da mich ein Online-Kumpel auf die idee brachte mal eben GD anzutesten ist er nun schuld, dass wir nur noch daddeln.
Aktuell sind wir Lvl 69 und gehen nun den Aufseher auf Ultimate an.
Großartiges Spiel, dieser "Och,die eine Höhle noch/Den Boss nochs chnell legen" Moment ist toll.
Nun spiele ich einen Schami/Soldaten nach folgendem Build:
https://grimcalc.com/build/6ilzkE
Wie bei den meisten Guides geht der Schami auf Zweihandwaffen.
Und da liegt mein Dilemma, ich finde extrem selten eine Zweihandwaffe die etwas taugt.
Zumindest auf den ersten Blick, denn ich habe noch nicht ganz verstanden
wie die Berechnung des angezeigten Schadens einer Waffe funktioniert.
Beispiel, aktuell habe ich eine Zweihandwaffe Stufe 52 mit phys. Schaden und komme damit auf 19k SPS.
Nun habe ich eine 72er Zweihandwaffe gefunden mit Blitzschaden (entspricht also meiner Skillung) die mal eben 3k weniger DPS hat.
Aber sie hat Bonus auf alle Schadentypen drauf, da gehe ich davon aus, das Blitz auch erhöht wird.
Ich würde also davon ausgehen, dass die neue Waffe effektiv besser ist.
Allerdings kann ich sie noch nicht anlegen udn weiss daher nicht ob sie nicht im Endeffekt deutlich besser ist.
Allein an der Angriffsgeschwindigkeit der alten Waffe kann es kaum liegen.
Der Max-Schaden ist bei der neuen geringer, der Min-Schaden aber deutlich höher.
Ich bin nur verwundert, dass die grüne 52er Waffe scheinbar alles in den Schatten stellt was ich sonst an zweihändern finde.
Mal ein paar Bilder zur verdeutlichung (mittlerweile ist die neue Waffe sogar fast 4k SPS schlechter,trotz Bernstein, der gestern dafür sorgte,dass sie 800 SPS besser ist.)
OK, eine Verbesserung fehlt noch,aber ich glaub die macht den Braten auch nicht fett.
Gibt es eigentlich auch offensive Builds für 2 Einhandwaffen?
Vorab schon mal vielen Dank für Tips.
Liebe Grüße
Krat