Titan Quest PS4

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
SchokoStrolch
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2018, 11:30

Titan Quest PS4

Beitrag von SchokoStrolch » 26.04.2018, 08:31

Hallo Leute.
Ich habe mir seit dem es Titan Quest für die Playstation 4 gibt wieder damit angefangen es zu zocken. Hatte es früher schon auf dem PC.
Meine Frage: Ist dieses Forum hier NUR für die PC Version oder darf und gibt es auch welche die hier über die Playstation Version quatschen & tauschen.

MfG SchokoStrolch :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18199
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Titan Quest PS4

Beitrag von FOE » 26.04.2018, 09:04

Hallo SchokoStrolch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
SchokoStrolch hat geschrieben:Ich habe mir seit dem es Titan Quest für die Playstation 4 gibt wieder damit angefangen es zu zocken. Hatte es früher schon auf dem PC.
Ok! :)
SchokoStrolch hat geschrieben:Meine Frage: Ist dieses Forum hier NUR für die PC Version oder darf und gibt es auch welche die hier über die Playstation Version quatschen & tauschen.
Natürlich dürfen auch Konsoleros hier quatschen & tauschen!

Die Version entspricht ja der PC-Version, oder!?

Das GUI wird halt nur an die Konsolen angepasst sein, der Rest wird ja gleich/ähnlich sein.


BTW, welchen Umfang hat den die Konsolenversion, TQAE + Addon Ragnarök?!

Welche Version wird den da z.B. im Hauptmenü angezeigt?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
SchokoStrolch
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2018, 11:30

Beitrag von SchokoStrolch » 26.04.2018, 09:09

Die Konsolen Version beinhaltet TQ + IT aber kein Ragnarok. Vielleicht wird dies durch ein Add-On oder Update noch dazu kommen.

v1.02

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18199
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2018, 11:04

Hallo SchokoStrolch,

Aha, ok, demnach entspricht die Konsolenversion nur der TQAE, wo ja TQ+IT zu seinen Einheit verschmolzen wurde.

Hmm, da haben sie mit der Versions-Nummerierung scheinbar von Vorne begonnen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 26.04.2018, 11:17

Also, meiner Erfahrung nach ist die PS4-Version nicht soo toll wie der Computer.
Warum?
Weil die Entwickler nur eine sehr frühe Version der AE übertragen haben. Die ganzen neuen Minibosse sind nicht enthalten und auch nur die Hälfte aller Gegenstands- und Meisterschaftsänderungen wurden übernommen. Ferner kann man keine Buffs, die man früher mit dem "Fadenkreuz" auf sich selbst wirken konnte, wie Hitzeschild, Energieschild oder Lebensgewinn auf sich selbst wirken, was ziemlich bescheuert ist und diesen Fähigkeiten eigentlich ihre Daseinsberechtigung nimmt.
Außerdem kann man keine Fähigkeiten benutzen, solange kein Gegner anvisiert wird oder diese Beschwörungen oder Selbstbuffs sind. Dies ist besonders mit der Nymphe oder Messerhagel sowie den Eidzapfen nervig, da man die Nymphe in einer Gegnermasse spawnen muss und die "Hagelfertigkeiten" erst wirken kann, wenn die Gegner bereits auf einen zustürmen. Auch mit der Vulkankugel und der Eruption ist dies besonders ärgerlich, da man die Gegner zurück in den Wirkungsradius locken muss, was als zerbrechlicher Magier eher kontraproduktiv ist.

Und was besonders nervig ist und ich mir gar nicht erklären kann:
Es gibt Gegnergruppen, die zusammen mit einer Truhe ineinandergestapelt in der Luft schweben. Tötet man diese und öffnet die Truhe, so erhält man eine negative Energieregeneration und man ist konstant auf null UND die Fähigkeitsleiste einer Meisterschaft wird zurückgesetzt und die Punkte verpuffen einfach.

Im Multiplayer stellt man sich die ganze Zeit versehentlich Handelsanfragen, da man, wenn man in der Nähe eines Spielers ist X drückt, eine Handelsanfrage stellt. X wird jedoch auch dazu verwendet, um Items aufzunehmen.
Ebenfalls im Multiplayer kann man, wenn man das inventar eines Mitspielers ansieht, zwar seine Optik betrachten, aber nicht die Werte der einzelnen Gegenstände einsehen.

Und, wenn man eine Gruppe hostet, kann man nicht "nur für Freunde" einstellen, was ziemlich nervig ist, da es die einzige Möglichkeit ist, mit einem Freund zu spielen, wenn man diesem bei Beginn jeder Spielsitzung eine Einladung schickt. Dies ist zeitaufwendig, man verplempert jedes mal 3-5 Minuten, bevor man eigentlich losspielen kann. Besonders nervig ist dies bei gemeinsamen Farmruns.

Manchmal passiert es, dass, wenn man auf episch ein Spiel hostet und beide den Schwierigkeitsgrad freigeschaltet haben, derjenige, der die Einladung annimmt, nicht einsehen kann, auf welchem Schwierigkeitsgrad sich das Spiel befindet und so der Teilnehmer auf "Normal" startet und so den Level der Gegner und die "Normale" Portalkarte bekommt. Dies führt dazu, dass, wenn man auf episch/legendär startet, sich direkt überallhin teleportieren kann, wo man hin will, und so große Teile des Spiels einfach überspringen kann. Auch die Brunnen werden wie auf Normal geladen und man erscheint auf "Episch" dort, wo man auf " Normal" war.

Ebenfalls nervig ist es, dass das Spiel im vierten Akt dauerhaft abstürzt und teilweise sogar große Abschnitte an Spielfortschritt verloren gehen, selbst wenn man "Speichern" drückt.

Mein Vorschlag für Handels- und Inventarfenster ist, diese Optionen über das Multiplayer-Menü verfügbar zu machen. Dies würde einiges Einfacher machen. Den Rest müsste man halt mit Patches rausfixen, aber anscheinend haben die Entwickler das Interesse daran verloren, da schon seit Wochen kein Patch mehr herauskam.

Es ist schade, dass so ein tolles Spiel wie Titan Quest so "kaputtgeportet" wurde. Ich hoffe ja, dass die Entwickler das Spiel noch richten, aber ich glaube persönlich nicht daran.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1978
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.04.2018, 18:37

Das hört sich ja übel an... :shock:

Bierkistenschlepper
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2018, 19:52

Beitrag von Bierkistenschlepper » 25.05.2018, 19:21

Ich wage es kaum zu fragen: Funktionieren Triumph und Zeitverheerung auf der PS4?

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 26.05.2018, 22:29

Daa habe ich leider nicht ausprobiert, da Klingenschärfen aber auch nicht mit Äxten funktioniert, was in einem späteren Patch auf dem PC eingefügt wurde, Jagd und Traum jedoch beide generft wurden, was seit Anfang bei der AE dabei war, gehe ich mal davon aus, da diese Änderungen auch dchon seit der ersten Version davon dabei waren. Jadoch fehlen fast alle der neuen Bosse, die auch seit dem Release der AE dabei waren, also gibt es dafür keine wirkliche erkennbare Regelung.

Was sich Black Forest Games bei dem Port gedacht hat, ist mir schleierhaft.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
zZzTyphonzZz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2013, 13:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von zZzTyphonzZz » 29.05.2018, 16:01

Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man die Rache Items von dem 2.Akt, getragen von den Goldenen Skeletten in der Version 1.02 schon oder noch droppen?

Ich bedanke mich im Voraus auf eure Antworten.

Ps. Auf die Beinschienen setze ich keine Hoffnung, weil die ja nur mit dem Fanpatch damals droppen konnten. Aber da bleiben ja noch 3 Teile übrig. (Die Steinbinderstulpen habe ich schon jeweils aif Normal und Legendär erfarmen.)
Habe einen TS3 Server für Titan Quest! :)
Die Ip : ts19.nitrado.net:10550 : kommt einfach da drauf :) MFG Typhon.

Bierkistenschlepper
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2018, 19:52

Beitrag von Bierkistenschlepper » 04.06.2018, 21:53

Wissen wir schon wann oder ob überhaupt ein Patch kommt der die vielen nervigen Bugs, allen voran die Abstürze behebt?
Couch Co-Op uns sie uns ja auch noch schuldig und Ragnarok soll ich mal kommen :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18199
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2018, 06:56

Hallo,

Da ja die Konsolenversion ja der TQAE entspricht, habe ich das Thema jetzt auch mal in den Bereich "Anniversary Edition Allgemeines" verschoben!


@Bierkistenschlepper
Naja, einen Patch scheint es ja schon gegeben zu haben!?
» https://thqnordic.com/article/titan-que ... erformance
» https://www.facebook.com/TitanQuestOffi ... 4197270591

Wann und ob da weitere Patches kommen ... keine Ahnung ...

Ich würde halt die Facebook-Seite im Auge behalten, oder dort mal auch nachfragen.

Dort gibt es z.B. schon eine Frage ob und wann Ragnarök kommt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jeyz05
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2018, 17:56

Beitrag von Jeyz05 » 10.06.2018, 18:02

Kann mir jemand sagen wie man bei der PS4 Version die Ziele wechseln kann? Ich würd mir gern aussuchen wen ich in einem Bosskampf zuerst angreife!

Danke im Voraus :)

Bierkistenschlepper
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2018, 19:52

Beitrag von Bierkistenschlepper » 10.06.2018, 18:39

@ Foe: Ja es gab einen Patch aber das Spiel hat noch immer sehr viele zum Teil bösartige Bugs. z.B. ist die Chance auf Spielabsturz beim Akt 3 Telkinen gigantisch hoch, auch in Akt 4 an der Treppe nahe des 'Hades Schatz' Quest stürzt das Spiel in 3 von 4 Fällen ab. Bazu noch sehr viele random Abstürze, IMMENSE 'lag' Spikes auch in Single player uvm.
Hätte die PC Version gamepad Support hätte ich schon lange gewechselt :?

@ Jeyz05: Angriffstaste gedrückt halten dann kannst du mit dem linken Analagstick einen anderen Gegner anvisieren. Das ist eben ziemlich ungeschickt gelöst weil dein Char während du dies machst schon auf den ursprünglich angewählten Mob zu läufst. Bei den Bogenschützen in Akt 4 hat es mich deshalb schon ein paar mal zerfetzt :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18199
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.06.2018, 18:44

Hallo Jeyz05,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Jeyz05 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie man bei der PS4 Version die Ziele wechseln kann? Ich würd mir gern aussuchen wen ich in einem Bosskampf zuerst angreife!
Da konnte Dir ja zum Glück mal Bierkistenschlepper weiter helfen ...
___
Bierkistenschlepper hat geschrieben:Ja es gab einen Patch aber das Spiel hat noch immer sehr viele zum Teil bösartige Bugs. z.B. ist die Chance auf Spielabsturz beim Akt 3 Telkinen gigantisch hoch, auch in Akt 4 an der Treppe nahe des 'Hades Schatz' Quest stürzt das Spiel in 3 von 4 Fällen ab. Bazu noch sehr viele random Abstürze, IMMENSE 'lag' Spikes auch in Single player uvm.
Na toll ... :(

Irgendwie unverständlich für mich, da ja die PC-Version fast keine Probleme mehr hat mittlerweile ...
Bierkistenschlepper hat geschrieben:Hätte die PC Version gamepad Support hätte ich schon lange gewechselt :?
Tja ... vielleicht kommt dies ja auch nochmal!?

Aber wenn ich mir es bei "Grim Dawn" so ansehen, dann soll diese z.B. auch nicht ganz optimal sein, was ich mal wo gelesen habe ...

Da ich ja schon ein "alter Hund" bin ( ;) ), ist mir Tastatur+Maus eh viel lieber ... :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jeyz05
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2018, 17:56

Beitrag von Jeyz05 » 10.06.2018, 18:46

Bierkistenschlepper hat geschrieben:@ Jeyz05: Angriffstaste gedrückt halten dann kannst du mit dem linken Analagstick einen anderen Gegner anvisieren. Das ist eben ziemlich ungeschickt gelöst weil dein Char während du dies machst schon auf den ursprünglich angewählten Mob zu läufst. Bei den Bogenschützen in Akt 4 hat es mich deshalb schon ein paar mal zerfetzt :shock:
Super danke dir für die schnelle Antwort auch wenn die Lösung noch supoptimal ist ist es sicher dennoch besser als garnicht und vielleicht wird das ja auch noch gepatched ;) danke auch für die Vorwarnung bzgl der Abstürze bis Akt 3 und 4 is bei mir zum Glück noch etwas Zeit :D

Antworten