ich bin jetzt eine ganze Weile hier durch das Forum gestoebert, hab einige Forenbeitraege gelesen und auch schon die Suchfunktion genutzt, komme aber nicht wirklich zu einer Loesung.
Ich moechte gerne alle auftauchenden Monster der Klassen "Arachnos" (und spaeter auch "Spider") ersetzen, mit z.B. Ratman, Satyr oder aehnlichen Klassen.
Ich hab mich auch schon an einen sogenannten "Replace-Spider-Mod" gesetzt und bin folgendermassen vorgangen:
1) Database "Creatures.arc" (mit Arc-Explorer) entpackt, Daten aus "ratman" in den Ordner "Arachnos" kopiert, die Arachno-Dateien geloescht und die Ratman-Dateien in die vorhandenen "arachnos-orginal-namen" umbenannt.
2) Inhalt der action.ini
[Replace Arachnos]
1=arachne01.tex|monster\arachnos\arachne01.tex|creatures.arc
2=arachne01bmp.tex|monster\arachnos\arachne01bmp.tex|creatures.arc
3=arachne01glow.tex|monster\arachnos\arachne01glow.tex|creatures.arc
4=arachnosboss01.tex|monster\arachnos\arachnosboss01.tex|creatures.arc
5=arachnospurple01.tex|monster\arachnos\arachnospurple01.tex|creatures.arc
6=arachnospurple01bmp.tex|monster\arachnos\arachnospurple01bmp.tex|creatures.arc
7=arachnostropical01.tex|monster\arachnos\arachnostropical01.tex|creatures.arc
8=arachnostropical01bmp.tex|monster\arachnos\arachnostropical01bmp.tex|creatures.arc
9=castera.tex|monster\arachnos\castera.tex|creatures.arc
10=casterb.tex|monster\arachnos\casterb.tex|creatures.arc
11=greenchampion_caster.tex|monster\arachnos\greenchampion_caster.tex|creatures.arc
12=greenchampion_melee.tex|monster\arachnos\greenchampion_melee.tex|creatures.arc
13=greenfodder_melee01.tex|monster\arachnos\greenfodder_melee01.tex|creatures.arc
14=greenfodder_ranged01.tex|monster\arachnos\greenfodder_ranged01.tex|creatures.arc
15=meleeb.tex|monster\arachnos\meleeb.tex|creatures.arc
16=purplechampion_caster.tex|monster\arachnos\purplechampion_caster.tex|creatures.arc
17=purplechampion_melee.tex|monster\arachnos\purplechampion_melee.tex|creatures.arc
18=purplefodder_melee01.tex|monster\arachnos\purplefodder_melee01.tex|creatures.arc
19=purplefodder_ranged01.tex|monster\arachnos\purplefodder_ranged01.tex|creatures.arc
20=tanchampion_melee.tex|monster\arachnos\tanchampion_melee.tex|creatures.arc
21=tanfodder_melee01.tex|monster\arachnos\tanfodder_melee01.tex|creatures.arc
22=tanfodder_ranged01.tex|monster\arachnos\tanfodder_ranged01.tex|creatures.arc
23=tropicalcastera.tex|monster\arachnos\tropicalcastera.tex|creatures.arc
24=tropicalcasterb.tex|monster\arachnos\tropicalcasterb.tex|creatures.arc
25=tropicalcasterc.tex|monster\arachnos\tropicalcasterc.tex|creatures.arc
3) Die umbenannten Dateien in einen Ordner mit der action.ini, picture.jpg und readme.txt... ohne Unterordner gezippt... in tqm-Datei umbenannt, per TQMM installiert und Spiel gestartet.
Kurz vor der Reise nach Delphi in den Spartanischen Waeldern wo das 1. Mal die Arachnos auftauchen getestet, die Caster sind nicht zu sehen (unsichtbar), Drohnen und Soldaten: nur Oberkoerper sichtbar, bei allen anderen sind die Spinnenbeine und der Oberkoerper sichtbar allerdings mit starken Grafikfehlern.
Kann mir einer einen Tipp geben was ich da falsch mache?
Ich moechte diese Achtbeiner doch nur mit einer Monsterklasse ersetzen die zweibeinig oder max. vierbeinig ist...
(Da ich eine megalangsame Internetverbindung habe und meine tqm-Datei ca. 9 MB gross ist, hab ich die nicht hochgeladen, dafuer aber oben alle Schritte genannt die ich befolgt habe. Ich kann auf Wunsch aber auch noch die Datei hochladen... da funktioniert es allerdings nicht *snief*)
Achso, bevor ich es vergesse, ich habe TitanQuest jetzt vor 2 Wochen entdeckt und hab die TitanQuest Gold Edition installiert (ohne das Addon und bisher ohne einen Patch)
Wuerde mich freuen, wenn mir jemand einen Denkanstoss geben wuerde... in Drakensang und Dungeon Lords z.B. hat das prima funktioniert mit dem Spinnen rauspatchen

---
Nachtrag... bloede Frage am Rande...
muss ich in den Ordner "Database" oder "Ressources" die Dateien mit Ordnerstruktur:
- monster/arachnos/name-der-tex-datei.tex
ebenfalls reinkopieren oder erledigt das der "Mod" bei der Installation via Eintrag in die Datenbank?
Die geaenderten Dateien hab ich naemlich nur im Mod, nicht aber im Database/Ressources-Ordner...