Titan Quest 2 durchgespielt

Alles was es zu Titan Quest 2 zu diskutieren gibt, gehört hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
tqdesigner
Orakelsucher

Titan Quest 2 durchgespielt

Beitrag von tqdesigner » 06.08.2025, 19:58

Guten Abend zusammen,

direkt nach Erscheinen habe ich mir die Early Access heruntergeladen, installiert und mit einem neuen Char (Warfare & Earth) durchgespielt. Ich bin schlicht begeistert :D ! Gespeicherte Chars aus der Testversion sind abgelegt und lassen sich ebenfalls spielen.

Mein erster Eindruck: Die Grafik ist echt gelungen, die Aufgaben und Gegner anspruchsvoll und die insgesamt drei Maps (Prolog aus der Testversion, Hauptkarte und der Moirai-Tempel) haben einen Umfang, der für mindestens 15 Spielstunden gut ist. Spaß macht es - und wer die Early Access gekauft hat, wird es bestimmt nicht bereuen 8). Nun bin ich gespannt, was andere Spieler meinen...

Herkules landet am Strand "on a strange shore" und macht sich auf den Weg in den Norden...

Bild
Zuletzt geändert von tqdesigner am 08.08.2025, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

kirsche
Wo ist mein Kerni?

Re: Titan Quest 2 durchgespielt

Beitrag von kirsche » 06.08.2025, 21:41

Ja, ich weiß nicht. Bin mit mir am hadern. Ist das TQ oder nicht. Es sieht gut aus, die Musik und Atmosphäre ist stimmig, es ist fordernd im Gegensatz zu TQ und es macht Laune, aber irgendwie bin ich da noch nicht angekommen. Na gut hab, auch erst 4 Std. gespielt aber ich bin ständig am vergleichen. Wenn das Spiel anders hieße fänd ichs total super aber ich bin wohl zu sehr TQ Fan der ersten Stunde und bis jetzt- da kann man es mir glaub ich nicht recht machen. TQ ist eben TQ.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 08.08.2025, 17:40

tqdesigner hat geschrieben:
06.08.2025, 19:58
Gespeicherte Chars aus der Testversion sind abgelegt und lassen sich ebenfalls spielen.
Sehr interessant!
06.08.2025, 19:58
Mein erster Eindruck: Die Grafik ist echt gelungen, die Aufgaben und Gegner anspruchsvoll und die insgesamt drei Maps (Prolog aus der Testversion, Hauptkarte und der Moirai-Tempel) haben einen Umfang, der für mindestens 15 Spielstunden gut ist. Spaß macht es - und wer die Early Access gekauft hat, wird es bestimmt nicht bereuen 8). Nun bin ich gespannt, was andere Spieler meinen...
Ich bin noch nicht durch, aber bin ansonsten voll seiner Meinung! :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE

Beitrag von FOE » 08.08.2025, 17:44

Hallo kirsche,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
kirsche hat geschrieben:
06.08.2025, 21:41
Ja, ich weiß nicht. Bin mit mir am hadern. Ist das TQ oder nicht. Es sieht gut aus, die Musik und Atmosphäre ist stimmig, es ist fordernd im Gegensatz zu TQ und es macht Laune, aber irgendwie bin ich da noch nicht angekommen. Na gut hab, auch erst 4 Std. gespielt aber ich bin ständig am vergleichen.
Der Meinung bin ich nicht.

Auch wenn einiges neu/anders ist, so ist IMO das TQ-Fealing schon vorhanden.
kirsche hat geschrieben:
06.08.2025, 21:41
Wenn das Spiel anders hieße fänd ichs total super aber ich bin wohl zu sehr TQ Fan der ersten Stunde und bis jetzt- da kann man es mir glaub ich nicht recht machen. TQ ist eben TQ.
Ich bin auch Fan der ersten Stunde und wenn es anders hieße, dann würde ich mich wohl fragen: Warum zum Geier haben sie es nicht gleich TQ2 genannt! :mrgreen: :lol: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

tqdesigner
Orakelsucher

Beitrag von tqdesigner » 08.08.2025, 19:02

Guten Abend zusammen,

der Weg zum "mountain path" im hohen Norden war echt beschwerlich. Die anspruchsvollen Gegner habe ich erst einmal außen vorgelassen und mich nur auf den Weg gekümmert. Und am Ende genießt Herkules die Aussicht auf ein ganz besonderes Tor :)

Bild

In TQIT "Ragnarök" arbeite ich mich mit Emma Victoria weiter durch den Norden 8)...

Bild
Mein Profil auf Steam

tqdesigner
Orakelsucher

Beitrag von tqdesigner » 10.08.2025, 18:04

Guten Abend zusammen,

mit einem Char habe ich nun die gesamte Early Access durchgespielt und eigentlich jeden Winkel aller Karten durchforstet. Einige Räume, Gegner und Gegenstände habe ich erst beim zweiten oder dritten Blick entdeckt. Vom Start auf der Klippe auf Proti Island bis zu den drei Schicksalsgöttinnen im Realm of the Moirai habe ich entspannte 15 Stunden gebraucht - einschließlich des Hochlevelns auf Lvl 25 :).

Kurz vor dem Realm of the Moirai zeigen die Entwickler schon, wo es künftig mit einem Content Update weitergehen kann 8)...

Bild

Bild

Bild
Mein Profil auf Steam

kirsche
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von kirsche » 21.08.2025, 23:42

Ich habe jetzt 30 Stunden in TQ 2 verbracht, mehrere Masterys ausprobiert und bin grade wieder nebenbei TQ am zocken und muss sagen für mich kommt einfach das Feeling nicht auf wie bei TQ. Bin grade in Ägypten und die dichte Atmosphäre in den Krypten, der Soundtrack, die Leichtigkeit und Schnelligkeit des Gameplays, die Weite der Spielwelt und die Jagt nach besseren Loot ist bei Weitem mehr vorhanden als bei TQ 2. Die Masterys sind irgendwie low, egal was man spielt immer dasselbe. Die Passiven unterscheiden sich überhaupt nicht. Es gibt keine Artefakte. Vielleicht muss man den Entwicklern noch viel Zeit geben und wenn sie Biss haben kann es in ein paar Jahren an TQ ran kommen aber so ist das nur eine nette Demo für mich.

thomasfrank
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von thomasfrank » 23.08.2025, 08:33

Das klingt super! Da du den Early Access bereits abgeschlossen hast, findest du, dass die Story und der Spielverlauf mit den verschiedenen Meisterschaftskombinationen genügend Wiederspielwert bieten oder fühlt es sich nach dem ersten Durchlauf ziemlich linear an?
Block Blast

Killerschnitzel
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Killerschnitzel » 23.08.2025, 10:43

kirsche hat geschrieben:
21.08.2025, 23:42
Ich habe jetzt 30 Stunden in TQ 2 verbracht, mehrere Masterys ausprobiert und bin grade wieder nebenbei TQ am zocken und muss sagen für mich kommt einfach das Feeling nicht auf wie bei TQ. Bin grade in Ägypten und die dichte Atmosphäre in den Krypten, der Soundtrack, die Leichtigkeit und Schnelligkeit des Gameplays, die Weite der Spielwelt und die Jagt nach besseren Loot ist bei Weitem mehr vorhanden als bei TQ 2. Die Masterys sind irgendwie low, egal was man spielt immer dasselbe. Die Passiven unterscheiden sich überhaupt nicht. Es gibt keine Artefakte. Vielleicht muss man den Entwicklern noch viel Zeit geben und wenn sie Biss haben kann es in ein paar Jahren an TQ ran kommen aber so ist das nur eine nette Demo für mich.
Also das mit dem feeling kann ich verstehen.
Ich denke das Problem ist dass man vorallem gegen Ichthiere und feindliche Menschen kämpft.
Da fehlen einfach die Satyrn und Zentauren die man auf grünen Wiesen klatscht.
Es ist allgemein etwas düsterer.

Die Standardangriffsskills der TQ1 Meisterschaften sind ja jetzt Core Meisterschaften. Das finde ich an sich besser.
Man braucht nicht eine bestimmte Meisterschaft um ein guter Bogenschütze zu sein.
Bei TQ1 brauchte man grob gesagt die Jagdmeisterschaft und Erd/Sturm/Gaunermeisterschaft war für die Farbe der Pfeile da.
Jede Meisterschaft kann jetzt Salven mit explodierenden Pfeilen spielen. Die Vielfalt der einzelnen Meisterschaften finde ich größer als bei TQ.
Aber ich hoffe die wird noch erweitert und vorallem dass sie Pets einführen, ich will meinen Kerni wieder haben.
Nur ist es noch ein EA, man hat weniger Akte und Meisterschaften zur Verfügung.
Das mit den verschiedenen Waffen/Rüstungstypen gefällt mir auch. Hoffe aber noch, dass die Schleuder als 1-Hand Fernkampfswaffe dazu kommt.
Aber Relikte und Komponenten zum Sockeln sollen ja noch kommen, dann droppen die Adler auch hoffentlich keine Speere mehr, das hatte mir bei TQ1 so gut gefallen.

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 24.08.2025, 17:08

Ich habe das Spiel jetzt mit Level 22 in 15 Stunden durchgespiel und bis auf die Quests mit dem Trickster Shrine und sammel 60 Ember alles erledigt. Habe ich mit dem Trickster Shrine etwas übersehen oder falsch gemacht? Gefühlt hatte ich anfangs einen Schildkrötenpanzer gefunden und irgendwo im Dorf abgegeben. Ich bin mir aber nicht sicher. Habt ihr eine Idee?

Mir gefällt das Spiel bzw. Akt 1 sehr gut und ich freue mich sehr auf das was noch kommt. Es ist anderes und neu und genau das möchte ich haben. Gespielt habe ich einen Krieger in schwerer Rüstung mit Schild und Schwert. Ein Bogenschütze wäre jetzt auch eine gute Idee für mich oder ein Magier oder :). Auf jeden Fall nicht wieder Nahkampf, auch wenn ich Spaß daran habe.

Ist Level 25 das aktuell Maximum?

VG
BG
Bild

tqdesigner
Orakelsucher

Beitrag von tqdesigner » 24.08.2025, 17:50

Guten Abend zusammen,

aktuell bin ich bei 133 Stunden Spieldauer und komme auf insgesamt acht Chars mit unterschiedlichen Meisterschaften. Meine Favoritenmeisterschaft ist "Storm" unter anderem mit den "Ice Shards". Obwohl die Abläufe, die Räume und die Gegner immer gleich sind, ist es mir noch nicht langweilig.
Ich habe das Spiel jetzt mit Level 22 in 15 Stunden durchgespiel und bis auf die Quests mit dem Trickster Shrine und sammel 60 Ember alles erledigt. Habe ich mit dem Trickster Shrine etwas übersehen oder falsch gemacht? Gefühlt hatte ich anfangs einen Schildkrötenpanzer gefunden und irgendwo im Dorf abgegeben. Ich bin mir aber nicht sicher. Habt ihr eine Idee?
Für den "Trickster Shire" brauchst du den "Caduceus of Hermes" und später dann die Schildkröte vor dem Schrein. Die tötest du aber nicht, wenn du sie sieht, du musst sie locken :roll:. Was du in der Enklave abgibst ist, die "Crab Shell".
Ist Level 25 das aktuell Maximum?
Bei 25 ist nicht Schluss, es geht bis Level 40. Ob man diesen Level jetzt schon braucht?

Hie rnoch zwei Screenshots von kleinen Randgebieten, die ich aber auch nicht gleich entdeckt habe. Wie schon in TQIT bietet es sich an, alles abzulaufen, auch und vor allen die Ränder. Auf der Karte sieht man, wo es weitergeht 8).

Bild

Bild
Mein Profil auf Steam

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 29.08.2025, 07:18

24.08.2025, 17:50
Für den "Trickster Shire" brauchst du den "Caduceus of Hermes" und später dann die Schildkröte vor dem Schrein. Die tötest du aber nicht, wenn du sie sieht, du musst sie locken :roll:.
Ich Danke dir. Dass ich die Schildkröte anlocken muss, hatte ich nicht verstanden. Jetzt ist alles klar :)
Bild

Antworten