Start-Problem, Absturz im Orient [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
PJay
Wo ist mein Kerni?

Start-Problem, Absturz im Orient [Erledigt]

Beitrag von PJay » 16.01.2012, 23:08

Hallo und guten Tag Liebhaber von dem Mythologie-Spiel Titan Quest !

Ich habe da 1 Problem, was mich sehr beunruhigt :(

Ich habe es vor kurzem angefangen, alles rebungslos. Auf einmal fing es an (Im Orient auf der Mauer), dass wenn ich durch das kleine "hüttchen durchgehen möchte, das Spiel abstürzt ! :(

Habe mir überlegt, das Spiel neu zu installieren, aber möchte meinen Charakter nicht verlieren !
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Charakter wenigstens behalten kann, dass ich den "Speicherstand" dann quasi bei der Neuinstallation wieder einfüge oder gibt es dort keine Chance mehr ?

MfG

(: PJay :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 16.01.2012, 23:15

Hallo PJay,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Den Speicherort der Charaktere kannst du in o.g. FATQ nachlesen. Wenn du die Charaktere vorher sicherst, sollte das Einfügen nach der Installation kein Problem sein. Allerdings noch eine Frage: Spielst du mit der Erweiterung IT oder nur das normale TQ? Bei IT solltest du auch die Karawanendaten sichern (s. FATQ).

An sich würde ich aber nicht gleich so drastisch sein. Tritt dein Problem immer und an der gleichen Stelle auf? Evt. bräuchten wir auch genauere Infos - bspw. zu deinem PC - um das Problem eingrenzen zu können.
Bild

PJay
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von PJay » 17.01.2012, 09:44

Ja das passiert am Orient auf der Mauer (ohne Erweiterung) Möchte es erstmal so und dann mit einer anderen Klasse bei der Erweiterung durchkämpfen !

Direkt dort, wo die Mauer zerstört wurde von den Monstern und der Regenerierungspunkt ist werde ich aus dem Spiel gekickt ! :(

Infos zum PC >

Win7 32 Bit
AMD 64 x2 Dual Core 5000+ (2,6GHz pro CPU)
2048MB Ram DDR2
GeForce 9300 GE 1012MB

Also sollte es eigentlich alles locker laufen, wenn WoW auch läuft und die neusten NFS (bis aufs letzte wegen dem Ram) ^^

Edit: Danke im übrigen für das Lob, nur habe ich keine Regeln gelesen, sondern führe auf einer Spieleseite einen Clan an und habe dort ebenfalls Regeln ;)

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 17.01.2012, 10:36

Hallo und Willkommen PJay,
PJay hat geschrieben:Ja das passiert am Orient auf der Mauer (ohne Erweiterung)
Immer wieder!?
PJay hat geschrieben:Möchte es erstmal so und dann mit einer anderen Klasse bei der Erweiterung durchkämpfen !
Also, wenn Du auch das Addon IT hast, dann solltest Du auch unbedingt damit gleich spielen!

Man versäumt ja von TQ nichts und hat nur Vorteile (z.B. die Artefakte und die Karawane).

» FAQ Immortal Throne
PJay hat geschrieben:Direkt dort, wo die Mauer zerstört wurde von den Monstern und der Regenerierungspunkt ist werde ich aus dem Spiel gekickt ! :(
Hmm, Komisch ... ist mir AFAIR noch nicht unter gekommen ....
PJay hat geschrieben:Infos zum PC >

Win7 32 Bit
AMD 64 x2 Dual Core 5000+ (2,6GHz pro CPU)
2048MB Ram DDR2
GeForce 9300 GE 1012MB
Hmm, bis auf die Grafikkarte ist er ja Ok ... die ist leider "Low-End" und auch noch in der Leistung beschnitten! :roll: ;)

» Nvidia-Geforce-9-Serie – Wikipedia

Sind die Treiber auch einigermaßen Aktuell?!
PJay hat geschrieben:Also sollte es eigentlich alles locker laufen, wenn WoW auch läuft und die neusten NFS (bis aufs letzte wegen dem Ram) ^^
Tja ... "Wo Spiel A gut läuft, da muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen"! ;)

Siehe mal in unseren Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen nach, ggf. hilft schon ein paar Einstellungen zu Verringern, um über die Stelle zu kommen!?

Falls Du natürlich in den Video-Optionen die div. Einstellungen ggf. auch Mittel/Hoch stehen hast?!

BTW, auch in diesen Zusammenhang wäre IT von Vorteil, da sich dort z.B. die "Schatten" auch deaktivieren lassen, was ggf. auch Knackpunkt sein könnte, das die Berechnung der Schatten recht viel Performance verschlingt.

Und noch etwas: Welche Version hat dann dein TQ den?! Die aktuelle Version von TQ ist ja v1.30 und die erste Verkaufsversion war v1.01 (war auch noch recht buggy!).

Mit IT wird ja TQ autom. auf v1.30 gepatcht, aber nur wenn man IT auch zumind. einmal startet/gestartet hat!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

PJay
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von PJay » 17.01.2012, 10:58

Habe die Qualität der Grafik auf Mittel eingestellt, Schatten komplett aus.

Habe auch IT installiert.

Bin Fan dieser Mythologie und glaube auch an die griechischen Götter !
Klingt doof, aber ist wahr! :D

Achja, vielleicht für euch MOD´s und Admins auch interessant:

Dieser Film > Krieg der Götter
Geht der Story auch schon ziemlich nah und ist echt spannend :)

Edit:

Stürzt wieder an der selben Stelle ab.. :/

Kein Update verfügbar sagt mir TQ IT

FOE

Beitrag von FOE » 17.01.2012, 11:23

PJay hat geschrieben:Habe die Qualität der Grafik auf Mittel eingestellt, Schatten komplett aus.
Und trotzdem tritt der Absturz auf?!
PJay hat geschrieben:Habe auch IT installiert. Somit könnte der nächste Beitrag bei mir etwas dauern, da ich spielen muss :D
Naja, aber das Problem sollte so schnell geklärt sein!

Wenn man IT startet, dann werden (normalerweise) die TQ-Char's autom. importiert und man spielt genau dort weiter wo man unter TQ aufgehört hat.
PJay hat geschrieben:Dieser Film > Krieg der Götter
Geht der Story auch schon ziemlich nah und ist echt spannend :)
Stimmt, aber der Film selber soll ja nicht ganz so der Reißer gewesen sein!?

Siehe hier z.B.!
PJay hat geschrieben:Stürzt wieder an der selben Stelle ab.. :/
Aha ... Schade, Schlecht ... :(

Dann Du wohl mal nur mit den Einstellungen auf "Niedrig" versuchen (und alle zusätzlichen Dinge würd' ich auch mal deaktivieren) und dann halt noch doch auch eine Neuinstallation!?

Ein weitere Möglichkeit: Du sendest mir eine ZIP von deinen Char (der komplette Ordner mit den Namen des Char's) und ich sehe ihn mir mal an, ob vielleicht der Char einen Fehler hätte!?
PJay hat geschrieben:Welches Add-On ich hab weiß ich nich, ich aktualisier es jetzt mal. Hatte mir einfach n TQ Gold gekauft =D
OK, dann hast Du es die aktuelle, offizielle Version!

Es gibt ansonsten ja nur mehr einen FanPatch.

» Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 17.01.2012, 18:40

Nettes Problem! Dass es immer an der selben Stelle auftritt, ist ja schonmal "gut". Eventuell triggert dort etwas, was das Spiel zum Absturz bringt?
Was mir im Hinterkopf rumgeistert:

Deaktiviere doch kurzerhand Deine Soundkarte, beziehungsweise setze die Hardwarebeschleunigung [unter dxdiag -> Sound -> Einstellung der Soundhardwarebeschleunigung] auf "keine Beschleunigung".

Da Du jetzt keine Angabe zur Soundkarte/Chip gemacht hast, gehe ich von "On-Board-Sound" aus.
Entweder es hilft, oder nicht - aber das Ausprobieren kost' ja nix :). Tritt der Fehler nun nichtmehr auf, würde ich zuallererst die Soundtreiber aktualisieren, und TQ nochmals mit voller Hardwarebeschleunigung starten.

Tritt das Problem aber weiterhin auf, trotz deaktiviertem Sound, schauen wir mal weiter.

MfG,
B.

PJay
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von PJay » 18.01.2012, 08:36

@FOE
Das hat mir sehr weiter geholfen, aber die Grafik Bugs waren trotzdem da bis Zhidan :O

Das lustige ist, ich bin wieder auf die Mauer zurück gegangen um zu testen, ob es da wenn ich wieder bei diesen Orten bin dann wieder ein Schwarzflackern macht und abstürzt. Genau dies ist der Fall :/

Bin durch den halben Wald und jegliche Höhle dann natürlich rein, um zu testen ob es wohl nur Bugs/Glitsches an dieser Stelle sind, sieht wohl so aus bisher. Falls dies nicht der Fall ist, Ich hab mir das Forum als Lesezeichen gemacht und weiß mittlerweile auch auf eurem Board eine PN zu schreiben. =D

Mit freundlichen Grüßen
PJay

FOE

Beitrag von FOE » 18.01.2012, 08:59

Belicia hat geschrieben:Deaktiviere doch kurzerhand Deine Soundkarte, ...
Stimmt!

Auch ein guter Tipp, so was hatten wir ja auch erst Kürzlich, AFAIR.

PJay hat geschrieben:Das hat mir sehr weiter geholfen, ...
Schön zu Lesen! :)
PJay hat geschrieben:... aber die Grafik Bugs waren trotzdem da bis Zhidan :O
Hmm, aber wenigsten kannst Du mal weiterspielen ...
PJay hat geschrieben:Das lustige ist, ich bin wieder auf die Mauer zurück gegangen um zu testen, ...
Tja, dumme Sache, aber ich vermute mal, dass es halt mit der Grafikkarte zu tun hat, die zwar viel Speicher hat, aber sonst ja sehr am "unteren" Limit ist, was die Leistung & Features betrifft!?

Siehe ggf. auch mal ins Thema [Tool] GPU-Z Video card GPU Information Utility und hol' dir das Tool und vergleiche die Werten mit meinen Bildern.
PJay hat geschrieben:Falls dies nicht der Fall ist, Ich hab mir das Forum als Lesezeichen gemacht ...
Es gibt ja auch noch mehr Dinge zu finden, hier bei Uns, außer Hilfestellungen! ;)
PJay hat geschrieben:... und weiß mittlerweile auch auf eurem Board eine PN zu schreiben. =D
:lol: ;)

Na dann, viel Spaß beim Spielen ... und falls noch tech. Probleme auftreten, einfach hier, in diesen Thema wieder posten.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten