Haruspex [Traum + Jagd]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Haruspex [Traum + Jagd]

Beitrag von Wishdokta » 06.04.2007, 15:18

Hello,

Wie wohl alle Klassenkombis mit Traum ist auch Haruspex eine sehr interessante und wirkungsvolle Mischung. Hier ein kleiner Auszug aus meiner momentanen Skillung meiner lvl34 Haruspex, die ich mit Speer im Slot-I und Bogen im Slot-II spiele:
(die aktuelle Punktevergabe steht als Zahl vor den Skills)


Bild
  • » Traum
    » Jagd
    » Aufbau
    » Spielweise
--------------------------------------------------------------------------------------
Traum
--------------------------------------------------------------------------------------

Bild Psi-Berührung
12 gemaxt. Wie die meisten 1.-Levelskills anderer Masteries ist dies der Pflichtschaden auf der Waffenspitze.
Gemaxt fast +100% Gesamtschaden inkl. 87 Lebenskraftschaden, der mit anderen Skills ebenfalls etwas steigt.
Der Skill kommt auf die linke Maustaste (beim Slot-II für den Bogen z.b. auf die rechte Maustaste).
Die Mod Psi-Brand kann im späteren Spielverlauf steigend hinzugefügt werden.

Bild Klarer Traum
Derzeit 4 Punkte. Wird aber gemaxt auf 8. Der passive Skill mit Mods gibt wieder einen schönen Schadensboost auf viele Werte, die gegen resistentere Gegner später hilfreich sind.

Bild Phantomschlag
Derzeit 4, maxen auf 12 ist hier Pflicht.
Phantomschlag ist eine der Hauptskills für einen Seher bzw. Haruspex. Im Nahkampf mit der Mod Traumdieb erste Sahne.
Ihr verschwindet auf dem Bildschirm und könnt z.B. eine Gegnermob (Gegnergruppe) völlig ausschalten bzw. schwer einheizen.
Meist greift man natürlich den mittleren von vielen Gegnern an, so greift der Traumdieb kreisförmig auf mehrere Ziele.
Oder sonst direkt den stärksten Gegner attackieren.
Etwas aufpassen muss man evtl., wenn man dies im Gefecht einsetzt und mehreren verteilten Mobs in die Arme läuft. Da ihr verschwindet, laufen die Gegner wieder auf ihre Posten zurück, da keine Gefahr droht.
Ihr trefft bei Auftauchen zwar einen gewissen Teil, aber bekommt etwas ärger wenns plötzlich 10-15 Gegner werden.
Wenn ihr einen fehlgezündeten Phantomschlag abbrechen und wieder auftauchen wollt, klickt einfach irgendwo hin und lauft wieder zurück.
Der Gesamtschaden des Skills liegt bei satten +190% Schaden auf einen Gegner.

Bild Traumdieb
5. Später max auf 8. Traumdieb ist die Mod von Phantomschlag und somit das Pech zum Schwefel. Der hart getroffene Gegner von Phantomschlag löst diesen Passivskill aus und wirkt bei Stufe 5 schon auf 5 Gegner gleichzeitig. Auf Stufe 8 sogar 6 Gegner.
Dieser Melee-Angriff setzt sozusagen alle Mobs in Verbindung mit Realitätsstörung Schachmatt. Traumdieb wirkt mit hohem Schaden, Energyleech und mehrere Sekunden Lähmung kreisförmig vom Phantomschlag aus.
Dies gibt euch Zeit mit dem Speer die nervigsten Gegner herauszupicken die gelähmt daneben stehen. Wenn nötig setzt die Realitätsstörung ein um nochmals hohen Schaden + Lähmung auszulösen .

Bild Realitätsstörung
Derzeit 7, später maxen auf 12.
Neben Phantomschlag das Flagschiff von Traum. Ein relativ grosser Radius vom Spieler aus wirkt hohen Schaden, der in dieser Spielerklasse ohnehin schon durch zigg Erweiterungen hochgezüchtet wird. Zusammen mit der Mod Zeitriss neben Phantomschlag das Übelste (positiv gemeint) was man in TitanQuest an Meleeangriff skillen kann.

Bild Zeitriss
Derzeit noch 0 ;). Seht die Stufenwerte an und staunt selbst.
» http://titanquest.4fansites.de/mt_temporal-rift.php
796 Elektrobrandschaden/4 Sek., 7 Sek Versteinerung usw.. Werde den Skill immer wieder mit 1 Pkt mehr hinaufziehen.
Bin momentan in Rhodos im AddOn angekommen und ist durch die bisherige Skillung nicht so wichtig. Der Schaden wird auf episch und später im Hades gute Dienste leisten.

Bild Alptraum beschwören
5. 5 Pkt reichen vorerst, konzentriert euch auf der Stufe "Normal" ruhig auf andere Skills. Ab Stufe 5 hat das Pet einen Extraskill und kann auch schon angenehmen Support leisten. Versucht
mit Rechtsklick auf die Info des Pets mal die Verhalten Normal/Offensiv immer wieder abwechselnd aus. Bei gewissen Gegnern (z.B. Bognern oder träge stürmenen Gegnern gleichermassen) ist das Pet zwischen den Laufwegen das Gewürz in der Suppe und kann etwas beim "Bearbeiten" helfen. Hierzu müsste es offensiv eingestellt sein.
Setzt das Pet auf Normal, wenn Gegner häufiger an euch dran kleben. Die Distanz vom Pet mit kreisförmig wirkenden Zusatzskill ist dann am besten.
Mods bisher nicht berücksichtigt. Behaltet auf jeden Fall die 2. Mod "Meisterhirn" im Auge, da im Multiplayer oder in anderen Klassen die Pets extrem vom Alptraum profitieren.
» http://titanquest.4fansites.de/mt_master-mind.php

Bild Trance der Genesung
5. Nach belieben hochziehen. Gemaxt bringt euch das 15% Schadensabsorption, +12 Gesundheitsreg, +3.2 Energyreg. Die erstere Trance "Trance der Empathie" glänzt zwar mit 60% Schadensreflexion, aber durch die momentane Skillung auf der Stufe "Normal" würde mir dies nehme ich an weniger bringen, als eine hohe Regeneration in Verbindung mit den restlichen Auren, die sich gegenseitig hochschieben.
Soviel Schaden steck ich gar nicht ein, so dass ich diese Reflexion ausnutzen könnte. Darum die Wahl auf Genesung. Später skille ich evtl. um, wenn ich bessere Items/Schmuck/Relikte habe die mir die Regeneration und Resistenzen hoch behalten.


--------------------------------------------------------------------------------------
Jagd
--------------------------------------------------------------------------------------

Bild Speerattacke
2. Die Speerattacke ist neben Phantomschlag so ein "ich renn in einen Mob"-Skill. Bei Verteidigung ist die Schildramme zwar effektiver gegen einen Mob, aber hat durch die Erweiterung "Ausnehmen" später sicherlich auch seine Vorzüge.
Rennt damit in einen Mob, pickst den stärksten Gegner flach und haut mit Phantomschlag/Traumdieb die nun anstürmende Masse weg. Speerattacke ist genau hier lustig, wenn ein Mob etwas verstreut herumsteht und Phantomschlag/ Realitätsstörung nicht alle erwischen können. Ihr macht euch so selbst zum Köder.

Bild Ausnehmen
1. Noch nicht ausgebaut. Dieser Skill macht je nach Skillung zwischen 33-150 Blutungsschaden.

Bild Kunst der Jagd
8 momentan, später gemaxt. Drückt den Durschlagsschaden über 50% höher und wirkt besonders bei Tierartigen Gegnern. Diese Aura wirkt unbegrenzt.

Bild Holzlehre
6 gemaxt. Passivskill, gibt +21% auf Geschwindigkeit. Kommt dem Skill Schützenkönig sehr gelegen.

Bild Kräuterkunde
2, später gemaxt auf 6. Gibt zusammen jeweils mit einer Trance einen Defensivbonus. Ab episch ist die Giftresistenz von 70% ganz nett wenn ausgebaut. Mit später gemaxter Trance der Genesung steht allein durch zwei Skills die Reg auf 15, die noch mit +% erhöht wird. Somit habt ihr in jedem Kampf gegen Bognergruppen oder Schamanen den längeren Atem ;).

Bild Schützenkönig
5. Wie oben erwähnt kann Psi-Berührung im Slot-II auf die rechte Maustaste, Schuetzenkönig kommt beim Bogen auf die Linke. Die Mods Punktschuss- und Streuschusspfeile kommen noch hinzu. Hab die Thermometer noch nicht ganz voll. Was Traum an Mobs im Nahkampf weghauen kann, ist mit diesen Erweiterungen über Distanz möglich. Ihr habt spätestens mit diesen Skills und ausgebauten Dream-Nahkampfskills alle Distanzen mehr oder weniger im Griff.

Bild Salve
0, später max. Die 16% Benutzungswahrscheinlichkeit mögen täuschen. Eingesetzt laut anderen Meinungen ganz praktisch. Sturmwoge bei Sturm ist auch ähnlich niedrig, aber alles was gegen mehrere Gegner nützlich ist, ist erlaubt und gewollt :) .


--------------------------------------------------------------------------------------
Aufbau
--------------------------------------------------------------------------------------

Skillung mit bisher lvl34/35
» Titancalc-Link
Skillung mit bisher lvl51
» Titancalc-Link

Ausrüstung
Sets gibt es unterschiedlich Gute. Als eines für den Bogen passendes Set nenne ich mal die Jagdrüstung. In der Spielstufe "normal" sei dies nebenbei erwähnt. Da gibt es diverse Möglichkeiten auch mit grünen Teilen alleine, und diese mit Relikten bestückt.
Wenn ihr selbst einige Sets vergleichen wollt, könnt ihr hier nach Sets mit viel Stärke- und etwas Geschicklichkeitsanforderung Ausschau halten. Einzig die Rüstung und der Speer sind bei mir bislang episch.

Hier der orientalische Speer:

Bild

Mit etwas Vitalitätsschaden und Angriffsboni.


Torsorüstung und Stiefel, die mir immer besser gefallen:

Bild

Bild

Glaube des Templers kommt zwar sinngemäss dem Templer am meisten zu Gute, aber kann mich zusammen mit Stiefel der königlichen Kavellerie nicht über die Resistenzen beklagen :roll: . Tolle Sache die beiden Dinger. V.A. der Speed auf den Stiefeln :D


Hier noch das Artefakt:

Bild

Das Artefakt wird weiter unten nochmals erwähnt. Ein viel Besseres wird man auf "Normal" für diese Klasse evtl. nicht finden. Bringt hübsche 110-130 Dmg mehr. Habe dadurch einige Criticals über 600-1000 Dmg rausgeholt, 1680 als höchsten verteilten Schaden mit den Skills.

Mit Helm und Ringen bekommen ich +20% Stärke, etwas Geschicklichkeit und viel Piercingdmg. Hier spielt wiedermal das Dropglück die tragende Rolle. Tragt das, was euch am besten entgegenkommt. Vorwiegend auf Grünes achten und mit Relikten ausbauen.

Wie ihr die Skills selbst anfangt aufzuziehen ist wie immer vom Spielstil abhängig. Ich hab bis lvl8 Traum gewählt um schnellstmöglich Psi-Berührung und Phantomschlag/Traumdieb zu ergattern. Ab lvl 12 später immer mehr die Jagd einfliessen lassen, v.a. Kunst der Jagd und Holzlehre. Zusammen mit den beiden Jagd-Auren kommt die Realitätsstörung dazu.
Ist vielleicht nichtmal schlecht dass obige Skillung nicht komplett ist :P , evtl. hilft es für den Grundaufbau, den ihr selbst verfeinern könnt.


--------------------------------------------------------------------------------------
Spielweise
--------------------------------------------------------------------------------------

Ein Haruspex bekommt viele Boni auf Durschlagsschaden durch Jagd und Vitalitätsschaden über Traum. Wie eigentlich überall sind die getragenen Items des Messers Schneide. Falls die Möglichkeit besteht, diese Werte mit grünen Items oder Sets zu erhöhen, umso besser.
Kenne natürlich noch nicht alle Artefakte, z.B. "Shroud of Eternal Night" gibt nochmals mehrere Schadensboni gegen resistente Gegner und Energyleech(siehe Bogen weiter unten) für die eigene "Mana".

Die meisten Skills oder Items geben ein %-Plus auf Werte. Man sollte sich hier nicht einzig von bestimmten Werten täuschen lassen, denn der Basisschaden selbst muss auch stimmen.
Gleiches mit Basiswerten gilt für die Auren. Die hier gewählte Trance der Genesung ist in Kombination mit Kräuterkunde unverschämt effektiv.

Meinen Charakter spiele ich mit einem ergänzten Bogen. Der aktuell grüne Boge selbst ist mit Hyänenklauen und 40 Pkt Energyleech-Bonus bestückt, und zieht Gegnern auf Distanz eine satte Menge Energy ab (v.a. zusammen mit dem Artefakt) und sticht mit Piercingdmg ordentlich zu.
Durch den Geschwindigkeitsschub der Skillung und Auren fügt sich der resultierende Energyleech wie ein noch fehlendes Puzzlestück ein, da die Hauptskills für den Nahkampfschaden seitens Traummeisterschaft ordentlich am Energybalken zehren.
Der einzige erkennbare Nachteil der Traummeisterschaft ist meines Erachtens der Magiehunger. Der wird hiermit nebensächlich.
Greift man also einen Mob mit Bogen und diesem Leech an, ist man schon wieder voll aufgeladen, bis überhaupt ein Gegner in Angriffsnähe kommt. Kommt ein Mob wirklich mal zu Nahe oder mehrere umzingeln euch, kommt die volle Stärke dieser Klasse erst zum tragen: gemaxte Realitätsstörung und Phantomschlag sind zur Stelle. Bis zum nächsten heranstürmenden Mob startet man den Teufelskreis neu: Mob verteilt mit leechenden Pfeilen eindecken und mit Realitätsstörung/Phantomschlag die Kerze auspusten.

SPS hin oder her, ich hau mehr Criticals raus als ich Treffer einstecke. Diese Charakterkombi macht ne Menge Spass, ist für jede Angriffsdistanz ausgelegt und kann schnell und hart gespielt werden.

Was ich noch nicht ganz ausgebaut habe sind Speerattacke und Störwelle. Die Speerattacke kann gegen einen Gegner eingesetzt werden, der z.B. nach Phantomschlag/Realitätsstörung noch steht - bzw. einen Gegner, der von dieser Combo nicht gestunt wurde. Die Störwelle ist eine kleine Ergänzung zum Bogen. Über einen Mob gerollt hat man mit schnellem Bogen leichteres Spiel. Der Vorteil dieses Skills liegt in der Verlangsamung und kurzen Aufladezeit. Später im Spiel sind beide genannten inkl. Mods sicherlich brauchbar, vorerst nicht primär wichtig.

Ausgeskillt wirksam gegen Biester/Tiere/Dämonen durch die Skills. Der Rest wird ohnehin mit Bogen/Streuschuss und der satten
Dreampower weggefegt ;)

Nicht beachtete Skills: Schlafsand, Köder, Fangnetz, einige Mods ..

Würde mich über eure Meinungen freuen. Habe gesehen dass 2-3 weitere im Forum einen Haruspex in der Signatur tragen. Der Guide wird die Tage evtl. ergänzt. Schreibt hier gerne rein!


May Destiny teach you greatness
Zuletzt geändert von Wishdokta am 27.04.2007, 12:48, insgesamt 8-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Trap-Jaw
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 26.01.2007, 11:38

Beitrag von Trap-Jaw » 06.04.2007, 16:16

Vielen Dank für deine ansprechenden Ausführungen! Da kriegt man schon wieder Lust mit nem neue Char. zu starten...
Tomasson, Kampfmagier Lvl 55
Faramir, Rächer Lvl 55
Monty Burns, Templer Lvl 36
Leonidas, Behüter Lvl 51

Benutzeravatar
HaukeW
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2007, 19:27

Beitrag von HaukeW » 06.04.2007, 19:34

Moin!
Vielen Dank für deine Mühen! Nur noch ein paar Kleinigkeiten: Ein Link zu TitanCalc wäre noch klasse, da du einige Skills nicht erwähnt hast. Würdest du Speerattacke maxen? Empfiehlst du ein bestimmtes Set? Was hast du auf der linken/rechten Maustaste? Zeitriss maxt du? Wie skillst die Addons zum Alptraum?

Danke im voraus für die Antworten :)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 06.04.2007, 22:52

Danke auch euch beiden.
Trap-Jaw hat geschrieben:Vielen Dank für deine ansprechenden Ausführungen! Da kriegt man schon wieder Lust mit nem neue Char. zu starten...
Dein Templer wird nicht schlechter sein :D , einfach anders ausgelegt. Die Traum-Meisterschaft is schon ein fieses Ding ;) .

Den Titancalc-Link habe ich hinzugefügt, dieser bezieht sich auf Stufe "Normal" mit lvl34 im 4. Akt. Dass ich einige Skills auslasse ist einerseits Absicht und andererseits nicht anders möglich ^^. Mehr Punkte bekommt man nicht. Klar den Schlafsand & Co könnte man noch erwähnen. Darum wären mir Meinungen anderer Haruspexler wichtig, da ich nicht darauf eingehen kann.

Was auf den Maustasten verteilt ist steht eigentlich schon im Guide direkt je Skills.. Hab's bei Schützenkönig nochmals hinzugeschrieben.
Die Speerattacke ist im Vergleich zu Realitätsstörung/ Phantomschlag letzte Wahl, da die anderen einfach mehr Schaden machen, v.A. einen so heftigen auf mehrere Gegner.

Tja und Zeitriss spricht für sich selbst, darum isser weiter oben verlinkt ;). Den werde ich später maxen, jep. Steht zwischen den Zeilen geschrieben auch dort :D .
Zum Pet hab ich alles notiert. Die zweite Mod ist für Pet-Families klasse. Die erste Mod ist neben den anderen Skills (noch) nicht interessant - zumindest für mich.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Re: [Guide] Haruspex

Beitrag von McBacon » 07.04.2007, 15:19

Wishdokta hat geschrieben:Habe gesehen dass 2-3 weitere im Forum einen Haruspex in der Signatur tragen.
Damit bin ja auch ich gemeint. :shock:
Wollte mich nun intensiver mit meinem Haruspex beschäftigen. Ich habe nach einem intensiven Studium deines Guides festgestellt, dass mein provisorischer 'Masterplan' (bezogen auf den 'fertigen' char) deinem Guide doch sehr sehr nahe kommt. Ich weiss momentan nur noch nicht wann ich die genannten skills wie skille. Werde das spontan entscheiden.

Es ist auf jeden Fall ein Top-Guide!
:good:
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 09.04.2007, 15:16

Hi Ho Mac ;)

Thx für die Blumen. Hab noch zwei Items unter "Aufbau" hinzugefügt.
Bei der Skillung würde ich (ok für mich war's klar, da Dream für mich neu war) Traum mit den wichtigsten Skills aktivieren. Z.B. Thermometer gegen Ende 2. Akt bis Pet & Realitätsstörung ziehen.
Im 3. Akt war mir der Bogen wichtig und die Boni durch "Klarer Traum", sowie "Kunst der Jagd". Dann dürfte man bis 4. Akt das Traumometer voll haben, Zeitriss dazu nehmen und den Bogen(Schützenkönig+Mods) besser ausbauen. Kurz vorm' Gericht mit lvl 37 reisst sie somit 2500 als höchsten Schaden raus.

Gegner anlocken, Realitätsstörung/Zeitriss mit Brandschaden und Lähmung und danach auch noch Phantomschlag mit Mod auf 5 Gegner is für jeden Gegnermob zuviel :P . Der Rest wird weggepfeilt.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 09.04.2007, 19:32

Habe gerade erst festgestellt, dass Kunst der Jagd automatisch auch auf das pet, hier dem Albtraum, wirkt. '15.0 Meter Radius'
Ein interessanter Aspekt finde ich.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 14.04.2007, 13:57

McBacon hat geschrieben:Habe gerade erst festgestellt, dass Kunst der Jagd automatisch auch auf das pet, hier dem Albtraum, wirkt. '15.0 Meter Radius'
Ein interessanter Aspekt finde ich.
Jup. Trance der Genesung z.B. auch :D
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Sean
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2007, 19:07

Beitrag von Sean » 17.04.2007, 18:34

hi,
wollte nur sagen das das ein hammer guide ist find ich hab jez auch eine gemacht ist auf 17 und soooooooo stark^^ der besiegt sogar meinen templer wenn er higher ist also
gut gemacht THX :D :D :D :D :D :D

micky
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2007, 07:36

Beitrag von micky » 19.04.2007, 07:39

Sehr interessanter Guide, wirklich. Wie skillst du Intelligenz, Stärke und Geschicklichkeit ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.04.2007, 08:18

So, da ich selber auch einen "Haruspex" spiele, gebe ich mal auch meinen Senf dazu! :wink:

Im Großen und Ganzen gehe ich Konform mit der Skillung, mach' nur ein paar Kleinigkeiten anders ...

Trance: da finde ich die Trance der Empathie besser.

Habe auch noch - i.M. - je einen Punkt Störwelle + den AddOns, bringt IMHO gerade beim Bogen etwas, da man hier eine "50% Verlangsamung für 4 Sekunden" bekommt und somit "mehr" Zeit!


@micky: Ich vergeben die Attributpunkte auf Stärke und Geschicklichkeit, Intelligenz nur wenn's notwenig wäre für Items.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 19.04.2007, 08:43

Guter guide, ich spiel meinen Haruspex zwar schon anders, aber deiner gefällt mir auch gut ^^
Also: Dickes Lob

mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 19.04.2007, 13:41

Moin Leutz,

Erstmal danke *verneig*.
@Attributverteilung: Das meiste in Stärke, und ein wenig in Geschick(bei 10 Pkt so um die 2-3). Intelligenz bisher nichts.

@FOE: Trance der Empathie werde ich mir ansehen. Ich hab momentan +2 auf die Genesung durch's Item und knapp 4 Punkte drin(=6 bis 7). Gefällt mir sehr gut soweit, in Zusammenhang mit den Auren (brauche weniger Health-Tränke als ich finde).
Ausserdem find ich Schadensreflexion bei Nahkampfchars besser. Wenn mir Gegner zu stark werden, bau ich sie mir trotzdem mal ein.

Störwelle nur 1 Punkt is ok, hab ich auch (ohne Mods).

Das einzige "Problem" mit diesem Char sind Horden an Gegnern, die keine Energy haben (Energyleech nicht möglich). Da nimmt man ordentlich Tränke. Aber damit kann ich gut leben.
Bin momentan um lvl46-47 und der Haruspex geht auf episch einfach nicht die Puste aus ^^. Ganz andere Erfahrung als mit Hexenmeister oder Paladin.
Aktuell bau ich Schützenkönig mit Mods Durchschlag/Streuschuss aus, und überleg mir die Jagdruf-Aura reinzunehmen. Änlich der Kolossform reicht diese Aura sicher für dicke Mobs und Bosse.
Die Nahkampfskills Realitätsstörung und Phantomschlag werden auch immer stärker. Ich warte schon die ganze Zeit, wo der Punkt kommt dass der Char einbricht. Dann find ich aber bessere Items und der Schaden steigt mehr und mehr (SPS momentan auf 1300). V.A. Durchschlags- und Lebenskraftschaden gefällt mir immer besser. Die Option der Relikte steht noch immer offen. Hab ausser mitte Normal noch kein Relikt eingebaut *artefakt sammelwahn*. Bin mir sicher falls nötig, kann ich damit den Char um einige Prozent stabilisieren.

Die einzigen Knackpunkte sind der erwähnte Leechmangel und ein Doppelpack dieser Kriegsführungsgegner, die sich seit IT diesen gelben Reif/Ring als Aura zaubern können(Ansturm?). Das sieht man evtl. zu spät und man liegt ab. Stun + 1-Hits sind da etwas fies.
Mit etwas Vorsicht und Abstand geht's aber wunderbar(man kann's Pet z.b. die aufklärerische Arbeit machen lassen ;)). Andere Schwierigkeiten gibt's bis dato nicht.

@Vinzynth: Was spielst du genau anders? V.A. bei Jagd oder Traum?

grüsse
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.04.2007, 14:07

Wishdokta hat geschrieben:@FOE: Trance der Empathie werde ich mir ansehen. Ich hab momentan +2 auf die Genesung durch's Item und knapp 4 Punkte drin(=6 bis 7). Gefällt mir sehr gut soweit, in Zusammenhang mit den Auren (brauche weniger Health-Tränke als ich finde).
Ausserdem find ich Schadensreflexion bei Nahkampfchars besser. Wenn mir Gegner zu stark werden, bau ich sie mir trotzdem mal ein.
Werd' es ev. mal "umgekehrt" probieren. :wink:
Wishdokta hat geschrieben:Störwelle nur 1 Punkt is ok, hab ich auch (ohne Mods).
Naja, hab' da halt auch mal in die Zusätze je 1 Punkt investiert ...
Wishdokta hat geschrieben:Die einzigen Knackpunkte sind der erwähnte Leechmangel und ein Doppelpack dieser Kriegsführungsgegner, die sich seit IT diesen gelben Reif/Ring als Aura zaubern können(Ansturm?).
Ja, dass ist Ansturm (mit neuer Grafik eben, seit IT)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 27.04.2007, 12:55

Mal die momentane Skillung nachgeschoben unter "Aufbau" für Level 51, sowie Bildchen und das Inhaltsverzeichnis.
Hab auch weitere Jägeritems (+ auf Skills) gefunden. Wenn ich diese einigermassen schmerzfrei betreffend Resistenzen austauschen kann, gibt's mehr Infos. SPS liegt aktuell bei 1400, sie bringt dafür aber hübsche 3000 Pkt Criticals auf die Matte :P . Sowie 5200 als höchsten Schaden.

Farewell
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten