Hallo
Ghost,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Ghost hat geschrieben:Ich 'geistere' hier schon seit einigen Monaten im Forum herum, habe jedoch nichts genau passendes dazu gefunden. (Tut mir Leid wenn es doch schon in irgendeinem Thread stand!)
Kaum Vorstellbar!
Ghost hat geschrieben:... mit den ganzen 'Magiermasteries' weiß ich gar nichts anzufangen. Mit 'Magiermasteries' meine ich Erde, Sturm, Natur und Geist. Ich weiß, man kann jede davon auch prima mit Nahkampf kombinieren, allerdings habe ich nun einen 'Fernkampfmagier' mit Stab auf legendär gebracht.
Hmm, wo liegt bei Dir das Problem?!
Ghost hat geschrieben:Mein Magier ist Stufe 46, ein Elementarist, kam super durch normal und episch durch, aber bei legendär...da hakt's.
An den Widerständen sollte es nicht liegen, die sind alle zwischen 20% und 60%...
Naja ... wenn "Durchschlag" z.B. nur bei 20% liegt, dann kann's schon auch daran liegen ... oder auch bei Gift, an bestimmten Stellen ...
Ghost hat geschrieben:Und überhaupt: Kann es sein, dass die 'Magiermasteries' viel mehr auf Equipment mit Prozenten auf dem entsprechenden Schaden (beispielsweise Feuer, Lebenskraft, usw.) angewiesen sind? Wenn ja, dann wäre mein Elementarist ja mal völlig für'n...nunja...das hieße ja nunmal, dass ich mich für Eis (bzw. Blitz) oder Feuerschaden eintscheiden müsste.
Ja und Nein! Wenn man bei der Meisterschaft natürlich eine Verstärkung für einen bestimmten Elementarschaden hat (Blitz/Feuer/Eis), dann macht es natürlich Sinn, wenn man nach entsprechenden Items Ausschau hält. Aber nach meiner Erfahrung bekommt man im Spiel auch dafür genügend Items per Drops und/oder bei Händlern zum Kauf angeboten.
Ghost hat geschrieben:Das ist ja eigentlich den Nahkampf-Klassen gegenüber ungerecht. Bei denen kommt es ja fast nur auf den physischen Schaden an.
Stimmt auch nicht ganz ... ein Bogie steht auch auf "Durchschlagschaden", wobei natürlich auch der "physische Schaden" dabei eine Rolle spielt, aber auch - teilweise - Elementarschaden!
Ghost hat geschrieben:Oder beeinflusst die Intelligenz eines Charakters genauso wie die Stärke eines Nahkämpfers auch die Fähigkeiten wie Eissplitter? [...]
Tja ... siehe bei den Antworten von
damien235 und
Bill the Butcher ...
(Wenn Du schon länger bei Uns herum geisterst, sollte Dir eigentlich das Thema
Werte-Lexikon TitanQuest schon unter gekommen sein!)
Ghost hat geschrieben:Wenn ja, würde es ja dann reichen, Intelligenz zu skillen und man müsste sich nicht (unbedingt) nach einem 'Super'-Equip umsehen.
Der Kandidat hat 100 Punkte gewonnen!
Ghost hat geschrieben:Ich freue mich auf Antworten, Ratschläge und Verbesserungsmöglickeiten.
Was den Char nun selber betrifft, bitte das Thema
[Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT verwenden!