Haruspex [Traum + Jagd]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 16.11.2007, 13:22

Tach!
Hab meinen Haru bisher bloß auf Bogen aufgebaut. Dafür ist aber die Störwelle gut aufgepumpt (9, 3, 3) in Kombination mit Klarer Traum
(3, 3, 6), Störfeld auf 2, Realitätsstörung (2, 3), Trance der Empathie (2 +2durch Reflexion-Ring) und dem Albtraum zur unterstützung (6, 1, 1).

Im Jagdbaum ist dann logischerweise Schützenkönig (12, 3, 4) und Kunst der Jagd (10, 2, 1) relativ hoch, mit Stecher und Salve auf 1 und Jagdruf (2, 1) sowie Kräuterkund auf 6. PVM hatte ich da bisher auch noch keine Probleme.
Ausrüstungstechnisch wären dann noch Artemis Bogen und der Jagdharnisch des Khans zu erwähnen.
Artefakt: Scharfe Klaue :wall: :wall: :wall:

Wo bekommt ihr nun aber so einen abnormen Damage her? Meiner liegt gerade mal bei 1000/1800?

Uther
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2007, 10:38

Re: Haruspex [Traum + Jagd]

Beitrag von Uther » 19.12.2007, 10:18

Wishdokta hat geschrieben:Hello,

Wie wohl alle Klassenkombis mit Traum ist auch Haruspex eine sehr interessante und wirkungsvolle Mischung. Hier ein kleiner Auszug aus meiner momentanen Skillung meiner lvl34 Haruspex, die ich mit Speer im Slot-I und Bogen im Slot-II spiele:
(die aktuelle Punktevergabe steht als Zahl vor den Skills)
Hast du den Haruspex, derweil fertig? Ich nehme mal an ja...
Wie sehen deine Erfahrungen aus, bezüglich Spielweise und Punkteverteilung bei den Skills?

MfG Uther

Zanza
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2008, 22:06

Beitrag von Zanza » 01.07.2008, 22:10

also nachdem ich mir nun das addon gekauft habe, hab ich auch mal wieder mit titan quest angefangen und will mir jetzt auch so nen Haruspex machen.

Habe zuerst Jagd ausgewählt. Bin zur Zeit level 6 und habe nur Holzlehre und Kunst der Jagd. Bin bis jetzt schon ziemlich enttäuscht - mein Char kommt mir schon verdammt schwach vor, sowohl mit Speer, als auch mit Bogen. Wenig DMG machen, viel treffer bekommen....

Ich hoffe das ändert sich bald mit zukünftigen levels und skills.
Was soll ich denn am besten als nächstes skillen?

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 02.07.2008, 02:22

Hi zanza,
in einem solch frühen Stadium spielen sich sowieso fast alle Chars nahezu gleich. Richtig interessant wirds imho erst ca. ab Level 30.
Bleib dran, der Haru ist auf jeden Fall ein sehr starker Char.

Wie willst du ihn denn später spielen? Mit Bogen oder mit Speer?

Zanza
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2008, 22:06

Beitrag von Zanza » 02.07.2008, 07:44

hallo Tiffiss.
Tiffiss hat geschrieben:in einem solch frühen Stadium spielen sich sowieso fast alle Chars nahezu gleich.
also ich glaube wenn ich mir zuerst traum genommen hätte, wär ich auf alle fälle wohl etwas besser dran gewesen. Psi-Berührung und Phantomschlag bringen am anfang sicher mehr als Holzlehre und Kunst der Jagd.


Tiffiss hat geschrieben:Wie willst du ihn denn später spielen? Mit Bogen oder mit Speer?
also zur zeit verwende ich hauptsächlich bogen, weil ich beim nahkampf doch relativ rasch meine gesundheit verliere. vor allem bei monstergruppen. da schieß ich zur zeit einfach drauf, lauf weg, schieße, lauf weg,...

aber ich habe schon oft gelesen, dass man im entstadium so gut wie unverwundbar wäre und der speer mehr schaden mache als der bogen. stimmt das?

im grunde könnte ich mich aber für beide arten begeistern.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 02.07.2008, 08:08

Hallo zansa,

schön das Du den Weg in unserem Forum gefunden hast! Ich wünsche Dir viel Spass beim Diskutieren. Anbei den obligatorische Hinweis auf die Forenregeln. :wink:
_________________
zansa hat geschrieben:...und der speer mehr schaden mache als der bogen. stimmt das?
Das kommt natürlich auf den Speer bzw. Bogen an.

Gegen einzelne große Gegner ist ein guter Speer sicherlich die bessere Wahl.
Gegen Mob-Gruppen ist ein Bogen aber dank Schützenkönig + Mods in der Regel effektiver. Da du aber mit Traum spielst kannst Du das ja dank Phantomschlag und Realitätsstörung kompensieren.
Es ist ganz davon abhängig was du bevorzugst! Experimentiere doch einfach beim Mystiker rum und entscheide selber, welche Bewaffnung/Skillung Dir besser liegt. Solltest du mit Speer spielen benötigst Du Schützenkönig nicht und willst du auf Bogen gehen kannst du auf die PSI-Berührung und Phantomschlag verzichten. Eine effektive Kombi von beidem ist möglich aber sehr Skillpunktlastig.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Dark_Ossi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2008, 10:32

Elektro-Brandschaden?

Beitrag von Dark_Ossi » 21.07.2008, 10:51

Hallo, ich bin neu hier

Ich hab schon einige Zeit mit gelesen, jetzt aber eine Frage zu Haruspex, die So hier noch nicht beantwortet wurde:

Lohnt es sich mit dem Haruspex auf Elektrobrandschaden zu setzen?

Wir haben ja mehrere Quellen davon:
-Zeitriss
-Trance des Zorns
-Mod von PSI-Berührung
-Mod von Störwelle glaube ich auch, weiß es aber im Moment nicht.
Zusätzlich wird E. Brandschaden ja durch klarer Traum gestärkt, und Trance des Zorns senkt die Widerstände, so dass von E. Brand auch noch mehr beim Gegner ankommen.

Daher noch die Frage: Ist Elektrobrandschaden Elementarschaden und somit Inteligenz-Abhängig? Und wenn ja, Lohnt es sich dafür Inteligenz zu Steigern?
Ich dachte dabei an eine Atributverteilung von
40% Str
40% Dex
20% Int

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Elektro-Brandschaden?

Beitrag von FOE » 21.07.2008, 11:34

Hallo Dark_Ossi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Dark_Ossi hat geschrieben:Ich hab schon einige Zeit mit gelesen, jetzt aber eine Frage zu Haruspex, die So hier noch nicht beantwortet wurde: [...]
Siehe hierzu u.A. unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest ...
Dark_Ossi hat geschrieben:Ich dachte dabei an eine Atributverteilung von
40% Str
40% Dex
20% Int
... dies ginge dann somit ok, IHMO!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 21.07.2008, 12:18

Du kannst ja mal nen Guide schreiben wenn dein EBS Haruspex gut funktioniert.
Für EBS Chars lege ih dir Perturabos
Göttlichen Guide
ans Herz dieser ist ein richtiges Meisterwerk sehr gut nachvollziehbar und damit wird nicht nur speziell der EBS Göttliche angesprochen sondern wie ich finde auch allgemein EBS Chars ich glaube da ist sogar der Haruspex mit drin.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Re: Elektro-Brandschaden?

Beitrag von Perturabo » 21.07.2008, 12:27

Dark_Ossi hat geschrieben:Daher noch die Frage: Ist Elektrobrandschaden Elementarschaden und somit Inteligenz-Abhängig? Und wenn ja, Lohnt es sich dafür Inteligenz zu Steigern?
Ich dachte dabei an eine Atributverteilung von
40% Str
40% Dex
20% Int
:twisted: EBS
OK, du hast es schon mal richtig erfasst - EBS ist Elementarschaden. Er lässt sich allerdings nur durch Intelligenz, +%EBS, +%Elementarschaden und +%Gesamtschaden steigern. Intelligenz selber macht da keinen sehr großen Unterschied, weshalb du diese Quelle fast vernachlässigen kannst. Das Problem bei deiner 40/40/20 Skillung wird sein, dass dir immer irgendwo die Punkte für die Itemanforderungen fehlen. Außerdem ist der Bonus nicht so gewaltig, grade mal 10% pro 65 Intelligenzpunkte. Zur Not wirf einfach mal nen Blick in meinen Göttlichen-Guide (siehe Signatur). Der konzentriert sich zwar auf den EBS-Göttlichen, ich habe aber die tatsächlich funktionierenenden EBS-Charaktere mit einem Extrakapitel bedacht und stelle dort auch eine ganze Menge an passender High-End-Ausrüstung vor.
Als kleines Schmankerl hier mal nen Pic meines eigenen EBS-Haruspex:
Bild

~edit~ @Busch: danke für die Blumen 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Dark_Ossi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2008, 10:32

Beitrag von Dark_Ossi » 22.07.2008, 07:40

@ FOE:

Danke für den Lexikon-Link, das ist echt hilfreich

@ busch & Perturabo: Danke für die Tipps, dann werd ich das Int-steigern seinlassen und mich auf Dex + Str beshränken

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 22.07.2008, 21:02

super guide :clapping:

kriege ich ja lust auf einen HAURUSPEX

aHCoS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2008, 23:47

Beitrag von aHCoS » 19.08.2008, 13:59

mich würde mal interessieren ob es wirklich sinn macht den alptraum nach akt2 normal noch zu benutzen. zwar kriegt er eine schadenserhöhung auf seinen lvl5 skill durch beutestudium etc., allerdings ist der schaden dermaßen gering dass ich mich wirklich frage ob die skillpunkte nicht besser woanders aufgehoben sind, beispielsweise realitätsstörung.

aber auch beutestudium oder allgemein die bogenfähigkeiten sehen in meinen augen nützlicher aus als der eher zu vernachlässigende schaden des alptraums...

wirkt eigentlich salve auf die aufladungsstufen der psy-berührung? mich interessiert das besonders da ich sehr vom mod dieses skills angetan bin (lustige animation und theoretisch viel EBS auf mehrere gegner ohne manaverbrauch), allerdings kann man die proc-rate des skills in meinen augen nur durch angriffsgeschwindigkeit steigern - mit ausnahme der mehrfachangriffe durch salve.

aber davon abgesehen, ich denke nicht dass psy-brand auf ein ziel mehrmals stackt, oder doch? ansonsten fände ich es sehr verlockend durch gemaxte angriffsgeschwindkeit und salve diesen EBS zu erhöhen =)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 19.08.2008, 17:25

aHCoS hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob es wirklich sinn macht den alptraum nach akt2 normal noch zu benutzen. zwar kriegt er eine schadenserhöhung auf seinen lvl5 skill durch beutestudium etc., allerdings ist der schaden dermaßen gering dass ich mich wirklich frage ob die skillpunkte nicht besser woanders aufgehoben sind, beispielsweise realitätsstörung.
~edit~ da schreibt man was rein und dann verschwindet es in der antwort? :roll:
Also, der Albtraum hält verdammt viel aus, wenigstens anskillen solltest du ihn ;) Da dir aber die Todesstrahlung eines Göttlichen fehlt, ist er natürlich im Kampf wesentlich weniger effektiv, als er sonst sein könnte ;)
aHCoS hat geschrieben:wirkt eigentlich salve auf die aufladungsstufen der psy-berührung? mich interessiert das besonders da ich sehr vom mod dieses skills angetan bin (lustige animation und theoretisch viel EBS auf mehrere gegner ohne manaverbrauch), allerdings kann man die proc-rate des skills in meinen augen nur durch angriffsgeschwindigkeit steigern - mit ausnahme der mehrfachangriffe durch salve.
Das ist ne sehr interessante Frage - müsste man mal austesten, ob sich Salve hier positiv auswirkt...
aHCoS hat geschrieben:aber davon abgesehen, ich denke nicht dass psy-brand auf ein ziel mehrmals stackt, oder doch? ansonsten fände ich es sehr verlockend durch gemaxte angriffsgeschwindkeit und salve diesen EBS zu erhöhen =)
Jede DoT-Schadensquelle wirkt nur einmal auf ein Ziel. Es gibt zwei Theorien darüber, wie sie nun komplett funktionieren - entweder, sie lassen sich regelmäßig refreshen oder sie klingen ab und können dann neu auf das Ziel gewirkt werden - aber stacken tun sie auf keinen Fall.
Wenn du viel EBS anrichten willst, musst du auf mehrere Quellen ausweichen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

aHCoS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2008, 23:47

Beitrag von aHCoS » 19.08.2008, 22:17

hmm ja er tankt ganz ordentlich, aber ehrlich gesagt ist das zu 95% ohnehin mein job (nahkämpfer, schild+dicke rüstungen...)

wenn er dann mal von wirklich dicken brocken angegangen wird stirbt er trotzdem, und das OHNE einen wirklichen unterschied im schaden gemacht zu haben. wenn ich das richtig verstanden habe wirkt der zweite mod auch nicht auf den haruspex, oder? kann ich mir aber kaum vorstellen, wäre ja mehr als imba.
ich denke dass ich ihn mit einem punkt versehen werde (es ist nett zu zweit unterwegs zu sein ;) ), aber ansonsten werde ich ihn wohl weitestgehends ignorieren. die mods sind für mich entweder unnütz oder sogar störend (nichts ist für mich momentan, da ohnehin alles mit wenigen schlägen umkippt, störender als wenn die mods WEGLAUFEN), und tanken kann er auch ohne seinen level5 AoE spell.

würde der alptraum den AoE spell wenigstens spammen wärs ja noch nützlich (manchmal bleiben gegner mit 2% hp stehen ..), so ist es aber wirklich nur unwesentlich mehr als ein nichtmal besonders hübsch anzusehender optischer effekt.


zum thema salve+psy-brand: okay, gut zu wissen dass der dot nicht stacken kann. trotzdem wäre es eventuell reizvoll, denn den EBS schaden durch psy-brand trifft nicht immer alle gegner oder neue gegner kommen in den kampf. abgesehen wäre es natürlich genial wenn man durch salve schneller psy-berührung hochstacken könnte =)

praktischerweise stimmen die zahlen der beiden skills sehr gut überein: salve gibt 3 angriffe und psy-berührung löst beim vierten angriff aus - effektiv könnte man, sofern es funktioniert, somit in ganz kurzen abständen psy-berührungen raushauen und somit einen er größten nachteile der psy berührung, nämlich dass sie nur alle 4 schläge wirkt, ausgleichen.

naja, schöne theorie, die frage ist ob es praktisch funktioniert. ich level grade meinen haruspex hoch, eventuell kann ich bald schon einen erfahrungsbericht posten =)

Antworten