Magier benachteiligt?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ghost
Nymphenbändiger

Magier benachteiligt?

Beitrag von Ghost » 06.10.2010, 16:43

Hallo zusammen.
Ich 'geistere' hier schon seit einigen Monaten im Forum herum, habe jedoch nichts genau passendes dazu gefunden. (Tut mir Leid wenn es doch schon in irgendeinem Thread stand!)
Ich bin zwar kein Neuling in TQ an sich - ich spiele erfolgreich einen Templer auf legendär :twisted: - aber mit den ganzen 'Magiermasteries' weiß ich gar nichts anzufangen. Mit 'Magiermasteries' meine ich Erde, Sturm, Natur und Geist. Ich weiß, man kann jede davon auch prima mit Nahkampf kombinieren, allerdings habe ich nun einen 'Fernkampfmagier' mit Stab auf legendär gebracht. Mein Magier ist Stufe 46, ein Elementarist, kam super durch normal und episch durch, aber bei legendär...da hakt's.
An den Widerständen sollte es nicht liegen, die sind alle zwischen 20% und 60%... Und überhaupt: Kann es sein, dass die 'Magiermasteries' viel mehr auf Equipment mit Prozenten auf dem entsprechenden Schaden (beispielsweise Feuer, Lebenskraft, usw.) angewiesen sind? Wenn ja, dann wäre mein Elementarist ja mal völlig für'n...nunja...das hieße ja nunmal, dass ich mich für Eis (bzw. Blitz) oder Feuerschaden eintscheiden müsste. Das ist ja eigentlich den Nahkampf-Klassen gegenüber ungerecht. Bei denen kommt es ja fast nur auf den physischen Schaden an.
Oder beeinflusst die Intelligenz eines Charakters genauso wie die Stärke eines Nahkämpfers auch die Fähigkeiten wie Eissplitter? Also zum Beispiel wenn ein Eissplitter 100 Schaden macht, ein Hieb mit einem Hammer (zum Beispiel) ebenfalls 100 und man nun einmal in Intelligenz 10 Punkte reinsteckt und dann in Stärke 10 Punkte. Wird dann der Schaden beiderseits gleich intensiv dazuaddiert? Wenn ja, würde es ja dann reichen, Intelligenz zu skillen und man müsste sich nicht (unbedingt) nach einem 'Super'-Equip umsehen.
Liege ich in meinen Annahmen komplett falsch? Ich freue mich auf Antworten, Ratschläge und Verbesserungsmöglickeiten :wink: .

Grüße, Ghost!

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Re: Magier benachteiligt?

Beitrag von damien235 » 06.10.2010, 23:26

Ghost hat geschrieben:Oder beeinflusst die Intelligenz eines Charakters genauso wie die Stärke eines Nahkämpfers auch die Fähigkeiten wie Eissplitter?
Hallo Ghost,

Im Wertelexikon unter 1.1.3. steht geschrieben das Intelligenz den Elementarschaden erhöt.

Gruß damien

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 07.10.2010, 01:12

Level 46 in legendär? Da haste aber Gas gegeben.... ;)

Generell kann man sagen das du so gut wie alle Punkte in Intelligenz stecken solltest(Geschick 174 vorrausgesetzt).

Eventuell noch ein paatr Punkte in leben aber das ist Geschmackssache.

Skillung und Ausrüstung wäre auch interessant.

Und eine Frage habe ich:

Wenn dein Elementarist im epischen Hades keine Probleme hatte, wieso hat er denn jetzt welche???

Weil soweit kannste ja noch nicht sein mit Level 46...
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Magier benachteiligt?

Beitrag von FOE » 07.10.2010, 08:58

Hallo Ghost,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Ghost hat geschrieben:Ich 'geistere' hier schon seit einigen Monaten im Forum herum, habe jedoch nichts genau passendes dazu gefunden. (Tut mir Leid wenn es doch schon in irgendeinem Thread stand!)
Kaum Vorstellbar! :roll: ;)
Ghost hat geschrieben:... mit den ganzen 'Magiermasteries' weiß ich gar nichts anzufangen. Mit 'Magiermasteries' meine ich Erde, Sturm, Natur und Geist. Ich weiß, man kann jede davon auch prima mit Nahkampf kombinieren, allerdings habe ich nun einen 'Fernkampfmagier' mit Stab auf legendär gebracht.
Hmm, wo liegt bei Dir das Problem?!
Ghost hat geschrieben:Mein Magier ist Stufe 46, ein Elementarist, kam super durch normal und episch durch, aber bei legendär...da hakt's.
An den Widerständen sollte es nicht liegen, die sind alle zwischen 20% und 60%...
Naja ... wenn "Durchschlag" z.B. nur bei 20% liegt, dann kann's schon auch daran liegen ... oder auch bei Gift, an bestimmten Stellen ...
Ghost hat geschrieben:Und überhaupt: Kann es sein, dass die 'Magiermasteries' viel mehr auf Equipment mit Prozenten auf dem entsprechenden Schaden (beispielsweise Feuer, Lebenskraft, usw.) angewiesen sind? Wenn ja, dann wäre mein Elementarist ja mal völlig für'n...nunja...das hieße ja nunmal, dass ich mich für Eis (bzw. Blitz) oder Feuerschaden eintscheiden müsste.
Ja und Nein! Wenn man bei der Meisterschaft natürlich eine Verstärkung für einen bestimmten Elementarschaden hat (Blitz/Feuer/Eis), dann macht es natürlich Sinn, wenn man nach entsprechenden Items Ausschau hält. Aber nach meiner Erfahrung bekommt man im Spiel auch dafür genügend Items per Drops und/oder bei Händlern zum Kauf angeboten.
Ghost hat geschrieben:Das ist ja eigentlich den Nahkampf-Klassen gegenüber ungerecht. Bei denen kommt es ja fast nur auf den physischen Schaden an.
Stimmt auch nicht ganz ... ein Bogie steht auch auf "Durchschlagschaden", wobei natürlich auch der "physische Schaden" dabei eine Rolle spielt, aber auch - teilweise - Elementarschaden!
Ghost hat geschrieben:Oder beeinflusst die Intelligenz eines Charakters genauso wie die Stärke eines Nahkämpfers auch die Fähigkeiten wie Eissplitter? [...]
Tja ... siehe bei den Antworten von damien235 und Bill the Butcher ...

(Wenn Du schon länger bei Uns herum geisterst, sollte Dir eigentlich das Thema Werte-Lexikon TitanQuest schon unter gekommen sein!)
Ghost hat geschrieben:Wenn ja, würde es ja dann reichen, Intelligenz zu skillen und man müsste sich nicht (unbedingt) nach einem 'Super'-Equip umsehen.
Der Kandidat hat 100 Punkte gewonnen! Bild
Ghost hat geschrieben:Ich freue mich auf Antworten, Ratschläge und Verbesserungsmöglickeiten. :wink:
Was den Char nun selber betrifft, bitte das Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT verwenden!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 07.10.2010, 13:11

Danke für die Antworten, auch wenn ich es woanders bereits hätte finden können. :oops:
Hallo Ghost,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln Wink und viel Spaß beim Spielen! Very Happy

Gruß
Das Moderatoren Team
Danke für die nette Begrüßung :D :wink:
Stimmt auch nicht ganz ... ein Bogie steht auch auf "Durchschlagschaden", wobei natürlich auch der "physische Schaden" dabei eine Rolle spielt, aber auch - teilweise - Elementarschaden!
Deswegen ja auch das 'Fast'. :)
Level 46 in legendär? Da haste aber Gas gegeben....
Was meinst Du damit? :?
Wenn dein Elementarist im epischen Hades keine Probleme hatte, wieso hat er denn jetzt welche???
Vielleicht liegt es ja daran, dass die Resis der Gegner gestiegen sind und dass sie auch generell stärker geworden sind. (?) :roll:

Trotzdem nochmals Dankeschön an alle Antworten, ihr habt mir zumindest schonmal in Punkto Equip und Intelligenz weitergeholfen. :)

Grüße, Ghost

FOE

Beitrag von FOE » 07.10.2010, 13:27

Ghost hat geschrieben:Danke für die Antworten, auch wenn ich es woanders bereits hätte finden können. :oops:
Bitte! 8)
Ghost hat geschrieben:
Level 46 in legendär? Da haste aber Gas gegeben....
Was meinst Du damit? :?
Er meinte wohl, dass man auf Legendär erst mit einen höheren Level sein sollte!?! Also ev. nicht immer alles Monster entsorgt in der Gegend und/oder nicht alle NQ's gemacht ... ev. auch oft Gestorben sein(?!?) usw. ...
Ghost hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja daran, dass die Resis der Gegner gestiegen sind und dass sie auch generell stärker geworden sind. (?) :roll:
Natürlich werden auch die Monster stärker und haben mehr Resi, aber der Char sollte ja auch stärker werden ...

Beim "Elementarist" besteht u.U. ja die Gefahr, dass man die Punkte auf zu viele Fähigkeiten verstreut, so dass dann alles nur Angeskillt ist!?!
Ghost hat geschrieben:Trotzdem nochmals Dankeschön an alle Antworten, ihr habt mir zumindest schon mal in Punkto Equip und Intelligenz weiter geholfen. :)
Schön zu Lesen! :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 07.10.2010, 14:15

Ja, wie gesagt, ich weiß nicht genau wo du mit Level 46 bist aber ich gehe mal vom ersten Akt in legendär aus.

Und abgesehen von der Hydra find ich persönlich die ersten zwei Akte auf jeder Schwierigkeitsstufe entspannend.(im Vergleich zu Akt 3 und 4)

Im Klartext:
Wenn du mit deinem Level 46-Char z.B. die epischen Typhon/Hades/Machae ohne Probleme überlebt hast wüsste ich nicht warum die jetzt Probleme bekommen solltest..

Es sei denn du bist schon wieder im dritten Akt aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus.

PS: Und ein Tipp der immer hilft:

1. Sturmböe casten
2. Eruption und/oder Vulkankugel casten
3. Steinform und warten... ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Scarto » 07.10.2010, 16:54

Er meinte wohl, dass man auf Legendär erst mit einen höheren Level sein sollte!?!
:shock: War ich aber auch nie... :?
Im Klartext:
Wenn du mit deinem Level 46-Char z.B. die epischen Typhon/Hades/Machae ohne Probleme überlebt hast wüsste ich nicht warum die jetzt Probleme bekommen solltest..
Hmm..vielleicht liegt es ja an den Mobgruppen. Ich persönlich finde die schon deutlich schwerer als die vom Hades auf episch..
Aber wie Bill the Butcher bereits schrieb: Bei einem Elementaristen sollte eigentlich die von ihm bereits geschriebene Taktik super funktionieren. :wink:
Sollte das trotzdem (was ich bezweifle) nicht klappen - oder zumindest nicht gut - kannst Du ja auch zum Beispiel mal hier schauen. Oder auch bei anderen Guides, da sind ja meistens die Vorgehensweisen bei Mobs und Bossen erklärt. :wink:

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 08.10.2010, 11:13

Also,
es hat tatsächlich an meiner 'mäßigen' Stufe gelegen. Denke ich zumindest. Denn meine Lifepoints sind ehrlich gesagt erbärmlich. Ca. 2100. Ich level jetzt noch ein wenig auf Episch, bis ich etwas mehr legendäre Gegenstände benutzen kann. Trotzdem danke für die Hilfestellungen, den Guide habe ich mir auch angeschaut, hat mir - zumindest was die Vorgehensweisen angeht - prima geholfen :wink:
Danke dafür.
Ghost.

Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Scarto » 08.10.2010, 11:15

Ich 'geistere' hier schon seit einigen Monaten im Forum herum
Glaube ich kaum, wenn Du die ganzen Guides noch nicht gelesen hast :?
Aber egal, sowas schreibt jeder bei seinen Problemen :lol:
Grüße..

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 10.10.2010, 16:01

Glaube ich kaum, wenn Du die ganzen Guides noch nicht gelesen hast
:oops:
Ich schreibe meine näcste (und hoffentlich letzte) Frage nun auch noch hier hinein, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte:
Wenn Intelligenz Elementarschäden und Lebenskraftschäden etc. steigert, was erhöht dann Giftschaden? Müsste von der Logik her ja eigentlich auch Intelligenz sein, oder? :oops:

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 10.10.2010, 16:27

Nein, Giftschaden kann nicht über Attribute gesteigert werden. Deshalb ist es auch schwierig auf Giftschaden zu spielen.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.10.2010, 17:37

Du kannst in TQ fast nicht "rein auf Giftschaden" spielen, es hilft aber vielleicht, den Giftschaden als "sekundäre Schadensquelle" mitzunehmen.
Wenn das Schwert neben dem normalen Schaden auch noch Giftschaden macht, kann das ja nicht schaden... ;)

Leider sind Gift- und Blutungsschaden in TQ aber nicht wirklich legendärfähig. Der Schadensanstieg fällt mangels Attributunterstützung zu niedrig aus, die Gegnerresistenzen werden zu hoch und als wäre das noch nicht genug, kommt der Schaden über einen gewissen Zeitraum, in dem die Gegner auch noch auf Dich einschlagen.
Den endgültigen Todesstoß für diese zwei Schadensarten liefern die sehr niedrig ausfallenden Affixwerte:
Eine "giftige" Klinge aus Legendär macht leider kaum Giftschaden.

Eine kurze Übersicht:

physisch - Stärke - spielbar
Durchschlag - Geschick, indirekt auch Stärke - spielbar
Feuer, Kälte, Blitz, Lebenskraftschaden - Intelligenz - spielbar
Gift, Blutung - kein Attribut - bedingt spielbar
Elementarschaden, Lebensentzug (?), Frostbrandschaden, Verbrennungsschaden - Int - bedingt bis kaum nützlich
Elektrobrand - Intelligenz - spielbar, weil Traum imba ist

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 11.10.2010, 11:36

Elementarschaden, Lebensentzug (?), Frostbrandschaden, Verbrennungsschaden - Int - bedingt bis kaum nützlich
Hieße ja dann, dass man alle Charaktere, die mit Elementarschaden usw. zu tun haben, vergessen kann. Oder wieso hast Du geschrieben, dass diese Schadensarten bedingt bis kaum nützlich sind?

Da komme ich auch schon zu meiner nächsten (Anfänger-)Frage:
Ich hab' mal irgendwo hier gelesen, dass der Paladin (Sturm+Verteidigung) eine der besten PvP Klassen überhaupt im Spiel sein soll. Das kann ja dann nicht stimmen, wenn Elementarschaden, den ein Paladin ja anrichtet, kaum nützlich ist. Und auch überhaupt: Um auf meine allererste Frage zurückzukommen: Mein Elementarist ist jetzt Stufe 51, hat um die 700 Intelligenz. Das sollte ja dann eigentlich reichen, um Vulkankugel, usw. schön zu verstärken. Aber ich muss sagen: Im Vergleich zu anderen Klassen, wie z.B. dem Templer, spielt dieser sich immens schwer. Immernoch. Und dann kann ich mir wirklich kaum vorstellen, dass ein Paladin auf legendär so richtig fett Schaden austeilen kann. Denn wenn selbst der Elementarist kaum was (bei mir) reißen kann, wird's ja wohl kaum beim Paladin reichen, denn dieser muss ja auch noch richtig viel Stärke skillen.
(Ich schreibe das mit dem Paladin, weil ich mir überlegt habe, einen anzufangen. In all den Guides war über den Paladin allerdings nie etwas über die Skills wie Blitz und Eissplitter erwähnt. Ich finde allerdings, dass gerade diese die Sturm-Meisterschaft so richtig spielenswert machen. Aber wenn man ja kaum Intelligenz hat, kann ein Paladin mit dem Eissplitter bzw. Blitz gar nichts auf legendär reißen, oder?)

FOE

Beitrag von FOE » 11.10.2010, 12:13

Ghost hat geschrieben:
Hieße ja dann, dass man alle Charaktere, die mit Elementarschaden usw. zu tun haben, vergessen kann. Oder wieso hast Du geschrieben, dass diese Schadensarten bedingt bis kaum nützlich sind?
Man sollte da immer das "gesamte Bild" im Hinterkopf halten! ;)

Es gibt sozusagen 2 Sparten beim Elementarschaden, wie es auch in der Übersicht von Peterlerock zu sehen ist!

1.) Feuer, Kälte, Blitz, Lebenskraftschaden - Intelligenz - spielbar

2.) Elementarschaden, Lebensentzug (?), Frostbrandschaden, Verbrennungsschaden - Int - bedingt bis kaum nützlich

Die 1.) sind die Haupt-Elementar-Arten, die 2.) die Sekundären, die sich nun mal oft nicht direkt oder nur indirekt puschen lassen!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten