33

ich spiele zwar auf nem laptop, aber auf nem gaming laptop. Gtx 770m und nem i7 Prozessor und 8 GB Ram- also am System kanns net liegen.Muss iein Kompatibilitätsprob sein oder so was in der Richtung...

Benutzeravatar
Madrik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:01

Beitrag von Madrik » 03.11.2014, 18:52

Funzt plötzlich warum auch immer ohne Lags. Versteh einer Windows , aber will mich nich beschweren;)Und It läuft auch! :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.11.2014, 20:09

Hallo Madrik,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Madrik hat geschrieben:ch spiele zwar auf nem laptop, aber auf nem gaming laptop. Gtx 770m und nem i7 Prozessor und 8 GB Ram- also am System kanns net liegen.
Leider doch! ;)

In gewisser Weise zumind. :mrgreen:

Aber mal von Anfang an:

Bei TQIT für Steam ist es so, dass man "einmal" TQ starten muss, damit IT erkennt, dass TQ eh auch installiert ist!
(Ist leider so, da ja TQIT keine "natives" Steam-Spiel ist, sondern halt nur darüber noch vertrieben wird.)

Zum Ruckeln:

Dass kommt bei Laptops (mit i7 CPU + Nvidia GPU!) daher, dass zu 99% das Spiel nicht die Nvidia GPU benutzt, sondern den i7-GPU-Teil der CPU!

Man muss für einige Spiele (u.A. eben TQ & IT) in der "Nvidia-Systemsteuerung", bei "3D-Einstellungen", unter "Programmeinstellungen" und bei TQ & IT dezidiert festlegen, dass die "Nvidia-GPU" benutzt werden soll!!!
(Leider finde ich i.M. keine bebilderte Lösung, für dieses Problem ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2014, 09:11

Hallo Madrik,
FOE hat geschrieben:(Leider finde ich i.M. keine bebilderte Lösung, für dieses Problem ...)
So, hätte jetzt in einen anderen Forum ein paar Bilder dazu gefunden, sind halt nur auf Englisch, bzw. in einer anderen Sprache, aber es sollte trotzdem Verständlich sein ... hoffe ich mal.

» Intel HD used instead of Nvidia :0 - Grim Dawn Forums
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Madrik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:01

Beitrag von Madrik » 06.11.2014, 00:38

Hallo! Vielen dank für eure Mühen und die guten Tips. Hab bis jetzt mit leichten Rucklern auf lvl 20 nen Eroberer gespielt und daher gar nicht mehr reingeguckt hier. Dank nochmal. Ich werd die Einstellungen mal vornehmen und dann berichten.... :D Edit: leider funzt der Link zur bebilderung nicht und ich hab alle Reiter wie ausm Vorgänger post geöffnet nur nix gefunden wo ich unter nvidia Programmeinstellungen auf gpu umschalten kann :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2014, 08:15

Hallo,
Madrik hat geschrieben:Vielen dank für eure Mühen und die guten Tips. Hab bis jetzt mit leichten Rucklern auf lvl 20 nen Eroberer gespielt und daher gar nicht mehr reingeguckt hier. Dank nochmal.
Null Problemo! :)
Madrik hat geschrieben: Ich werd die Einstellungen mal vornehmen und dann berichten.... :D Edit: leider funzt der Link zur bebilderung nicht und ich hab alle Reiter wie ausm Vorgänger post geöffnet nur nix gefunden wo ich unter nvidia Programmeinstellungen auf gpu umschalten kann :lol:
Komisch?! Ich kann dieses Thema dort im Forum jetzt auch nicht mehr finden?!

Aber Dank Google gibt es sie doch noch! :mrgreen:
» Intel HD used instead of Nvidia :0 - Grim Dawn Forums
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Madrik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:01

Beitrag von Madrik » 06.11.2014, 09:46

Der 2.Punkt" select the preffered graphic processor" erscheint bei mir nicht. Nur der 1.Punkt, also die Spezifizierung für das Programm auf das die Einstellungen angewandt werden sollen und direkt danach als Punkt 2. "specific settings" was in der bebilderung Punkt 3. ist. hmmm.....-schade sonst wärs einfach-gibt es noch ne option das umzustellen :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2014, 09:53

Hallo Madrik,

Komisch?!

Du könntest ev. auch mal im Gerätemanager nachsehen, ob unter "Grafikkarte" ein oder zwei Einträge sind.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Madrik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:01

Beitrag von Madrik » 06.11.2014, 10:16

Im geräte manager steht nur meine nvidia gpu....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2014, 10:27

Hallo Madrik,

Dann hast Du wohl eine i7-CPU ohne GPU-Komponente und die Nvidia-GPU wird sowieso (immer) benutzt.

TQIT hat aber auch ein paar Macken, was die Performance so betrifft, siehe hierzu die Themen:
» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen
» Performance-Probleme / weiterer Patch ...

Was für Einstellungen hast Du den gewählt (bei TQIT und ggf. auch in der NVIDIA-Systemsteuerung) und welche Auflösung?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Madrik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:01

Beitrag von Madrik » 06.11.2014, 10:33

Alles auf hoch, auflösung 1366x768, nur triple buffering und anti-aliasing aus, sonst alles an-sollt ich vllt mal vert-sync rausnehmen?, das führt ja in manchen games zu performance problemen....

Antworten