hmm ja er tankt ganz ordentlich, aber ehrlich gesagt ist das zu 95% ohnehin mein job (nahkämpfer, schild+dicke rüstungen...)
wenn er dann mal von wirklich dicken brocken angegangen wird stirbt er trotzdem, und das OHNE einen wirklichen unterschied im schaden gemacht zu haben. wenn ich das richtig verstanden habe wirkt der zweite mod auch nicht auf den haruspex, oder? kann ich mir aber kaum vorstellen, wäre ja mehr als imba.
ich denke dass ich ihn mit einem punkt versehen werde (es ist nett zu zweit unterwegs zu sein

), aber ansonsten werde ich ihn wohl weitestgehends ignorieren. die mods sind für mich entweder unnütz oder sogar störend (nichts ist für mich momentan, da ohnehin alles mit wenigen schlägen umkippt, störender als wenn die mods WEGLAUFEN), und tanken kann er auch ohne seinen level5 AoE spell.
würde der alptraum den AoE spell wenigstens spammen wärs ja noch nützlich (manchmal bleiben gegner mit 2% hp stehen ..), so ist es aber wirklich nur unwesentlich mehr als ein nichtmal besonders hübsch anzusehender optischer effekt.
zum thema salve+psy-brand: okay, gut zu wissen dass der dot nicht stacken kann. trotzdem wäre es eventuell reizvoll, denn den EBS schaden durch psy-brand trifft nicht immer alle gegner oder neue gegner kommen in den kampf. abgesehen wäre es natürlich genial wenn man durch salve schneller psy-berührung hochstacken könnte =)
praktischerweise stimmen die zahlen der beiden skills sehr gut überein: salve gibt 3 angriffe und psy-berührung löst beim vierten angriff aus - effektiv könnte man, sofern es funktioniert, somit in ganz kurzen abständen psy-berührungen raushauen und somit einen er größten nachteile der psy berührung, nämlich dass sie nur alle 4 schläge wirkt, ausgleichen.
naja, schöne theorie, die frage ist ob es praktisch funktioniert. ich level grade meinen haruspex hoch, eventuell kann ich bald schon einen erfahrungsbericht posten =)