Ein paar "neulings" fragen

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Glasiii
Wo ist mein Kerni?

Ein paar "neulings" fragen

Beitrag von Glasiii » 15.03.2017, 12:43

Hallo an alle,

Ich habe jetzt ca. 60std auf der GD Uhr. Leider fühlt es sich grad so an als obs nicht mehr vorran geht, daher hab ich mich dazu entschlossen mich hier mal anzumelden und mir evtl. Ein paar mehr oder weniger schlaue fragen zu beantworten lassen.

Ich spiele ein klingenmeister lvl 47 und ein arkanist mit soldat als 2 ms.

Generelle frage: wenn ich zb viele items mit kälteschaden habe und meine skills auch viel kälteschaden bonis drauf sind, macht es dann mehr sinn bzw dmg wenn ich eine waffe mit primär boni kälteschaden oder primär psysischer schaden nutze. Der sps wert atm bei meinem klingenmeister liegt bei 380 was ich als extrem wenig empfinde. Spiele normal-veteran. Macht es eig. Sinn auf veteran zu starten oder ist das eher mehr qual als wenn ich einfach auf normal spiele?

Das reicht erstmal. Hab noch paar offene fragen, aber die werd ich heute abend bzw morgen mal stellen. Dann kann ich auch mal ein paar pics uploaden.

Vielen dank schonmal

Grüße

Glasiii

Ps: wenn mal einer bock hat men anfänger bissle weiter zu bringen oder gerne auch leute die auch mal gerne nicht alleine spielen wollen, können mich gerne adden.
http://steamcommunity.com/id/gLasi

Starfire
Magische Items-Träger

Beitrag von Starfire » 15.03.2017, 13:20

An und für sich macht es Sinn Kälteschadenwaffen zu nutzen wenn der boni darauf hoch ist aber man sollte immer bedenken das die Gegner natürlich auch Resistenzen haben.

Was deinen Schaden Pro Sekunde Einwand betrifft.... Ja das ist nen nahezu lächerlicher Wert ^^ (vergleich mein Char hatte auf dem Level um die 4-5K allerdings auch ein sorcerer da tickt der Schaden eh anders )

Wichtig ist halt auch das du auf deine Stats achtest um den Schaden den du verursachst auch zu verstärken gleiches gilt für die Devotionpunkte wenn du da keine gescheite Linie findest bringts dir wenig. (kleiner Tipp am Rande gerade Tsunami ist nen verdammt starkes Sternbild wenn man auf Elementaren bzw. Kälteschaden geht da der Skill auf der Mainattack sehr häufig getriggert)

Insgesammt am besten mal nen Klingenmeisterspieler fragen der kan ndir sicherlich mehr zu sagen.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Ein paar "neulings" fragen

Beitrag von FOE » 15.03.2017, 14:54

Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
Glasiii hat geschrieben:Ich habe jetzt ca. 60std auf der GD Uhr. Leider fühlt es sich grad so an als obs nicht mehr vorran geht, daher hab ich mich dazu entschlossen mich hier mal anzumelden und mir evtl. Ein paar mehr oder weniger schlaue fragen zu beantworten lassen.
Dann schauen wird mal. :)
Glasiii hat geschrieben:Ich spiele ein klingenmeister lvl 47 und ein arkanist mit soldat als 2 ms.

Generelle frage: wenn ich zb viele items mit kälteschaden habe und meine skills auch viel kälteschaden bonis drauf sind, macht es dann mehr sinn bzw dmg wenn ich eine waffe mit primär boni kälteschaden oder primär psysischer schaden nutze.
Natürlich!

Wobei es natürlich ein paar Dinge zu berücksichtigen gibt - siehe hier: Werte-Lexikon TitanQuest.
(Auch wenn es für TQ eigentlich ist, gelten die meisten Dinge auch für GD, was zumind. die Schadensarten angeht.)
Glasiii hat geschrieben:Der sps wert atm bei meinem klingenmeister liegt bei 380 was ich als extrem wenig empfinde.
Für diese Klassen ist der SPS-Wert nicht so schlimm, IMO.

Spielst Du mit zwei 1H-Waffen oder mit 1H-Waffe + Schild?

Die Berechnung bei zwei 1H-Waffen ist nicht ganz stimmig, da wird AFAIK/AFAIR ein Mittelwert von beiden Waffen angezeigt.

Allgemein kannst Du ja mal hier [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars nachschauen, da gibt's ein paar Klingenmeister ...
Glasiii hat geschrieben:Spiele normal-veteran. Macht es eig. Sinn auf veteran zu starten oder ist das eher mehr qual als wenn ich einfach auf normal spiele?
Bez. Unterschied zw. Normal und Veteran siehe [Übersicht] Grim Dawn - Beitrag #2 unter "Markante Unterschiede zu TQIT" ...

Wenn man mal ohne arge Probleme voran kommt und nicht schon etliche Tode am Konto hat, dann kann man auch - IMO - auf Veteran bleiben.

Ist halt auch eine Grundsatzfrage, wie fit du in Sachen ARPG's bist!?
Glasiii hat geschrieben:Das reicht erstmal. Hab noch paar offene fragen, aber die werd ich heute abend bzw morgen mal stellen. Dann kann ich auch mal ein paar pics uploaden.
Klar, kein Problem!

BTW, was den Char betrifft, so kannst Du u.U. auch das Thema [Sammelthema] GD Klassen-Diskussion benutzen ...
Glasiii hat geschrieben:Vielen dank schonmal
Null Problemo. :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 15.03.2017, 15:25

Hallo glasiii !

Ist so pauschal alles schwer zu beantworten!

Wie FOE schon anmerkte, ist der SpS-Wert nicht unbedingt aussagekräftig.

Ich habe nen Klingenmeister, bei dem wird SpS 50.000 angezeigt.
Der killt aber nicht wesentlich schneller, als mein Beschwörer (kein petbuild!), bei dem 20.000 angezeigt wird.

Der Schaden kommt oft aus anderen Quellen (Sternenbilder, Dots, Resistenzenreduktion).

Bei Fragen ist es grundsätzlich ratsam, einen grimcalc-link zu posten.
( https://grimcalc.com/ )
Dort kannst du alles eintragen, was du geskillt hast. Auch die Sternenbilder!

Über Vetranenmodus scheiden sich die Geister^^
Die einen sagen, man levelt schneller, da mehr "Bossmonster" erscheinen,
andere widerum sagen, dadurch dass man länger zum kämpfen braucht, geht es im Endeffekt langsamer.
Hier gilt wohl: ausprobieren. Den Veteranenmodus kannst du ja immer ein oder ausschalten.

Wichtig wäre halt noch deine Ausrüstung.
Wie FOE schon erwähnte, zwei 1-Händer, 1-Hand und Schild, oder einen 2-Händer.
Ebenso ist es wichtig zu wissen, welchen Skills du die Sternenbilder zugeordnet hast.

Tipps kann man sich auch hier holen, allerdings nur auf englisch :

http://www.grimdawn.com/forums/forumdis ... order=desc

Dort ist allerdings zu bedenken, dass es sich fast nur um "Endgamebuilds" handelt, die meist eine gewisse Ausrüstung verlangen.
Dennoch findest du dort sinnvolle Hinweise.
Kannst auch Fragen stellen, die com ist eigentlich sehr nett dort.

Ich hoffe das hilft dir bissl.

Gruß,

Pennywise

Glasiii
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Glasiii » 15.03.2017, 22:48

Danke euch erstmal für die nette Begrüßung.

Konnte dank euch schon bissle was umstellen. Und es läuft besser.

Eine andere frage ist: das ruf system. Bekomme ich in den verschiedenen städten (fraktionen) ruf wenn ich einfach nur rum renne und mobs töte und diese kpfgelder mache? Was ist da die Beste möglichkeit?

Calc mach ich am we mal. Btw spiel ich mit 2x 1H

FOE

Beitrag von FOE » 16.03.2017, 09:19

Hallo,
Glasiii hat geschrieben:Danke euch erstmal für die nette Begrüßung.
Ist Standard bei Uns! :)
Glasiii hat geschrieben:Konnte dank euch schon bissle was umstellen. Und es läuft besser.
Schön zu Lesen.
Glasiii hat geschrieben:Eine andere frage ist: das ruf system. Bekomme ich in den verschiedenen städten (fraktionen) ruf wenn ich einfach nur rum renne und mobs töte und diese kpfgelder mache? Was ist da die Beste möglichkeit?
Man bekommt je Fraktion auch Ruf-Punkte für's beseitigen der Monster (bzw. für bestimmte Monstergruppen!) und für die Erledigung von Quests.

Aber nur damit steigert man den Ruf zu wenig, d.h. man sollte auch die Kopfgelder zusätzlich machen.

Am Anfang, in Devils Crossing, ist es nur so, dass man hier schon Kopfgelder bekommt, die man erst im "2. Akt" erledigen kann!

Man muss da also die Beschreibung gut durchlesen und ggf. ein Kopfgeld auch mal Anfang ablehnen.
Wobei man halt pro Spieldurchgang nur max. 5 Kopfgelder aus dem Pool bekommt, dann müsste man zurück ins Hauptmenü und den Cahr neu starten, damit man wieder 5 Kopfgelder bekommt.
Glasiii hat geschrieben:Calc mach ich am we mal. Btw spiel ich mit 2x 1H
OK! :)

@2x 1H
Ist für den Anfang vielleicht etwas tricky, da man zwar guten Schaden macht (auch wenn der SPS-Wert nicht so passt! ;) ), aber halt die Verteidigung darunter etwas leidet.

Mit Waffe+Schild ist man etwas Robuster unterwegs.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten