Problem mit TQ Vault [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Stroxx1996
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2012, 19:04

Beitrag von Stroxx1996 » 18.06.2012, 19:56

Hallo erstmal an alle!

Ich hab da auch ein problem mit meinem Vault:
Ich habe mich schon auf einigen Seiten schlau gemacht ob sonst noch jemand das selbe Problem hatte und es lösen konnte...
Auf einigen Seiten stand man braucht >.Net Framework<, auf anderen widederum stand man braucht >microsoft visual c++< ich habe beides installiert aber immer wenn ich Vault (2.3.0.4) starte kommt die Fehlermeldung:
(das is jetz 1:1):
TQVault funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer lösung suchen.

:arrow: Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
:arrow: Programm schließen
:arrow: Programm debuggen

Problemdetails anzeigen
Problemdetails:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: TQVault.exe
Application Version: 2.3.0.4
Application Timestamp: 4bca3ad2
Fault Module Name: unknown
Fault Module Version: 0.0.0.0
Fault Module Timestamp: 00000000
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 045f5d38
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079


Aber bei keiner der drei :arrow: dinger kommt etwas brauchbares heraus...

Komischerweise funktioniert ein älteres Vault aber, das verwende ich auch doch das neuere bietet doch noch einige verbesserungen.

Bei meinem Nachbar (der den gleichen download-Link verwendet) hat die Installation und Anwendung auf anhieb geklappt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!

LG Stroxx

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 18.06.2012, 20:19

~Hallo und willkommen~

Entschuldige bitte, ich bin ein bisschen in Eile. Deshalb nur kurz: anhand der Betriebssystemversion scheint es mir Win7 zu sein - hast du alle relevanten Updates heruntergeladen, also ist es "up-to-date"?.

AFAIR wird net.framework v2 benötigt, und ebenso Visual C++ in der 2005er Version.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir gewisse Updates und Fixes auf deinem System fehlen, die damit zusammenhängen, bzw. selbst Updates für das framework/C++ sind.
Das wären so die Gedanken, die mir im Kopf dazu rumschwirren :).


LG / DGF
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2012, 06:21

Hallo Stroxx1996,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Stroxx1996 hat geschrieben:Ich hab da auch ein problem mit meinem Vault:
Ich habe mich schon auf einigen Seiten schlau gemacht ob sonst noch jemand das selbe Problem hatte und es lösen konnte...
Hmm, hast Du dann auch schon unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen gesehen und auch gut angeschaut?!
Stroxx1996 hat geschrieben:Auf einigen Seiten stand man braucht >.Net Framework<, auf anderen widederum stand man braucht >microsoft visual c++< ich habe beides installiert ...
Es stimmt auch Beides ... auf seine Art!

Die verschiedenen TQVault-Version haben auch - teilweise - unterschiedliche Anforderungen!

Steht u.A. auch im TQVault-Thema. ;)
Stroxx1996 hat geschrieben:... aber immer wenn ich Vault (2.3.0.4) starte kommt die Fehlermeldung: [...]
Tja ...

1.) Die "2.3.0.4" ist nicht mehr die Aktuelle, dass wäre die "2.3.1.4" ATM (siehe TQVault-Thema).

2.) Ich hatte dieses Problem noch nie, bzw. hatte ich auch nie irgendwelche Probleme mit den ganzen TQVault-Versionen!?

Aber ... im Installations-Ordner von TQVault liegt auch eine PDF-Datei mit Hinweisen, vielleicht steht dort auch etwas zu dem Problem!?
Stroxx1996 hat geschrieben:Komischerweise funktioniert ein älteres Vault aber, das verwende ich auch doch das neuere bietet doch noch einige verbesserungen.
Tja, wenn für ältere Version die Vorraussetzungen stimmen, dann gibt es auch kein Problem, dann müssen/sollten sie auch funktionieren!?

Wie schon Devil's Girlfriend geschrieben hat, benötigt man für die Version 2.3.0.4 ja "Microsoft Visual C++ 2005" (Link dafür gibt es im TQVault-Thema)!
Stroxx1996 hat geschrieben:Bei meinem Nachbar (der den gleichen download-Link verwendet) hat die Installation und Anwendung auf anhieb geklappt.
Und wie siehts mit der Windows-Version aus?! Verwendet Ihr da auch die Gleiche?! Oder gibt es Unterschiede, wie z.B. 32-Bit/64-Bit-Version usw.?!

BTW, für's "Microsoft Visual C++ 2005" gibt es auch 2 Versionen, für 32- und für 64-Bit!

BTW^2, wenn Du ggf. die aktuelle Version jetzt installierst, dann bitte Vorher die alte Version deinstallieren und ggf. auch die Registry säubern (z.B. mit CCleaner oder so) und dann erst die Neue installieren, sonst kann es auch Probleme geben!

Dies kannst Du auch man mit der Jetzigen probieren: Deinstallieren - Registry säubern - Installieren!

Die Vault-Dateien gehen dabei nicht verloren. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Stroxx1996
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2012, 19:04

Das ging ja schneller als ich dachte

Beitrag von Stroxx1996 » 20.06.2012, 15:09

Danke für die schnelle Antwort!

Das es an dem nicht Up to Date -em Windows liegt kann gut sein!
Denn ich habe die Updates auf "nie" gestellt und das kann ich leider nicht ändern... :(

Dann muss ich mich wohl mit dem etwas älteren "nur" Vault begnügen...

Trotzdem Danke!

Liebe Grüße
Stroxx1996

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 20.06.2012, 16:15

Denn ich habe die Updates auf "nie" gestellt und das kann ich leider nicht ändern...
Nicht gut! Und was heißt, du kannst es nicht ändern? Sollte doch wohl möglich sein?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Das ging ja schneller als ich dachte

Beitrag von FOE » 21.06.2012, 07:37

Stroxx1996 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort!
Null Problemo. 8)
Stroxx1996 hat geschrieben:Das es an dem nicht Up to Date -em Windows liegt kann gut sein!
Denn ich habe die Updates auf "nie" gestellt und das kann ich leider nicht ändern... :(
Malgardian hat geschrieben:Nicht gut! Und was heißt, du kannst es nicht ändern? Sollte doch wohl möglich sein?
^^ Da gebe ich Malgardian Recht! Da sollte man sein System schon "auf Stand halten"!

Man muss es ja auch nicht unbedingt via "Windows Update" machen, es gibt auch andere Möglichkeiten, siehe hier Update Pack für Windows 7, Windows Vista und Windows XP - WinFuture.de!?

Die gilt auch für die "Anforderungen", ".NET Framework 3.5 und 4.0" kann man ja auch so Downloaden, entweder bei Microsoft direkt oder auch bei anderen Quellen (wie z.B. auch bei WinFuture.de).
Stroxx1996 hat geschrieben:Dann muss ich mich wohl mit dem etwas älteren "nur" Vault begnügen...
Zur Not ... Ja ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten