
Habe GD gerade frisch angefangen (habe schon bisschen mit Klassen probiert und weiß noch nicht genau welche ich jetzt zuerst zu Ende spiele) und finde GD schonmal klasse.
Habe auf Veteran angefangen, denke als ehemaliger D2+D3 Spieler sollte ich das hinbekommen ^^
Ok, kommen wir zu den Fragen (vorab, habe den Einsteiger-Guide schon gelesen, danke dafür).
1. Habe erstmal das GD-Grundspiel. Kann man, um es erstmal zu spielen, damit beginnen oder sollte man schon vorher die DLCs haben? Sprich, ändert sich die Hauptkampagne auch mit den DLCs?
2. Man kann ja viel skillen, Talente und Sternbilder. Kann man Gefahr laufen, sich zu verskillen oder kann man ruhig experimentieren? Bei meinen bisherigen Test-Chars (3 Stück, so um die Stufe 15 alle) habe ich zb viele Skillpoints noch offen, weil ich Angst habe was zu skillen was am Ende ein Fehler war (speziell wenn man eine 2. Klasse dazu wählt).
3. Generelle Frage. Ich kenne es aus anderen Games so, das am Anfang prozentuale Verbesserungen (zb ein Skill, der +2% Geist gibt) nicht ratsam sind, da der Grundwert natürlich erst später entsprechend groß genug ist damit sich die % auch auswirken. Da diese aber meist schon ganz am Anfang stehen würde ich diese wohl eher auslassen anfangs.
4. Passt irgendwie zu 2. und 3., und zwar sollte man eher alles erstmal mitnehmen oder lieber erst weniger Skills "ausskillen" (bei 12 oder gar 16 Points wären das ja so einige Level). Oder auch anders, erst den Klassen-Grundskill erhöhen oder in die Fähigkeiten investieren? Ich frage nicht nach speziellen Builds, möchte schon selbst was finden, nur diese allgemeinen, generellen Fragen beschäftigen mich halt.
5. Zu Magie (bzw Geist) Klassen wie den Arkanen oder Okkultist, man geht ja viel auf Geist, weniger auf Konstitution. Beim Arkanist (den ich jetzt gerne testen möchte) gibt es ja anfangs den Skill mit den Geschossen, der auch gut Schaden macht. Habe den als Standard-Angriff gewählt, merke aber das meine Energie mir nicht viele Angriffe erlauben würde, also wieder den "normalen" Angriff gesetzt und die Geschosse auf alternative gesetzt. Heißt, ich müsste oft doch auf Nahkampf, was wieder Kons nötig macht. Oder kann man den Arkanist schon als richtigen Magier im Fernkampf spielen?
6. Gleich zu Anfang gibt es Skills, die Energie "reservieren". Das heißt doch, wenn ich es richtig deute, das x-Energie von der Gesamtenergie abgezogen wird, sofern man die Aura (?) laufen lässt. Da kommt die Frage auf, ob dies Anfangs Sinn macht, denke ich an meinen Arkanisten aus 5., der ja so schon mit den Geschossen viel Energie verbraucht, 80 Energie weniger hätte. Wiederum bei meinem Schamanen, der mehr auf brachiale Waffengewalt getrimmt ist, macht diese reservierte Energie weniger Probleme.
7. Thema Verbesserungen der Waffen+Rüstungen. Findet man genug Material, um von Anfang an seine Waffen/Rüstungen zu verbessern oder sollte man auf bestimmte Stufen (zb blau) warten? Und sollte man lieber nur vollständige Fragmente einsetzen oder ruhig auch Teile? Bei einem ARPG ist es ja nun so, das man fortlaufend neue Waffen und Rüstungen findet, da ärgert man sich natürlich wenn man seltene Fragmente einsetzt und dann die Rüstung wechselt.
8. Thema Zerlegen von Items. Ist es später möglich, Items zu zerlegen um andere zu bauen oder kann man ruhig alles verkaufen? Aktuell halte ich es so, das ich Blau in die Kiste packe (sofern deren Anforderungen noch nicht passen) bzw in die andere Kiste für andere Chars und alles bis Gelb oder Grün, sofern es schlechter ist wie mein aktuelles Gear) wird verkauft.
Das wars erstmal, danke fürs lesen und man sieht sich

Gruß Patrick