Ein paar Fragen eines GD-Neulings

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18155
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.05.2017, 14:59

Hallo Exelero,

Nicht wirklich. :(

Ich spiele kaum MP, aber vielleicht können Dir ja andere Userinnen/User mal Tipps geben.

Allgemein sollte der schnellste PC mit dem besten Internetzugang den Host machen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Exelero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 15:05

Legendary Drop-Rate in Crucible

Beitrag von Exelero » 03.03.2018, 00:08

Hallo zusammen,

ich betreibe mal etwas Thread-Nekromantie.^^
Jetzt bin ich zwar kein GD-Neuling mehr, aber dachte mir, ich nutze einfach meinen alten Thread.
Meine Fragen drehen sich jetzt um das Crucible-Addon.
Angeblich soll es ja super dazu geeignet sein, schnell legendäre Items zu farmen. Ich habe mittlerweile viele Chars von Lvl. 18 - 99. Wobei ich mit eigentlich allen noch ziemliche Probleme mit der Feuerprobe habe. Einzelne Chars habe ich immerhin schon zum zweiten Schwierigkeitsgrad bekommen. Die Drop-Rate der Legendarys kommt mir aber sehr gering vor. Auch habe ich das Gefühl, dass die "Lilanen" bei mir in der Kampagne vom Aufwand her schneller droppen. Gibt es irgendwo eine Liste, nach welcher Welle garantiert ein, zwei, x,... Legendarys in den drei Schwierigkeitsgraden droppen? Bisher bin ich von Crucible etwas enttäuscht. Selbst nach Welle 100, 120, 130 fand' ich die Ausbeute mager, wenn überhaupt eins fiel. :/

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Exelero

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 03.03.2018, 06:52

Hallo Exelero.

Crucible effektiv solo(!) farmen, funktioniert im Grunde nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Gladiator, mind. bis Welle 150.
Dafür braucht es allerdings einen wirklich starken Char + Spielerskill.

Wirklich lohnt es sich auch nur dann, wenn du ab Welle 100 starten kannst.
(kann man für Punkte kaufen)

Im zweithöchsten Schwierigkeitsgrad ist es zwar leichter, dafür gibt es aber auch weniger loot am Ende.

Es gibt einen netten thread im GD Forum, dort werden geeignete Chars vorgestellt :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=61983

Aber wie gesagt, solo ist das schon ne Hausnummer.

Anders sieht es in einer Gruppe aus. Schon zu zweit ist es wesentlich einfacher und schneller. Da kannst du nach ca. 30 Minuten 5-7 Legendäre plus Blueprints abgreifen.

Gruß,

Pennywise

Danatar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2018, 08:13

Fragen zu dies und jenem

Beitrag von Danatar » 04.03.2018, 16:54

1)
Gibt es eine Taste mit welcher ich nutzbare Dinge anzeigen lassen kann, zB eine Kiste im Zelt ? Die Pixelsuche mit Maus ist doch recht mühsam.

2)
Gibt es die Möglichkeit Notizen auf die Karte zu schreiben?

3)
Beispiel Menschenfresser..meine Arkanistin Selsena stolperte in eine Höhle über
diesen Gegner, dessen LvL lag damals so bei 21, viel zu hoch so schwache Frau. Nun ist Sie 36 und erinnerte sich an den Unhold. Und nun kommt es, er war 39. Ok genützt hat es ihm nichts, aber ich denke dieses mitwachsen schon einmal gesehen zu haben. Ist das so oder trüben mich meine Sinne.

4)
Ich habe gelesen das es möglich ist eine Art farbige Vergleichsdarstellung der Gegenstände zu bekommen. Ich habe es versucht, ich bin zu ....
Nur das Umstellen auf deutsch habe ich hinbekommen. Gibt es eine einfache Anleitung, die ich gefunden habe geht über mehrere Verlinkungen, das schafft mein Datenbus nicht.

mfG ein heimlicher Leser

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18155
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen zu dies und jenem

Beitrag von FOE » 05.03.2018, 08:13

Hallo Danatar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Danatar hat geschrieben:1)
Gibt es eine Taste mit welcher ich nutzbare Dinge anzeigen lassen kann, zB eine Kiste im Zelt ? Die Pixelsuche mit Maus ist doch recht mühsam.
Abgesehen von den Dingen, die die Monster fallen lassen, wird alles Andere nicht hervorgehoben - wenn ich dich richtig verstanden haben.
Danatar hat geschrieben:2)
Gibt es die Möglichkeit Notizen auf die Karte zu schreiben?
Nein, ist nicht möglich, aber dafür gibt es u.A. ja auch unser Thema Lexikon - Grim Dawn Guide und dort gibt's eine Excel-Datei ...
Danatar hat geschrieben:3)
Beispiel Menschenfresser..meine Arkanistin Selsena stolperte in eine Höhle über
diesen Gegner, dessen LvL lag damals so bei 21, viel zu hoch so schwache Frau. Nun ist Sie 36 und erinnerte sich an den Unhold. Und nun kommt es, er war 39. Ok genützt hat es ihm nichts, aber ich denke dieses mitwachsen schon einmal gesehen zu haben. Ist das so oder trüben mich meine Sinne.
Nein! Bestimmte Gegner wachsen immer mit und ab Elite gilt dies dann für alles Gegner (mehr oder weniger).
Danatar hat geschrieben:4)
Ich habe gelesen das es möglich ist eine Art farbige Vergleichsdarstellung der Gegenstände zu bekommen. Ich habe es versucht, ich bin zu ....
Einen Vergleich gibt es nur bei Waffen! Und da wird auch nur der "Schaden pro Sekunde" verglichen, was nicht immer einen Aussagekraft hat, was mMn nur eine Richtwert ist.
Danatar hat geschrieben:Nur das Umstellen auf deutsch habe ich hinbekommen.
OK, gut!
Danatar hat geschrieben:Gibt es eine einfache Anleitung, die ich gefunden habe geht über mehrere Verlinkungen, das schafft mein Datenbus nicht.
Oder meinst Du gar diese Sache hier?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Danatar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2018, 08:13

Beitrag von Danatar » 05.03.2018, 16:57

Hallo,

danke für die schnelle Antwort und genau das mit "dem hier" meinte ich.
Ich habe zip extrahiert in anderes kopiert und wieder zip erstellt (ich denke das ich das so gemacht habe), gebracht hat es nichts.
Wie gesagt ich scheine das nicht so recht zu verstehen, zumal beim Anklicken diverser Links auch englische Forenseiten aufgehen, und das ist überhaupt nicht mein Fall. Eigentlich ist es auch nicht so wichtig. Zum Spaß haben reicht es allemal.
Etwas hätte ich doch noch. Ich spiele Arkanist gehe nur auf Magie (denke ich).
Waffen erneuern/mehr Schaden ist schwierig, je höher der LvL wird um so großer wird die rote Zahl bei Schaden pro sec. Brauch der Magier das?

mfG Danatar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18155
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.03.2018, 17:27

Hallo,
Danatar hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort ...
Null Problemo. :)
Danatar hat geschrieben:und genau das mit "dem hier" meinte ich.
OK, also die "Farbcodierung"! ;)
Danatar hat geschrieben:Ich habe zip extrahiert in anderes kopiert und wieder zip erstellt (ich denke das ich das so gemacht habe), gebracht hat es nichts.
OK ... da hast Du irgendwas zu viel mal gemacht, würde ich meinen ...
Danatar hat geschrieben:Wie gesagt ich scheine das nicht so recht zu verstehen, zumal beim Anklicken diverser Links auch englische Forenseiten aufgehen, und das ist überhaupt nicht mein Fall.
Tja, da nun mal GD im Grunde ein englisches Spiel ist und die Übersetzungen von der Community gemacht wurden, ist das offizielle Forum halt auch in Englisch.

Und Link dorthin, zur Quelle, sind dann halt auch in Englisch.
Danatar hat geschrieben:Eigentlich ist es auch nicht so wichtig. Zum Spaß haben reicht es allemal.
^^ So soll es auch sein! :)

Ich werde aber im anderen Thema mal auf die Installation nochmals näher eingehen. ;)
Danatar hat geschrieben:Etwas hätte ich doch noch. Ich spiele Arkanist gehe nur auf Magie (denke ich).
Waffen erneuern/mehr Schaden ist schwierig, je höher der LvL wird um so großer wird die rote Zahl bei Schaden pro sec. Brauch der Magier das?
Im Grunde ist es bei einen Magier nicht so wichtig, aber so pauschal lässt es sich leider auch nicht immer sagen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Danatar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2018, 08:13

Beitrag von Danatar » 05.03.2018, 17:49

Tag auch,

"Ich werde aber im anderen Thema mal auf die Installation nochmals näher eingehen."

Diesen Satz finde ich sehr schön, es eilt nicht. Obwohl wir noch eine Weile reden können, bis 20000 Beiträge ist noch ein weiter Weg.

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 05.03.2018, 19:40

Danatar hat geschrieben: Etwas hätte ich doch noch. Ich spiele Arkanist gehe nur auf Magie (denke ich).
Waffen erneuern/mehr Schaden ist schwierig, je höher der LvL wird um so großer wird die rote Zahl bei Schaden pro sec. Brauch der Magier das?

mfG Danatar
Nabend,

Der Skillbaum des Arkanist umfasst ja im Grunde "Elementarschaden" (Feuer,Eis,Blitz) sowie als zweite Schadensart "Äther".
Die sich erhöhenden, roten Zahlen an den Waffen signalisieren Dir, dass deine Hauptschadensart nicht die ist, welche vordergrundig auf der Waffe gepusht wird.
D.h. hat die Waffe z.B. Chaosschaden als Main Dmg drauf so nützt sie Dir im Grunde nix, weil Du den Schaden nicht aktiv austeilst.
Und dann kömmen noch Devotion Bilder, welche Du aktiviert hast dazu und auch die anderen Werte der Waffe wie iAs (Angriffsgeschw.) und welchen Grundschaden die Waffe selber ausübt hinzu.
Das Alles spiegelt sich letzens in der Anzeige für Schaden/Sek wieder, wenn ich mich jetzt nicht komplett geirrt haben sollte.

Gruß
devileye

Danatar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2018, 08:13

Beitrag von Danatar » 05.03.2018, 21:29

Hallo,

Du bist ja schnell bei der Sache, danke.
So wie Du sagst sehe ich das auch, ich versuche die Elemente zu bekommen und habe auch die Sternbilder so ausgesucht. Wird nicht perfekt sein aber ich kann recht flüssig spielen (Veteran). Eine zweite Klasse habe ich noch nicht, ich verliere schnell die Übersicht.
Ich bin auch dankbar über allgemeine Dinge reden zu können, alles was in perfekte Ausrüstung geht ist mir eh zu stressig, das Spiel ist ja nur Unterhaltung.
Für heute soll es das gewesen sein, allen eine gute Nacht.

Danatar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18155
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.03.2018, 08:27

Hallo,
Danatar hat geschrieben:So wie Du sagst sehe ich das auch, ich versuche die Elemente zu bekommen und habe auch die Sternbilder so ausgesucht. Wird nicht perfekt sein aber ich kann recht flüssig spielen (Veteran).
^^ Dass ist mal das Wichtigste!

Perfekt ist bei GD mMn auch schwer möglich, da man hierfür ja ein entsprechendes Gear benötigt und es ja keinerlei Garantie gibt, dass man dieses Gear auch jemals bekommt.

Aber man kann sich da z.B. via Fraktionshändler oft helfen, da diese ja "angepasstes" Gear verkaufen, je nach Fraktion.
Danatar hat geschrieben:Eine zweite Klasse habe ich noch nicht, ich verliere schnell die Übersicht.
Sollte man aber schon hinzunehmen und mMn auch lieber früher als später!

Ich spiele ja auch mal aus Lust und Laune heraus einen "reinen" Arkanisten.

Mit ihn habe ich das Spiel auf Normal/Veteran und Elite (ohne Addon!) ohne arge Probleme durchgespielt.
Momentan aber hänge ich jetzt auf Elite am Ende vom Addon - ich schaffe da mal den Boss nicht! :evil: :roll: :wink:

Da fehlen mir halt die Attributwerte der 2. Meisterschaft ...
Danatar hat geschrieben:Ich bin auch dankbar über allgemeine Dinge reden zu können, alles was in perfekte Ausrüstung geht ist mir eh zu stressig, das Spiel ist ja nur Unterhaltung.
Genau dafür gibt's ja dieses Forum! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18155
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.03.2018, 11:32

Hallo,
Danatar hat geschrieben:und genau das mit "dem hier" meinte ich.
FOE hat geschrieben:OK, also die "Farbcodierung"! ;)

[...]

Ich werde aber im anderen Thema mal auf die Installation nochmals näher eingehen. ;)
So, ich habe jetzt mal hier die Installation genauer beschrieben.

Falls es weiterhin unklar sein sollte, dann schreib bitte dort was dazu.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 06.03.2018, 19:59

Nabend
Danatar hat geschrieben:Du bist ja schnell bei der Sache, danke.
Ich gebe mein Bestes :wink:
Danatar hat geschrieben: So wie Du sagst sehe ich das auch, ich versuche die Elemente zu bekommen und habe auch die Sternbilder so ausgesucht.
Je nachdem welchen Build Du spielst, bei Magiern ist es auch wichtig nicht nur auf Schaden zu achten, auch die Defensive spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle! Das wirst Du spätestens in Akt 5 merken (AoM Expansion sofern vorhanden!)
In diesem Zusammenhang, wie schon FOE erwähnt hat, spielt die zweite Meisterschaft eine trangende Rolle!
Ich selber spiele einen Magier (Arkanist/Sprengmeister) aktuell Elite Diff. und Level 76 - ohne Flashbang und Lähm-Fähigkeiten vom Sprengmeister-Baum wäre ich schon längst ins Stocken gekommen.
Danatar hat geschrieben:Wird nicht perfekt sein....
Nun bis ein Char perfekt funktioniert dauert es sehr lange :D
sofern Du Solo spielst.
Danatar hat geschrieben:...ich verliere schnell die Übersicht.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir die ersten 50-80 Spielstunden in etwa genau so, da mMn Grim Dawn doch komplexer ist wie z.B. D3 (aktueller Stand).
Aber mir haben die Builds im englisch-sprachigen Grim Dawn Forum und später auch hier im Forum sehr geholfen in Kombination mit Youtube Videos.

Wichtig ist das Dir das Spiel Spaß bereitet, darauf kommt es an!

Gruß

Exelero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 15:05

Transmutieren freischalten?

Beitrag von Exelero » 30.03.2019, 22:59

Moinsen zusammen. Nun ist ja das neue Addon raus und ich versuche seit dem Release den Erfinder (Darlet in Devils Crossing) dazu zu überreden, dass das transmutieren klappt. Irgendwie geht das nicht. Beim Scrollover erscheint die Nachricht " Der Erfinder hat diese Fähigkeit noch nicht erlernt" Ja schön, wie wäre es dann mal mit einem Hinweis darauf, wie ich sie dazu bekomme, das zu lernen. -.-
Also: Weiß hier jemand, wie ich das Transmutieren freischalten kann?
Tante Edith sagt:
"Following a short quest in the Forgotten Gods expansion, every Inventor will unlock the ability to Transmute your set items." Welche Quest? Wo finde ich die?

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 31.03.2019, 00:50

Nabend,

In der Konklave der Drei gibt es neben dem illusionisten einen Mann der dir ne quest gibt. Aber so wie ich das festgestellt habe nicht von anfang an. Um die Quest zu lösen musst du aber auch ca 1/3 des neuen contents durchgespielt haben schätze ich mal.
So wie es aussieht können die Erfinder im Crucible aber immer Transmutieren ;) kannste ja mal ausprobieren.

Transmutieren von kleineren sets ist nicht teuer aber die high end sets benötigen einige der relativ seltenen ressourcen des neuen add ons. Ich habe bisher noch keinen weg gefunden sie effektiv zu farmen.

Antworten