Ich bin zurück, bei TQIT ... nach sehr langer Zeit

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Ich bin zurück, bei TQIT ... nach sehr langer Zeit

Beitrag von Dreamer » 27.09.2013, 02:03

hi leute :)

als Titan Quest rauskam hab ich es mir gleich geholt...das war 2006. hab es nur bis patch 1.08 oder 1.8 oder sowas gezockt (ka wie das damals hies) ^^
aufjedenfall war TT richtig schwer imho......vor allem der Bulle auf dem berg. Deswegen und wegen ein paar anderen gründen die ich nimmer weis, hab ich aufgehört TT zu zocken.......bis heute :)

TT ist ja schon wieder fast en neues spiel mit der erweiterung und all den patches und mods. (die es damals zu meiner zeit nicht gab)
Deshalb möchte ich wieder einsteigen.....hab aber absolut kein plan von nichts.
Bräuchte daher eure Hilfe zu den vielen Versionen die man Kaufen kann.

was ist der unterschied zwischen:

Deluxe Edition
Gold Edition
Gold Edition (Softgold)

mir fält da nix auf :o

desweiteren hab ich mich hier mal umgesehen und bin auf den Traum/erde skillung von Handballfreak aufmerksam geworden der krass ausfühlich ist :D
hat jemand den link zu?

das wars erstmal

Vielen Dank schonmal :)

Dreamer

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.09.2013, 04:49

HBFs Guide:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=6576/

Willkommen zurück.

Ich denke, solange Du TQ und IT zusammen in einem Paket kaufst, liegt tatsächlich kein echter Unterschied zwischen den 3 Versionen vor.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ich bin zurück, bei TQIT ... nach sehr langer Zeit

Beitrag von FOE » 27.09.2013, 06:47

Hallo Dreamer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Dreamer hat geschrieben:als Titan Quest rauskam hab ich es mir gleich geholt...das war 2006. hab es nur bis patch 1.08 oder 1.8 oder sowas gezockt (ka wie das damals hies) ^^
aufjedenfall war TT richtig schwer imho......vor allem der Bulle auf dem berg. Deswegen und wegen ein paar anderen gründen die ich nimmer weis, hab ich aufgehört TT zu zocken.......bis heute :)
Oh ... so schwer war/ist der doch gar nicht!? ;)

Aber schön, dass wir wieder einen neuen User haben. :D
Dreamer hat geschrieben:TT ist ja schon wieder fast en neues spiel mit der erweiterung und all den patches und mods. (die es damals zu meiner zeit nicht gab)
Deshalb möchte ich wieder einsteigen.....hab aber absolut kein plan von nichts.
Bräuchte daher eure Hilfe zu den vielen Versionen die man Kaufen kann.
OK ... aber Du hast ja zumind. schon TQ, oder?!
Dreamer hat geschrieben:was ist der unterschied zwischen:

Deluxe Edition
Gold Edition
Gold Edition (Softgold)

mir fält da nix auf :o
Siehe hier: Titan Quest Gold- und Deluxe Edition kommen @ Portal-News! ;)

Im Grunde ist es einfach die "Gold Edition", also Hauptspiel + Addon!

Oder halt nur das Addon, falls Du Titan Quest noch hättest und man das Addon noch Solo bekommt.
Dreamer hat geschrieben:desweiteren hab ich mich hier mal umgesehen und bin auf den Traum/erde skillung von Handballfreak aufmerksam geworden der krass ausfühlich ist :D
hat jemand den link zu?
OK, da hat Dir Peterlerock ja schon mal den Link gepostet, ansonsten siehe hier: Guide Übersicht! :)


BTW, da das Thema noch keine direkte Relevanz auf ein bestimmtes TQIT-Thema (Bereich) hat, habe ich es auch mal nach "Off Topic" verschoben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 27.09.2013, 09:07

Oh ... so schwer war/ist der doch gar nicht!? Wink
ich fands schwer :p
OK ... aber Du hast ja zumind. schon TQ, oder?!
Ja, ist aber die damalige kaufversion mit bugs etc. pp ^^
da aber tt+ik nur um die 15€ zusammen kostet werd ichs mir nochmal holen :)

OK, da hat Dir Peterlerock ja schon mal den Link gepostet, ansonsten siehe hier
Danke ihr beiden :)

PS: muss ich in der gold oder deluxe edition auch noch patchs aufspielen, oder sind die schon auf dem aktuellen stand von 1.30?

mfg Dreamer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2013, 09:30

Dreamer hat geschrieben:Ja, ist aber die damalige kaufversion mit bugs etc. pp ^^
Spielt dabei keine Rolle! ;)
Dreamer hat geschrieben:da aber tt+ik nur um die 15€ zusammen kostet werd ichs mir nochmal holen :)
Stimmt natürlich ... man bekommt auch fast nur mehr die Gold-Version, wenn überhaupt ...
Dreamer hat geschrieben:Danke ihr beiden :)
Null Problemo. 8)
Dreamer hat geschrieben:PS: muss ich in der gold oder deluxe edition auch noch patchs aufspielen, oder sind die schon auf dem aktuellen stand von 1.30?
Siehe hierzu unser Thema FAQ Immortal Throne, unter "Ist IT eigenständig oder beinhaltet es das Hauptspiel TQ?" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 27.09.2013, 10:46

ok, danke

wie soll ich vorgehen?

soll ich erst tt+it durchzocken, oder kann ich gleich mods installieren??
Kann ich mods im menü auswählen oder sind die dan fest drin?
Gibt es irgendwelche tools die plicht sind oder man haben muss??


wie gesagt, hab keinen schimmer von dem game ^^

wie würdet ihr vorgehen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2013, 11:14

Dreamer hat geschrieben:ok, danke
Null Problemo. 8)
Dreamer hat geschrieben:wie soll ich vorgehen?

soll ich erst tt+it durchzocken, oder kann ich gleich mods installieren??
Kommt ganz darauf an ... welche Mod usw., aber ich würde mal empfehlen TQ+IT mit einem Char durch zuspielen und dann erst mit Mods zu beginnen!
Dreamer hat geschrieben:Kann ich mods im menü auswählen oder sind die dan fest drin?
Siehe hierzu: » Wie spiele ich gedownloadete Maps?!!!
Dreamer hat geschrieben:Gibt es irgendwelche tools die plicht sind oder man haben muss??
Hmm, wenn dann mal auf jeden Fall TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, damit man die guten Items auch alle Aufheben kann. ;)
Dreamer hat geschrieben:wie gesagt, hab keinen Schimmer von dem Game ^^

wie würdet ihr vorgehen?
Wenn es so ist, dann man Klein anfangen, also in Ruhe mal mit einem Char TQ+IT durchspielen, ggf. noch einen 2. Char hoch ziehen (*) und dann sich mal mit den Mods beschäftigen.

(*) ... man bekommt ja, nach "Murphys Gesetz", immer solche Items, die man sehr oft nicht für den spielenden Char benötigt, da kann ein 2. Char mit anderer Ausrichtung (Nah-/Fernkampf, Magier) gut aushelfen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 27.09.2013, 11:51

da aber tt+ik nur um die 15€ zusammen kostet werd ichs mir nochmal holen
Eher 5€. Im Steam Sale manchmal noch weniger.
Wenn du Interesse hast, hätte sogar ich noch eine Kopie im Inventar.


Sofern du IT hast, ist es aber egal, wie alt die Version des Grundspiels ist. Sobald du das Addon installierst, ist alles auf dem letzten Stand - zumindest bezüglich dem, was die Entwickler noch geschafft haben, bevor Ironlore geschlossen wurde.

Darüber hinaus solltest du unbedingt noch den Fanpatch installieren. Er setzt ihre Arbeit sozusagen fort und behebt eine lange Liste von Bugs, die seitdem gefunden wurden.

Dann hast du ein "komplettes" Grundspiel.


Wenn du das erst mal eine Weile gespielt hast, kannst du noch Mods ausprobieren. Aber die brauchst du eigentlich erst, wenn du das Spiel gut genug kennst, daß es dir zu leicht wird.

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 27.09.2013, 22:19

Hmm, wenn dann mal auf jeden Fall TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, damit man die guten Items auch alle Aufheben kann. Wink
welches ist da die aktuelle version? lese da immer wieder von bugs etc. Welche version von allen ist da deutsch? was würdet ihr mir empfehlen?
ist das richtig das es die aktuelle version nur auf englisch gibt?

Dreamer

PS: Heute kommt schon das spiel....und dann wird losgezockt ;)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 28.09.2013, 12:50

Die stabilste Version ist die 2.3.0.4. Sprachdateien sind bei allen dabei, ist also wurscht :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2013, 13:09

Dreamer hat geschrieben:welches ist da die aktuelle version? lese da immer wieder von bugs etc.
Die Aktuellste ist v2.3.1.4.!

Und bei mir läuft sie auch stabil!?
Dreamer hat geschrieben:Welche version von allen ist da deutsch? was würdet ihr mir empfehlen?
ist das richtig das es die aktuelle version nur auf englisch gibt?
Also ... so ganz stimmt die Aussage von Malgardian da nicht!?

Eine deutsche Version gibt es nur von den v2.3.x.x Versionen, die Älteren sind nur auf Englisch, siehe auch im TQVault-Thema und Punkt 5!
Dreamer hat geschrieben:PS: Heute kommt schon das spiel....und dann wird losgezockt ;)
Na dann ... viel Spaß beim Spielen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 29.09.2013, 07:46

Und bei mir läuft sie auch stabil!?
Bei manchen, ja, aber nicht bei allen :wink:
Eine deutsche Version gibt es nur von den v2.3.x.x Versionen, die Älteren sind nur auf Englisch, siehe auch im TQVault-Thema und Punkt 5!
Oh, stimmt :oops: Hab nur die 2.3.x.x Version verwendet in meiner TQ-Laufbahn, daher auch mein Eindruck 8)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 29.09.2013, 15:12

ok....und was soll ich jetzt nehmen? ^^

2.3.0.4 oder 2.3.1.4 :o

mal was anderes....bin im moment bei den 3 schlangenfrauen (medusa dabei) in normal! lohnt es sich die zu farmen?? bzw wo lohnt es sich in normal zu farmen??

Fang doch mit nem Eroberer an.....soll sehr einsteigerfreundlich und gut zum farmen sein!

aber der pulveriesieren dmg haut mich net vom hocker (soll man ja maxen laut guide....macht aber auf max nur ca 150dmg) wie kommt ihr nur an die 10000 schaden?? ^^
im mom ist mir das zu hoch ^^

brauch trotzdem lange bei den viechern :/

Dreamer

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.09.2013, 15:24

Dreamer hat geschrieben: aber der pulveriesieren dmg haut mich net vom hocker (soll man ja maxen laut guide....macht aber auf max nur ca 150dmg) wie kommt ihr nur an die 10000 schaden?? ^^
im mom ist mir das zu hoch ^^
Die Waffen/Schilde usw machen Ende Legendär alle viel mehr Schaden als Anfang Normal. Wenn Du Ende Normal 500 Schaden, Ende Episch 2000 Schaden und Ende Legendär 6000 Schaden machst, ist das nicht ungewöhnlich.

Und Pulverisieren sollst Du sofort maxen, weil Du dann immer bei Aktivierung 3 Gegner auf einmal umbringen kannst.

Der Schaden von Pulverisieren ist eher nebensächlich, wenn auch nicht falsch. Bei Deinen aktuellen Gegnern sollte das eigentlich alle Normalos "onehitten".

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.09.2013, 16:30

Dreamer hat geschrieben:ok....und was soll ich jetzt nehmen? ^^

2.3.0.4 oder 2.3.1.4 :o
Tja, IMO die Aktuelle ... und falls Probleme auftreten, dann halt die Vorletzte!? ;)
Dreamer hat geschrieben:mal was anderes....bin im moment bei den 3 schlangenfrauen (medusa dabei) in normal! lohnt es sich die zu farmen?? bzw wo lohnt es sich in normal zu farmen??
Tja ... darüber kann man sich wohl Unendlich streiten ...

Persönlich halt ich nicht viel vom farmen, man findet auch so immer wieder gutes Loot, aber bei einigen Dingen macht es durch Sinn.
Wobei es sich wohl am Ehesten dann in Legendär wirklich lohnt.

Z.B. die "Steinbindersulpen" ... auf Normal mit "+1 auf alle Fähigkeiten", auf Legendär mit "+3 auf alle Fähigkeiten"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten