Hilfe bei Savegame

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Hakse
Wo ist mein Kerni?

Hilfe bei Savegame

Beitrag von Hakse » 07.02.2011, 22:11

Erstmal freue ich mcih, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Nun zu meinem Problem:
Vor ein paar Tagen bin ich übder die PC Games Ausgabe mit TQ gestolpert. Kurz angesehen. Gekauft. Gespielt. Durchgespielt.
ICh wollte sofort IT zocken. Habe mir dann über Steam die Gold Edition gekauft.
Jetzt möchte ich meinen Char wie gewöhnlich über kopieren des Savegames in die Gold-Edition ziehen. Das geht aber nicht.
Der Char wird dort nicht angezeigt. Das wird wahrscheinlich daran liegen,dass der Char ja unter einer anderen Seriennummer erspielt wurde. Kann ich den Char irgendwie importieren?
ICh will nciht cheaten und spiele auch kein Multiplayer
Wenn das nicht geht höre ich wieder auf mit TQ das war echt harte Arbeit.
Habe jeden Quadratmeter durchsucht und alles kapottgehauen udn danach wieder kapottgehauen :)

Bitte helft mir!!
Große Kanonen schlafen NIE!

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 07.02.2011, 22:31

Normalerweise sollte das schon gehen, dass man die Savegame-Dateien wegkopiert, dann TQ deinstalliert, dann die Gold-Edition installiert, und anschließend die Savegame-Dateien wieder reinkopiert.
Die Seriennummer hat definitiv keinen Einfluss auf Savegames (auch wenn ich mich mit Steam nicht wirklich auskenne).

Wo genau hast du sie denn hinkopiert? Doch schon wieder in den TQ-Ordner (und nicht IT!), oder? Dann anschließend im Spiel importieren. Das sollte eigenltich helfen.

Ansonsten die übliche Bitte: Von welcher Version von TQ bzw IT und welchem Betriebssystem reden wir hier? Umso mehr sachliche Informationen du uns geben kannst, umso besser können wir helfen. Denn lösbar ist dieses Problem sicherlich...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Re: Hilfe bei Savegame

Beitrag von Handballfreak » 07.02.2011, 23:42

Hallo Hakse,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
"Wie gewöhnlich" ?! In Bezug auf was?
Das normale Kopieren der Savegames wird vermutlich wegen der Seriennummer nicht klappen - ist aber auch nicht nötig. Eigentlich musst du nur IT installieren, starten und deine bisherigen TQ-Charaktere werden automatisch importiert. Falls nicht, kannst du auch deine alten Savegames (nur nötig falls du TQ neuinstalliert hast) wieder in den entsprechenden TQ-!-Ordner kopieren und (auch ohne TQ-Neuinstallation möglich) sie anschließend in IT ingame auswählen und nachträglich importieren. Der Spielfortschritt und auch sonst alles sollte bei geglücktem Importieren übernommen werden.
Hakse hat geschrieben:Habe jeden Quadratmeter durchsucht und alles kapottgehauen udn danach wieder kapottgehauen :)
Und wieder, wieder und wieder kaputt gehauen ... bis auf einige Questmonster sind alle Monster bei jedem Spielstart natürlich wieder da.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Hilfe bei Savegame

Beitrag von FOE » 08.02.2011, 10:25

Hallo und Willkommen!
Hakse hat geschrieben:Vor ein paar Tagen bin ich übder die PC Games Ausgabe mit TQ gestolpert. Kurz angesehen. Gekauft. Gespielt. Durchgespielt.
OK! :)
Hakse hat geschrieben:ICh wollte sofort IT zocken. Habe mir dann über Steam die Gold Edition gekauft.
Handballfreak hat geschrieben:Was hier immer alle mit Steam haben. :? Das ist an mir irgendwie bisher vorbeigegangen. *TQ-DVD im Regal betracht*
:lol: Ich auch nicht ... ist wohl nicht mehr "unsere" Generation! ;) (An Spiele auf 20 oder mehr Disketten (3,5 Zoll / 1,44MB Kapazität) denkend!)

Oder ... A) man will sich unbedingt eine weitere Fehlerquelle auf den PC holen :mrgreen: , oder ... B) unbedingt seinen ADSL+_Flatrate_Internetzugang ausnutzen. Bild
Hakse hat geschrieben:Jetzt möchte ich meinen Char wie gewöhnlich über kopieren des Savegames in die Gold-Edition ziehen. Das geht aber nicht.
Der Char wird dort nicht angezeigt. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Char ja unter einer anderen Seriennummer erspielt wurde.
Wetterfrosch hat geschrieben:Normalerweise sollte das schon gehen, ...
Dass geht wirklich nicht!

Unter TQ sind die Char's an den Key gebunden!

Um sie unter dem Steam-TQ zum Laufen zu bringen, benötigt man z.B. den "TQVaultMon" vom Tool TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen.
Hakse hat geschrieben:Kann ich den Char irgendwie importieren?
Wenn die Daten "Richtig" im "neuen" (?) TQ-Verzeichnis liegen, dann sollte es eigentlich trotzdem funktionieren, dass man die Char's unter IT importieren können sollte!

Den zum Spielen - mit IT - braucht man TQ nicht mehr!!!

Siehe FAQ Immortal Throne hierzu!

Wie Dir eh auch schon Kollege Handballfreak ja geschrieben hat.
Hakse hat geschrieben:Wenn das nicht geht höre ich wieder auf mit TQ das war echt harte Arbeit.
Habe jeden Quadratmeter durchsucht und alles kapottgehauen udn danach wieder kapottgehauen :)
Naja, da muss man ja nicht gleich Ausrasten! :mrgreen:
Wetterfrosch hat geschrieben:Ansonsten die übliche Bitte: [...]
^^ Dass stimmt aber mal, diese/solche Infos sind nie Verkehrt und sollte immer mit aufgelistet werden!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten