Beitrag
von MichelJanGelo » 26.04.2018, 11:17
Also, meiner Erfahrung nach ist die PS4-Version nicht soo toll wie der Computer.
Warum?
Weil die Entwickler nur eine sehr frühe Version der AE übertragen haben. Die ganzen neuen Minibosse sind nicht enthalten und auch nur die Hälfte aller Gegenstands- und Meisterschaftsänderungen wurden übernommen. Ferner kann man keine Buffs, die man früher mit dem "Fadenkreuz" auf sich selbst wirken konnte, wie Hitzeschild, Energieschild oder Lebensgewinn auf sich selbst wirken, was ziemlich bescheuert ist und diesen Fähigkeiten eigentlich ihre Daseinsberechtigung nimmt.
Außerdem kann man keine Fähigkeiten benutzen, solange kein Gegner anvisiert wird oder diese Beschwörungen oder Selbstbuffs sind. Dies ist besonders mit der Nymphe oder Messerhagel sowie den Eidzapfen nervig, da man die Nymphe in einer Gegnermasse spawnen muss und die "Hagelfertigkeiten" erst wirken kann, wenn die Gegner bereits auf einen zustürmen. Auch mit der Vulkankugel und der Eruption ist dies besonders ärgerlich, da man die Gegner zurück in den Wirkungsradius locken muss, was als zerbrechlicher Magier eher kontraproduktiv ist.
Und was besonders nervig ist und ich mir gar nicht erklären kann:
Es gibt Gegnergruppen, die zusammen mit einer Truhe ineinandergestapelt in der Luft schweben. Tötet man diese und öffnet die Truhe, so erhält man eine negative Energieregeneration und man ist konstant auf null UND die Fähigkeitsleiste einer Meisterschaft wird zurückgesetzt und die Punkte verpuffen einfach.
Im Multiplayer stellt man sich die ganze Zeit versehentlich Handelsanfragen, da man, wenn man in der Nähe eines Spielers ist X drückt, eine Handelsanfrage stellt. X wird jedoch auch dazu verwendet, um Items aufzunehmen.
Ebenfalls im Multiplayer kann man, wenn man das inventar eines Mitspielers ansieht, zwar seine Optik betrachten, aber nicht die Werte der einzelnen Gegenstände einsehen.
Und, wenn man eine Gruppe hostet, kann man nicht "nur für Freunde" einstellen, was ziemlich nervig ist, da es die einzige Möglichkeit ist, mit einem Freund zu spielen, wenn man diesem bei Beginn jeder Spielsitzung eine Einladung schickt. Dies ist zeitaufwendig, man verplempert jedes mal 3-5 Minuten, bevor man eigentlich losspielen kann. Besonders nervig ist dies bei gemeinsamen Farmruns.
Manchmal passiert es, dass, wenn man auf episch ein Spiel hostet und beide den Schwierigkeitsgrad freigeschaltet haben, derjenige, der die Einladung annimmt, nicht einsehen kann, auf welchem Schwierigkeitsgrad sich das Spiel befindet und so der Teilnehmer auf "Normal" startet und so den Level der Gegner und die "Normale" Portalkarte bekommt. Dies führt dazu, dass, wenn man auf episch/legendär startet, sich direkt überallhin teleportieren kann, wo man hin will, und so große Teile des Spiels einfach überspringen kann. Auch die Brunnen werden wie auf Normal geladen und man erscheint auf "Episch" dort, wo man auf " Normal" war.
Ebenfalls nervig ist es, dass das Spiel im vierten Akt dauerhaft abstürzt und teilweise sogar große Abschnitte an Spielfortschritt verloren gehen, selbst wenn man "Speichern" drückt.
Mein Vorschlag für Handels- und Inventarfenster ist, diese Optionen über das Multiplayer-Menü verfügbar zu machen. Dies würde einiges Einfacher machen. Den Rest müsste man halt mit Patches rausfixen, aber anscheinend haben die Entwickler das Interesse daran verloren, da schon seit Wochen kein Patch mehr herauskam.
Es ist schade, dass so ein tolles Spiel wie Titan Quest so "kaputtgeportet" wurde. Ich hoffe ja, dass die Entwickler das Spiel noch richten, aber ich glaube persönlich nicht daran.