Qual der Wahl

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Raskil
Wo ist mein Kerni?

Qual der Wahl

Beitrag von Raskil » 10.11.2010, 20:42

Hallo liebes Forum,

ich stehe vor einem kleinen großen Problem. Ich hab mir Sonntag das Spiel bestellt und Heute kam es endlich an. Jetzt hab ich mal angefangen, bin mittlerweile Stufe 8 und hab immernoch nicht geskillt bzw. keine Meisterschaft ausgewählt. Ich hab mich hier in einigen Guides schlau gemacht, was zu mir passen könnte. Ich bin an 3 Meisterschaften hängen geblieben:

1. Gaunerei
2. Kriegsführung
3. Jagd

Gaunerei ist ein kleiner Favorit, aber mich würde interessieren ob es möglich ist eine Art hybrit zu erstellen? Ich hab jetzt bis Stufe 8 nur mit dem Bogen gekämpft, weil mir dies leichter erschien. Ist es möglich so zu skillen, dass sowohl Nah- als auch Fernkampf halbwegs effektiv sind? Ich hab auch gelesen, dass man noch umskillen kann, allerdings sind die Meisterschaften davon ausgeschlossen, oder irre ich da?

Ich hab eigentlich so viele Fragen, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen.

Vielleicht kann mir jemand meine 2 Fragen beantworten und mir vielleicht einen kleinen Tipp geben, welche Klassekombination für einen Anfänger gut zu spielen ist. Rollenspiele liegen mir sehr, also es kann auch ruhig anspruchsvoll sein, es sollte allerdings auch im Endgame so zu spielen sein, das man das Spiel alleine durchspielen KÖNNTE.

Fragen über fragen...sorry dafür, irgendwie weiß ich gerade selbst nicht so was ich will.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus meiner Misere helfen würde.

Liebe Grüße
Raskil

p.s.: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und gegen keine Vorschriften verstoßen!

edit: Es hat sich gerade erledigt, hab beim probieren Gaunerei und Kriegsführung genommen und bin dann iwie auf speichern gekommen oder sonst was und jetzt hab ichs gewählt^^...schade schokolade, aber jetzt ist es so :P....dann werd ich mich mit Guides darin weiter schlau machen.

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 10.11.2010, 22:36

Hallo Raskil,
Musst dich nicht für deine Fragen entschuldigen, dafür ist so ein Forum doch da. :wink:
Jeder von uns hat mal angefangen und stand vor diesen fragen.

Deine "hauptsächliche" Frage allerdings beantwortest du fast schon selbst.
Zwei von deinen drei favorisierten Meisterschaften sind Jagd und Gaunerei. Und dir fällt es "leichter" mit 'nem Bogen zu kämpfen. Und er soll im Fern- sowie im Nahkampf effektiv sein.
Hmmm..... :idea:
Der Bandit. :mrgreen:
Beide Meisterschaften (Jagd und Gaunerei) sind geradezu prädestiniert für Bogen oder im Nahkampf Speer und Schild.
Hier mal mein Skillvorschlag:
Bandit
Primär kämpfst du mit Bogen und Bolzenfalle, wenns mal eng wird und die Monster dir zu nahe kommen schaltest du um auf Speer und Schild.

Es gibt natürlich noch jede menge alternativen, das wäre aber zu viel auf einmal. So ziemlich jede Klassenkombi mit Jagd ist effektiv in Fern-und Nahkampf.

Ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits.
Verschiedene Meinungen gibt es hunderte hier im Forum.

Zum Thema Umskillen:
Skillpunkte kannst du später wieder ändern. Attributspunkte nicht.
Und sobald du Skillpunkte in den Meisterschaften verteilt hast, kannst du die Meisterschft nicht mehr wiederrufen.
Änder kannst du die Skillpunkte beim Mystiker (der mit der blauen Kugel über dem Kopf), der erste steht in Delphi. :wink:

So, das war's erstmal. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

MfG
Schpärrow

//
Oh, irgendwie hab ich dein Edit übersehen. :oops:
Dann viel Spaß mit deinem Attentäter. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Qual der Wahl

Beitrag von FOE » 11.11.2010, 10:00

Hallo Raskil,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Raskil hat geschrieben:Jetzt hab ich mal angefangen, bin mittlerweile Stufe 8 und hab immernoch nicht geskillt bzw. keine Meisterschaft ausgewählt.
Willst Du etwa gleich mit einen "Nobody-Char" starten?! Mutig! ;)
Raskil hat geschrieben:1. Gaunerei
2. Kriegsführung
3. Jagd

Gaunerei ist ein kleiner Favorit, aber mich würde interessieren ob es möglich ist eine Art hybrid zu erstellen? Ich hab jetzt bis Stufe 8 nur mit dem Bogen gekämpft, weil mir dies leichter erschien. Ist es möglich so zu skillen, dass sowohl Nah- als auch Fernkampf halbwegs effektiv sind?
Jein!

Wenn Du z.B. "Jagd" nimmst, dann müsstest Du dich IMO entscheiden, denn "Schützenkönig" und die Speer-Fähigkeiten ausskillen ist schwer möglich, die 2. Meisterschaft soll ja auch mit Punkten versorgt werden.
Raskil hat geschrieben:Ich hab auch gelesen, dass man noch umskillen kann, allerdings sind die Meisterschaften davon ausgeschlossen, oder irre ich da?
Stimmt! (Außer man würde zu einem Cheattool greifen ... :? )
Raskil hat geschrieben:Ich hab eigentlich so viele Fragen, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen.
Ach ... kein Problem ... für einige Fragen gibt's aber sicher schon die entsprechenden Antworte irgendwo im Forum, in einem Thema!

Also bitte auch mal die in der Begrüßung hinterlegten Link durchlesen und dann ggf. auch die mit Bild und Bild markierten Themen durchlesen, bevor u.U. "unnötige" Fragen ( ;) ) gestellt werden. :)
Raskil hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand meine 2 Fragen beantworten und mir vielleicht einen kleinen Tipp geben, welche Klassekombination für einen Anfänger gut zu spielen ist. Rollenspiele liegen mir sehr, also es kann auch ruhig anspruchsvoll sein, es sollte allerdings auch im Endgame so zu spielen sein, das man das Spiel alleine durchspielen KÖNNTE.
1. - Bei TQ (hast Du eigentlich eh auch das Addon "Immortal Throne"!?!) lassen sich alle Kominationen/Klassen spielen, auch Alleine!

2. - Siehe aber hierzu im Thema "FATQ & Tipps für Anfänger"
Raskil hat geschrieben:p.s.: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und gegen keine Vorschriften verstoßen!
Passt und noch nicht! ;)
Raskil hat geschrieben:edit: Es hat sich gerade erledigt, hab beim probieren Gaunerei und Kriegsführung genommen und bin dann iwie auf speichern gekommen oder sonst was und jetzt hab ichs gewählt^^
Tja, TQ speichert ja Automatisch beim Spielen (an gewissen Punkten) und wenn man zurück ins Hauptmenü geht ... und Einstellungen werden gespeichert sobald man das Fenster verlässt!

Wenn Du keine Backups gemacht hast, dann musst Du mal mit diesen Meisterschaften weiter spielen!

Sind aber IMO sowieso nicht so schlecht, ich habe diese Klasse gerne gespielt (» Guide: Assassine [Kriegsführung + Gaunerei]).

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 11.11.2010, 14:40

Zu Deinem Edit: Kannst ja mal im Ordner nachschauen von den Saves nachschauen, ob da noch ein Backup von deinem Char ist, bevor Du die Meisterschaften gewählt hast.
Außerdem ist es sowieso kein Beinbruch bei Stufe 8 (!) nochmal neu anfangen zu müssen. Bis man Stufe 8 ist, dauert's doch höchstens 2 Stunden oder so. :wink:

Georg
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Georg » 16.11.2010, 14:17

Nimm Gaunerei und Kriegsführung!!!
Ich habs damit schon 2 mal ausgespielt :D !!!

FOE

Beitrag von FOE » 16.11.2010, 14:21

Hallo Georg,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Georg hat geschrieben:Nimm Gaunerei und Kriegsführung!!!
Ich habs damit schon 2 mal ausgespielt :D !!!
Nix für Ungut, aber er hast ja schon geschrieben ...
Raskil hat geschrieben:edit: Es hat sich gerade erledigt, hab beim probieren Gaunerei und Kriegsführung genommen und bin dann iwie auf speichern gekommen oder sonst was und jetzt hab ichs gewählt^^
... also ist das Thema schon lange gegessen! :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten